>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freundinnen...
    An einem wunderschönen Wochenendtag - die Sonne schien herrlich, und die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu, nutzte die
    warmen Sonnenstrahlen der noch frühlingshaften Sonne, auf der Terrasse ihres Hauses in einem bequemen Liegestuhl.
    Es dauerte auch gar nicht all zu lange, bis sich ihre junge Freundin Carla Bungert -die seit einiger Zeit bei ihr als Unter-Mieterin eingezogen war- sich zu Ihr gesellte und fragte: =Darf ich mich ein wenig neben Dir platzieren...?=
    "Klar doch, meine Kleine - Platz hat es hier ja mehr als genug..." beeilte sich die deutlich Ältere zu antworten.

Nachdem sie schon eine ganze Weile still nebeneinander, gleichermaßen die wärmenden Sonnenstrahlen genossen, meinte Maria:
    "Hast Du eigentlich jemals, nochmal was von jenen "Chaoten" gehört oder erlebt, die uns damals im Reisebus zu einer Demo entführten?"
    =Nein, glücklicherweise nicht - allerdings habe ich mal einen dieser Irren, in der Uni-Mensa gesehen... alleine benahm sich dieser
    Typ aber vollkommen unauffällig, so als könnte er kein Wässerchen trüben - denke aber, der hat mich sicherlich überhaupt nicht erkannt.=
    Worauf die ältere Freundin erwiderte:
    "Meinst nicht, Du hättest den Kerl der Polizei melden sollen?" worauf die jugendliche Carla
    antwortete:
    =Tja, die Einsicht wäre wohl einfach zu spät - in der Uni hat der sich nichts zu Schulden kommen lassen, außerdem hab ich den seither nie mehr gesehen...= und nach kurzer Pause = ...wollen wir nicht besser über ein interessanteres Thema sprechen?!=
    Dem die lebenserfahrene Freundin durch ein verständnisvolles Lächeln zustimmte und daraufhin meinte:
    "Du hast ja Recht..." und fortfahrend:
    "...was ich Dich auch schon lange, immer mal fragen wollte: Was geschah damals eigentlich mit Deinen Eltern...?"
    Carla Bungert atmete hörbar laut, aufseufzend die Luft ein und aus, um dann etwas leicht widerwillig festzustellen:
    =Heut willst es aber mal ganz genau wissen...= und so als wolle sich die jugendliche Freundin, dabei innerlich selbst überzeugen, ihrer
    fast mütterlichen Freundin, ein klein wenig aus ihrem Lebenslauf erzählen - und so begann sie:
    =Meine Eltern waren offenbar Beide sehr bekannt, durch ihre berufliche Arbeit im Bereich der Archäologie, weltweit - frag mich jetzt aber nichts über Ihr Wirken, darüber weiß ich nichts und das interessierte mich auch bisher herzlich wenig!
    Ich wurde ja 2002 geboren - meine Eltern starben gemeinsam mit einem halben Dutzend anderer Menschen, bei einem terroristischen Anschlag - die einzige feste Erinnerung die ich an sie beide habe, ist mein erster Schultag.
    Diese Erinnerung hat sich in meinem Kopf eingebrannt und werde Sie wohl nie vergessen - ein paar Tage danach muss die Tragödie passiert sein!
    Alles was ich in der Folge in mehreren Familien erlebte, bis ich dann letztendlich in einem SOS-Kinderdorf eine wirkliche Heimat fand - darüber könnte ich zwar durchaus Vieles erzählen... aber ich will es einfach nicht - weil ich persönlich darin keinen Sinn sehe - ich hoffe Du
    hast dafür Verständnis!=
    Maria Bleibtreu -der lebenserfahrenen Seniorin- war es beinahe ein wenig peinlich, so direkt nachgefragt zu haben - obwohl sie ja für das Gehörte absolut nicht verantwortlich war. Spontan stand Maria auf und umarmte die junge Freundin mitfühlend und fest und versprach:
    "Entschuldige meine Kleine, ich wollte Dich nicht quälen..." worauf Carla versicherte:
    =Alles gut, kein Problem...= und gleich darauf: =Weißt was, ich mach uns jetzt mal einen Nachmittagskaffee...=
    Ohne eine Antwort abzuwarten verschwand die junge Carla in der Küche, wo die Kaffeemaschine stand.
    Und während die Ältere draußen auf der Terrasse hörte, wie die Junge drinnen hantierte - beorderte sie per Handy, Liebespartnerin Elvira
    vorbei zukommen und vom Konditor etwas für den Kaffee mitzubringen.

Nach relativ kurzer Zeit, gesellte sich also zu den beiden ungleichen Freundinnen, noch Liebespartnerin Elvira dazu und es wurde ein recht unterhaltsamer und langer Frauen-Abend der unmittelbar in den Sonntag mündete.
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung, weitere Episoden werden folgen...---
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]Schönen Sonntag auch... morgen dann.:inlove:

doro1953, Linde1956, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... waaaas für ein toller Abschluss zum heutigen Abend ... freuuu ... "eine weitere Episode der zwei ungleichen Freundinnen" ... juhuuu ... "danke lieber Geschichten-Zauberer ... Du hast mich damit wieder durch und durch verzaubert" .... und wünsche gleich "eine zauberhafte Nacht" .. lächel .. [​IMG]

3. cooley

möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freundinnen...
    Am nächsten Morgen konnte man -total unüblich für einen Sonntag- schon recht früh, Jemanden in Küche und Esszimmer des Wohnhauses von Maria Bleibtreu emsig hantieren hören.
    Irgendwann registrierte dies auch die lebenserfahrene Hausbesitzerin Maria, die ja mit Liebespartnerin Elvira noch in den Federn lag - und wollte diesem "außergewöhnlichen" Vorgang im Erdgeschoß auf den Grund gehen.
    Also in Morgenmantel geschlüpft, kurz zur Toilette und danach, begab sich die rüstige Seniorin nach unten, um zu schauen was da heute wohl geboten schien.
    Im Türrahmen stehend zu Küche und dem angeschlossenen Esszimmer, erkannte Maria einen wirklich reizend gedeckten Frühstückstisch für 3 Personen und mitten drin die jugendliche Carla, welche mit Kopfhörer so gut wie nichts wahr nahm.
    Maria trat der jugendlichen Freundin mitten in den Weg - und nachdem diese völlig überrascht den Kopfhörer ab nahm, fragte
    die Seniorin lächelnd:
    =Na... liebe Carla, bist heute aus dem Bett gefallen...=
    Worauf die Studentin ihre mütterliche Freundin einfach lächelnd umarmte und dabei erwiderte:
    "Eigentlich nicht... ich hatte mir den Wecker gestellt und bin ganz gezielt hier runter..."
    Irgendwie konnte diese Antwort nicht alles sein, das spürte Maria geradezu, weshalb sie nachhakte:
    =Aber wieso so früh...? Ich habe Dich an einem Sonntag, noch nie so zeitig beim Frühstück erlebt...?=
    Die jugendliche Freundin, machte eine kleine wohl bewusste Denkpause, ehe sie dann antwortete:
    "Stimmt - normalerweise bekommen mich sonntags keine 10 Pferde vor 11 Uhr aus meinem Bett - aber Heute liebe Maria, ist
    ja ein ganz besonderer Sonntag - den wir beide bisher, noch nie gemeinsam erleben durften..." danach trat die jugendliche Freundin ganz dicht an die ältere heran, legte ihre Arme um diese und busselte sie auf beide Wangen, während sie sagte:
    "Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag, liebste Maria".

Genau in diesem Augenblick, ertönte vom oberen Stockwerk die Stimme von Liebespartnerin Elvira:
    =Hallo liebste Maria... hier heult Dein Handy...=
    Die Lebenserfahrene war durchaus noch körperlich agil - aber solch Hektik am frühen Morgen brauchte sie dann doch nicht, weshalb sie nach oben erwiderte:
    =Geh bitte ran mein Schatz und sag meinen Kindern, ich würde nachher zurückrufen...=

Einige Minuten später, vervollständigte Liebespartnerin Elvira das Freundinnen-Trio, am herrlich gedeckten, sonntäglichen
    Frühstückstisch. Anerkennend meinte sie an die junge Carla gewandt:
    "Find ich einfach toll von Dir - hast sogar an ein par Blümchen gedacht... Dankeschön meine Gute."
    Und die junge Carla versuchte ihre Motivation zu erklären:
    =Naja, ich dachte da eure Kinder und Enkelkinder alle so weit entfernt leben... übernehme einfach ich diese Tradition...=

Die beiden mütterlichen Freundinnen waren darüber natürlich mehr als begeistert und erdrückten die junge Carla fast, mit
    ihren allerherzlichsten Umarmungen.
    --Winni--

Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]Schönen Muttertag allerseits:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2025
    doro1953, Linde1956, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

... uiii es ging ja schon wieder weiter ... "waaaas für eine Überraschung zum Muttertag lieber Geschichten-Zauberer" ... freuuu ... "danke lieber Winni" .. und sag auch gleich "gute Nacht allerseits" ... [​IMG]

5. cooley

Die jugendliche Freundin Carla Bungert erlebte noch viel Spaß am vergangenen Muttertag, mit ihren beiden lebenserfahrenen Freundinnen Maria und Elvira - die ja gleichzeitig noch ein Liebespaar verkörperten.

An einem der nachfolgenden -fast schon als traditionell zu bezeichnenden- Kaffee-Nachmittagen, für welche Seniorin Maria sich
    die allergrößte Mühe gab, diese nicht zu vergessen - stieß auch Studentin Carla hinzu und fragte die ältere Freundin:
    =Was ich Dich eigentlich immer schon mal fragen wollte: Findest Du es denn nicht schade, daß Deine Tochter und Deine Enkelkinder so weit entfernt aufwachsen?=
    Die von Lebenserfahrungen reich gesegnete Seniorin, ließ sich Zeit mit ihrer Antwort, entgegnete dann schließlich:
    "Natürlich bin ich davon nicht begeistert - aber mein verstorbener Gatte und ich vertraten immer schon die Meinung = unsere
    Kinder müssen selbst entscheiden, wie und wo sie ihr Leben führen..." und nach einer kurzen, nicht zu überhörenden Gedankenpause, fügte die Lebenserfahrene noch hinzu:
    "...aber vielleicht ändert sich diese Situation ja auch mal irgendwann."
    Tatsächlich vollkommen überrascht, von solcher Erwiderung, versuchte Carla Bungert nachzuhaken:
    =Jetzt machst mich aber noch viel mehr nachdenklicher liebe Maria... weiß Deine Liebespartnerin Elvira von Dieser Idee und wie findet sie diese...?=
    Mit einer wegwischenden Handbewegung antwortete die ältere Maria:
    "Ach meine Kleine... nimm doch nicht alles gleich so wörtlich und tiefernst - in meinem Alter, macht man keine tiefgreifenden und weitreichenden Planungen mehr... man nimmt das Leben so wie es kommt!"

Doch die jugendliche Carla war gewillt, eine zuverlässige Antwort zu bekommen, bohrte deshalb entschlossen nach:
    =Muss ich mir etwa ernsthaft Gedanken machen über meine Wohn-Unterkunft...?=
    Maria Bleibtreu wurde nun endgültig bewusst, wie wichtig die junge Freundin ihre Aussage beurteilte und gab sich größte Mühe,
    vertrauensvoll zu wirken als sie ihre klärenden Worte aussprach:
    "Liebe Carla, Du kannst Dir sicher sein - wenn sich für Dein aktuelles Zu Hause hier, etwas Grundlegendes verändern sollte, werde ich es Dir als erstes sagen und auch rechtzeitig - das verspreche ich Dir."
    Und um ihre ernste Zusage noch zu untermauern, umarmte die lebenserfahrene Seniorin ihre jugendliche Freundin fest und innig,
    sagte abschließend noch: "Wir sind doch gute Freundinnen!"
    --Winni--

Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

doro1953, Linde1956, Morchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

... uiii lieber Winni ... "Du bist ja schneller als ein fantastischer Eilzug mit dem Episoden-zaubern" ... uuund hast mir damit wieder eine sooo große Freude gemacht "daaanke Dir" ... und wünsche Dir sowie allen Mitlesefans hier schon mal einen Wunder-vollen restlichen Abend und dann eine zauberhafte Nacht ... [​IMG]

7. cooley

Dankeschön liebe Sweety, für den ZP:inlove:
    -----------------------------------------------

........ dies war am 24.01. 2025 -

.............darauf folgte dann, wie Ihr hier sehen könnt der 06.03. 2025 -

Und heute schreiben wir den 15.05. 2025

bei aktuellem Stand =
    Antworten: 4.745 / Aufrufe: 420.056

...und Dank Eurem großen, ungebrochenen Lese-Interesse haben wir schon wieder Grund zum Anstoßen...

[​IMG] Ich sag schon jetzt...
    PROST und DANKESCHÖN, Ihr seid einfach die GRÖßTEN.

Bin mal gespannt ob die halbe Mille voll wird, bevor dieser Thread sein 5-tausender Fassungsvolumen errreicht;)

ich :inlove: Euch alle.

Euer bekannter Oldie-Schreiberling[​IMG][​IMG]

doro1953, Linde1956, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

... uuund lieber Winni "unser Geschichten-Zauberer" ... ich danke Dir ... Deiner großen ungebrochenen Schreib-Freude sowie Deiner grenzenlosen Fantasie ... deshalb haben Wir erneut einen Grund mit Dir anzustoßen ... und sag Dir jetzt ...
    Prostiiii und Daaankeschööön ... Duuu bist einfach der GRÖßTE ... juhuuu ... "ein fantastisches Geschichten-Hoooch auf Dich ... uuuunseren Geschichten-Zauberer" ... [​IMG]

9. cooley

Wenn die Freundinnen zusammen sind, verleben sie stets eine gute Zeit miteinander - mal nur zu Zweit in unterschiedlicher Zusammensetzung, doch auch mal im Trio - die beiden Seniorinnen Maria Bleibtreu und ihre Liebespartnerin Elvira, sowie die
    junge Studentin Carla Bungert, die ja gleichzeitig noch Untermieterin war in Maria`s Haus.
    Und in naher Zukunft werden die drei Freundinnen, einen gemeinsamen Kurzurlaub auf der Insel Rügen verleben, mit einem
    Besuch der "Störtebeker-Festspiele" in Ralswiek, sobald die alljährlich, bekannten Festspiele eröffnet wurden, Ende Juni 2025.
    Schon jetzt beschäftigen die 3 Freundinnen sich, immer mal wieder mit ihrer "Vorfreude".

Aber die Drei "erleben" auch ganz kuriose Dinge(Träume), jeweils ganz alleine und unabhängig voneinander... erzählen sich dann gegenseitig, von ihren so unterschiedlich erträumt, gefühlten Erlebnissen... die allesamt nicht real geschahen.

So erzählte Maria Bleibtreu bei einem "Frühstück im Trio" - also im Beisein der beiden Anderen:
    =Ich stand mit meinem 230er Capriolet bei ROT an der Ampel... neben mir stand einer in nem Porsche und wie ich kurz zu dem rüber blickte, machte der Schnösel mir eine ganz eindeutige Handbewegung... glücklicherweise war nun GRÜN und ich trat das Gaspedal voll durch, wollte nur noch weg... merkte aber kurz danach = Der ließ sich nicht abschütteln... während ich krampfhaft überlegte was ich tun könnte, wurde ich immer schneller und merkte quasi gar nicht, wie ich von der Straße abkam, eine Leitplanke durchbrach und nur noch unentwegt in die Tiefe flog... irgendwie, muss ich dabei durch mein eigenes Angstgeschrei aufgewacht sein - und konnte glücklicherweise feststellen, daß alles nur ein Traum war.=
    Die jugendliche Carla hatte staunend gelauscht, fragte anschließend mit ernst gemimter Stimme:
    =Seit wann hast Du ein 230er-Cabriolet...?= worauf beide herzhaft lachten und sich belustigt umarmten.
    Liebespartnerin Elvira dagegen, wollte mit einem gewissen gefeixten Unterton wissen:
    =Was interessieren Dich eigentlich an einer Ampel fremde Männer...?=
    Maria schüttelte danach nur den Kopf, meinte schließlich:
    "Ihr seid mir schöne Freundinnen, ich kann doch nichts für meine Träume... seid lieber froh, dass mir nichts passiert ist!"
    Wonach sich reihum freudig umarmt wurde.

Nach einigen Tassen Kaffee und 2 Frühstücksbrötchen trug Liebespartnerin Elvira ihr Traumerlebnis zur Frühstücksunterhaltung bei:
    =Vor einiger Zeit, befand ich mich alleine mit meinem Chef im Büro... und fragte Ihn, ob es nach nunmehr über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit wieder mal ne Gehaltserhöhung geben könnte... da schaute der mich ganz durchdringend an -ich hatte das Gefühl, der zieht mich mit seinen Blicken gerade aus- dann sagte der tatsächlich zu mir:
    "Ja da könnte ich schon etwas machen... erwarte dafür aber auch etwas mehr Entgegenkommen von Ihnen."
    Ich stand danach sofort wutschnaubend auf, schrie "Sie können mich mal..." und knallte hinter mir lautstark die Türe zu!
    Das muss wohl so laut passiert sein, daß ich aufgewacht bin und festgestellt habe - es war ein Traum!=
    Fast spontan und grinsend, meinte Maria nach ihren Ausführungen:
    =Meintest Du das wirklich so, wie Du es sagtest? "Sie können mich mal..."=
    Da musste Elvira herzlich lachen und erklärte mit leuchtendem Blick zu Maria:
    =Ach Liebling, Du weißt doch wie ich das meinte!= Und wieder folgten abwechselnde Umarmungen.

Die junge Carla konnte nichts derartiges zur Frühstücksunterhaltung beitragen, außer der Erklärung: =Ich träume nie etwas.=
    Irgendwie ungläubig konnten die beiden lebenserfahrenen Freundinnen dies nur schwerlich nachvollziehen, wurden sie doch fast regelmäßig von solchen Träumen heimgesucht.
    Nach einiger Zeit, auch weil die beiden lebenserfahrenen Freundinnen, keine Ruhe gaben nachzubohren, erzählte die junge Frau:
    =Ich kann mich zwar nicht erinnern, schon mal irgendwie geträumt zu haben... aber ich habe bei mir eine Fähigkeit entdeckt,
    die wohl nur wenige Menschen erleben... ich kann mir Erlebnisse aus meiner Vergangenheit so sehr vorstellen, daß ich meine sie aktuell zu erfühlen...=
    Diese Aussage machte die beiden lebenserfahrenen Freundinnen beinahe sprachlos, doch Elvira sagte neugierig geworden:
    =Erzähl mal ein Beispiel...= und Carla erwiderte ebenso spontan:
    =Soll ich Euch jetzt bis ins kleinste Detail, von meinem ersten Schultag mit Mama und Papa erzählen...?=
    Worauf Maria dann erwiderte: =Hast auch ein Erlebnis das in der nahen Vergangenheit liegt...?=
    Und völlig überraschend erzählte jetzt die jugendliche Carla mit tatsächlich geschlossenen Augen:
    "Wenn ich mich zum Beispiel, nach der körperlichen Anwesenheit Deines Sohnes Bernhard sehne, stelle ich mir Ihn einfach vor...
    und was soll ich sagen... wenn ich die Augen wieder öffne, fühle ich mich deutlich wohler als vorher."
    "Wow..." war die gleichzeitige Aussage von Maria und Elvira.

Aber dann war der Kaffee alle und das freundschaftliche Frauen-Trio verbrachte gemeinsam den Rest vom Tag.
    --Winni--

doro1953, Morchen1, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Na da zähle ich doch auch mal die Aufrufe mit

Heute ist der 19.5.25 und wir haben 420.544 Aufrufe

und jetzt darf ich auch einen Sekt trinken

Prost meine Lieben

Dieses mal mußte ich zwei Anläufe machen,
    um alle Folgen zu lesen.

Es war mir, wie immer ein Vergnügen,
    die so tollen Erlebnisse der drei Freundinnen mit zu verfolgen.

Vielen herzlichen Dank an den Schriftsteller Winni

Ich sage es heute mal auf französisch

doro1953, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... uiii es ging ja schon wieder weiter ... juhuuu ... "sooo freuuu" ... danke lieber Geschichten-Zauberer und stoß gleich nochmal auf die fantastischen Aufrufe sowie auf Dich mit Linde an ... "ein Hoooch auf all die vielen gezauberten Buchstaben ... Likes und Mitlesefans hier" ... auuuf viele weitere zauberhafte Episoden so lange Deine Schreibfeder will lieber Winni ... lächel ... Prostiiii ... [​IMG]

12. cooley

Tja, die Vorbereitungen zum gemeinsamen "Rügen-Trip" der 3 Freundinnen(Maria Bleibtreu, Liebespartnerin Elvira und Studentin Carla Bungert) hatte bereits schon in jenem Moment begonnen - als ihr "Haupt-Sponsor" Bernhard Bleibtreu, mit den
    Vorbuchungs-Karten für die Störtebeker-Festspiele auf der Insel Rügen, völlig überraschte.

Bei jedem Zusammentreffen der 3 so ungleichen Freundinnen, wurde dieses kommende Besuchs-Event ein Gesprächsthema,
    so auch an jenem Tag.
    Liebespartnerin Elvira zu den beiden Anderen: = Wie kommen wir überhaupt da hin, mit dem PKW oder mit dem Zug? =
    Worauf Seniorin Maria erwiderte: "Denke da sollten wir mal, den Reise-Initiator befragen..."
    Doch Studentin Carla Bungert wusste zu berichten: "Also mir, erzählte Berny, mit dem PKW ging es am schnellsten..."
    Hierauf hakte Elvira nach: = Soso, Berny meint auf der Straße gings am Besten... und sagte Berny auch, wo wir wohnen? =
    Ein deutlich mitschwingendes Unbehagen war bei der Frage nicht zu überhören, weshalb wohl die lebenserfahrene Maria schnell
    erwiderte:
    "Meine Tochter Cecile, hat uns freundlicherweise angeboten, uns alle bei sich im Haus unterzubringen, für die ganzen
    5 oder 6 Tage wo wir die Insel besuchen - Ihr müsst Euch also keine Sorge machen bezüglich Unterkunft."
    Was die junge Carla staunend fragen ließ: "Wow... haben die ein solch geräumiges Haus...?"
    Daraufhin erklärte Maria Bleibtreu beiden Freundinnen:
    "Cecile ist dort ja als Försterin beruflich für das Bundesland M-V aktiv und betreut zu ihrer Dienstwohnung auch 2 schöne, große
    Fremdenzimmer für sporadische Gäste... und diese werden wir dann bewohnen."
    Jetzt wollte Liebespartnerin Elvira noch wissen: = Wir sind doch aber zu Dritt, bzw. Viert... oder zähle ich da falsch? =
    Maria Bleibtreu zeigte ein vielsagendes Lächeln und meinte erklärend zu der geliebten Elvira:
    "Ach Liebling... ist doch ganz einfach - Du und ich in einem Zimmer... und im anderen, Carla mit ihrem Berny..."
    Weil das ja nun alle gleichermaßen verstanden, umarmten die 3 Frauen sich zufrieden und freudig gegenseitig.

Die jugendliche Carla wollte dann noch erfahren: "Und wann genau wird der Tag unseres Festpiel-Besuchs sein?"
    Maria Bleibtreu erwiderte darauf:
    "Die diesjährige Festspiel-Saison läuft vom 28.Juni - 13.September... wenn ich es mir richtig gemerkt habe -als Bernhard mich informierte- ist unser Vorstellungstag, am Do. 7.Juli 2025, und so wie Er sagte... werden wir
    so ziemlich, in der ersten Reihe sitzen."
    Liebespartnerin Elvira fragte noch voller Neugier:
    = Und wann finden diese Vorstellungen statt - und ist der Festspielort weit entfernt vom Haus Deiner Tochter...? =
    "Darauf kann ich leider keine Antwort geben - weil ich das nicht genau weiß - aber im Inet kannst Dich sehr ausführlich über alles schlau machen, meine Liebste."
    Und zu Dritt, begutachteten die 3 Freundinnen, die Videos im Netz, von vergangenen Festspieljahren, freuten sich dabei im Voraus
    auf den Besuch der Abenteuer-Naturbühne, direkt am Ostseestrand von Ralswiek.
    --Winni--

13. Sweet_Bubble

... genau zum Einstieg ins Wochenende durfte ich Deine neue Episode lesen mit der Du mir wie immer eine riesengroße Leserherzensfreude bereitet hast liebe Winni .. freuuu .. "daaaankeschööön" ... [​IMG][​IMG]

14. cooley

Während die jugendliche Carla Bungert, mal wieder ein Wochenende mit dem ganz überraschend daheim eingeflogenen
    Bernhard Bleibtreu verbrachte -größtenteils im Bett und nur für die Mahlzeiten ihren Nachholbedarf an Liebkosungen unterbrach-
    versuchte die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu, es der jungen Freundin gleich zu tun.

Doch die Lebenserfahrung brachte es von Natur aus mit sich, daß auch die körperlichen Gegebenheiten sich ganz automatisch,
    und alltäglich veränderten.
    Die verliebten Sehnsüchte verschwanden logischerweise nicht - aber man könnte sagen: Die ungezügelte Leidenschaft der Jugendlichkeit... hatte sich vollkommen übergangslos und beinahe unbemerkt davon geschlichen, war zu einer sozusagen
    stillen Glückseligkeit der Lebensfreude mutiert, bei den beiden Freundinnen die sich bereits seit ihrer Schulzeit kannten -
    Maria und Elvira, und jede einzelne ihrer zärtlichen Umarmungen ließ sie die gegenseitige Zufriedenheit spüren.
    Bei einem dieser ungezählten Momente der starken Gefühle, zwischen den beiden langjährigen Freundinnen, wollte Elvira von Maria wissen:
    =Wie kam es eigentlich, daß es Deine Tochter beruflich, so weit weg von zu Hause trieb? War es die Liebe...?=
    Die beiden saßen eng nebeneinander auf der Hollywood-Schaukel, im kleinen Gartenstück bei Elvira, Maria wurde nachdenklich,
    entzog sich der zärtlichen Umarmung, versuchte eine Antwort zu formulieren, erwiderte schließlich:
    "Ich bin mir nicht ganz eindeutig sicher - aber ich meine, es war ihr Studium welches sie weg zog... es sollte ja unbedingt Berlin
    sein. Rügen kam vermutlich für sie ganz zufällig... ihren Job dort, erhielt sie ja durch eine öffentliche Ausschreibung, welche sie gegen eine Vielzahl anderer Bewerber gewann!"
    Worauf Elvira weiter fragte: =Dann ist Dein Schwiegersohn also nicht von Rügen?=
    "Doch, doch... nur ging sie nicht wegen IHM nach Rügen - sondern wegen ihrem Job, hat Ihn dann dort kennen gelernt... und danach geheiratet und mich schließlich zur Omi gemacht."
    =Tja... wie das Leben eben manchmal so spielt.=
    --Winni--

15. Sweet_Bubble

... iiiich liebe Deine Episoden lieber Geschichten-Zauberer ... "sooo schön dass es wieder weiter ging ... daaaanke Lesetausendfach dafür" .. und wünsche Dir sowie allen lieben Mitlesefans hier ... "einen fantastischen Start in diese neue Woche ... die genau so begonnen hat ... mit ... einer neuen Deiner Episoden" ... juhuuu ... [​IMG]

16. Linde1956

Da heute das Wetter nicht mitspielt und es draußen schon wieder grumelt.
    Es ist ein Gewitter im Anmarsch.

Somit habe ich mir überlegt, hier die letzten beiden Folgen der Geschichte zu genießen.
    Lieber Winni vielen Dank, dass du uns so toll mit deiner Geschichte unterhältst.

Eigentlich wollte ich meinen Garten weiter neu gestalten.
    Das muss dann wohl noch ein wenig warten.
    Die Arbeit läuft ja nicht weg.

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Feiertag
    und den Vätern einen tollen Vatertag.

doro1953, Morchen1, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... und schließe mich der lieben Linde gleich noch an ... und wünsche für morgen schon mal einen fantastischen Feier-Vatertag ... [​IMG]

Morchen1, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  18. cooley

Die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu -die ältere der beiden so ungleichen Freundinnen- hatte sich die Angewohnheit
    zugelegt... an bestimmten Tagen im Jahr, ihrem vergangenen Familienstand zu gedenken.
    Einer dieser Tage war der offizielle Feiertag "Himmelfahrt", oder wie es der allgemeine Volksmund ausdrückte = Vatertag.

Leider musste sie für dieses sichtbare Gedenken, zum örtlichen Friedhof - der letzten Ruhestätte ihres Gatten, wo man Ihn schon
    vor über 10 Jahren beigesetzt hatte.
    Ein paar rote Nelken aus dem eigenen Hausgarten legte sie dort ab - es waren seine Lieblingsblumen.
    Sie verabschiedete sich vom seligen Gatten mit den geflüsterten Worten:
    = Schade, daß Du es nicht mehr selbst miterleben kannst - wenn ich in naher Zukunft mit unseren Kindern und Enkeln, auf Rügen die
    "Störtebeker-Festspiele" besuche. =
    Nur 1 oder 2 Schritte hinter Ihr, sagte eine bekannte Stimme zur Seniorin: "Ich hoffe, Du nimmst mich mit..."
    Maria schaute hinter sich und erkannte ihre Liebespartnerin Elvira, zeigte ein verliebtes Lächeln und meinte nur knapp:
    =Aber ja doch, meine Liebste...=

Einen Moment später saßen die beiden verliebten Freundinnen, auf der Ruhebank ganz in der Nähe und erzählten sich gegenseitig,
    wie sie im Familienkreis, früher den aktuellen Feiertag begingen.
    Während Maria kund tat, Ihr Gatte hätte seine "Vaterschaft" nie an einem bestimmten Feiertag mit anderen Vätern gefeiert, womöglich mit einem Bollerwagen unterwegs und vom Alkohol gezeichnet... vielmehr hätten sie an jenem Tag immer etwas
    unternommen, wo die komplette Familie beteiligt war.
    Liebespartnerin Elvira dagegen erzählte das genaue Gegenteil, ihr Gatte war an jenem Tag traditionell mit seinen
    Vatertags-Freunden unterwegs, mit denen er sonst 14-tägig abends Karten spielte.

Am Nachmittags-Kaffeetisch komplettierte die junge Carla Bungert das Frauen-Trio und wollte von den beiden älteren Freundinnen wissen:
    "Wie kommt es eigentlich, daß bei diesen sogenannten Bollerwagenwanderungen auch oft junge Männer dabei sind, die von
    einer Vaterschaft noch weit entfernt sind?"
    Dazu wusste Maria Bleibtreu:
    =Tja meine Kleine, früh übt sich, wer Etwas werden will... sagte jedenfalls meine Oma schon immer.=
    Stirnrunzelnd erwiderte Studentin Carla:
    "Meinst Du jetzt das Bollerwagen ziehen oder das Vaterwerden...? Und wie soll das ohne Frauen funktionieren?"
    Darauf konnte Elvira dann beitragen:
    =Vielleicht müssen die Jungs dort Mut und Erfahrung sammeln, wer weiß...= und sie lachte dabei herzhaft.
    Die beiden lebenserfahrenen Freundinnen Maria und Elvira erklärten zu fortgeschrittener Stunde der jugendlichen Freundin Carla:
    "Irgendwann, wirst DU entscheiden müssen - wer der Vater Deiner Kinder werden soll...also immer genau überlegen."
    Als Carla dann einige Zeit später, ein Gläschen des von Maria selbst produzierten Eierlikörs genoß, sagte sie abschließend:
    =Naja... bevor ich meine Ausbildung nicht abgeschlossen habe - wird sowas nicht passieren, zumindest ist das mein Vorsatz.=
    Kurz darauf war dieser "Himmelfahrtstag" dann auch schon wieder vorbei.
    --Winni--

Großes Dankeschön für all die treuen Mitleser/innen, angenehmen Feiertag Heute, Euch Allen.:inlove:

19. Linde1956

Genau so ein Eierlikörchen kann an so einem Feiertag nichts schaden.

Meine Lieben
    Prost auf unsere Freundschaft
    und den tollen Geschichten von unserem Autor Winni.
    Möge seine Phantasie nie enden.

Wünsche euch einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2025
  20. Sweet_Bubble

... ich freuuu mich "denn es ging ja schon wieder weiter mit einer neuen Episode der zwei ungleichen Freundinnen" ... und so hat mein Start in diesen neuen Tag schon mehr als fantastisch begonnen ... griiins ... "daaanke lieber Geschichten-Zauberer Winni" ... und wünsche Dir ... sowie allen Mitlesefans hier ... schon mal ein Wunder-fantastisches Wochenende ... [​IMG]