>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Dann stoßen wir doch mal auf das Neue Jahr an
    Hoffentlich bringt es nur Gutes.
    Prost Freunde auf 2025

Das Jahr möge euch allen viel Glück, Gesundheit und Frohsinn bringen,

und unserem Autor Winni viele Ideen für die tolle Geschichte.

Morchen1, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ja liebe Linde da bin ich voller (Leser)-Herz dabei .. griiins .. "ein Prosti aufs neue Jahr lieber Winni ... liebe Linde ... sowie alle Mit-Lesefans hier" ... [​IMG] ... [​IMG]

Lean88, -_pauli2000_-, Morchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich sehr gerne an, ihr lieben Lese-Enthusiasten hier... Auf ein Neues... und allzeit Gutes... :inlove:

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    Eine weitere Episode -auch in 2025- soll Euch Allen liebe Lese-Interessierten, die letzten besinnlichen Tage versüßen.

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freunde...
    Die Weihnachtsfeiertage waren auch schon wieder vorbei - für Maria Bleibtreu, der lebensfrohen Seniorin diesmal ein ganz besonderes Fest... bekam Sie doch als exklusives Geschenk die Nachricht: Sie wird zum 3-ten Mal Omi werden, im kommenden Jahr.
    War natürlich klar, daß ob dieser "frohen Kunde" ganz besonders herzlich und ausgelassen die Tage genossen wurden, wo die ganze Familie zusammen war.
    Auch Sohnemann bzw. Bruder Bernhard, freute sich wie ein Schneekönig und strahlte über alle Backen, wie Er vernahm zum
    3-ten Mal Onkel zu werden.
    Mitbewohnerin und jugendliche Freundin Carla Bungert, freute sich natürlich auch herzlich mit, obgleich sie für sich solche Freuden noch bewusst in weite Fernen rückte.
    Den Jahreswechsel bei lautstarkem Geböller erlebten alle in völlig ausgelassener und heiterer Stimmung.
    Natürlich lösten die "Anschlags-Meldungen" in der Nacht des Jahres-Wechsels - eine nachdenkliche Atmosphäre aus und man fragte sich untereinander... welch kranke Gedanken, beschäftigen wohl solche menschenverachtende Gehirne, die nur Abscheu
    auslösen können und selbstverständlich tiefes Mitgefühl für die Familien der unschuldigen Opfer.

Tochter, Schwiegersohn und die beiden Enkelkinder, fuhren am Neujahrstag wieder zurück auf die Insel Rügen - wo Tochter ja ihrem Job als Försterin nachging - den sie ja nun wohl bald einschränken musste... was sie aber bisher noch nicht hören wollte.
    Schon wenige Stunden später erhielt auch Sohnemann Bernhard, den Ruf seiner Redaktion, er möge sich bitte umgehenst einfinden.

Damit war das Haus, fast genauso blitzartig wieder leer, wie es sich gefüllt hatte - nur Maria und die junge Freundin und Mieterin
    Carla belebten wie üblich das Haus.
    Es ergab sich dabei ganz unverfänglich die Einladung der heimlichen Liebespartnerin von Maria.
    Die drei so unterschiedlichen Frauen, verbrachten den Abend in gelockerter Runde - und es löste auch keine Fragen aus als Maria
    entschied, ihre heimliche Liebespartnerin könne in Bernhards Zimmer übernachten.
    Lustig wurde es allerdings am folgenden Morgen, wie Carla auf ihrem Gang zum Badezimmer, Maria`s heimliche Liebespartnerin aus Marias Zimmer kommen sah, anstatt wie erwartungsgemäß aus Bernhards Zimmer.
    Doch vielsagende Blicke beider ungleichen Frauen, verstanden sofort die Situation und mehr wurde darüber auch nicht mehr
    verloren. Die Frauen verstanden sich scheinbar ganz ohne Worte.
    Irgendwann als Carla und Maria wieder alleine waren, empfand Maria sie müsse Ihr Verhalten kurz erklären, meinte zu der
    jugendlichen Freundin Carla:
    = Weißt Du, Sie ist schon länger meine heimliche Liebe... aber ich fühle mich einfach nicht imstande, es meiner Familie zu
    eröffnen... möchte niemanden deshalb verlieren! =
    Die junge Studentin, umarmte ihre lebenserfahrene Freundin und meinte nur:
    = Musst Dir keine Sorge machen, bei mir ist Dein Geheimnis gut aufgehoben. = Dafür drückte sie Maria um so stärker.
    Noch hatte Carla ein paar ruhige Tage, bis der Uni-Alltag wieder begann.
    --Winni--

---Alles meine pure Fantasie, Fortsetzung folgt---
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

4. Sweet_Bubble

... juhuuu eine neue Episode der zwei ungleichen Freundinnen lieber Winni ... damit hast Du mir jetzt ein tolles Lese-Betthupferl als Geschenk gemacht ... griiins ... "daaanke Dir von ganzem Leserherzerl" ... und sag auch gleich "gute Nacht zusammen" ... [​IMG]

5. Linde1956

Wow das hat jetzt prima gepasst
    Bin auf dem Zug aufgesprungen und hier gelandet

Da konnte ich gleich die neue Folge der Geschichte genießen

Vielen Dank, lieber Winni

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

6. Sweet_Bubble

... und ich .. wünsch euch lieben Alle hier ... sowie unserem Geschichten-Zauberer ... "eine gute und tiefe Nacht" ... [​IMG]

7. cooley

...ich sage einfach durch meinen Lieblingsbären [​IMG]

Guts Nächtle allerseits und
    habt ne erholsame Nachtruhe.

LG Winni:inlove:

8. Sweet_Bubble

.... danke Deinem Lieblingsbären lieber Winni "die gute Nacht hatte ich" ... griiins ... und wünsche Dir sowie allen lieben Mitlesefans hier nun "guten Morgen mit einem Wunder-vollen Start in diesen neuen Tag" ... lächel ... [​IMG]

9. cooley

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    Mit einer weiteren Episode liebe Lese-Interessierten, möchte ich auch im neuen Jahr wieder, ein klein wenig unterhalten.

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freunde...

Das neue Jahr war nun schon ein paar Tage alt und der Uni-Betrieb hatte für die junge Carla Bungert wieder begonnen. Auch für
    Maria Bleibtreu -der lebenserfahrenen Seniorin- war der sogenannte Alltag wieder eingekehrt, nachdem sowohl Tochter mit Schwiegersohn und Enkelkinder als auch ihr Sohnemann, wieder in den jeweiligen Beruf bzw. Schule zurückkehrten.

Am Abend des Tages, saßen die beiden ungleichen Freundinnen öfter mal beisammen und unterhielten sich bei einem guten Glas Wein, über dies und das... es wurde seit einiger Zeit schon, zu einem regelmäßig wiederkehrenden Ritual, welches Beide gleichermaßen gerne pflegten.
    Und seit Maria ihre heimliche Liebesbeziehung zu ihrer alten Jugendfreundin gelüftet hatte, wurden
    diese Gesprächs-Rituale auch schonmal um jene Person erweitert.
    Heute allerdings saßen sie nur im bekannten Duett zusammen, Maria wollte noch so vieles neugierig erfahren, aus der Vergangenheit der jugendlichen Carla:
    =Ist es für Dich nicht schlimm, nur ganz wenige Erinnerungen an Deine biologischen Eltern zu haben?=
    Ihre Antwort immer wieder unterbrechend, dabei einen Schluck Wein trinkend, erzählte die 22jährige Freundin:
    =Ich hatte ja in verschiedenen Familien und Einrichtungen, über ein Jahrzehnt Zeit, mich mit diesen Empfindungen zu beschäftigen... und für mich, sind diese wenigen Erinnerungen an Mama und Papa, ein guter Grund, positiv in die Zukunft zu gehen... insbesondere, was meine beruflichen Vorstellungen angeht...=
    Die lebenserfahrene Maria nickte zwar zustimmend, fragte dann aber doch nach:
    =Deinen Berufswunsch im sozialen Bereich, insbesondere im Hinblick Kinder-Jugendhilfe in einem SOS-Kinderdorf, kann ich ja nachvollziehen, gerade aufgrund deiner eigenen persönlichen Lebenserfahrungen - aber heißt das dann nicht auch, auf einen eigenen Kinderwunsch zu verzichten...?=
    Die jugendliche Carla begann lauthals und herzlich zu lachen, erwiderte dann:
    =Aber Maria, mir kann doch niemand vorschreiben, ob oder wann ich Mama werden darf... das werde ich immer selbst entscheiden können... ist ja schließlich mein Bauch, worin etwas wächst...=
    Sichtlich verunsichert und etwas zögerlich schob Maria nach:
    =Naja, ich dachte als SOS-Kinderdorf-Mama, wären eigene Kinder wohl ein Hemmnis...?=
    worauf Carla milde lächelnd entgegnete:
    =Kann schon sein, dass es eigentlich nicht erwünscht ist -müsste ich mich nochmal genau erkundigen- doch meine
    SOS-Pflegemama hatte auch 2 eigene Mädels, die dort bei ihr lebten...=
    Danach erwuchs in Maria`s Unterbewusstsein die leicht peinliche Empfindung, dieses brisante Thema angeschnitten zu haben -
    folgerichtig, wollte sie es nun beenden:
    =Noch musst ja erst mal die schulischen Voraussetzungen meistern, ich wünsche Dir dafür jedenfalls viel Erfolg.=
    =Dankeschön liebe Freundin, ich denke in spätestens 3 Jahren, habe ich meine staatliche Bestätigung erfolgreich geschafft... während dieser Zeit, habe ich selbstverständlich noch keine Mutterschaft eingeplant!=
    Wieder folgte danach Carla`s herzhaftes Lachen.
    Maria dachte im Stillen - nur für sich allein: Vorhaben sind immer gut... das Umsetzen, ist allerdings mitunter deutlich schwerer.

Die beiden ungleichen Freundinnen genehmigten sich zum Abschluß des Tages, noch einen Schluck von Maria`s selbst
    angesetztem Eierlikör, bevor sich beide zur Nachtruhe in ihr jeweiliges Schlafgemach begaben.
    --Winni--

mutterkatze, Linde1956, Morchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

... uiiii Winni ... "es ging ja schon wieder weiter ... juhuuu ... herrlich" ... danke Dir ... denn Du hast mir wie immer damit eine riesen Lesefreude bereitet ... [​IMG]

Lean88, -_pauli2000_-, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Linde1956

Bevor ich es mir jetzt auf meiner Couch bequem mache,
    mache ich doch hier einen Besuch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, im Land der Fantasie.

Lieber Winni es ist so schön, hier ein wenig zu verweilen und deine zauberhafte Geschichte Folge für Folge zu lesen.

für deine Mühe, die du dir immer machst,
    um uns zu unterhalten.
    Mögen dir deine Ideen nie ausgehen.

Ich war heute im Geschäft,
    da verkaufen sie schon Frühlingsblumen.

Habe ein Sträußchen für dich mitgebracht.

12. cooley

Ist doch schön Ihr Beiden -zwei meiner wohl treuesten Leserinnen- wenn ich Euch und noch so einigen Anderen, die still in der Like-Leiste mitlesen, ein klein wenig abwechselnde Unterhaltung schaffen darf.

Wenn man sich in so manchem Bereich von diesem Forum umschaut bzw. durchliest, kann man sehr schnell den Eindruck bekommen -obwohl solche Empfindungen durchaus auch mal falsch sein können- daß für viele Farmer/innen der alltägliche "Online-Besuch", genauso zum
    gewohnten Tagesablauf dazu gehört, wie das reale tägliche Frühstück oder auch der reale Nachmittags-Kaffee... und da bin ich dann gerne bereit, Euch an meinen gegebenen Fantasien schriftlich teilhaben zu lassen.
    Freilich können wir da auch mal mit einem Gläschen [​IMG] anstossen da schreibt es sich flüssiger... und ja, auch das Lesen wird bestimmt flüssiger von den Lippen gehen.:D

Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Donnerstag, eine wunderschöne Restwoche und lasst dieses Neue Jahr langsam anlaufen...
    es geht ja schon noch eine ganze Weile... und wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt in diesem Jahr
    2025... das ganz offensichtlich nicht nur wettermäßige Kapriolen für uns hat... auch das politische Geschehen wirft seine schweren Schatten schon voraus - dazu möchte ich aber vorerst nichts schreiben, noch sind mir die Gedanken an die "beiden so ungleichen Freundinnen Maria und Carla" schlicht und einfach deutlich lieber und ich denke Euch auch!:inlove:

Also bis bald bei der nächsten Episode, ich freu mich auf Euch.
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG](Winni)

Dankeschön auch noch für die Blumen und das Herz ihr Zwei:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2025
    Morchen1, Sweet_Bubble und Linde1956 gefällt dies.
  13. Linde1956

Prost lieber Winni
    So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.

Über das politische Geschehen dürfen wir hier nix schreiben.
    Mir ist erst letzte Woche deswegen ein Beitrag entfernt worden.
    Habe da meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
    Aber ich denke wir sind da auch so ziemlich einer Meinung.
    Man muss sich nicht drüber äußern.
    Warten wir ab, was uns die Zukunft bringen wird.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

14. Sweet_Bubble

... lieber Winni "Du weißt halt immer wie Du uns eine Freude machen kannst ... und das nicht nur mit Deiner grenzenlosen Fantasie sondern auch mit Deinen ganz persönlichen menschlichen Worten mit denen Du mit uns Deine Erinnerungen oder auch Deine Gedanken teilst" ... "daaaanke Dir von ganzem Herzen dafür" ... und ja liebe Linde ... "so jung kommen wir nicht mehr zusammen" ... griiins ... darum stoß auch ich mit Winni und Dir an ... "und das nur ... auf das aller aller Beste und Schönste in tiefstem Vertrauen ... dass Alles besser wird" ... wobei natürlich nicht Winnis Geschichten gemeint sind .. denn Die ... sind eh kaum mehr zu toppen ... "habt nen fantastischen kraftvollen Tag ihr Lieben alle hier" ... "Prostiiii" ... [​IMG]

15. cooley

Danke... solche Worte gehen mir runter wie Öl - sind aber auch schade... denn ich versuche mich bei jeder neuen Episode, möglichst erfolgreich selbst zu toppen... Na ja, letztendlich entscheidet ihr mit Eurem Lese-Interesse, ob mir das wenigstens ein klein wenig gelingt;):inlove:

... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der beiden ungleichen Freundinnen unterhalten.

Der Tag hatte für Seniorin Maria Bleibtreu gemächlich und ganz "normal" begonnen. Von ihrer Mieterin -der jugendlichen Freundin Carla- wusste sie ja, daß jene auf ein morgendliches Frühstück zum Start in den Tag keinen ausgeprägten Wert legte, insofern
    ging es schon stramm auf die Mittagszeit zu - als die lebenserfahrene Maria, in der Küche Kaffeemaschine in Gang setzte, ein verspätetes Frühstücksei abkochte und sich ein Brötchen bestrich.
    Daß Studentin Carla wohl auch schon am frühesten Morgen in der Küche gewesen sein musste, konnte sie an der restlichen Milch im Topf auf dem Herd erkennen und einer noch halbvollen Tasse damit, die auf dem Küchentisch stand und darauf wartete, entsorgt zu werden.
    Kopfschüttelnd aber doch milde lächelnd räumte Maria die Tasse weg, ihre Lippen sprachen dabei die Worte: "Kinder eben..."
    Danach genoss sie ihr selbst gemachtes Frühstück und las dabei die Morgenzeitung, welche sie nebenbei aus dem Briefkasten geholt hatte.
    Niemand störte ihren gemütlichen Start in den Tag - die jugendliche Freundin Carla war ja bereits in der Uni und ihre "heimliche
    Liebespartnerin" lebte ja in ihrer eigenen Wohnung. Manchmal schon hatte sie darüber nachgedacht daran etwas zu verändern,
    anderseits wurden solche Überlegungen bisher immer von dem Gedanken ausgebremst:
    =Wer weiß schon, für was das so gut ist!=
    Irgendwann durchbrach der Klingel-Ton ihres Handy`s, diese allmorgendliche aber nur zu gut gewohnte Stille und Maria vernahm den Anruf ihrer Liebespartnerin: =Hast Du schon die heutige Zeitung gelesen? Da steht was über Deine junge Mieterin drin...=
    Und während die eine auf die Reaktion wartete, versuchte Maria den angesprochenen Artikel im regionalen Bereich der örtlichen Zeitung zu finden.
    Fragte dann -nach kurzem Zeitungsgeblätter- in ihr Handy:
    "Meinst Du das hier... =Junge Studentin unserer Stadt wird vom Ministerpräsidenten des Landes, für ihre persönliche
    Zivil-Courage ausgezeichnet...=... und wie kommst Du darauf, dass es dabei um Carla Bungert geht, da ist weder ein Bild dabei noch ihr Name genannt?"
    =Ja ich weiß - aber Du hast mir doch selbst, ganz genau jenes Ereignis geschildert, was da in der Zeitung beschrieben ist...!=
    Etwas nachdenklich und leicht verunsichert meinte Maria darauf: "Ja Du hast Recht... aber warten wir ab, bis Sie am Spätnachmittag heim kommt und es bestätigen kann...= Danach hieß es einfach warten!

So gegen 17:00 stürmte die jugendliche Freundin Carla in das Haus, voller Aufregung immer wieder suchend Maria`s Namen rufend - und als sie diese erreicht hatte, fast überschnappend fragte: =Was glaubst Du wohl was passiert ist...?=
    Der lebenserfahrenen Seniorin war jetzt natürlich blitzartig bewusst, daß das was in der Zeitung stand, tatsächlich auf ihre
    jugendliche Freundin Carla zutraf, weshalb sie nun so gelassen wie nur irgend möglich antwortete:
    "Unser Herr Ministerpräsident hat Dich persönlich zu sich eingeladen..."
    Die Enttäuschung bei Carla wurde sofort sichtbar und sie fragte auch gleich nach:
    =Steht das denn in der Zeitung...? Du hast das schon gewusst...?= Wortlos reichte Maria die Zeitung hin und nachdem Carla den Bericht gelesen hatte, umarmte Maria ihre jugendliche Freundin innig und voller Stolz .

Vor einigen Wochen, wurde Studentin Carla Bungert zufällig Zeugin, wie einem älteren Mann der mit einem Rollator unterwegs war, seine Tasche geraubt wurde. Geistesgegenwärtig kam Carla zu Hilfe, erreichte nicht nur dass der ältere Herr seine geraubte Tasche samt Inhalt wieder zurückbekam, sondern verfolgte den Dieb mutig so lange, bis die herbeigerufene Polizei den skrupellosen Dieb festnehmen konnte.
    Mit der Einladung beim MP des Landes, bekam Carla Bungert eine urkundliche Auszeichnung und ein tolles Diner... natürlich waren zu diesem Diner noch weitere Menschen des Bundeslandes eingeladen, die alle für ihre außergewöhnliche Zivil-Courage öffentlich ausgezeichnet wurden.
    Und zum Abschluß dieses Abends der in einem einzigen Freudentaumel ausklang, zündete Carla noch einen echten Knaller:
    =Liebste Freundin, ich darf zu meiner Ehrung noch eine Begleitperson mitbringen... was glaubst Du wohl wer das sein wird...?=
    Die beiden ungleichen Freundinnen umarmten sich und es liefen sogar bei Beiden Freudentränen des Glücks - denn Maria konnte sich ganz sicher sein, dass Sie gemeint war.
    --Winni--

Morchen1, mutterkatze, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... und Du hast es wieder getan lieber Winni ... "Du hast Dich mit dieser neuen Episode erneut getoppt" ... danke dafür Du sagenhafter Geschichten-Zauberer" ... und wünsche Dir nun sowie allen Mitlesefans hier ... schon mal eine "gute und tiefe Nacht mit fantastischen Träumen" ... griiins ... [​IMG]

17. Linde1956

Liebe Grüße schicke ich euch nach Hause
    Ich hoffe euch geht es gut

Ich bin fertig mit meiner Arbeit, habe jetzt Feierabend.
    Und da mache ich doch einen Spaziergang in den Geschichtenthread,
    und welch eine Überraschung die Geschichte geht weiter

Lieber Winni das wäre mal wieder eine Geschichte um es in ein Buch zu fassen.
    Dir fällt immer was Interessantes ein.
    Ich kann nur sagen

Daumen hoch

18. Sweet_Bubble

... ach was lieb ichs einfach nur hier zu sein ... "danke lieber Winni dass Du uns diesen sooo fantastischen Traumraum bietest" ... lächel ... und wünsche Dir sowie allen lieben Mitlesefans hier ... "schon mal eine zauberhaft gute Nacht" ... [​IMG]

19. cooley

... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der beiden ungleichen Freundinnen unterhalten.

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freundinnen...
    Da saßen sie nun, inmitten einer großen Zahl geladener Gäste -die beiden so ungleichen Freundinnen- Seniorin Maria Bleibtreu
    und die junge Studentin Carla Bungert.
    Eingeladen zu einer Veranstaltung, welche die baden-württembergische Landesregierung durchführte, um Bürger ihres Bundeslandes
    für ihren außergewöhnlichen Einsatz auszuzeichnen bzw. zu ehren.
    Es waren 21 Menschen, die mit einer Urkunde und einer kleinen Anstecknadel, in kleinem Festakt für ihre selbstlosen Aktionen
    geehrt wurden. Ganz normale Bürger aus allen sozialen Gesellschaftsschichten, welche für die unterschiedlichsten Engagements
    ausgezeichnet wurden.
    Für die beiden freundschaftlich verbundenen Frauen war es etwas ganz Besonderes, so eng mit dem aktuellen Herrn Ministerpräsidenten des Bundeslandes Baden-Württemberg zusammen sein zu können.
    Solche Begegnungen hat man wohl nur höchst selten in seinem Leben... es sei denn man wäre selbst politisch aktiv - was ja aber weder auf Maria noch bei Carla zutraf.

Nach dem offiziellen Festakt, wurden alle geladenen Gäste zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, woran auch der aktuelle MP
    teilnahm. Wobei sich der überraschenderweise nicht scheute - als Gastgeber sich um die Zufriedenheit seiner Gäste persönlich zu erkundigen.
    So kam es, daß er im Gefolge seines vermeintlichen "Bodygard" auch am Tisch von Carla und Maria erschien und die junge
    Carla in seinem hörbar schwäbischen Dialekt fragte:
    =Was i mi, bei Ihrer Gschicht gfrogt hab... hen sie denn ka Angscht ket, wie se den Dieb vofolgt hen...?=
    Worauf Carla leicht errötet, ebenfalls dialektisch antwortete:
    =Wisset se Herr Minischterpräsident... i han gar koi Zeit dafür ket... i han dem doch schtändig hinterher schpringe mieße...=
    Der MP wünschte für die Zukunft alles Gute und sagte beim Gehen dann noch:
    =Bloß guat, dass Älles guat ausganga isch.=

Auf ihrem Nachhauseweg unterhielten sich die beiden Freundinnen ununterbrochen, über ihre gemeinsame wohl unvergessliche Begegnung mit dem Herrn Ministerpräsidenten ihres Bundeslandes.
    Wobei die jugendliche Carla -wohl aufgrund ihrer ausgezeichneten Ehrung- logischerweise, nur in den schwärmerischten Tönen von Ihm sprach: =Also i, find den Mann oifach Klasse...=

Die lebenserfahrene Maria hatte da doch schon, eine beinahe enttäuschte Sichtweise:
    =Also ich hätte an "Den" noch so viele ungestellte Fragen gehabt...=
    Abschließend meinte dazu ihre jugendliche Freundin:
    =Weisch was... Du kannsch Ihm doch an Brief schreiba, i geb dr d`Adress!=

Zu Hause genehmigten sich die Beiden, noch einige Gläschen selbstgemachten Eierlikör, bevor sich die zwei Freundinnen zur Nachtruhe begaben.
    --Winni--

Morchen1, Linde1956, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... waaas für ein Highlight zum Abend "Deine neue Episode lieber Winni" ... freuuu ... "danke Dir wieder von ganzem Leserherzerl" ... und wünsche Dir ... sowie allen lieben Mit-Lesern hier ... "schon mal ein gutes Nachti mit fantastischen Träumen ... was mit Deiner neuen Episode ein Leichtes sein wird" .. griiins .. [​IMG]