>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich hatte wieder sooo eine Freude beim Lesen Deiner neuen Episode lieber Winni ... "daaanke dafür ... Du bist der aller aller aller beste Geschichten-Zauberer den man sich nur vorstellen kann" ... lächel ... [​IMG]

Morchen1, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun, [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Die mehrstündige PKW-Heimfahrt der 4 Rügen-Urlauber -Maria Bleibtreu der lebenserfahrenen Seniorin, Liebespartnerin Elvira,
    dem erwachsenen Sohn Bernhard Bleibtreu, sowie Mitbewohnerin und Studentin Carla Bungert die mit Bernhard auch schon
    intime Stunden verbrachte- verlief lange Zeit relativ wortlos, da jeder dieses Quartetts seinen eigenen Gedanken nachhing, welche
    sich mit den abgelaufenen Urlaubserinnerungen befassten, oder dem was die Zukunft für jeden von Ihnen wohl bereit hielt.

In Maria`s Urlaubs-Erinnerungen, spielten natürlich die beiden Enkelkinder Isa + Moritz die Hauptrollen als auch ihre Tochter die sie eben nur selten persönlich erleben konnte, bei Elvira standen die gemeinsamen Insel-Erlebnisse und die Naturschönheiten von Rügen im Vordergrund und die jugendliche Carla genoß das aktive Miterleben von familiären Bindungen - während sich Bernhard Bleibtreu als einziger Mann, in der Rolle des großen Gönners sonnte, der dies alles gerne initiiert und auch bezahlt hatte.

So ergab sich bei einem fest geplanten längeren Reisestopp an einer Raststätte folgender Austausch:
    Maria Bleibtreu: Ich finde es war ein sehr gelungener Urlaub, mit tollen Erlebnissen... Dankeschön dafür mein Junge...
    Elvira: Möchte mich auch für diese tollen Urlaubstage bedanken, auch wenn ich gerne mehr mit Maria alleine erlebt hätte...
    Bernhard Bleibtreu: Dankeschön Euch Beiden - habe ich doch gerne getan...

Carla Bungert: Möchte mich auch bei Dir bedanken liebster Bernhard für Alles... (Sie küsste Ihn innig)
    Bernhard Bleibtreu: Ihr macht mich fast ein wenig verlegen - ich wollte nur den Zusammenhalt unserer Familie fördern...
    Maria Bleibtreu: Hast Du gut gemacht mein lieber Junge, vielleicht können wir solche Treff`s ja zukünftig öfter wiederholen...
    Elvira: Na ja, ist doch eine sehr große Entfernung so um die 700km, ein Glück daß die heutige Medienwelt vieles überbrückt...
    Carla Bungert: Habt Ihr Euch noch nie eine gemeinsame Alternative überlegt?
    Bernhard Bleibtreu: Na ja... bei meinem Korrespodenten-Job der mich fast permanent in der Welt auf Achse hält - schwierig...
    Maria Bleibtreu: Nun ja... die letzten Jahre meines Lebens mit Elvira zusammen erleben, ist doch auch schön finde ich...
    Maria`s Arm war dabei gefühlvoll um Liebespartnerin Elvira gelegt und beider Augenpaare strahlten sich an und Bernhard meinte
    lächelnd und zur Weiterfahrt aufbrechend, an die jugendliche Carla gewandt:
    Warten wir einfach ab, was die Liebe noch alles für uns bereit hält.

Danach setzte das Urlaubs-Quartett ihre Heimreise von der Insel-Rügen wieder fort, schwelgten noch lange abwechselnd in ihren zurückliegenden gemeinsamen Urlaubserlebnissen und Bernhard Bleibtreu brachte es dabei auf den Punkt:
    =Erstens, kommt doch alles Geplante immer anders - und Zweitens als man denkt.=
    Mit herzhaftem Gelächter fuhren die vier Menschen, ihrem Zuhause entgegen und auch ihrer Zukunft.
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...---
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

Herzliches Dankeschön selbstverständlich auch wieder an alle Lese-Interessierten, sowie allen treuen Besuchern hier, sowie auch Allen die lediglich in der Likeleiste zu sehen sind.

[​IMG] ...Prost allerseits, ein Gläschen geht doch immer zwischendurch.:inlove:

3. Sweet_Bubble

... Winni "Du bist und Du bleibst ein absoluter Geschichten-Tausendsassa" ... und hab mich wieder sooo über Deine neue Episode gefreut "daaanke Dir von ganzem Leserherzerl" ... und ja ... ein Gläschen geht immer ... griiins ... "eine Prosti auf Dich ... und auf Deine immer sooo fantastischen Zeilen" ... [​IMG]

Linde1956, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Lieber Winni, in der Geschichte hast du die Insel Rügen wunderbar beschrieben.
    War wieder ein Highlight
    Da ich wahrscheinlich da nie hin kommen werde,
    hat mich die Erzählung von der Insel richtig begeistert.
    Danke fürs mitnehmen.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag-Abend
    und ein geruhsames Wochenende

Morchen1, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

... möcht euch lieben Allen ... auch noch einen fantastisch schönen Abend wünsche mit einer anschließenden umso noch fantastischeren guten Nacht ... [​IMG]

Morchen1, cooley und Linde1956 gefällt dies.
  6. cooley

Hallo liebe Lese-Interessierten

und ein großes DANKESCHÖN für Eure freundschaftlichen Besuche hier liebe Sweety und Gerdi und [​IMG]
    Trinken wir doch einfach miteinander ein Gläschen für eine beschwingte Nachtruhe... zum Wohl...:inlove:

Das liegt wohl daran, daß wir tatsächlich vor mehreren Jahren einen 10-tägigen Rügen-Urlaub machten und tatsächlich im Örtchen Ralswiek wohnten.
    Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs fanden zwar keine Festspiele statt -weil die eben nur knappe 4 Mon. im Jahr stattfinden- doch wir konnten an einer öffentlichen Führung durch das Festspielgelände teilnehmen, die Erklärungen und diese "Festspielluft" wenigstens zu schnuppern,
    sind trotzdem sehr interessant.
    Wobei man natürlich sagen kann: "Festspiele unter freiem Himmel" haben immer und überall wo sie stattfinden... ihr ganz eigenes Flair,
    aus meiner schwäbischen Heimatregion, kenne ich die "Burgfestspiele Jagsthausen" wo traditionell die Geschichte vom Götz, dem Ritter mit der eisernen Faust aufgeführt wird - habe ich schon 2-mal erlebt, einfach großartig.
    Die Insel Rügen hat insgesamt solch tolle Sehenswürdigkeiten, daß sie immer empfehlenswert ist - natürlich auch in historisch, geschichtlicher Hinsicht und
    in Bezug landschaftlicher Naturschönheiten sowieso.

Aber ich kann immer nur wiederholen... in unserem schönen Land, gibt es so viele tolle und erlebensreiche Flecken zu sehen, man muss sie einfach nur finden wollen... wünsche Euch Allen viel Vergnügen beim suchen.;)

Liebe Grüße und passt gut auf Euch auf

7. Sweet_Bubble

... hier bei Dir lieber Winni ist es wirklich auch immer wie Urlaub ... sooo schön ... daaanke Dir und auch der lieben Linde ... und wünsche "Dir ... sowie allen Mit-Lesebegeisterten hier einen fantastischen Sonntag" .... [​IMG]

cooley, Morchen1 und Linde1956 gefällt dies.
  8. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Winni da kann ich dir nur recht geben.
    Ich war vor ein paar Jahren im Fichtelgebirge bei den Luisenburg-Festspielen.
    Das war ein besonderes Erlebnis.
    So eine Freilichtbühne hat einen besonderen Flair.

Ja und vor 10 Jahren war ich in Sömmersdorf bei der Passion Christi.

Die Bühne ist auch im Freien.

Da ist das ganze Dorf mit beteiligt. Manchmal konnte ich gar nicht hinschauen.
    Ich dachte es passiert gerade wirklich alles.
    Als man den Laib Christi vom Kreuz nahm und der Maria auf den Schoß legte, konnte ich nur noch weinen.
    Mit wieviel Gefühl diese Schauspieler das Geschehen nachspielten.
    Es war eine Atmosphäre unter den Zuschauern, das kann man nicht beschreiben.

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Für heute Nachmittag ist wieder Gewitter gebracht.
    Machen wir das Beste draus.

Sweet_Bubble, cooley und Morchen1 gefällt dies.
  9. cooley

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun, [​IMG]
    möchte Euch liebe Lese-Interessierten, mit einer weiteren Episode der ungleichen Freundinnen unterhalten...

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Wieder mal war es Sonntag - und oft an einem solchen Vormittag, trieb es die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu, auf den örtlichen Friedhof... dahin, wo bereits ihre Oma+Opa ihre ewige Ruhestätte hatten, genauso wie ihr Elternpaar und seit einem
    Jahrzehnt, nun auch schon ihr geliebter Ehegatte.
    An so einem frühen Sonntagmorgen -wenn es viele andere Menschen, zu gleicher Zeit in eine Kirche zog- genoß es Maria hier
    unter den mächtigen Kastanienbäumen, meistens beinahe in vollkommener Abgeschiedenheit, still auf einer Ruhebank zu sitzen
    und dem vielstimmigen Chor der Vogelstimmen zu lauschen.
    Kein geschäftiges Treiben ringsum, kein Alltagslärm, keine meist permanent stressige Begleiterscheinungen... einfach nur ein
    scheinbar spielerisches Dahingleiten der Zeit.
    Und trotzdem, es mag vielleicht komisch klingen... aber das "Leben" pulsierte auch hier - wenn auch auf eine Art und Weise, für die
    wir Menschen meistens keinen Blick hatten.

Maria dachte still vor sich hin und während ihre Gedanken, längst vergangene familiäre Erlebnisse mit ihrem geistigen Auge nachempfand, hörte sie heute plötzlich das Gepoche eines Spechtes. Versuchte den Vogel im dichten Geäst der Bäume zu sichten, konnte ihn aber nicht erwischen - dafür raschelte es plötzlich verdächtig hinter ihrer Sitzbank im Laub am Boden.
    Doch das einzige was ihr Blick erhaschen konnte, waren ein oder zwei glatte Schwänze, die blitzartig im Laub verschwanden.
    Jene Sitzbank auf der Maria dieser paradiesischen Ruhe beiwohnte, wurde offenbar von einer Armee von Ameisen umzingelt, warum auch immer.
    An einer jener majestätischen Kastanienbäumen, hing ein Nistkasten der wohl einer Vogelfamilie als Behausung diente, was permanente Besuche der beiden Elternvögel bestätigte, die pausenlos in ihren Schnäbeln Futter einflogen, während von einem blühenden Rosenbusch der einen großen Grabstein einrahmte, deutlich hörbares Summen ausging und sogar einige Schmetterlinge zeigten ihr fliegerisches Können.

Aus einiger Entfernung konnte man sogar den unverwechselbaren Vogelruf eines Kuckuck hören, worauf unmittelbar danach
    plötzlich eine bekannte Stimme hinter Maria sagte:
    = Dachte ich es mir doch, daß Du ebenfalls hier anzutreffen bist.=
    Die Lebenserfahrene erkannte ihre Liebespartnerin Elvira natürlich sofort und erwiderte mit einer innigen, herzlichen Umarmung:
    Maria Bleibtreu: =Wo sollte ich denn sonst auch sein Sonntagmorgens... wenn nicht bei Dir?!=
    Liebespartnerin Elvira: =Genau das dachte ich mir auch... und schon bin ich da.=
    Maria Bleibtreu: =Und hast Du Deine Grabpflege bereits erfüllt?=
    Liebespartnerin Elvira: =Selbstverständlich... deshalb möchte ich mich jetzt ganz herzlich Dir widmen...=
    Die beiden Freundinnen ließen sich in inniger Umarmung auf die Sitzbank gleiten und ein richtig gehendes Vogelkonzert, begleitete die beiden Liebenden, beim Austausch ihrer Zärtlichkeiten.

Es dauerte nicht allzu lange -bis erneut völlig überraschend für das verliebte Freundinnenpaar- eine Stimme sie ansprach:
    =Wow... hätte nicht gedacht, daß man auf einem Friedhof solche Szenen erleben kann...=
    Irritiert und überrascht, fuhren die beiden Freundinnen auseinander, obwohl natürlich beiden klar war, daß für ihre jugendliche Freundin, ihr beider Liebesbeziehung nichts Neues mehr war - trotzdem fragte die Eine leicht empfindlich:
    Liebespartnerin Elvira: =Wie jetzt... spionierst Du uns nach...?=
    Maria Bleibtreu: =Ich glaub` Sie ist heut aus dem Bett gefallen - meist steht unsere Kleine erst zum Mittagessen auf....=
    Carla Bungert: =Stimmt meine liebste Freundin... ganz alleine Frühstücken gefiel mir nicht - dachte, gehst auf den Friedhof...=
    Liebespartnerin Elvira: =Aber hier gibts doch gar kein Frühstück...=
    Carla Bungert: =Hast Du natürlich Recht... aber ich bin ja nun Euch begegnet - und das ist ja noch viel besser...
    Maria Bleibtreu: =Womit wieder bewiesen wäre... hier auf dem Friedhof hört nicht alles auf... da geht vielmehr alles weiter...
    Liebespartnerin Elvira: =Mein seliger Papa, hat mir mal erzählt als Mama schon nicht mehr lebte... Als Mann musst immer sehr früh morgens zum Friedhof, denn sonst begegnest einer großen Witwenschar mit ihren ganz eigenen "Zielen"...
    Maria Bleibtreu: =Tja... wenn Dein seliger Papa da uns Beiden begegnet wäre... hätte Er wohl gestaunt...
    Liebespartnerin Elvira: =Och... glaube mein seliger Papa, wär überzeugt gewesen: Was gut tut, kann nicht Schlecht sein!=
    Carla Bungert: Was ist meine Lieben... wollt Ihr hier Wurzeln schlagen, oder wollen wir gemeinsam den Sonntag genießen?

Danach hakte sich dieses Trio der ungleichen Freundinnen unter - und sie verließen voller Elan und tiefer Freundschaft, den örtlichen Friedhof um den Rest vom Sonntag gemeinschaftlich zu verbringen.
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...---

10. Sweet_Bubble

... nix Schöneres hätt ich mir jetzt vorstellen können als Deine neue Episode zum Wochenanfang zu finden ... und so ... in diese neue Woche zu starten lieber Winni ... freuuuu ... "daaankeschöööön" ... und so ... wünsche ich Dir ... sowie allen Mitlesefans hier ... "eine fantastische neue Woche" ... juhuuuu ... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  11. cooley

[​IMG]Liebe Lese-Interessierten, manche Geschichten tragen ihre ganz eigene DNA in sich - eine, die sich von Zeit zu Zeit, immer wieder etwas neu inszeniert - und weil ihr Alle hier so treue Leser seid -wofür ich mich immer wieder neu bei Euch bedanke- lebt diese Geschichte wohl auch noch lange weiter.

Mit einer irren Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    manchmal kommen noch die "3 Grazien" hinzu - Marle, Micky, Maggie..........[​IMG]
    Es war schon beinahe 2 Wochen her, seit die drei ungleichen Freundinnen eine gemeinsame Aktivität miteinander erlebten, trotzdem hielten sie immer Kontakt zueinander, auch wenn sie sich nicht persönlich sahen - zumal die junge Studentin Carla Bungert, ja auch bei Maria Bleibtreu als Mieterin wohnte. Elvira -Liebespartnerin von Maria- übernachtete nur sporadisch bei den Beiden, Sie hatte ja noch immer ein eigenes Wohndomizil.
    Die jugendliche Carla, hatte die beiden lebenserfahrenen Freundinnen mal gefragt:
    =Habt ihr noch nie überlegt, eventuell zusammen zu leben in einer Wohnung?=
    worauf aber Beide übereinstimmend und lächelnd meinten:
    = Ja, drüber nachgedacht schon... aber vermutlich funktioniert unsere Beziehung gerade deshalb so gut ohne.=
    Damit war offenbar dieses Thema erst mal geklärt - zumindest so lange, bis eine von Beiden krank würde und damit diese Frage neu in den Fokus rücken würde.

Heute jedoch stand ein ganz anderes Thema zur allgemeinen Diskussion... =Welt-Katzen-Tag, 8.August=

Elvira: Also ich liebe alle Fellnasen... obwohl ich selbst ja gar keine habe...
    Maria: Mir sind diese Samtpfoten zwar auch sympathisch - aber überall immer Katzenhaare, sind nicht so mein Ding...
    Carla: Ja, anschmiegsam sind diese Flauschies ja schon - aber auch sehr eigenwillig...
    Elvira: Das mit der Haarung, ist ganz unterschiedlich - bei Kurzhaarrassen ist das kaum ein Thema...
    Maria: Manche Städte haben echte Probleme, mit Straßen-Streunern - insbesondere in großen Millionen-Metropolen...
    Carla: Na ja, ich denke so manche streunen nur deshalb - weil ihre ehemaligen Tierhalter sich nicht mehr kümmern...
    Marle: Stimmt - in unserer Stadt helfe ich 2x die Woche im Tierheim aus - da bekommt man viel Elend zu sehen...
    Micky: Wie jetzt... im örtlichen Tierheim herrscht Not und Elend...?
    Marle: Neee... hast mich falsch verstanden = das Tierheim päppelt verwahrloste Streuner wieder auf, die dort abgegeben werden...
    Maggie: Wenn ich so ein Tierquäler erwischen würde... der bräuchte anschließend wahrscheinlich ein Krankenhaus...
    Elvira: Ist mir auch unverständlich - wenn einem die Verantwortung für so ein Tier zu viel ist... wieso hält man dann eines?
    Maria: Weil es immer und überall, leider auch Menschen gibt, die sich nicht wie solche benehmen...
    Carla: Stimmt genau... Menschen schauen oft, in erster Linie nach sich selbst, viel später erst nach etwas anderem...

Alle Sechs: Hallo Freund Cooley, was meinst Du zu diesem Thema...?
    Cooley: Schwierig... Ihr habt mit vielem was Ihr sagtet Recht - trotzdem gibt es immer auch einen weiteren wichtigen Aspekt...
    Alle Sechs: Wow... was soll das denn sein - wo wichtiger ist als aktiver Tierschutz...?
    Cooley: Bitte fair bleiben Mädels... ich sagte nicht, daß Tierschutz überflüssig ist, lediglich daß es noch einige andere ebenfalls
    wichtige Dinge gibt auf dieser Welt, zusammen mit dem Tierschutz...
    Alle Sechs: Okay lieber Freund - dann nenne uns mal etwas wo wichtiger ist, oder den gleichen Stellenwert hat wie Tierschutz?!
    Cooley: Schutz der Familie ganz allgemein, insbesondere aber für Frauen und Kinder ist immens wichtig... weil gerade diese
    menschlichen Wesen, den Katzen besonders zugewandt sind... und wenn es denen schlecht geht, gehts auch den Katzen schlecht...
    Alle Sechs: Komm lass Dich knuddeln lieber Freund... hast uns ja wieder mal überzeugt...
    Cooley: Und eines möchte ich auch noch los werden... Katzen zu züchten, nach menschlichen Vorstellungen, das gehört nach meiner persönlichen Überzeugung verboten und natürlich auch bestraft - ich kann nicht mal sagen, ob unser offizieller Tierschutz das bereits vorsieht - vermutlich gibts da noch großen Nachhol-Bedarf, bei aller Katzenliebe...

Die sechs virtuellen so ungleichen Freundinnen saßen noch eine ganze Weile, am Kaffeetisch beieinander und tauschten sich nicht nur über Katzenliebe aus, sondern über alles was Frauen eben so bewegt.
    Eines möchte ich noch erwähnen... weils eben gerade so dazu passt, jenes Süßgebäck das die Mädels da verdrückten, war ein
    Blätterteiggebäck, an einer Ecke mit Schokolade überzogen, man nannte es allgemein bekannt: "Katzenzunge".
    --Winni:inlove:--

Morchen1, -Gagamil- und Sweet_Bubble gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

... Deine neue Episode hab ich jetzt wieder ganz und gar mit den Augen verschlungen lieber Winni ... griiins ... und sag danke ... weil Du mir damit wie immer sooo eine große Freude gemacht hast ... und wünsche nun Dir sowie dem gesamten Leseclub ein Wunderfantastisches-Wochenende ... juhuhuuu ... [​IMG]

13. cooley

[​IMG]Liebe Lese-Interessierten, manche Geschichten tragen ihre ganz eigene DNA in sich - eine, die sich von Zeit zu Zeit, immer wieder etwas neu inszeniert - und weil ihr Alle hier so treue Leser seid -wofür ich mich immer wieder neu, bei Euch ganz herzlich bedanke- lebt diese Geschichte wohl auch noch lange weiter... so auch am heutigen Tage wieder.

Mit einer irren Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    manchmal kommen noch die "3 Grazien" hinzu - Marle, Micky, Maggie..........[​IMG]
    Aber diese Episoden-Geschichte hier die sich quasi "unendlich" fortsetzt, ist ja noch viel mehr und will auch immer wiederholt aufzeigen... nicht dieses Farm-Spiel wo hier alle -manchmal sogar total enthemmt- ihre eigene Farm gestalten ist das Wichtigste...
    Nein, es sind die echten Menschen
    (und natürlich auch die erfundenen) von denen kaum einer sichtbar ist - aber sie möchten alle unterhalten - jede einzige Person auf ihre ganz ureigene Art... halt wie im wahren Leben.

Wieder mal saßen die ungleichen Freundinnen beisammen -die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu, ihre gleichfalls lebenserfahrene Liebespartnerin Elvira und die Studentin Carla Bungert, welche ja bei Maria als Mieterin wohnte.
    Alle drei waren sich mehr oder weniger stark einig darüber... dieses gemeinsam betriebene Farmspiel wird permanent unübersichtlicher!
    Trotzdem schien aber keine von ihnen bereit, konsequenterweise das Spiel an den "berühmten" Nagel zu hängen - sozusagen nach dem Motto: "Wir spielen halt weiter - und schimpfen auch weiter drüber."

Bei den 3 Grazien war das ein klein wenig anders... Marle spielte jede Quest und hielt auch bei jedem Event mit, widersprach auch energisch jeder kleinsten Kritik am Farm-Spiel, Micky`s Aktivitäten beschränkten sich nur auf ihre eigene Farm, hielt sich auch bei Diskussionen zurück und Maggie spielte eigentlich nur mit - weil die beiden anderen sie dazu überredet hatten, obwohl sie viel zu wenig Zeit dafür hatte und deshalb auch mit anderen Erfolgen gar nicht mithalten konnte, logischerweise beteiligte sie sich deshalb auch nicht an kritischen Äußerungen.

Interessant und oft auch heiter, wurden die Gespräche immer dann - wenn sich Freund Cooley zu den sechs Mädels dazu gesellte...
    Den Oldie beschlich in ihrer Mitte oft das Gefühl, jede einzelne dieser sechs Frauen, wollte sich irgendwie bei Ihm interessant machen und manchmal dachte er sogar still und heimlich: "Ich glaub ich bin im falschen Film".

Heute jedoch entwickelte sich aber dieses "außergewöhnliche Farmer-Treffen" überraschenderweise ganz anders als sonst üblich...
    da trat im Kreise der 6 Frauen und ihrem Sympathisanten Cooley, urplötzlich und völlig unerwartet der Urschwabe Alfred Megerle
    auf.
    Und seine Frage an Alle, schien offenbar provozieren zu wollen: =Na, scho ferdich...?=
    Einige verstanden Ihn, andere nahmen die Frage gar nicht zur Kenntnis, Freund Cooley entgegnete ruhig und gelassen:
    =Wenn Du das aktuelle Event meinst... muss man das denn irgendwo verkünden?= worauf Megerle erwiderte:
    "Ha noi... abber es macht doch schtolz wenn ma scho fertich isch!"
    Marle setzte bereits zu einer rustikalen Antwort an, doch weil Cooley dies bereits erahnte, kam er Ihr zuvor und erwiderte:
    =Ich brauch meinen Stolz niemandem verkünden - ich weiß ja wann ich ein Event erledigt habe.=
    "Jooo scho... aber Lob dut doch Jedem gut..."
    Maria Bleibtreu erkannte, daß dieser Megerle keine Ruhe geben wollte und meinte ganz unmissverständlich:
    =Es ist vollkommen unerheblich wie schnell, daß jemand mit einem Event fertig ist, wichtig ist nur ausschließlich der Erfolg!=
    Carla Bungert und Maggy erklärten sich schließlich solidarisch darin, nur das zu erledigen wozu sie Lust hätten, während Micky und Elvira lachend meinten: =Wenn wir Lust haben... machen wir ganz andere Sachen.=
    Sichtlich resignierend, resümierte danach Alfred Megerle: =Joooo, isch scho Recht... no machet halt was d`r wellet...=
    Gleichzeitig verließ der Urschwabe, ohne weitere Worte zu verlieren den Treffpunkt, während die Zurückbleibenden regelrecht
    hörbar aufatmeten.

Bevor Freund Cooley die Frauen-Gruppe wieder verließ meinte er noch an Alle gewandt:
    = Tschüs Mädels und bleibt so wie Ihr seid, Eure Männer sind echt zu beneiden. =
    Natürlich ließ keine der sechs Frauen den Oldie ziehen, bevor ihn nicht jede geknuddelt hatte.
    --Winni--

Sweet_Bubble, Morchen1 und -Gagamil- gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... Winni ich musste jetzt wieder sooo lachen "so gut und lebendig hast Du diese neue Episode wieder geschrieben" ... und auch Deine Vorworte haben mich berührt... "daaanke dass Du das immer wieder für uns tust ... uns ... mit Deinen Zeilen zum Lächeln ... Nachdenken ... und Staunen zu bringen" ... und nun wünsche ich Dir sowie allen Mitlesefans hier "einen Wunder-schönen neuen Tag" ... [​IMG]

15. cooley

[​IMG] Tja, Ihr lieben Lese-Interessierten und Begeisterten, bis vor Kurzem konnte ich Euch hier noch mit einer schönen Schreibfeder begrüßen, die mich animierte mal wieder "Etwas" zu schreiben... aber anscheinend wollten die offenbar strengen Forumsregeln, dies nicht mehr akzeptieren - warum auch immer.
    Trotzdem möchte ich, mit einer weiteren Episode der "ungleichen Freundinnen" unterhalten.[​IMG]

Die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu, sowie ihre gleichfalls lebenserfahrene Freundin Elvira, saßen gemeinsam
    am sonntäglichen Frühstückstisch beisammen, nachdem ihre Liebespartnerin die Wochenendnacht bei Ihr verbracht hatte.
    Herrlicher Kaffeeduft zog durch die Esszimmerecke welche sich direkt an die Küche anschloß - und den selbstgebackenen Gugelhupf
    ließen sich beide mit großem Genuß munden.
    Kurze Zeit später, gesellte sich noch die jugendliche Studentin Carla Bungert hinzu.
    Per Video-Ruf hatte Mama Maria und die aktuelle junge
    Freundin Carla, einen Kontakt hergestellt zu Sohnemann Bernhard Bleibtreu.
    Leicht überrascht fragte die Liebespartnerin, vor dem Aufbau der Tele-Kommunikations-Verbindung interessiert:

Elvira: Wo genau hält sich denn Dein Herr Sohnemann gerade auf...?
    Maria Bleibtreu: Tja... das kann man fast nicht glauben - der ist in Alaska vor Ort, wo 2 Oberschlaue die Welt retten wollen...
    Carla Bungert: Das Problem ist nur... unser lieber Bernie kann nur zusehen, berichten und Bilder machen - mehr ist nicht drin!
    Maria Bleibtreu: Da hast Du Recht meine Kleine... dort in Alaska werden nur geheime Gespräche geführt, leider...
    Elvira: Ist das denn so extrem überraschend? Meine Lebenserfahrung sagt mir, Politiker halten öfter nichtssagende Reden...
    Carla Bungert: Ja, da hast Du leider Recht - deshalb glaube ich auch nur ganz Wenigen - von dem was die erzählen...

Und dann war der Journalist auf dem Display zu sehen... Er selbst am anderen Ende der Welt und sprach zu den 3 Freundinnen:
    Bernhard Bleibtreu: Mensch Mädels, im Moment beneide ich Euch... dieses "Schauspiel" hier live zu erleben ist echt frustrierend!
    Alle Drei: Pass auf Dich auf und komm gesund zurück...
    Bernhard Bleibtreu: Ja das mache ich... freu mich schon so sehr auf Euch... bis bald meine Lieben.

Studentin Carla Bungert meinte abschließend resümierend, zu den beiden anderen Freundinnen - die Ihr in punkto Lebenserfahrung
    mehr als nur Einiges voraus hatten:
    =Jetzt versteht Ihr hoffentlich, warum ich mich beruflich im sozialen Jugendbereich engagieren werde und für Politisches, kein großes
    Verständnis aufbringen kann. Natürlich auch deshalb - weil ich meine Eltern durch solch wirren Ideen verlor.=
    Maria und Liebespartnerin Elvira zeigten, ihr freundschaftliches Verständnis durch mitfühlende Umarmungen.
    --Winni--

Antworten = 4.833 / Aufrufe = 450.016 [​IMG]Prost liebe Lese-Freunde,

schon wieder ein Grund, zum freudigen Miteinander Anstoßen... DANKESCHÖN und bleibt gesund,
    Ihr seid einfach alle, die Treue in Person.:inlove:

Morchen1, Sweet_Bubble und -Gagamil- gefällt dies.
  16. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Heute erhebe ich mein Glas auf Dein Wohl :
    auf daß uns noch recht lange Deine flinke Feder überraschen möge.

Prost Cooley auf Dein Wohl

Morchen1, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  17. cooley

[​IMG] da stoße ich doch recht gerne mit Dir an lieber Gagamil, nicht nur weil es mich besonders freut

Dich mal persönlich hier begrüßen zu können... Prost... natürlich auch weil ich gerne zwischendurch etwas Prickelndes genieße.

Und was meine flinke Feder angeht - hoffe sie irgendwann wieder zu finden, ich hätte da zwar noch anderes in petto... [​IMG]

doch irgendwie, entspricht dies wohl nicht mehr meiner ruhigen, überlegten Art.

Vielleicht hat Jemand der vielen interessierten Leser hier, einen besseren Vorschlag für die Zukunft... so lange muss es halt ohne gehen.

Schönen Montagabend noch allerseits, es freut mich immer wenn ich ein wenig von der tristen "Weltgeschichte" ablenken konnte.

Bis bald, Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]/Winni

-Gagamil-, Morchen1 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... alleine schon jede neue Deiner Episoden wäre ein Grund anzustoßen lieber Winni und habe jede einzelne Zeile wieder durch und durch mit den Augen verschlungen ... lächel ... und ja ... "lass uns mal gemeinsam nach Deiner Schreibfeder suchen gehen" ... [​IMG] ... uuund sag daaaanke für eine weitere fantastische Auszeit die Du uns wieder geboten hast ... freuuu ... ein riesen Mit-Prostiii auf ... Antworten = 4.833 / Aufrufe = 450.016 [​IMG]

cooley gefällt dies.
  19. cooley

Ihr lieben Lese-Interessierten allerseits,

ich habe jetzt mal geschaut, wieviel Interessierte seit heute mittag um 13:02 -wo ich meine letzte Episode getippt und eingestellt habe-

aktuell die neueste Episode anklickten = von 450.016 auf aktuell 450.202.

Tja, wenn Ihr in dem Tempo weitermacht - dann sag ich schon jetzt wieder: Prost allerseits:inlove:
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und wie immer ganz lieb [​IMG] Euch allen.​

-Gagamil- und Sweet_Bubble gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... und da bin ich mir sogar ganz sicher "dass wir Alle in diesem Tempo weiter machen lieber Winni" ... griiins ... daher schon mal ein weiteres Prosti darauf ... [​IMG]... und kuck mal was ich gefunden habe ... freuuu ... [​IMG]

cooley gefällt dies.