>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Maria Bleibtreu -die lebenserfahrene Seniorin und ihre jugendliche Freundin Carla Bungert, die vom Alter her ihre Enkelin hätte sein können- betätigten sich mit einer "privaten" Modenschau zu Hause.
    Die Ältere schlüpfte nacheinander in verschiedene neue textile Outfits, die sie sich hatte schicken lassen für den gemeinsamen, baldigen Rügen-Trip- und wollte die Bewertung der Jüngeren darüber hören.
    Irgendwie konnte Maria sich an der Einschätzung der jüngeren Freundin Carla nicht richtig erfreuen - weil die fast alle neuen Kleider-Teile
    für nicht besonders attraktiv befand. Mit sichtbarer Unzufriedenheit packte Maria die neuen Kleidungsstücke wieder
    weg mit der missmutigen Aussage: =Muss ich halt meine geliebte Elvira dazu befragen...=

Als sich die beiden ungleichen Freundinnen -wenige Minuten später- wieder am späten Nachmittags-Kaffeetisch gegenüber saßen,
    meinte die jugendliche Carla zu der lebenserfahrenen Freundin Maria:
    =Darf ich Dich auch mal etwas... sehr intimes Fragen...?= worauf die Ältere erwiderte:
    "Ich weiß ja, daß Du mit meinem Sohnemann Bernhard auch schon intim warst... klar, frag einfach was Dich interessiert"
    Und noch leicht verhalten, wollte die junge Carla wissen:
    =Du warst doch mal verheiratet, hast 2 erwachsene Kinder und sogar Enkelkinder - wie kam es da zu Deiner aktuellen Liebespartnerin Elvira?=
    Die Seniorin dachte ausgiebig nach, antwortete schließlich:
    "Ach weißt Du meine Kleine... Du wirst es vielleicht nicht glauben - aber letztendlich, hat sich unsere Liebesbeziehung auf dem Friedhof angebahnt..."
    Vollkommen überrascht fragte Carla weiter: =Wie meinst Du das denn...?=
    Worauf die ältere Maria erzählte, wie sich ihre Liebesbeziehung ganz langsam entwickelte:
    "Anfänglich trafen wir uns immer am Friedhof, bei der jeweiligen Grabpflege unserer seligen Ehegatten - später wurden daraus
    dann Kaffee-Treffs und irgendwann entwickelten sich eben zwischenmenschliche Gefühle, die wir uns gegenseitig erwiderten, selbstverständlich nicht auf dem Friedhof... und das ist einfach wunderschön..." und nach einer kleinen Denkpause, fügte
    Maria noch an: "...konnte ich damit Deine Neugier befriedigen?"
    =Nicht ganz, liebste Freundin - eigentlich wollte ich ja wissen, was der Unterschied ist, von gegenseitigen Gefühlen zu einem
    männlichen Ehepartner und jenen zu einer ganz lieben Freundin...Du hast ja nun die Erfahrungen von Beidem.=
    Maria Bleibtreu ließ sich sehr lange Zeit für ihre Erklärung und brachte es dann auch zum Ausdruck, daß Sie nur ihre individuellen
    Gefühle beschreiben kann und diese logischerweise, bei anderen Menschen sich auch anders entwickeln könnten:
    "Weißt Du meine Kleine... ich habe meinen seligen Gatten immer geliebt, wir hatten eine wunderbare Zeit miteinander und damals
    hätte ich meine heutige Liebesbeziehung zu Elvira, sicherlich nicht gut gefunden... aber heute bin ich davon überzeugt, die Gefühle zwischen 2 Menschen hängen nicht von einem Ehering ab, oder welchem Geschlecht die beiden zugehören, oder ob sie Kinder miteinander haben, sie müssen nicht mal zusammen in einer Wohnung leben - das einzige was ein Paar zusammenhält,
    ist das Liebesgefühl, welches sie unverwundbar verbindet - mehr gibt es dazu nicht zu sagen, meine Kleine."
    Die junge Carla war mehr als zufrieden mit dieser Antwort, sagte sogar:
    =Entschuldige bitte - wenn ich Dich mit meinen indiskreten Fragen in Verlegenheit brachte, das wollte ich nicht!=
    "Alles gut meine Kleine..." erwiderte Seniorin Maria und zur Bestätigung drückte sie ihre jugendliche Mieterin und Freundin.
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung, weitere Episoden werden folgen...---

Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

=Wunderschönes Wochenende für all die treuen Mitleser/innen.:inlove:=

mutterkatze, doro1953, -Gagamil- und 3 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... hab mich gerade wieder sooo gefreut über Deine neue Episode lieber Winni ... und die nehm ich jetzt voller Leserfreuden mit nach draussen in den Garten ... griiins ... daaaanke Dir ... und auch Dir ... sowie allen lieben Mitlesefans hier ... "schon mal ein Wunder-schönes fantastisches Wochenende" ... [​IMG]

3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Sweety beim anschauen deines Bildes ist mir doch tatsächlich etwas eingefallen.
    Was ist denn überhaupt aus den 3 Grazien geworden.
    Von denen haben wir schon lange nix mehr gehört und gelesen.

[​IMG] [​IMG]

Lieber Winni haben die lieben Damen sich im Eifer des Gefechtes zerstritten
    und es gibt keine Kaffeekränzchen mit den Dreien mehr.
    Irgendwie vermisse ich sie.
    Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend.

4. cooley

Freut mich liebe Linde,
    daß Du noch liebevolle Erinnerungen hast, an verschiedene "Geschichts-Protagonisten/innen", die hier im Thread schon aufschlugen... wie
    die obigen 3 Grazien
    -Marle, Micky und Maggie- da waren aber noch eine ganze Reihe anderer Personen, die ich zur allgemeinen
    Unterhaltung beitragen lassen konnte... schließlich konnte ich schon 2014 den Thread hier starten.

Zurück zu Deiner Frage... zerstritten haben sich die Drei sicherlich nicht - aber wie bei allen Menschen -insbesondere vielleicht bei Frauen-
    muss man sich um sie bemühen, damit sie Entgegenkommen zeigen.
    Ich kann ja mal irgendwann nächstens versuchen, ob sie mir eine Einladung zu einem ihrer Kaffeekränzchen gewähren - mal sehn... vielleicht sind die "3 Grazien" sogar bereit, Studentin Carla Bungert, Seniorin Maria Bleibtreu, sowie Liebespartnerin Elvira zu akzeptieren.
    Aber wie gesagt: Woll`n mr mal schau`n:inlove:

Vorab wünsche ich Euch allen erst mal, ein sagenhaft tolles Wochenende
    und selbstverständlich Herzlichen Dank, für Euer ungebrochenes Lese-Interesse.

doro1953, -Gagamil-, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

Lieber Winni das wäre doch eine tolle Idee.
    Da bin ich jetzt aber gespannt, ob ein Treffen von den Damen zustande kommt.

Dann stoße ich mit dir auf einen gemütlichen Abend an

ein paar Schnittchen stelle ich noch dazu

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2025
  6. Sweet_Bubble

... uiii was gibts denn da Feines? ... griiins ... "danke liebe Linde" ... und ja ... bei dem Bild hab ich auch gleich an die 3 Grazien gedacht ... "so schön hast Du Dich bei Winni nach den Dreien erkundigt" ... denn auch ich ... "vermisse die die Drei schon ganz schön" ... zwinker ... und sag nun auch gleich "gute Nacht ihr Lieben alle hier" ... bis baldibald ... griiins ... "Nachtiii lieber Geschichten-Zauberer Winni" ... [​IMG]

Morchen1, doro1953, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Guten Abend
    melde mich kurz bei euch , habe die Episoden endlich alle gelesen und bin nun auf dem neusten Stand.
    Seit dem 2.5. bin ich bei meiner Tochter Nierenkranke Katze versorgen . Am letzten Sonntag dachte ich oje Tierarzt , es ist vorbei. Am nächsten Tag war wieder alles stabil, abgesehen davon das ich in Etappen schlafen muss , heute hat sie mich um 4.14 Uhr geweckt.
    Am Donnerstag kommen die Urlauber wieder, denke ich werde dann 24 Stunden durchschlafen.
    Vielen Dank lieber Winni für die unterhaltsamen Episoden , es ist mir immer wieder eine Freude sie zu lesen.
    Manchmal ist das Herzerl schwer und ich kann da nicht immer schreiben, im Moment braucht mich auch noch eine gute Freundin,
    sie liegt in der onkologischen Abteilung im Krankenhaus, ihr Hund ist vorübergehend bei ihrem Sohn der erstens weiter weg wohnt und ihn auch nicht auf Dauer behalten kann.
    Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht-

8. cooley

möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Ja es war durchaus sehr seltsam... aber es passieren manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, bei denen sich hinterher tatsächlich alle Beteiligten fragen: =Ist das wirklich noch Zufall, oder steckt da etwa mehr dahinter...?=
    Zugegeben, bei einer kleinen unbedeutenden Geschichte die ein Oldie-Schreiberling verfasst, einfach nur um ein klitzeklein wenig Unterhaltung zu verbreiten, ist wohl vorneherein klar, daß es sich nicht um Zufall handeln kann, sondern um ganz bewusste Absicht.

(Das geschieht zwar auf einen Leser-Wunsch hin... aber wer mich kennt weiß ja, daß ich gerne solche Wünsche erfülle.)

Carla Bungert -die junge Studentin- sowie ihre lebenserfahrene Freundin Maria Bleibtreu als auch deren Liebespartnerin Elvira, hatten sich nach einer lebendigen Diskussion dazu entschlossen, in einem Fitness-Center ihre allgemeine körperliche Bewegungsfähigkeit ein wenig zu verbessern - dort begegneten dem Power-Frauen-Trio überraschenderweise die 3 Grazien -Marle/Micky/Maggie.

[​IMG] [​IMG]

Carla: Na ja ein wenig sportliche Bewegung, kann ja Niemandem schaden...
    Maria: Joo Du hast ja Recht - aber eigentlich habe ich genug Bewegung, den ganzen Tag...
    Elvira: Stimmt... es gibt ja wohl nicht umsonst die Redensart =Sport ist Mord...=
    Marle: Sorry, daß ich mich da einmische - aber wer sportlich nichts macht, rostet schnell ein...
    Carla: Genau das ist ja meine Rede...
    Micky: Naja, es ist ja wohl einfach sich hier zu betätigen - wenn man zu Hause keine Verpflichtungen hat...
    Elvira: Also einen Haushalt habe ich schon auch in Schuß zu halten - finde meine Figur auch durchaus ansehnlich...
    Maggie: Gut... einen Mannequin-Job strebe ich jetzt nicht mehr an - aber eine gestraffte Oberweite gefällt auch meinem GöGa...
    Marle: Allein wegen meinem GöGa würde ich das jetzt nicht machen - ich will einfach meine Gesundheit pflegen...
    Carla: Zumal auch nicht jede Frau, einen GöGa zu Hause hat...
    Micky: Bei mir gibts auch nicht nur nen GöGa, da möchten auch noch Enkelkinder mit ihrer Omi etwas erleben...
    Maggie: Ist schon wahr, sportliche Betätigung tut immer gut - aber eben alles mit "Maß und Ziel" wie man so sagt...

Die 6 so unterschiedlichen Frauen, betätigten sich alle an den verschiedenen Sportgeräten, tauschten auch noch einige Redensarten aus
    und verabredeten sich zu einem gemeinsamen Treffen, dann aber in Übereinstimmung aller nicht in sportlicher Runde, sondern bei
    Kaffee und Kuchen... und sie waren sich alle ziemlich einig, ein Gesprächs-Thema würden sie sicherlich finden.
    --Winni--

Und ich möchte nicht vergessen, allen Lese-Interessierten die persönlich hier erschienen, DANKESCHÖN zu sagen - aber selbstverständlich auch allen, die lediglich in der Like-Leiste zu sehen sind.:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2025
    Morchen1, doro1953, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Sweet_Bubble

... lieber Winni das war jetzt noch eine richtige Lesefreude zum Ausklang des Tages hin und hab mich sooo gefreut "über die nicht zufällige Erscheinung der drei Grazien" ... griiins ... "danke Dir lieber Geschichten-Zauberer für die immer wieder so fantastischen Lese-Auszeiten im Alltag" ... und sag auch gleich ein gutes zauberhaftes "Nachti" zusammen ... [​IMG]

10. Linde1956

Seit zwei Tagen versuche ich einen Beitrag zu schreiben,
    ich fliege immer raus.
    Ist richtig komisch......
    Ich habe keine Berechtigung steht da.

11. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Jetzt versuche ich es durch die Hintertür

Lieber Winni das war richtig lustig, das Treffen mit den 6 Damen im Sport-Center.

War eine coole Idee von dir.

Ich hoffe die Mädels treffen sich bald wieder einmal.

Vielen Dank, dass du den Spaß mitmachst

12. Sweet_Bubble

... liebe Linde ... dann werden wir Dir jetzt einen Türoffenhalter an Deine Seite stellen .. damit sowas .. nicht noch einmal passiert ... zwinker ... uuund wünsche allen Lieben hier ... schon mal einen Wunder-schönen Abend ... [​IMG]

13. cooley

Es war nun eine ganze Weile vergangen, seit dem letztmalig außergewöhnlichen Zusammentreffen, dieser beiden freundschaftlich gestimmten Frauengruppen, im Fitnesscenter - wo aus 2 weiblichen Trio`s, 1 Sextett wurde.
    Nach dem Auseinandergehen meinte ja Liebespartnerin Elvira zur lebenserfahrenen Seniorin Maria Bleibtreu:
    =Bin mal gespannt, ob wir diesen 3 komischen Grazien nochmal begegnen werden...= worauf Maria erwiderte:
    "Och, ich denke für Kaffee und Kuchen sind eigentlich alle Frauen empfänglich..."
    Worauf Studentin Carla breit grinsend feixte: =Also Ich... bin auch für ganz andere Dinge empfänglich...=

[​IMG] [​IMG]

Und Heute kam es nun tatsächlich zustande, jenes zweite Treffen von 6 völlig unterschiedlichen Frauentypen, die bei Kaffee und Kuchen sich über alles Mögliche austauschten - total ungeplant und doch in so einzigartiger Weise, wie es eben nur Frauen können wenn sie sich unter Ihresgleichen befinden.

Maria Bleibtreu: Find ich großartig, daß unser Treff geklappt hat...
    Elvira: Ja, dem kann ich gerne zustimmen, ich hatte nämlich an einem Wiedersehen gezweifelt...
    Micky: Och, bei Kaffee und Kuchen werde ich sehr gerne schwach...
    Maggie: Stimmt, ganz besonders natürlich bei Erdbeersahnetorte, wie der hier...
    Marle: Na ja. gegen einen gepflegten Plausch nebenbei ist auch nichts einzuwenden, behaupte ich mal...
    Carla Bungert: Dem würde ich zustimmen, ich denke auch - es gibt tatsächlich noch Wichtigeres als Kaffee und Kuchen...
    Maria Bleibtreu: Beim Kaffee habe ich meist die besten Ideen...
    Elvira: Jooo, zumindest hält er immer wach...
    Maggie: Genau... manchmal lässt mich der Kaffee nicht einschlafen...
    Marle: Ist wieder typisch... als ob ein Bett, nur zum Schlafen gemacht wurde...
    Micky: Mir ist egal wo ich schlafe... ich kann das auf dem Sofa, im Auto oder auch einer Wiese, genauso gut wie im Bett...
    Carla Bungert: Ich fühle mich da auch überall wohl... sogar ganz ohne zu schlafen...(grinsend)

Maria Bleibtreu: Manchmal kann Schlafen auch gefährlich enden - dann wenn man am nächsten Tag nicht mehr erwacht...
    Elvira: Kann ich bestätigen, bei meinem GöGa war das so...
    Marle: Ich hab da ganz andere Erfahrungen erlebt - meine 3 Gatten erfreuen sich alle bester Gesundheit...
    Carla Bungert: Wow, da bin ich wohl die Einzige, wo noch keine Eheerfahrungen vorweisen kann...
    Die Anderen: Na ja, das ist ja nun kein Kunststück... Du bist ja auch die Allerjüngste von uns allen...
    Elvira: Und Du hast die große Chance noch so Vieles zu Erleben oder auch Auszuprobieren...
    Maggie: Richtig - aber immer genau überlegen vorher, was Du wirklich willst...
    Marle: Vor allem, nix einreden lassen...
    Micky: Bleibe Deinen eigenen Überzeugungen treu, aber höre auf die Stimme Deines Herzens...
    Cooley: Hallo Mädels, habt Ihr für mich auch noch ne Tasse Kaffee und so ein tolles Stück Erdbeersahnetorte?
    Alle 6 Frauen: Na lieber Freund was ist für Dich wichtiger... die Vernunft, oder die Liebe...?
    -- Bei solch einer Frage, von 6 Frauen gestellt - sollte man extrem stark nachdenken, bevor man(n) antwortet... --
    Cooley: Eure Frage hört sich für mich ein wenig provokativ an... so als könnte die Liebe nie vernünftig sein - dabei finde ich persönlich, die Liebe sehr vernünftig...
    Alle 6 Frauen: Natürlich, Liebe ist stets erstrebenswert, doch entstehen manchmal nicht Situationen, wo Vernunft besser ist?

Cooley: Ich glaube, daß viele Menschen die Liebe irrtümlicherweise mit erotischen Bedürfnissen verwechseln bzw. gleichsetzen...
    dabei besagt doch schon ein uraltes Sprichwort/Redensart: =Liebe geht auch durch den Magen.=
    Alle 6 Frauen: (lachend) So wie diese Erdbeersahnetorte...?
    Cooley: (ebenfalls lachend) Jaaa... genau sooo... ich liebe Euch alle... und die Liebe, kann noch viel meeehr....

Und ich möchte nicht vergessen, allen Lese-Interessierten die persönlich hier erschienen, DANKESCHÖN zu sagen - aber selbstverständlich auch allen, die lediglich in der Like-Leiste zu sehen sind.:inlove:

Morchen1, Sweet_Bubble und -Gagamil- gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... uiii die drei Grazien waren ja wieder da ... freuuu ... und ich habe mich wie immer sooo darüber amüsiert ... "daaaanke lieber Winni dass Du uns erneute Lese-Freuden bereitet hast" .... und freu mich schon jetzt wenn Deine fantastische Schreibfeder wieder schwingt ... griiins ... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.