>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

.... danke fürs Teilen Deiner Gefühle in Deinen Gedanken lieber Winni ... und unterstreiche all Deine Zeilen mit ganzem Herzen ... [​IMG]... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG] - signalisierte jene bekannte Feder...
    Joo mal sehen was sich da machen lässt, erwiderte die olle Eule - und begann vorzulesen. [​IMG]

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    So lautete jener Satz, den Studentin Carla Bungert ihrem aktuellen Geliebten Bernhard Bleibtreu eröffnete, wie er sie vorher davon
    unterrichtet hatte, nicht mehr in der ganzen Welt beruflich unterwegs zu sein, sondern vielmehr mit schriftstellerischer Tätigkeit
    zukünftig zu Hause, selbständig seinen allgemeinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Nachdem die junge, burschikose Carla ihre weitreichende Info dem Geliebten eröffnet hatte, suchten ihre weichen Lippen die seinen
    und hätten diese auch blind gefunden und sie legte all ihre ganzen Gefühle die in Ihr waren in diese Zärtlichkeit - hatte sie ja ohnehin bereits ihre warmen Arme um seinen Hals gelegt.
    Es schien eine gefühlte Ewigkeit zu dauern, bevor Bernie jene leicht feuchte Zärtlichkeit unterbrach, um bei seiner glückseligen Geliebten nachzufragen - und dabei drehte er sich mit Ihr um den Hals hängend, vor Freude überschäumend im Kreis:
    =Ich liebe Dich... wann kommt es denn...?=
    Und nach einer ganzen Lawine von weiteren Küssen, konnte Sie Ihm antworten:
    = Da wirst Dich noch 6 Monate gedulden müssen... aber wir sollten ja vorher auch noch einiges dafür planen...=

Mehrere Stunden später, an einem ganz anderen Ort - aber in ähnlicher Situation, Sie ihren Kopf auf seiner blanken Brust liegend
    und seinen Arm um sich gelegt spürend, wurde Sie von Bernie gefragt:
    =Möchtest Du mich heiraten...? = und kurz danach anfügend: =Willst Du immer noch für SOS-Kinderdörfer tätig werden...?=
    Sanft und fast ein wenig ernüchternd, entzog sich Carla seiner Umarmung, stieg aus dem geteilten Liebeslager, gab Ihm einen
    flüchtigen Kuss, der sich für Bernie beinahe wie ein Abschied anfühlte und Er fragte sichtlich verunsichert:
    =Habe ich irgendetwas Falsches, gesagt oder gefragt...?=
    Carla erwiderte nur knapp: =Nein ist alles soweit gut - aber ich kann Dir jetzt keine endgültige Antwort geben... lass mir bitte ein paar Tage dafür Zeit, das ist alles!=
    Danach ließ sie Ihn ziemlich konsterniert zurück, ging nur ein Zimmer weiter - in ihr eigenes.

Im gleichen Ort, nur einem ganz anderen Teil der Stadt, fühlte sich inzwischen die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu, bei ihrer
    aktuellen Liebespartnerin Elvira heimisch. Eine von ihr beauftrage Makler-Agentur, hatte es ja bereits geschafft, ihr Wohnhaus zu veräußern -allerdings durch das für den Sohnemann mit Freundin, ausgehandelte 6-monatige Mietrecht- waren die neuen Eigentümer gezwungen, erst in einem halben Jahr einziehen zu können. Doch 2 Monate davon, waren bereits vergangen und Sohnemann Bernie
    mit seiner Carla, konnten noch keine eigene Wohn-Alternative finden.
    Was Mama Bleibtreu natürlich gedanklich umtrieb - und von der "hoffnungsvollen" Veränderung zwischen dem jungen Liebespaar, hatte
    Mama Maria auch noch gar keine Ahnung als sie zu Elvira meinte: =Ich hoffe nur meine "Jungen" finden nun bald was...=
    Ob es nun hoffnungsvoll oder hoffnungslos gemeint war, wusste nur Elvira als sie sagte: =Irgendwie geht es immer weiter.=
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...---
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2025
  3. Sweet_Bubble

... aaach Winni "ich lieb Deine Geschichten einfach sooo" ... danke Dir für eine weitere wieder so bewegend schöne Episode .. und sag nun auch gleich "gute Nacht" ... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  4. cooley

Joo mal sehen was sich da machen lässt, erwiderte die olle Eule - und begann vorzulesen. [​IMG]

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Bernhard Bleibtreu -der aktuelle Geliebte von Studentin Carla- wurde von Ihr bei ihrem letzten Zusammensein, ziemlich verunsichert zurück gelassen - mit der schönen Info, daß Er davon ausgehen konnte, in 6 Monaten Papa zu werden.
    Motiviert von dieser Nachricht, die bei Ihm in jenem Augenblick einfach ein unbeschreiblich sagenhaft tolles Gefühl auslöste, fragte Er überglücklich seine geliebte Carla, ob Sie mit Ihm einen Lebensbund eingehen wolle - bekam aber unerwarteterweise, keine zusagende Antwort zu hören, sondern die Bitte = Er möge Ihr ein paar Tage, sozusagen Bedenkzeit einräumen.

Gerade wieder auf dem Wege, eine neue Lebensperspektive für sich gefunden zu haben, wurde Bernhard Bleibtreu von dieser Aussage
    irgendwie "kalt" erwischt!
    Beruflich und auch gesundheitlich im Aufwind, hätten Ihm diese neue Beziehungssituation, sehr gut in seine Zukunftspläne gepasst,
    doch jene von Carla erbetene "Nachdenkphase" - lösten bei Ihm einen Gedankenstau seiner Gefühle aus.

Carla Bungert wiederum, wurde von diesen "anderen Umständen" quasi regelrecht überrollt - sie hatte zwar "Vorsorge" getroffen gehabt -wie sie meinte-
    doch wie auch immer muss die menschliche Natur, Ihr zweifelsfrei ein Strich durch ihre Bemühungen gemacht haben - zumindest hatte dies ein Gynäkologe eindeutig festgestellt!
    Damit waren ihre eigenen -sich selbst aufgestellten- beruflichen Ziele, urplötzlich in Frage gestellt... und dafür hatte sie sich
    vom geliebten Bernie Bedenkzeit erbeten.
    Sie dachte darüber nach, wie sinnvoll ihre angestrebte Mitarbeit bei SOS-Kinderdörfer, nun als zukünftige Mama noch wäre - und was sie damit ihrem zukünftigen Kind zumuten wolle.
    Ihre völlig verunsicherten Gedanken, trugen sie in ihrer Lebensvergangenheit weit zurück, bis zu jener Zeit wo Sie wenige Tage nach ihrer Einschulung vom Jugendamt in Kenntnis gesetzt wurde: Ab sofort Vollwaise zu sein. Im weiteren Lebensverlauf in mehreren Familien und letztendlich bei SOS-Kinderdörfer lebte. Durch großes Glück und auch Fördermaßnahmen hatte sie trotz allem, das Wunder geschafft, studieren zu können und auch den erhofften Abschluß erreicht.
    Aber nun zwang sie "das Schicksal des Lebens", eine Entscheidung für ihr Baby zu treffen, dessen Bewegungen sie in ihrem Bauch,
    mitunter schon ganz leicht zu spüren glaubte.
    Sie liebte diesen Bernie ja durchaus und Kinder sowieso - aber irgendwie missfielen Ihr solch weitreichende Entscheidungen, Sie konnte es aber auch gar nicht erklären warum!

Bernie wiederum -der weitgereiste und relativ weltgewandte Journalist- konnte die Bitte seiner geliebten Carla um Bedenkzeit, nicht so richtig nachvollziehen... seine Gedanken als zukünftiger Papa, kreisten immer darum = Was Er wohl falsch gemacht haben könnte - obwohl Sie ihm ja diesbezüglich keinen Fehler genannt hatte.
    Selbstverständlich gewährte Bernie seiner geliebten Carla, diese Zeit zum Nachdenken, dachte Er ja selbst permanent darüber nach, wie Er diese Zeit eventuell beschleunigen könnte. Da sie ja aber beide im selben Haus wohnten, war diese "Nachdenkphase" ein irgendwie schwieriges Unterfangen.
    Verschiedene alltägliche Haus-Begegnungen die nicht zu vermeiden waren, schienen von der unausgesprochenen Frage überschattet,
    wie Carlas Entscheidung wohl ausfallen würde.

Eine unerwartete Bewegung ergab sich urplötzlich, in dieser ungewöhnlich seltsamen Stimmungslage, wie die lebenserfahrene Frau Mama Bleibtreu, mit ihrer Liebespartnerin Elvira total unangemeldet auftauchte. Natürlich brachte sie einen selbstgebackenen Kuchen mit und einen großen Becher Sahne und bat alle zum nachmittäglichen Kaffeetisch.
    Beim Kaffee aufbrühen fiel dann Frau Mama Bleibtreu doch auf, daß ihre junge Freundin und Mieterin Carla ziemlich unsichtbar blieb und fragte -tatsächlich nichtsahnend- aber intuitiv den Sohnemann: =Was ist hier los... herrscht bei Euch dicke Luft?=
    Der Antwort ausweichend, entgegnete Bernhard: =Ich sage Carla kurz Bescheid...= und machte sich auf den Weg zu Carla`s Zimmer.
    Dort angekommen informierte Bernie seine Geliebte, auch darüber daß seine Frau Mama von ihrer beider Situation noch nichts wusste. Carla zeigte zwar ein klein wenig Unverständnis, folgte Ihm aber wortlos ins Wohnzimmer zur Kaffeetafel.
    Maria und Elvira begrüßten mit herzlicher Umarmung die jugendliche Freundin und alle setzten sich und begannen den selbstgemachten Kuchen und den Kaffee zu genießen.
    Doch es kam einfach keine "normale" Stimmung auf, was der lebenserfahrenen Seniorin Maria, selbstverständlich nicht zu verschleiern war - und sie brachte dies auch ganz unmissverständlich in klaren Worten zum Ausdruck:
    =Was ist los bei Euch, ich kann es förmlich spüren... daß zwischen Euch Beiden etwas nicht stimmt... nun los, raus damit...=
    Doch irgendwie fühlte sich die junge Carla überfallen und zeigte eine gewisse wortlose Bockigkeit, was Bernhard dazu veranlasste
    zu sagen: =Prinzipiell ist alles in Ordnung...= aber es lag danach so etwas Unausgesprochenes im Raum, das eigentlich Jedem
    mehr oder weniger deutlich bewusst war.
    Nach einigen Momenten, in denen die vier Personen ihre eigenen Gedanken versuchten zu sortieren, stand Carla dann entschlossen auf und sagte mit fester Stimme, direkt an ihre lebenserfahrene Freundin gewandt: =Du wirst nochmal Omi werden liebe Maria...=
    Ihre Worte hatten fast die Wirkung einer Bombe - denn danach konnte Maria in überschäumender Freude es gar nicht erwarten, die jugendliche Carla in ihre Arme zu schließen, und stürmisch zu gratulieren - selbstverständlich auch ihrem Sohnemann, der ja erstmals Papa werden würde.
    Es dauerte einige Minuten, bis die überglücklichen Gefühle sich wieder ein wenig beruhigten und Maria gelassener nachfragen konnte: =Und warum schwebt ihr Beiden nicht auf Wolke sieben, bei soviel Glück...?=
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...---

Morchen1, Sweet_Bubble und -Gagamil- gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

... sooo schön und sooo lebendig hast Du die neue Episode wieder geschrieben lieber Winni ... "danke Dir von ganzem Leserherzerl erneut dafür" ... [​IMG]

... uiii Winni .. schau .. ich hab Dein Geschichten-Buch gefunden ... freuuu ... [​IMG] ... und wünsche "Allen hier" ... einen Wunder-schönen restlichen Sonntag ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2025 um 15:27
    cooley und Morchen1 gefällt dies.
  6. cooley

D
    ieser Satz ihrer jugendlichen Freundin und Mieterin Carla Bungert, hatte die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu in eine
    glückselige Hochstimmung versetzt und würde sie auch so schnell nicht mehr verlassen, zumal sich ihr wohl 3-tes Enkelkind, noch
    einige Monate Zeit lassen würde, bis es sein erstes Baby-Gebrüll auf diesem Planeten raus lassen würde.
    Aber die lebenserfahrene Frau, konnte nicht so richtig nachvollziehen, wieso ihre "vermeintliche Schwiegertochter in Spe" nicht genau die gleiche Hochstimmung zeigte, wie Sie als zukünftige Omi.
    Ihre weit zurückliegenden, eigenen Erfahrungen -als werdende Mama- waren ihr da ganz anders in Erinnerung geblieben.
    Zusammen mit ihrem Gatten, wurden damals sämtliche Überlegungen dem der zukünftigen Elternschaft untergeordnet - und ja, die
    damalige Epoche war eine ganz andere wie Heutzutage - nicht nur im persönlichen Umgang miteinander, auch die allgemeinen gesellschaftlichen Vorstellungen und Verhaltensweisen im familiären Bereich, konnte mit den aktuellen Sichtweisen nicht mehr verglichen werden.

Das begann schon alleine damit, daß eine sogenannte "studierte" Mama, in aller Regel noch eine absolute Seltenheit darstellte.
    Sicherlich kannte man auch damals schon, bereits eine gesetzliche, gewisse Chancengleichheit für Mann und Frau -eigentlich für alle Lebensbereiche gedacht- doch ehrlicherweise musste zugestanden werden... zwischen "Denken" und "handeln", herrschte oftmals
    eine unüberbrückbare Lücke. In den allermeisten Ehen, musste der Mann das Geld für den Unterhalt der Familie erarbeiten, während der Frau Haushalt und Kindererziehung quasi automatisch zugeordnet wurde.
    Nur wenige Frauen, konnten mit einer stundenweisen Teilzeitbeschäftigung zum Lebensunterhalt der Familie beitragen. Solche
    Lebensführung funktionierte meist relativ gut, zumindest solange die Kinder zu Hause lebten.
    Begannen die Kinder flügge zu werden und das familiäre Zuhause verlassen - versuchten nicht wenige Ehefrauen, sich nun noch etwas verspätet, so gut es eben für sie umsetzbar erschien, sich zu "verwirklichen". Das wiederum führte bei einem großen Teil dieser Selbstverwirklichungen, zu ehelichen Streitereien und endete sehr oft letztendlich in der Scheidung - worunter natürlich auch die gemeinsamen Kinder litten.

Maria Bleibtreu hatte diese Phase ihrer Ehe, sozusagen gut durchlebt - was großteils auch ihrem Gatten zu verdanken war, der ihre Wünsche und Vorstellungen zum größten Teil mittrug und sie weitgehenst unterstützte. Leider musste Maria Bleibtreu mit dem Schicksal fertig werden, den geliebten Gatten viel zu früh, über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
    Kurioserweise fand Sie aber auf dem Friedhof, ihre neue aktuelle Liebe... Elvira.
    Lebenswege können manchmal ganz verschlungen und seltsam verlaufen - diesem Liebespaar, deren Wege sich ausgerechnet auf dem Friedhof zum ersten Mal kreuzten, erweckten den Anschein - als wäre dies tatsächlich mehr als reiner Zufall gewesen.
    Inzwischen waren die beiden Frauen nicht einfach nur ein Liebespaar geworden, sie planten gerade ihre zukünftige Wohngemeinschaft für ihren gemeinsamen Lebensabend.
    Als das lebenserfahrene Liebespaar in trauter Zweisamkeit und enger Umarmung die Abendstunden genossen, meinte Elvira zu Maria:
    =Mach Dir keine so großen Sorgen, Dein Sohnemann und seine Lebensgefährtin Carla, werden schon die richtigen Entscheidungen für sich treffen... sind doch schließlich erwachsen - wenn auch natürlich deutlich jünger als wir Beiden...=
    Und nach einem innigen Kuss der beiden, erwiderte Maria:
    "Hast ja Recht meine Gute - aber Du weißt ja, als Omi und Mama will man halt am liebsten immer verwöhnen..."
    Worauf Elvira fordernd und mit Augenaufschlag lächelnd antwortete: =Stimmt... fängst am Besten gleich bei mir an...=

Bernhard und Carla besprachen zur gleichen Zeit auch ihre Zukunft, bzw. wie sie sich diese vorstellten - denn eines war in den letzten paar Tagen, Beiden endgültig klar geworden... das zukünftige Baby, wird für ihr beider Lebensweg eine ganz neue
    Herausforderung, eine die sie bisher noch nicht kannten und alles abverlangen würde.
    Da Bernie ohnehin seine berufliche Zukunft, in einer schriftstellerischen Tätigkeit sah -der er zu Hause nachgehen konnte- beurteilte Er die erzieherische Betreuung eines Babys vielleicht ein wenig zu sorglos.
    Für Carla brachte die Erfahrung Mama zu werden, eine Entscheidung mit sich die Ihr etwas abverlangte, das sie in ihrer bisherigen
    Entwicklung unbedingt erreichen wollte: Für "SOS-Kinderdörfer" tätig zu werden! Diesen Plan musste sie nun schweren Herzens aufgeben, einfach um ihrem zukünftigen Kind ein "Heimleben" zu ersparen.
    Natürlich freute Sie sich auf das Baby, doch Bernie musste all seine ganzen Liebesgefühle aufbieten, den verbauten Berufswunsch
    von Carla ein klein wenig vergessen zu machen - auch wenn Ihm das freilich nicht total gelingen konnte.

Am Geburtstag von Carla, überreichte Bernie seiner geliebten Partnerin einen DIN-A4-Umschlag - quasi als Geburtstagsgeschenk,
    mit einer rosaroten Schleife darum.
    Carla sah sofort -freudig erregt- daß es ein Brief war der Organisation "SOS-Kinderdörfer" und vermutete natürlich briefliche Geburtstagsgrüße, schließlich war sie den Menschen dort dankbar, daß sie trotz ihrem Lebensschicksal als Vollwaise, es zu einem erfolgreichen Studienabschluß geschafft hatte.
    Bernie hatte -natürlich heimlich und verschwiegen- mit den dortigen Entscheidungsträgern gesprochen und sie um eine etwaige berufliche Chance gebeten, für seine heiß geliebte Carla.
    Mit leuchtenden Augen, las seine Carla Ihm vor:
    = Die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße... anerkennende Gratulation zu ihrem erfolgreichen Studienabschluß... alles erdenklich Gute für ihre zukünftige Mutterschaft... und möchten wir Ihnen anbieten, für unsere soziale Organisation als offizielle Botschafterin
    zukünftig tätig zu werden... =

Stunden später, das Liebespaar lag längst eng umschlungen im Bett, sagte Carla zum geliebten Bernie:
    =Irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre heute alles nur ein Traum gewesen... aber einen solch Tollen, hatte ich noch nie... =
    Doch ihr verliebter Bernie drückte sie noch ein wenig enger an sich und gab Ihr eine ganze Lawine von zärtlichen Küssen, sagte abschließend bevor sie beide überglücklich zusammen einschliefen:
    "Es ist alles wahr meine Liebste und wir werden langsam zu einer Familie werden, allerdings gibt es dabei noch Einiges zu organisieren."
    --Winni--

------------------------------------------------

[​IMG]Ihr lieben Lese-Interessierten,
    denen die persönlich einen schriftlichen Gruß hier lassen, selbstverständlich aber auch allen, die still in der Besucherzeile sichtbar sind... freue mich über alle Thread-Besucher.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2025 um 09:54
    Sweet_Bubble und anmuwa gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

... lieber Winni Deine neue Episode war jetzt nicht nur mein Betthupferl sondern das absolute Highlight zum Abend ... "daaanke Dir wieder von gaaanzem Herzen ... und auch .. für die Wunder-volle Rose" ... und sag nun ...[​IMG]

cooley gefällt dies.