>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja liebste Wonni:), mir gehen nicht nur die Geschichten nicht aus...

ich vergesse auch nicht so einige Gemeinsamkeiten hier.

Schönen Abend Dir noch und auch allen anderen Besuchern hier, nur das Allerbeste gewünscht.

LG Winni:inlove:

2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... uiii .. was sehen denn meine Herzerlaugen da!? ... "Wonniiii ... was für eine unglaubliche Freude" ...juhuuu ... und ja wie Du siehst ... "unserem Winni gehen die Geschichten niemals aus" ... puuuh ... was für ein Glück wir doch haben ... griiiins ... "aber Du fehlst hier gewaltig ... weißt Du das?" ... lächel ... "vielleicht kommst Du ja bald mal wieder" ... mmmh ... und nun sag ich gleich "gute Nacht hier in diesem Wunder-vollen fantastischen Geschichten-Thread" ... [​IMG]

Morchen1, HHer-Deern und cooley gefällt dies.
  3. cooley

[​IMG] - signalisierte jene bekannte Feder...
    Joo, mal sehen was sich da machen lässt, erwiderte die olle Eule - und begann vorzulesen.[​IMG]

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...

Der "Schwimm-Nachmittag" im Pool vom neuen Wohn-Domizil des jungverheirateten Paares Carla und Bernhard Bleibtreu, bereitete
    dem verliebten Seniorinnen-Paar Maria und Elvira große Freude.
    Auch wenn Elvira noch immer deutlich erkennbare Probleme zeigte, im Umgang mit jenen Menschen, die Ihr mit größter Einfühlsamkeit zu helfen versuchten - ihr altes Gedächtnis-Bewusstsein zurück zu erlangen.

Die lebenserfahrene Seniorin Maria, vermittelte der Liebespartnerin Elvira mit ihrem unerschütterlichen Willen, bei der Rückeroberung deren altem Vertrauen und Zuversicht, mit ganzer Herzensstärke zur Seite zu stehen.
    Das Geschwisterpaar welches Elvira ja, vor weit über einem Viertel-Jahrhundert in diese Welt verhalf, hatte bereits am Gesundheitszustand ihrer Mama resigniert - weil beide einfach nicht verstehen konnten, daß ihrer Mama die eigenen Kinder nicht mehr im Gedächtnis waren.
    Es war ja auch durchaus, eine schier unbegreifliche Situation eingetreten, daß Elvira Fotos anschaute wo sie mit ihren Kindern zeigte... aber sie keinerlei Gefühle dafür entwickeln konnte. Dazuhin war ein Gatte nicht mehr auf dieser Welt, der eventuell hätte unterstützend helfen können, über den sie aber auch nichts mehr wusste - Elviras Gedächtnis war einfach komplett weg.
    Maria hatte mit dem Geschwisterpaar der Liebespartnerin ein Treffen vereinbart, mit dem Ziel wieder eine bessere Annäherung
    zwischen Mutter und Kindern zu erreichen.

Um diese Familien-Annäherung an sozusagen neutraler Stelle zu führen, konnte Maria ihre Schwiegertochter Carla davon überzeugen,
    deren neues Wohn-Domizil dafür bereit zu stellen.

Alles war wunderbar geplant, auch ein ganz ungezwungenes gemeinsames Poolschwimmen hätte dieses Familientreffen noch etwas auflockern können, Carla hatte auch Kaffee und Kuchen bereitgestellt, auch der "Wettergott" zeigte strahlenden Sonnenschein, alle Beteiligten waren zwar in leicht angespannter Stimmung aber mit größtmöglicher Zuversicht - doch dann kam alles ganz anders wie gedacht:
    Das Geschwisterpaar schwamm mit Carla und deren Baby Myriam bereits im Pool, Maria war im Begriff in ihrem bunten Blumenbadeanzug sich über die kleine Leiter ins Wasser zu begeben - Elvira kam in ihrem bekannten Tigerbadeanzug und darüber einen langen Bademantel aus der Wohnung heraus und strebte ebenfalls Richtung Pooleinstieg.
    Auf diesen wenigen Metern geschah das Unfassbare... Elvira stolperte oder rutschte aus unerfindlichen Gründen, konnte sich nicht mehr abfangen und knallte mit dem Kopf auf die harten Marmorsteinplatten, wo sie bewegungslos liegen blieb.
    Maria -noch nicht ins Wasser eingetaucht- schrie entsetzt auf und war quasi sofort bei der geliebten Freundin. Blitzschnell erkannte sie die Bewusstlosigkeit und während sie Herzdruckmassage begann -so wie sie es gelernt hatte- rief sie Carla zu, sofort den medizinischen Notfalldienst zu verständigen, was jene auch umgehend tat.
    Bereits nach wenigen Minuten war der Notarzt da, der Elvira auch im Handumdrehen wieder aus der Ohnmacht holte, und sie umgehend ins KH einwies.
    Maria und das Geschwisterpaar folgten dem Notfall-Transport hinterher.

Nach über 2 Stunden in "Warteposition" -während Elvira nach Auskunft des behandelnden Arztes, mehrere Untersuchungen durchlebte-
    erlebten das Geschwisterpaar und Maria im "Überwachungsraum", in gewisser Weise ein Wunder...
    ...Liebespartnerin und Mama Elvira, empfing ihre beiden erwachsenen Kinder und ihre geliebte Maria mit den Worten:
    >>Macht ihr denn immer so einen Aufstand wenn ich mal auf den Kopf falle...?<<
    Das Geschwisterpaar war sichtlich sprachlos, im wahrsten Sinne des Wortes, Liebespartnerin Maria schüttelte nur fassungslos den Kopf, konnte dann nach einer gefühlten Ewigkeit der geliebten Partnerin mit spürbarer Erleichterung antworten:
    =Du machst aber auch Sachen... die versteht kein normaler Mensch.=

Danach folgte eine Umarmungsorgie, die von Glückseligkeit nur so strotzte. Später erläuterte dann noch der behandelnde Arzt allen Beteiligten, es grenze irgendwie an ein Wunder was geschehen war und daß die wenige "blaue Flecken" unerklärliches Glück bedeuten würden.
    Elvira würde in den beiden nächsten Tagen noch weitere, vorsorgliche Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, doch der Doktor stellte bereits in Aussicht, danach dürfe sie wieder beruhigt heim.
    Alle waren sich überraschend einig: "Manchmal haben Unfälle auch etwas Gutes."
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...---
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

4. Sweet_Bubble

... was bin ich doch für ein Herzensleserglückspilz "dass ich nun noch eine weitere neue Episode als Betthupferl einpacken durfte" .. freuuuu .. danke wieder von ganzem Leserherzerl lieber Geschichtenzauberer Winni ... und sag nun auch gleich "gute Nacht" ...[​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  5. cooley

[​IMG]an alle Ihr so treuen Lese-Interessierten :inlove:

Joo, mal sehen was sich da machen lässt, erwiderte die olle Eule - und begann vorzulesen.[​IMG]

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...

>>Darf ich Dich mal etwas Außergewöhnliches fragen...?<< überraschte Elvira mit leicht zaghaften Worten Liebespartnerin Maria,
    worauf diese, ebenso leicht überrascht, erwiderte:
    =Klar doch meine Liebste, schließlich sind wir doch Freundinnen die sich lieben und sollten uns alles fragen dürfen...!=
    worauf Lebenspartnerin Elvira ihr Anliegen formulierte:
    >>Weißt Du, nach dem Erlebten in den letzten Tagen bzgl. meines Gedächtnisverlustes, habe ich einfach so das innere Gefühl und
    auch das dringende Bedürfnis, mich bei Dem irgendwie dafür zu bedanken... der wohl dieses erlebte Wunder bewirkte...<<
    und bei ihren Worten zeigte sie mit ihrer Hand in Richtung Himmel.
    Freundin Maria nahm sie ganz spontan in ihre Arme und bei inniger Umarmung fragte sie Elvira, dicht an deren Ohr:
    =Und wie wolltest Du Deine Dankbarkeit zeigen...?= Leicht drucksend gab Elvira zur Antwort:
    >>Na ja, ich wollte mich nach ganz langer Zeit, mal wieder in einem Gotteshaus zeigen und ein Dankgebet sprechen - würdest Du mich eventuell begleiten?<<
    Maria zeigte sich mehr als überrascht, war doch Religiöstät bisher, so gar kein Thema zwischen den beiden liebenden Frauen.
    Freudig lächelnd meinte Maria:
    =Wir haben uns gegenseitig unsere tiefe Liebe geschenkt... also werden wir auch alles Andere gemeinsam teilen...
    selbstverständlich werde ich Dich begleiten meine Liebe - bei Allem was Du vorhast.=

Nur wenige Stunden später, betrat das verliebte Frauenpaar, händchenhaltend den großen mächtigen Dom in der nahen Kreisstadt.
    Die sehr hohen Mauern dieses bekannten Gottestempels, welcher mit seinen bunten Fenstern die biblischen Begebenheiten der alten
    Propheten zeigte, und die fast schmerzhafte Stille welche in diesem geheiligten Raum herrschte, übte auf die beiden Frauen eine
    ungewohnte Faszination aus - aber auch eine ungeahnte Demut, die sie ganz unbewusst und fast automatisch, den Blick senken ließ
    und mit stiller Ehrfurcht erfüllte.
    Mit gemächlichen Schritten gingen die beiden Frauen nebeneinander her, den langen mittleren Kirchengang nach vorne, in Richtung Altar.
    In der ersten Reihe ganz vorne, unmittelbar links vom Mittelgang, kniete sich Elvira dankbar nieder und mit gefalteten Händen
    versank sie, geschlossenen Auges in ihr stilles Gebet.
    Liebespartnerin Maria tat es Ihr nach, nur eben in der Reihe rechts vom Mittelgang.
    Beide Frauen waren offenbar so tief in ihr Gebet oder auch ihre Gedankengänge versunken, daß sie gar nicht bemerkten wie der Pastor jener Gemeinde, das Gotteshaus aus einer kleinen Tür hinter dem Altar betreten hatte - um danach vor dem Altar ein stilles Kurzgebet zu sprechen, welches dann mit einem laut gesprochenen >Amen< endete.

Das wiederum ließ die beiden Frauen ihre stille Andacht beenden, der Pastor nickte beiden freundlich zu und sie verließen hintereinander, das jahrhunderte alte Kirchengemäuer.
    Maria konnte beobachten wie die vor Ihr gehende Elvira, offenbar einen größeren Geldschein in den "Opferstock" steckte.

Wortlos und völlig unangekündigt, umarmte Elvira draußen vor dem Gotteshaus die geliebte Freundin und raunte Ihr ins Ohr:
    >>Irgendwie fühle ich mich nun besser und auch mit einer unerklärlichen Dankbarkeit erfüllt...<<
    Marias Antwort konnte Elvira in einer innigen und ungewohnt langen Umarmung spüren.
    --Winni--

---Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...---

eleysa01, -Gagamil-, Morchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

... uiii lieber Winni Du hast ja Deiner fantastischen Schreibfeder einen Turbo verpasst .. freuuu .. "sooo toll und lebendig hast Du die neue Episode wieder geschrieben ... dass ich wie immer mehr als begeistert davon bin" ... daaaanke Dir ... und wünsche Dir sowie allen lieben Mit-Lesefreudigen hier .... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  7. cooley

>>Irgendwie fühle ich mich wie neugeboren...<<
    Erläuterte die lebenserfahrene Seniorin Elvira, ihrer Liebespartnerin Maria, welche ja genauso viele Lebenserfahrungen vorweisen konnte.
    Sie lagen sich am fortgeschrittenen Tag, eng umschlungen in den Armen - beide den Kopf aneinander gelehnt und die vergangenen
    Ereignisse Revue passieren lassend.
    Und als sich die Lippenpaare der beiden Verliebten, wieder aus ihrer leidenschaftlichen Beschäftigung lösten, bestätigte Maria:
    "Ich fühle mich zwar nicht neugeboren - aber ich empfinde unsere Gefühle zueinander so stark, ich möchte sie nicht mehr missen"...
    worauf Elvira plotzlich ihren stillen Gedanken laut aussprach:
    >>Wenn Du möchtest, könnten wir uns ja "trauen" lassen...<<
    Die ganz spontane Antwort zeigte sich wortlos aber innbrünstig in einer weiteren engen Umarmung, erst danach erwiderte Maria
    und man konnte dabei das Leuchten in ihren Augen sehen:

"Ich denke wir trauen uns doch genug - ich benötige keine offizielle amtliche Bestätigung und alles was wir uns zugestehen wollen, können wir doch selbst gemeinsam und auch schriftlich festhalten."
    Die gemeinsame Liebe zueinander benötigte keine weiteren Ausführungen mehr, Gefühle brauchen auch keine Worte, gegenseitige Zärtlichkeiten lassen Zufriedenheit spürbar machen.

Auch an anderem Ort -bei der jungen Familie von Carla und Bernhard Bleibtreu mit Baby Myriam- schien der kurzzeitige Gedächtnisverlust von Elvira -der Liebespartnerin von Mama bzw. Schwiegermama Maria- ein Gesprächsthema zu sein.
    Carla konstatierte ihrem Ehegatten:
    =Ist schon eine komische Sache, solch Gedächtnisverlust - wenn man urplötzlich seine Vergangenheit nicht mehr kennt...=
    Bernhard ergänzte noch:
    "...und dem Betroffenen muss das ja schon komisch vorkommen - wenn die Anderen einem was erzählen und sogar gemeinsame Fotos
    zeigen - aber man selbst überhaupt keine Erinnerungen davon hat... ich glaube die Situation ist kaum richtig nachvollziehbar..."
    Carla versprach dem geliebten Gatten, mit verliebt leuchtenden Augen:
    =Ich werde Dir jedenfalls immer zur Seite stehen, falls es dir passieren sollte - hoffe aber das Schicksal erspart uns das...=
    Dafür zog Bernhard seine heiß geliebte Ehefrau zärtlich an sich und während er ihren warmen Körper an seinem spürte, begaben sich seine weichen Lippen auf Wanderschaft.

Natürlich waren auch das Geschwisterpaar -Tochter und Sohn von Elvira- sehr froh, daß ihre Mama so ziemlich wieder "die Alte" war -
    auch wenn die Ärzte so gar keine zufriedenstellende Antwort hatten, was diese gesundheitliche Störung ausgelöst hatte.
    Sicherlich war ein körperlicher Sturz und die damit zusammenhängende Beeinträchtigung des persönlichen Gehirnzentrums verantwortlich - wieder mal eine deutliche Demonstation, wie hilflos doch die menschlichen Fähigkeiten sein konnten... und wie wahr
    doch sogenannte Redensarten sich erlebbar machten: >>Wunder gibt es immer wieder.<<

Auf der Insel Rügen freuten sich schon Cecile -die Schwester von Bernhard Bleibtreu- zusammen mit Gatte Knut und ihren beiden Kindern, bis Oma Maria mit ihrer Lebenspartnerin Elvira, zu ihnen auf Besuch kommen würden - allerdings erst in einigen Wochen wenn sich der Gesundheitsprozess bei Elvira wieder ganz "normalisiert" hätte.
    --Winni--

8. Sweet_Bubble

... uiiii ... was für eine Lesefreude zum Sonntag ... "daaanke lieber Winni ... Du bist der aller aller aller bestäää Geschichtenzauberer den man sich nur vorstellen und wünschen kann" ... lächel ... uuund wünsche Dir ... sowie allen Mitlesebegeisterten hier ... einen Wunder-vollen restlichen Sonntag ... [​IMG]

cooley gefällt dies.