>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe Leserinnen ich danke Euch allen für die lieben Genesungswünsche...
    ...meiner lieben Farm-Gattin Wonni, der Zeesenlady, der Linde, der Sweet-Bubble, der Gaby Nuss,
    der M-barasi, der Schrumm...
    und der vielen "Ungenannten" die bei den über 8301Klicks mit drinstecken...
    ---------------DANKESCHÖN-------------
    127/89) Und weiter geht`s...
    Ihr strahlendes Lachen hallte durch die Weiten der Farmerama-Welt, die blonde Sweety zeigte ihre überschäumende Freude
    ganz ungeniert, bevor sie dem Fragenden antwortete:
    >>Du alter Charmeur...eigentlich wollte ich ja diese "Bergwelt" der geheimnisvollen "Alten" weiter erkunden, doch nach der überraschenden Begegnung mit Ihr, vor wenigen Minuten - werde ich mein Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschieben!<<
    Jubilierend krähte "Canaris" zurück:
    >>Na dann passt mein Vorschlag ja bestens - ich wollte Dich mal mit einem echten "Starspieler" bekannt machen...<<
    Sofort wurde Sweety hellhörig:
    >>Starspieler...? Wie stufst Du mich denn ein...?<< fragte sie mit hochgezogenen Augenbrauen.
    Canaris krähte "sülzend" weiter:
    >>Du bist eine exzellente Spielerin, mit außergewöhnlich hübschem Aussehen...aber ein "Starspieler", ist ne andere "Liga"...<<
    Jetzt war es raus...Sweety spielte in der "falschen Liga".
    >>Na und Du meinst tatsächlich...so Einer spricht mit mir überhaupt...?<< meinte Sie, leicht angesäuert - worauf der
    Riesen-Papagei grinsend meinte:
    >>...ich glaube, mit Sprechen wird der sich nicht begnügen, habe ihm nämlich gesagt - Du würdest einen Farm-Gatten suchen,
    das hat Ihn sofort "elektrisiert"...!<<
    >>Na Du bist vielleicht ein Vogel...und wenn ich nun schon einen Farm-Gatten habe...?<<
    >>Meine liebe Sweety, da fällt Dir bestimmt das "Richtige" dazu ein...<<

Monique, die gerade stolze Mama eines gesunden Jungen geworden war, staunte nicht schlecht als man ihren geliebten Klaus,
    im Rollstuhl zu Ihr ins Zimmer schob.
    In trauter Zweisamkeit, erzählte er dann seiner heißgeliebten Farm-Gattin, welches Missgeschick ihn unmittelbar vor der Klinik
    ereilt hatte, durch diese "Alte".
    Klaus versprach seiner Monique, morgen zu testen, ob er an der Hand von Klein-Anja wieder gehen kann - im Augenblick war
    ihr "Sonnenschein", zusammen mit Jimmy dem Schimpansen zu Hause auf der Farm, wurden von einem lieben Nachbarn betreut,
    bis er wieder zurück war.
    Monique legte den noch "taufrischen" Sohn, in die Arme ihres geliebten Ehegatten, der im Rollstuhl vor ihr saß.
    Die Augen des jungen Vaters leuchteden, sie umarmte Beide, war überglücklich...

Maria-Luna und Bayern-Seppi warteten vor einem dieser 5 Rätselställe, welche Freund Cooley vor einigen Stunden zur Ernte
    angebaut hatte. Jeden Moment müsste es soweit sein, bis klar war, welches Tier in Zukunft, hier zu erwarten war.
    Cooley hatte den Freunden, ein "Produkt" dieses sogenannten "Rätselstall" als >Geschenk zugesagt.
    Endlich war Erntezeit, schnell gaben sie ihren beiden Gastgebern Wonni & Cooley Bescheid - und der Oldie nahm auch sofort die "Umwandlung" vor.
    Was für große Freude, bei allen Vieren, ein "Storchennest" ist es geworden...

Der arme "Albatros" saß noch immer "gefangen" in der Toilette, die beiden Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" waren
    unerbittlich, bei dem "Vollzug" ihrer "Erziehungsmaßnahmen" dem Jungstrauß gegenüber.
    Alle seine Bitten und Flehen, tropften an den Beiden einfach ab.
    Einzig "der Graue", baute "Albatros" etwas moralisch auf, über die Wände hinweg - steckte ihm auch das Eine oder Andere
    Leckerlie von der Küchenabteilung zu...

Farmer-Rosie wollte ihrem Jahrmarktshünen Max eine Freude bereiten, besuchte mit ihrem "stummen" Geliebten, seine alte Wirkungsstätte...den Jahrmarkt.
    Max knallte für Sie, bei jedem Schlag mit dem "Hammer", das Eisen nach oben, so dass es jedesmal bimmelte und die maximale Punktzahl erreicht wurde.
    Er trieb seinen Nachfolger zur Verzweiflung...hätte der gewusst, Wer da bei ihm gelandet ist...wäre sein Laden wohl schon dicht!
    Nach ca. einer halben Stunde, hatte Max ein Einsehen, wollte zum Piraten wechseln, doch seine Rosie zog ihn mit sich - weil sie
    die Gewinne schon nicht mehr tragen konnte.
    Zu Hause am Abend, genoss Max die Wonnen, welche Rosie ihm gerne schenkte...
    --Winni--

2. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]In gewohnt gutem Schreibstil, freut mich sehr das es Dir wieder besser geht liebster Cooley.
    Aber arbeiten gehst Du noch nicht, ruh Dich noch etwas aus.
    Danke für die schönen Fortsetzungen.:inlove::inlove:

Michi-Bensch, Schrumm, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

.... Winni ... Du bist ja wirklich sagenhaft.... kaum aufgerappelt nach ner schweren Erkältung .... schreibst Du schon bombastisch an der Geschichte weiter .... daaaanke... aber .... schön weiter auskurieren ... versprochen?? ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

ich bin auch wieder da

Wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend

Grüßle und Knutschies eure Linde

Michi-Bensch, Schrumm, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  5. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Bin gestern durch Zufall auf euren Thraed gestoßen und finde ihn total toll,vor allem den kleinen Goethe cooley-einfach super deine Geschichte, habe heute die ersten 4 Seiten gelesen und bin schon gespannt, wie es weiter geht und werde dran bleiben
    Allen noch einen schönen Abend

Michi-Bensch, Schrumm, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Halli...Hallo...oh, ein Neuer Name unter den Lesenden...Honk, vielen Dank für Deinen Besuch hier und darfst gerne öfter kommen,
    liebe Grüße vom Autor...Oldie-Cooley.
    127/90) Und weiter geht`s...
    In der Gaststätte, gegenüber dem Forum, öffnete sich die Tür...ein hell gleißendes Licht strömte hinein und mitten aus dem
    blendenden Lichtkegel heraus, trat...die goldblonde "Marylin".
    Ihre Schönheit war unbeschreiblich, sie steuerte Sophia an, sprach zu Ihr:
    >>So meine Liebe, hier ist das gewünschte Elexier. Du kannst damit, jeden Mann für Deine Interessen beeinflussen...hat Er
    ein Glas davon getrunken, wird er alle Deine geäußerten Wünsche erfüllen - allerdings läßt die Wirkung nach einer Stunde nach -
    Du solltest also genau überlegen, für was Du das Elexier einsetzt und "wie" Du es verabreichst!<<
    Damit übergab sie Sophia eine Literflasche mit diesem Elexier, erhielt im Gegenzug diese alte, geheimnisumwitterte Goldmünze
    zurück.
    Sophia grinste wie ein "Honigkuchenpferd", meinte dabei:
    >>Jetzt getraue ich mich auch zu heiraten...<<
    "Marylin" erwiderte hierauf:
    >>Wenn ich Dir einen Rat geben darf -obwohl ich bisher nicht verheiratet war- würde ich immer versuchen, mit meinem Ehemann
    stets einen Konsens zu finden, ihm nicht meinen alleinigen Willen aufzuzwingen.
    Die beste Basis für eine Ehe, ist noch immer die Liebe - wo die Liebe ist, gibt es automatisch auch eine Lösung...<<
    Marylin steckte ihre zurückbekommene Goldmünze ein, verabschiedete sich milde lächelnd, entschwand durch die Eingangstür....

Am nächsten Tag, gleich nach dem Frühstück mit Klein-Anja und Jimmy, hatte sich Klaus den 1ten Versuch vorgenommen...an
    der Hand seines Kindes wieder "Laufen" zu können.
    Zunächst musste er aber unbequeme Fragen beantworten - Klein-Anja hatte ja keine Ahnung von seinem "Missgeschick".
    Endlich streckte Klein-Anja ihrem "Paps" auf ihren noch staksigen Beinchen, ihre Hand hin.
    Mit sehnsüchtiger Erwartung ergriff Klaus die kleine Hand seiner Tochter, hielt sie zärtlich und erwartungsvoll fest.
    Sie unternahm den Versuch, Ihn mit sich zu ziehen und es geschah tatsächlich das erhoffte Wunder....
    ...seine alte Energie strömte in seine Beine zurück.
    Vorsichtig erhob Er sich aus dem Rollstuhl, konnte wie erhofft wieder auf eigenen Beinen gehen - wenn auch an der Hand seiner
    fast dreijährigen Tochter.
    Seine Augen strahlten überglücklich, auch wenn Er nicht wusste, wie lange das "Wunder" anhalten würde...
    ---Winni--

7. Sweet_Bubble

...Applaus ... Applaus ... für den wieder mehr als gelungenen Leseschmaus ... den Du Uns mit Deiner Fortsetzung, bereitet hast ... daaaanke Winni... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 12 anderen gefällt dies.
  8. cooley

127/91) Weiter geht`s...
    Maria und Seppi waren begeistert - von Wonni und Cooley einen "Storch" mitzubekommen.
    Zusammen mit "Brownie" dem Shetland-Hengst und den beiden Stuten, die dieser für sie motivierte, war eine gute
    Ausgangsposition geschaffen, für einen "Neuanfang" auf der alten Farm von Wonni.
    Wonni erklärte ihnen den Weg ganz genau - immerhin war ja diese transparente Wand, ein gewaltiges Hindernis
    auf dem Weg dorthin.
    Für das "Farm-Ehepaar" Maria-Luna & Bayern-Seppi, war die Öffnung in der Mauer sicherlich groß genug um durchzusteigen, doch die 3 Pferde müssten wohl mit ihren Hufen "nachhelfen" - aber noch war es nicht soweit.
    Nachdem alles auf dem Rücken der Pferde verstaut war, noch herzliche Umarmungen zum Abschied der 4 Freunde.
    Danach schwangen sich Maria und Seppi in die Sättel, winkend entfernten sie sich von Cooley`s Farmgelände, freuten sich auch auf die Begegnung mit den "tierischen" Freunden dort...

Elsa und Nelli schenkten dem kleinen Waisenkind zusammen ein liebevolles Zuhause.
    An nichts fehlte es dem kleinen Erdenbürger, das Baby zehrte fast an einem Übermaß an Zuneigung.
    Weil das Kind stets freundlich lächelte, nannten sie das kleine Mädchen dementsprechend "Sunny".
    Und Sunny bereitete der Lebensgemeinschaft von Elsa und Nelli nur Freude.
    Die Beiden führten eine glückliche, harmonische Partnerschaft, an den Blicken und Gesten konnte man erkennen, wie verliebt und zufrieden die zwei Frauen miteinander waren...

Monique liefen Freudentränen die Wangen runter als der Ehegatte Klaus, Sie an der Hand von Klein-Anja überraschte.
    Sie sprang freudestrahlend aus dem Bett, umarmte ihn stürmisch.
    Klein-Anja durfte zum 1ten Mal ihren kleinen Bruder sehen und prompt fragte die Kleine:
    >>Mama wie heißt denn mein neues Geschwisterchen...?<<
    Monique und Klaus tauschten vielsagende Blöicke, und Mama-Monique antwortete:
    >>Das müssen Mama und Papa noch besprechen...<<

Diesmal stellten ihn seine "tierischen" Freunde auf eine harte Geduldsprobe. Jung-Strauß "Albatros" saß nun schon den 3ten Tag in Folge, auf dem Toilettenbereich fest.
    Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", wollten ihm eine Lektion erteilen, welche er nie mehr vergessen sollte.
    Jedoch konnte "der Graue" nicht mit anhören welch flehentliche Bitten der Jung-Strauß von sich gab - hätte er ihn nicht mit Nahrung versorgt...vermutlich wäre der arme "Albatros" verhungert!
    Und langsam machte sich auch ein Geruch breit, der sich immer "penetranter" ausweitete.
    >>Der Graue" machte die zwei Bären darauf aufmerksam:
    >>Ihr müsst nun Albatros wieder rauslassen, sonst erstickt er noch am eigenen Gestank...<<
    >>Nur wenn er sich an der Farmarbeit beteiligt...<<
    legte "Plattfuss" die Fronten offen...

Charlie, das Stinktier, wurde nur noch von diesem "animalischen" Duft vorwärts getrieben.
    Jede Pflanze die mit diesem aufreizenden Duftstoff markiert war, brachte ihn fast um den Verstand. Seine feine Nase sog den
    Duft ein, welcher ihm signalisierte...irgendwo da draußen, wartete ein "Weibchen" auf Ihn...bereit, ihm all sein
    Verlangen zu stillen.
    Charlie wurde immer nervöser, je intensiver seine "Sensoren" das Weibchen riechen konnte.
    Er spürte förmlich, dass "Sie" in unmittelbarer Nähe sein musste. Sein ganzer Körper schien sich blitzartig zu verändern...
    wurde größer, er "stolzierte" durch die Landschaft - ein Pfau hätte neben Ihm vermutlich das Nachsehen gehabt.
    Und dann war "Sie" urplötzlich da, eine "Genossin seiner Art".
    Sie fesselte seinen Blick, ihre ganze Gestalt trieb seine wilde Erregung in "unübersehbare" Dimensionen...er war
    nur noch auf sie fokussiert...
    Er sah gar nicht, dass nur wenige Meter entfernt, eine Gefahr lauerte...
    ----Winni----

9. honk67

Danke für die weiteren Folgen dieser wunderschönen Geschichte, habe mich heute wieder in einige Seiten vertieft und freue mich schon auf Morgen, wenn ich nach der Sauna weiterlesen kann
    Allen ein schönes erholsames Wochenende

Michi-Bensch, Schrumm, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

...suuupi Winni... daaaaaanke ... auch für diese Fortsetzung ... die ich wieder mit Freuden verschlungen habe... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Wunderschöne Fortsetzungen.
    Vielen Dank für den Lesegenuss lieber Cooley.:inlove:
    Und als Einstand für Honk, den neuen Leser und natürlich auch auf Cooley mal ein Glas Sekt.

Michi-Bensch, Schrumm, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  12. cooley

Danke Dir liebe Gaby und Deine Idee ein Gläschen Sekt am Sonntag-morgen anzubieten...
    nehme ich doch mit größter Freude wahr...
    ...da schreibt sich doch so eine "wichtige" Episode gleich viieeeel leichter...
    127/92) Weiter geht`s...
    Charlie war von Natur aus, die Ruhe in Person.
    Kaum eine Situation, die sein Temperament aus den Fugen bringen konnte.
    Aber hier ging es ja nicht um "Irgendetwas"...die alles entscheidende Frage im Leben eines Stinktieres stand an.
    Ihm gegenüber stand "Sie"...das "blühende" Leben, in Gestalt eines "Weibchens" - ließ ihn nur einen
    Gedanken wälzen..."Fortpflanzung".
    Für einen Menschen wohl etwas zu "realistisch"...für Charlie, war es ein einschneidender Aspekt in seinem Leben.
    Seit Tagen lief er nun dieser großen Chance hinterher, die ihm seine legendäre Ruhe raubte. Er konnte sich kaum noch beherrschen, diesem sagenhaften, vielversprechenden Duft nachzugeben, es würde ein Vergnügen werden, das er nur selten
    geboten bekam.
    Ihre "Genussbereitschaft", konnte seine "erregte Männlichkeit" unmöglich übersehen haben, doch noch "zierte" sie sich.
    Wie aus dem "Nichts" war Charlie`s Vorhaben geplatzt...
    Stand da plötzlich ein weit entfernter Verwandter, den er nicht eingeladen hatte.
    Doch nicht genug damit, der erhob ebenfalls Ansprüche, diesem Weibchen zeigen zu dürfen, was einen
    echten Skunk ausmacht.
    Dieser Kerl war die Frechheit persönlich - eine offene Provokation, die Charlie keineswegs bereit war zu tolerieren...
    ---Winni---

13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guten Morgen und [​IMG]igste Grüsse aus dem Norden!

Ich freu mich sehr das es Dir, lieber Winni, wieder besser geht.
    Und Deine Fortsetzungen wie immer ein Genuss.
    Doch über eines bin ich sehr betrübt [​IMG]....hat der Skunk seine wahre Liebe etwa vergessen [​IMG][​IMG]?

Euch Allen einen wunderschönen Sonntag,
    Wonni

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
    Michi-Bensch, Schrumm, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  14. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Wow hast Du wieder tolle Fortsetzungen geschrieben lieber Winni und eine schöner als die andere...[​IMG] ...war das eine schöne Schmökerstunde...:D

[​IMG] ...unser Charlie ist verliebt...:inlove:... hat aber auch gleich einen Nebenbuhler ... tja lieber Charlie...um die Liebe seines Lebens muss man kämpfen...;)

...und nicht traurig sein liebe Wonni...oder reicht Dir Dein Dich auf Händen tragender Oldie Cooley nicht...:p

Wünsche dem "kleinen Goethe cooley" (das gefällt mir super liebe/r honk) und allen seinen Lese-Fans einen wunderschönen Sonntag.

Michi-Bensch, Schrumm, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... ja, darauf müssen Wir unbedingt anstoßen ...auf Winnis Wunder-volle Geschichte... auf Honks Einstand ... uuuund ... auf die Liebe des Lebens .... juhuuu... Prosti ... nen schönen Sonntag Euch Allen .... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 12 anderen gefällt dies.
  16. cooley

[​IMG]...na deeeer Augenaufschlag...unübertrefflich.

Zitat:Doch über eines bin ich sehr betrübt [​IMG]....hat der Skunk seine wahre Liebe etwa vergessen [​IMG][​IMG]...?

...ich glaube nicht, dass er den Ritt auf "dem Grauen", angelehnt, träumend von Dir, vergessen hat...aber Du weißt doch
    liebste Farm-Gattin...zwischen Träumen und Realität herrschen riesige Krater, in denen sich der Betroffene verirren kann...
    doch "unser" Charlie kann sich ja gar nicht verirren...
    Zitat: "kleinen Goethe cooley" (das gefällt mir super liebe/r honk)
    ...passt doch der hier auf ihn auf!:p

...mit dem angesprochenen Dichter-Fürsten,
    habe ich wohl nichts gemein...
    ...außer natürlich den "Reim".
    Sollte mir mal tatsächlich "keiner" gelingen...
    denk ich an den: "Götz von Berlichingen."
    Damit wäre dann wohl alles gesagt...
    ...nur der gewinnt - der auch was wagt!!!
    Euer Winni:inlove:

17. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Winni ​

einfach himmlisch, wie du mit deiner Geschichte fortfährst

Es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet, zu lesen,
    was so alles in den Weiten der Farmerama-Welt so geschehen kann.

Hebe dann auch mal mein Gläschen

und stoße mit dir lieber Winni und mit allen Mitlesern an

mögen dir noch recht viele Fortsetzungen einfallen lieber Winni

Hier in deinem Thread waren doch die Anfänge meiner Forums-Aktivitäten.
    Denke immer noch an den ersten Maiglöckchen-Strauß, den ich von dir bekommen habe
    Später hast du mich dann mit zur Sweety in LLFL mit genommen
    Dafür werde ich dir auch immer dankbar sein.

Ich kann nur sagen, es ist immer wieder schön mit dir
    lieber Winni

Drück dich mal ganz fest an mein Herz

deine Farm-Freundin Linde

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  18. honk67

Danke für den Sekt, mache es mir damit jetzt gemütlich und lese diese abenteuerliche Geschichte weiter

4 Stunden später und 6 Seiten wieder verschlungen, einfach nur toll, danke für den schönen Sonntagnachmittag Cooley

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
    Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 5 anderen gefällt dies.
  19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

da schau ich doch nochmal gern vorbei.
    Gitti meine liebe, Du hast natürlich völlig recht....gegen einen Oldie kommt kein Skunk der Welt an ;)xD!
    Nun...schweren Herzens wünsche ich unserem Charlie das er die richtige gefunden hat.
    Und wenn nicht...kommt Wonni um die Ecke xDxDxD

Ich wünsche Euch Allen einen guten Wochenstart, aber bis dahin noch einen schönen abend, liebste Grüsse
    Wonni

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  20. cooley

Liebste Farm-Gattin,

[​IMG]...ich habe diesen kostbaren "Augenblick" verstanden...

den heutigen Tag werde ich im Kalender vermerken...
    so viele Besucher hier und meine liebe Farm-Gattin gleich zweimal...
    ein "Oldie" wie auf Wolken...

Träumt alle was Schönes
    und habt morgen
    einen guten Start
    in die neue Woche
    Winni

...und "Charlie", ja der wird schon seinen Weg finden...und ganz bestimmt den richtigen...bzw. die Richtige.