>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... waaaas für ein Betthupferl ich mit Deiner neuen Episode jetzt Genusslesen durfte lieber Winni ... griiins und freuuu ... "danke Du lieber Geschichten-Zauberer" ... und sag nun auch gleich "guuuute fantastische Nacht Dir sowie den gesamten Mitlesefans hier" ... [​IMG]

Linde1956, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Begegnung mit dem Trio der "3 Grazien" - Marle, Micky, Maggie...[​IMG]

Marle: Sagt mal, was haltet Ihr denn von diesem komischen Filmszenen-Item...?
    Micky: Also ich brauch das nicht und ich wundere mich, daß der Spielbetreiber so was einspielt!
    Maggie: Hab ich noch gar nicht gesehen - um was geht es denn da...?
    Marle: Na ja, das Item soll eine Filmszene darstellen, aus dem Film "Matrix"... und es zeigt eben einen Schusswechsel...
    Micky: Finde das Item einfach abstoßend und werde es mir auch nicht zulegen!
    Maggie: Find ich ja komisch, daß der Spielbetreiber sich selbst solchen Diskussionen aussetzt...
    Marle: Offenbar haben "Sie" ja nun den Item-Titel geändert - aber die Grafik bleibt... Freund Cooley, was ist denn Deine Meinung dazu?
    ----- Der dachte erst mal verdächtig lange nach, bevor er dann seine persönliche Meinung kund tat... -----
    Cooley: In einem bin ich ganz auf eurer Linie = Dieses Item hätte es so gewalttätig dargestellt, wirklich nicht gebraucht!
    Alle Drei: Hören wir da tatsächlich ein unausgesprochenes "Aber" heraus...?
    Cooley: Leider ja... es gibt doch wirklich so viel reale Gewalt - muss man da auch noch über fiktive Darstellungen diskutieren...
    Marle: Aber es geht doch auch um Jugendschutz...
    Micky: Ich werde es mir zwar nicht erspielen oder zulegen - aber ich meine Prävention wäre schon gut...
    Maggie: Es wäre ja schön... wenn der Spielbetreiber wenigstens seinen eigenen Vorgaben folgen würde, wo er jegliche Gewalt ablehnt!
    Cooley: Seht Ihr... genau das ist meine Befürchtung..."Die" machen es wie immer wenn es Probleme gibt... werden ausgesessen!
    Allee Drei: Na gut... dann werden wir dieses Item einfach ignorieren...
    Cooley: Was glaubt Ihr wohl, würde passieren - wenn kein einziges dieses Items, bei der gesamten Spielergemeinschaft landen würde?
    Alle Drei: Zumindest würden diese "Lichtgestalten" in HH mal darüber nachdenken...
    Cooley: Ja das würde ich auch so sehen und vor der nächsten Item-Einspielung, würden "Sie" sicherlich doppelt nachdenken...
    Schönen Tag noch Mädels und passt heute blos auf... es sind Hitzegrade bis 40grad angesagt - immer gut trinken und kühlen!!!
    :inlove:

3. Sweet_Bubble

... Winni .. Du hast die 3 M´s wieder sooo lebendig dargestellt ... dass ich abwechselnd lachen schmunzeln mit dem Kopf nicken und mit dem Kopf schütteln musste ... griiins .. "danke Dir von ganzem freudigen Leserherzerl" ... und wünsche Dir sowie allen Mitlesefans hier ... ein Wunder-schönes fantastisches schattiges Lese-Plätzchen ... lächel ... [​IMG]

Linde1956, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Genau das habe ich heute gemacht

Die letzte Woche war sehr anstrengend
    und die nächste Woche wird nicht besser.

Deshalb habe ich mich auch über die tolle Ablenkung hier gefreut.
    Ich möchte mich herzlich für die schöne Sonntagslektüre bedanken.

Lieber Winni du schreibst mit viel Herzblut deine Geschichten hier für uns.
    Dabei muss ich oftmals schmunzeln.

Gerade heute erst habe ich von einem aus meiner in der Nähe wohnenden Autoren
    eine Lebensgeschichte von ihm in der Tageszeitung gelesen.
    Das hat mich sehr betroffen gemacht.

Er hat ein Buch über seine Schwester geschrieben,
    die sich vor ein paar Jahren das Leben genommen hat.
    Diese Schwester habe ich recht gut gekannt.

Mich hat das aber richtig erschüttert, weil ich den Grund für ihren Tod nicht gewusst habe.
    Dieses Buch werde ich mir kaufen, um vielleicht zu verstehen, warum sie diesen Weg gewählt hat.

Kannst mal googeln gehen.
    Er hat das Kinderbuch "Der Sams" geschrieben.
    Es wurde erfolgreich verfilmt.
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Ich wünsche dir und allen Lesebegeisterten einen schönen Sonntagabend

5. Sweet_Bubble

... wünsche euch Allen ... [​IMG]

Morchen1, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  6. cooley

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freundinnen...
    Wieder mal haben sich die drei Freundinnen zusammen gefunden, Seniorin Maria Bleibtreu initiierte das Treffen, Liebespartnerin Elvira stellte diesmal ihre Wohnung als Treffpunkt zur Verfügung und Studentin Carla Bungert war selbstverständlich auch mit gekommen - zumal sie im Schlepptau von Maria kam, da die Jüngste im Trio erstmalig Elvira besuchte.
    Der Anlass für dieses Treffen, war das heutige 3-te Gruppenspiel der deutschen Frauenfussball-Elf bei der EM in der Schweiz, gegen
    die Frauen-Mannschaft aus Schweden.

Carla Bungert: Wow... hast aber toll dekoriert hier liebe Elvira...
    Elvira: Na ja, schließlich geht es heute ja um den Gruppensieg...
    Maria Bleibtreu: Ach ich weiß nicht so recht... Frauen und Fussball...?
    Elvira: Nun hör aber auf - unsere Frauen haben sich die Anerkennung der Männerwelt mehr als verdient...
    Carla Bungert: Finde ich auch, letztendlich spielen Frauen mit größerer Überlegung - daher oft mit mehr technischer Raffinesse...
    Maria Bleibtreu: Mag ja schon sein - aber muss man als Frau denn alles was Männer treiben nachmachen...?
    Elvira: Ich finde die Fussballfrauen kopieren nicht einfach die Männer... die spielen ihren eigenen eben "weiblichen" Stil...
    Carla Bungert: Sehe ich auch so - und damit sind sie bisher jedenfalls sehr erfolgreich...
    Maria Bleibtreu: Und wenn dieses "Gekicke" so toll ist - warum betreibt ihr es denn nicht...?
    Elvira: Na ja, wie jede Sportart unterliegt Fussball eben auch einer Altersgrenze... mein Datum ist halt bereits überschritten...
    Carla Bungert: Wer sagt Dir denn, ob ich nicht auch spiele...?
    Maria Bleibtreu: Und meine Kleine... tust Du es...?
    Carla Bungert: Selbstverständlich... ich durfte schon 2-mal in der Uni-Frauen-Elf mitspielen - die freut jedes Engagement...
    Elvira: Was mich ein wenig verwundert liebste Maria, ist Deine offensichtliche Abneigung...
    Maria Bleibtreu: Irrtum, ich lehne Frauenfussball generell nicht ab... ich kann mich nur generell nicht für Fussball begeistern... ich würde eben lieber, immer tanzen vorziehen... und wie wird das heutige Spiel ausgehen, oder wie ist eure Hoffnung?
    Carla Bungert: Ich vertraue auf die große Erfahrung unserer Frauen-Elf und erhoffe einen knappen Sieg!
    Elvira: Dem schließe ich mich sehr gerne an, denke "wir" werden hoffentlich knapp siegen!
    Maria Bleibtreu: Da ich keine Ahnung von Fussball habe, gebe ich auch keinen Tipp ab, sage nur: Möge der Bessere gewinnen!

Tja liebe Lese-Interessierten, ich persönlich hoffe ebenfalls, auf einen knappen deutschen Sieg - wir werden es ja bald erleben!
    Wünsche Euch allen noch einen restlich guten Samstagabend und Morgen einen erholsamen Sonntag.

Dankeschön auch für alle Besuche hier, genauso wie für das Erscheinen in der Like-Leiste
    und bleibt Alle gesund.

Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

Nachtrag:
    Leider gingen die Hoffnungen der deutschen Frauen-Elf und jene ihrer
    vielen Fussball-Fans nicht in Erfüllung... "unsere" Frauen-Elf, musste leider eine
    schmerzliche 1:4 Niederlage wegstecken.
    Mal sehen, wie sie das bereits erreichte Viertelfinale gestalten können - selbstverständlich wünschen wir dafür Gutes Gelingen.:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2025 um 22:30
    Sweet_Bubble, Morchen1 und -Gagamil- gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

... uiii es ging ja schon wieder weiter .. uuund ich hab mich trotz Niederlage sooowas von gefreut Deine neue Episode lesen zu dürfen ... "daaaanke lieber Winni" ... und wünsche Dir sowie allen Mitlesefans hier "einen Wunder-schönen restlichen Sonntag" ... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  8. cooley

möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind die guten Freundinnen zu Dritt...

Endlich ging es los. Die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu begab sich zusammen mit Liebespartnerin Elvira, sowie der
    Studentin Carla Bungert -die gleichzeitig mit der Lebensabschnittsgefährtin von Sohnemann Bernhard Bleibtreu identisch war- auf die mehrstündige PKW-Reise zur Ostsee-Insel Rügen, Bernhard fungierte als Reise-Chauffeur.

Bernhard -der Sohn von Maria Bleibtreu- hatte die Karten für dieses Freilicht-Spektakel im Rügener Ort Ralswiek besorgt. Bereits
    am 28.Juni 2025 war der diesjährige Premierenstart, in die 31.Spielsaison der Störtebeker-Festspiele "Freibeuter der Meere".
    Auf der Hinreise erzählte Bernhard den 3 Freundinnen, daß er für die Premiere leider keine Karten mehr auftreiben konnte - aber
    dafür würde es nun am So. 20.Juli25 endlich klappen, natürlich würde auch noch die Familie von seinem Schwesterherz Cecile
    mitkommen - die Kinder Isa und Moritz, sowie Ehemann Knut.
    Ihre Unterkunft würde das Reise-Quartett, bei Tochter Cecile haben, darauf hatte diese schon im Vorfeld der Planungen bestanden!
    Cecile würde auch einige sehenswerte Ausflüge bis zum Festspielabend organisieren und in der Woche danach, würden sie bereits Dienstags wieder die Rückreise antreten - denn bereits am darauffolgenden Mittwoch musste Bernhard sich bei seiner
    Nachrichten-Agentur zurück melden.

Die Fahrt über diese in den letzten Wochen lange gesperrte Hochbrücke -von Stralsund nach Rügen- über den Strelasund, ist ein
    außergewöhnliches Erlebnis, insbesondere natürlich für sogenannte "Landratten" wie es die 3 ungleichen Freundinnen waren.
    Cecile - Tochter und auch Schwester- erwartete das Reise-Quartett an ihrem Wohnort, wo die 4 ihren Rügen-Urlaub verbringen würden.
    Am späten Abend saßen die Urlauber mit ihren familiären Gastgebern zusammen und beratschlagten, wie sie sich den Ablauf der
    folgenden Tage vorstellten. Dabei stellte sich schnell heraus, daß die unterschiedlichen Generationen auch ganz unterschiedliche
    Vorstellungen hatten.
    2 Enkelkinder bemühten sich um die selten gesehene Omi Maria, ebenso spürten Schwester und Bruder - da fühlten sich Freundin Carla und Liebespartnerin Elvira, fast ein klein wenig verloren. Irgendwie erkannte Schwiegersohn Knut blitzartig, diese seltsam anmutende
    Familiensituation und fragte überraschend die beiden Freundinnen:
    =Habt ihr noch Lust zu einem Abendspaziergang - ich würde mit Benno noch eine Runde drehen...?=
    Elvira und die junge Carla blickten sich fragend an, während Carla schließlich unsicher zurück fragte:
    "Und wieso wurde uns Benno noch nicht vorgestellt...?"
    Großes Gelächter allerseits, wobei Knut dann erklärte:
    =Benno ist der dienstliche Jagdhund von Cecile und hat sein eigenes Reich hinter dem Haus.=
    Die beiden Freundinnen stimmten dem vorgeschlagenen Abendspaziergang gerne zu - und so erfuhren sie ganz nebenbei, wie
    diese Ehe von Cecile und Knut zustande kam und danach die beiden Enkelkinder entstanden.

Der Tag verabschiedete sich und acht Menschen, fielen überglücklich und zufrieden in ihre Betten - wobei die vierköpfige Reisegruppe vom Festland, aufgrund der mehrstündigen Reisestrapazen, schneller in den Schlaf fanden.
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung, weitere Episoden werden folgen...---

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2025 um 20:57
    Morchen1, -Gagamil- und Sweet_Bubble gefällt dies.
  9. Sweet_Bubble

... Deine fantastische Schreibfeder ist ja sooowas von flink lieber Winni ... "der kommt man ja kaum noch hinterher" ... uuund hab mich wieder sooo gefreut Deine neue Episode so zackig gelesen haben zu dürfen .... juhuuu .... "daaaanke Dir von ganzem Leserherzerl" ... [​IMG]

10. cooley

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind die guten Freundinnen zu Dritt...

Isa und Moritz -die beiden Enkelkinder von Maria Bleibtreu- umschwärmten ihre Omi vom Frühstück bis zum späten Abend, die lebenserfahrene Seniorin fühlte sich vom ersten Urlaubstag an permanent belagert.
    Verständlich daß die beiden Enkelkinder, die außergewöhnliche Anwesenheit ihrer Großmama voll auskosten wollten.
    Dieser Umstand war für Liebespartnerin Elvira zwar neu, doch da sie an eigener Lebenserfahrung Freundin Maria in nichts
    nachstand, gelang ihr fast spielerisches Verständnis dafür.

Der nächste Tag führte das Urlauber-Quartett -zusammen mit dem "Rügener" Familienzweig- auf ein Ausflugsboot und auf diesem
    tollen Bootstour-Erlebnis, erlebten alle von der Wasserseite aus, den grandiosen Anblick auf den weltberühmten Kreidefelsen der Insel Rügen. Die beiden Enkelkinder genossen die Anwesenheit ihrer geliebten Großmama, die sie nur selten trafen.
    Beeindruckende Augenblicke durchlebten alle, mit dem Blick auf diese Kreidefelsformation, die bis 118m aus der Ostsee in die Höhe ragte - entstanden, in unvorstellbaren etwa 50 Millionen Jahre.
    Nur ein sagenhaftes Ziel, in dieser einzigartigen Naturlandschaft, welche Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren verzaubernden Bann zieht.

Das nächste Urlaubs-Highlight führte zum Jagdschloß Granitz.
    Idyllischer könnte dieses über 150-Jahre alte Schloß nicht liegen, in der Nähe des Seebades Binz - auf einem 107m hohen Tempelberg, der umgeben ist von einem etwa 1000ha großen Waldgebiet, welches zu einem Biosphärenreservat gehört.
    Bis 1945 gehörte dieses Jagdschloß der Fürstenfamilie zu Putbus, heute dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
    Wer sich traute, die 154 Stufen zur Aussichtsplattform des höchsten Schloßturmes hochzusteigen, wurde mit einem faszinierenden
    Fernblick belohnt, der weite Teile der größten deutschen Insel zeigte, die Ostsee und die Städte Greifswald und Stralsund, bei klarem Wetter auch noch weiter - was die Enkelkinder Isa und Moritz bestätigten:
    =Schau mal Omi... dort in der Ferne, kannst auch noch die Inseln Usedom und Hiddensee sehen.=
    Bei der geführten Schloßbesichtigung verfielen die beiden Enkelkinder, staunend von einem "aaaah" ins Andere, beim Anblick von Ritterrüstungen, Jagdtrophäen, W
    affensammlungen und den Zimmerausstattungen.
    Noch so einiges wurde gemeinsam besucht und auch bestaunt, sowohl von den Freundinnen als auch den Enkelkindern und dem
    Geschwisterpaar - aber letztendlich, fieberten auch schon alle dem kommenden sonntäglichen Festspiel-Besuch in Ralswiek entgegen.
    Die Enkelkinder schwärmten bereits ihrer geliebten Omi Maria vor, vom Piratentum und dem berühmten Klaus Störtebeker - auch
    sie konnten nur mühselig das kommende Wochenende erwarten, bei der Seebühne im kleinen Ostseebad Ralswiek.

--Winni--

---Alles meine pure Erfindung, weitere Episoden werden folgen...---

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.Januar 2025 = Antworten: 4.607 / Aufrufe: 400.065

06.März 2025 = Wieder sind die Aufrufe um 10.000 höher geschnellt, Ihr seid einfach einsame Spitze.

15.Mai 2025 = Antworten: 4.745 / Aufrufe: 420.056

19.Juni 2025 = Antworten: 4.777 / Aufrufe: 430.633

14. Juli 2025 = Antworten: 4.808 / Aufrufe: 440.006

Aller Herzlichsten Dank liebe Lese-Interessierten, Ihr seid einfach die Allergrößten finde ich...

Prost Allerseits:inlove: [​IMG] darauf stoßen wir an.

Morchen1, -Gagamil- und Sweet_Bubble gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... und diesmal war ich gefühlt mit im Urlaub so lebendig hast Du diese neue Episode wieder geschrieben lieber Winni ... "sooo schön" .. danke Dir ... und ja ... "die Aufrufe sowie Antworten sprechen auch mehr als für Dich" .... darum .... "daaanke Dir von ganzem Leserherzerl dafür" .... und wünsche Dir sowie allen Mitlesefans hier "einen fantastischen Abend" ... [​IMG]

12. anmuwa

anmuwa Laufenlerner

Mein lieber Ex Nachbar cooley, ich hätte eine private Frage an dich. Leider hast du keinen Nachbarschaftsplatz mehr frei, da kann ich dich nicht anschreiben. Hast du eine Idee, wie wir beide mal kommunizieren könnten? Es geht um deine wunderschönen Geschichten und um meinen Verlag :)) Möchte ungern hier meine Email Adresse bekannt geben.
    LG anmuwa - Anette

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  13. cooley

Hallo liebe Anette,
    habe dir bereits "ingame" eine Nachricht geschickt.
    Bis bald und liebe Grüße zurück,
    Winni

Sweet_Bubble gefällt dies.
  14. anmuwa

anmuwa Laufenlerner

Lieber Winni, ich bin kaum bei Farmerama und war es seit Jahren nicht mehr. Wo bitte finde ich jetzt deine Nachricht :oops:

15. cooley

Ist ganz einfach...
    Du gehst zur "Stadt-Übersicht" -dort wo der Zug im Bildhintergrund durchfährt- da siehst rechts unten im Eck ein Gebäude,
    das ist die Post... bekommst auch erklärt wenn Du mit dem Curser drauf gehst = jetzt anklicken und dort müsstest Du bei Posteingang,
    meine Kurznachricht aufrufen - dann kannst es lesen!
    Deine Antwort kannst Du direkt schreiben und zum Schluß absenden... ich kann sie dann auf genau jener Seite lesen.
    Einen Post-Eingang bekommt man übrigens oben links, beim Flächenwechsel durch ein kleines Kouvert angezeigt - und zwar so lange, bis
    man den neuen Posteingang gelesen hat.
    Ich hoffe, alles einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
    Dann bis bald, man(n) liest sich.
    LG Winni:)

Sweet_Bubble gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... juhuuu lieber Winni ... "eeeendlich wurdest Du Entdeckt .. darauf warte ich schon sooo lang" ... und wünsche Dir sowie allen Mitlesefans hier eine fantastisch gute Nacht ... [​IMG]

cooley gefällt dies.
  17. anmuwa

anmuwa Laufenlerner

Hab es gefunden, super Erklärung :D

18. Sweet_Bubble

... und wünsch auch heute wieder eine traumhaft fantastische gute Nacht lieber Winni und liebe Mitlesefans ... [​IMG]