>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...hast ja schon wieder weiter geschrieben, Winni ... "Du bist und bleibst, einmalig!" .... daaaankeschöööön ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Das glaube ich, dass Jimmy schmollt​

wenn Klein-Anja nur noch Augen für ihren Bruder hat

Irgendwann wird er aber dann den kleinen Renee auch als Spielkameraden haben

für eine Pause zwischendurch

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

127/105) Weiter geht`s...
    Nachdem Sweety sicher war, nicht mehr allein zu sein, in diesem vermeintlich "goldenen Gefängnis", trocknete
    sie ihre Tränen.
    Aber sich "beruhigen", sah anders aus...was würden wohl jetzt ihre Tiere machen?
    Insgeheim ärgerte sie sich, über ihre eigene Sorglosigkeit...hätte sie sich nicht mit diesem Maurice getroffen, wäre sie

nun auch nicht in dieser Situation.
    "Nein"...hätte sie nur sagen müssen...und wäre jetzt nicht hier.
    Aber sie nahm sich fest vor, morgen so schnell als möglich, zu versuchen, hier wieder weg zu kommen!
    Sie versuchte zu schlafen - doch irgendwie, kam der "Sandmann", einfach nicht bis zu Ihr durch.
    Erst in den frühen Morgenstunden, fanden sich ihre aufgewühlten Gedanken, in einem "Alptraum" wieder...
    >>Zusammen mit den Farmfreunden Cooley und Canaris befand sie sich in einem Fahrstuhl...der raste wohl nach oben, doch
    keiner der Drei, wusste wie weit und in welchem Gebäude sie sich befanden.
    Als der Lift am Ziel anhielt, ging die Türe automatisch auf...es waren nur Wolken zu sehen sonst nichts.
    Sweety konnte es nicht glauben, was sie sah, während Cooley und Canaris voller Überzeugung, nebeneinander
    nach draußen traten.
    Beide stürzten blitzartig nach unten, wie Steine verschwanden sie - was Sweety zu einem angstvollen Aufschrei verleitete.<<
    Sie hatte sich, praktisch mit dem eigenen Schrei, aus dem "Alptraum" erlöst.
    Der "unsichtbare" Canaris, versicherte ihr nochmals, immer bei ihr zu sein...was aber nicht viel zu ihrer Beruhigung
    beitrug...

Maria und Seppi brauchten eine Weile, bis sie sich an das diffuse Licht in der Scheune gewöhnt hatten.
    Brownie der Shetland-Hengst und seine Stute, hatten größte Mühe, zur Ruhe zu kommen...der "Bären-Geruch" war überall.
    Maria meinte resignierend zu Seppi:
    >>Wie können wir den Bären nur klar machen, dass wir nun die neuen Farmbesitzer sind, Wonni nicht wieder zurück kommt?<<
    Schwer seufzend antwortete Seppi:
    >>Tja, da habe ich gerade auch keine passende Idee...<<
    Etwas entfernt, sagte Plattfuss draußen zu Mücke:
    >>Diese "komische" Truppe, lassen wir erst mal ne Nacht in der Scheune "schmoren" - dann werden sie ganz kleinlaut sein und
    wir wissen, was die hier vorhaben...
    ---Winni---

4. Sweet_Bubble

... Du hast ja grad den Turbo-Schreiber in der Hand, Winni... daaaaaanke ... für diese weitere riesengroße Lesefreude, die Du Uns damit wieder bereitet hast... [​IMG]

5. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    danke für die Fortsetzungen, lese sie immer wieder gern-
    LG Schrumm

6. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Dieser fiese Maurice...versucht mit süssen Versprechungen die liebe Sweety in ewigen Gewahrsam zu nehmen und letztendlich auszubeuten...wieso kommt mir das nur all zu bekannt vor...:eek:

[​IMG] ...och...der arme Jimmy...versteht die Welt nicht mehr...:(

Bin mal gespannt...wie mein kleiner Lord reagiert...wenn da ab April plötzlich die Mama nicht mehr nur um seinen Planet kreist...;)

Wunderschöne...spannende...mitreißende...liebevolle Fortsetzungen hast Du wieder geschrieben...lieber Winni.

Michi-Bensch, HHer-Deern, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  7. Linde1956

Lieber Winni ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Sweety wieder aus dem Anwesen von dem Maurice befreien kann.
    Ist nur gut dass ihr Canaris beisteht.

Ein kleines Dankeschön für deine Mühe

Liebe Gitti unsere Jule hat heute ihren ersten Kindergartentag. Sie wird in 14 Tagen 1 Jahr alt.
    Bin auch mal neugierig, wie es ihr dort gefällt.

Wünsche euch einen schönen Montag
    eure Linde

8. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Komm auch mal vorbeigerauscht Ihr Lieben.
    Habe alles nachgelesen und freue mich so das wir Dich haben lieber Cooley.
    Bist was ganz Besonderes.
    Im Thread, bei Farmerama wäre es ohne Dich und Deine Geschichten nur halb so schön.
    Bin schon ganz gespannt wie es Sweety mit Maurice weiter ergehen wird.

9. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Soo,endlich alles nachgelesen,mir hat richtig was im Urlaub gefehlt, winni du bist einfach spitze

10. cooley

127/106) Weiter geht`s...
    Als Sweety am nächsten Morgen, gegen die ersten Sonnenstrahlen anblinzelte, wurde ihr schnell wieder bewusst -
    in welch unzufriedener Situation sie sich befand.
    So richtig ausgeschlafen fühlte sie sich auch nicht, nach diesem Alptraum den sie durchleben musste, trotzdem quälte sie sich, irgendwie "zerschlagen" aus dem Bett.
    Schlurfte schwerfällig in das direkt anschließende Badezimmer, bearbeitete missmutig ihre Zähne.
    Entledigte sich ihres Pyjamas und stellte sich unter die Dusche.
    Die wärmenden Wassertropfen liefen ihren Körper hinab, erfrischten sie, da kam ihre bekannte Abenteuerlust zurück.
    Während sie sich abtrocknete, ging ihr der Gedanke durch den Kopf, ob sie dieser Maurice, wohl auch hier heimlich beobachtete?
    Schnell zog sie sich an, fragte einfach mal, mit unterdrücktem Ton, ins leere Zimmer:
    >>Canaris, bist Du noch da...?<<
    Der unsichtbare Riesenpapagei, krähte auch gleich aus der "Leere" :
    >>Selbstverständlich, meine Liebe, Du musst nur immer eine Türe auf lassen...<<
    Obwohl sie ihn nur hören konnte, fasste sie gleich mehr Zuversicht.
    Kurz darauf, pochte es an der Zimmertür, die beiden Frauen Katzen-Kitty und Mäuschen-Moni streckten die Köpfe herein, holten Sweety zum Frühstück ab...

Brownie der Shetland-Hengst, konnte es gar nicht ertragen eingesperrt zu sein. Er knallte immer wieder in der Nacht, mit seinen schweren Hufen, gegen die Bretterbohlen der Scheunenwand.
    Irgendwann gaben 2Stück davon nach...er oder seine Stute passten natürlich nicht durch, aber für Seppi oder Maria reichte der Spalt.
    Seppi schlüpfte hindurch, umrundete die Scheune vorsichtig, damit die Bären ihn nicht erwischten, öffnete die Vordertür und leise befreite er seine Truppe.
    Danach suchten sich Maria und Seppi, im unmittelbaren Eingangsbereich ein Versteck...sobald am Morgen die beiden Bären
    erscheinen würden, um nach ihren vermeintlichen Gefangenen zu schauen, würden sie den "Spieß umdrehen" und
    Plattfuss und Mücke einsperren...
    ---Winni---

11. Sweet_Bubble

...uiiii hab ich mich grad gefreut ...Deine fantastische Geschichte weiterzulesen, Winni... daaaanke ... Du bist ein Schatz! .... juhuuu.... [​IMG]

12. Linde1956

einfach toll wie deine Geschichte weitergeht, lieber Winni

Ich bewundere dich wirklich, was dir immer alles einfällt.

Es bleibt immer spannend und man freut sich schon auf die nächste Folge

Liebe Grüße und

von deiner Farm-Freundin Linde

13. cooley

127/107) Weiter geht`s...
    Klein-Anja war total begeistert, von dem Vorschlag ihrer Mama-Monique.
    Sprang sofort zu Papa-Klaus, nahm ihn bei der Hand, zog ihn mit sich, zum Einkaufen und wie von Mama-Monique
    vorausgesehen - schloss sich Schimpanse Jimmy wortlos an - schließlich wollte der sich, diese willkommene Ablenkung
    nicht entgehen lassen...

Albatros hatte sehr wissbegierig alles angehört und "aufgesogen", was ihm der lebens-und spielerfahrenere Charlie, über den
    Unterschied von Mensch und Tier, bei ihrer "Paarung" erzählt hatte. Meinte dann zum Stinktier:
    >>So groß ist der Unterschied ja nicht, schließlich bekommen sie auch "Junge" wie die Tiere...<<
    Charlie antwortete -und man konnte raushören, dass er den Jungstrauß, hoffnungslos unerfahren einschätzte- was durchaus
    der Realität entsprach:
    >>Nur wenn sie wollen...Menschen können den "Paarungs-Erfolg" auch verhindern...<<
    Worauf der relativ redefaule "Graue" plötzlich einwarf:
    >>Dafür plagen sich die Menschen mit "Liebeskummer" herum, den Begriff kennen wir Tiere gar nicht...<<
    >>Liebeskummer...???<< wiederholte Albatros verwirrt, und das graue "Rüsseltier fuhr aufklärend fort:
    >>Weißt Du...das ist so, wie wenn Du etwas siehst, das Dich fasziniert und Du haben möchtest...aber bekommst es nicht...<<
    Während dessen der Strauß Albatros auf einen Orangenbaum mit seinen leuchtenden Früchten starrte, erwiderte
    er deutlich seufzend:
    >>Ja, ich glaub zu wissen, was Du meinst...<<

So kamen am nächsten Morgen die beiden Zwillingsbären "Plattfuss und Mücke" zur Scheune, um heraus zu finden, was es
    mit dieser "komischen" Reisegruppe auf sich hatte.
    Vorsichtig, öffneten sie die Scheunentür. Überrascht niemanden zu sehen, betraten sie die Scheune, um heraus zu finden,
    in welchem Eck die vermeintlichen Gefangenen sich verkrochen hatten.
    Kaum, waren sie drinnen, zischte Seppi draußen seiner Maria zu: >>Jetzt...<<
    Schnell schlug das jung verheiratete Farm-Ehepaar die Scheunentür zu, verriegelten sie mit einer Querverstrebung.
    Verdutzt und verärgert hörten sie von drinnen:
    >>He...was soll das denn...dachte wir wollten miteinander reden...?<<
    >>Das dachten wir gestern Abend auch...<< riefen Maria und Seppi zurück...

Die blonde Sweety betrat unter Führung der 2 Frauen, Katzen-Kitty und Mäuschen-Moni, den Frühstücksraum.
    Sie hatte sich so viel vorgenommen, für diesen Vormittag, vor allem was sie diesem unmöglichen Maurice alles vorhalten wollte.
    War nicht gewillt, sich einfach "kampflos" den Machenschaften von Maurice zu unterwerfen.
    Die heimliche Anwesenheit von Canaris -nur ihr bekannt- machte Ihr dabei viel Mut, Hoffnung und Zuversicht.
    Sie war überzeugt, hier bald wieder "draußen" zu sein.
    Doch als sie den Frühstücksraum betraten, erwartete sie nicht nur der Mann mit den "schlechten Manieren", sondern da saß auch
    eine Person, welche in Sweety`s augenblicklichen Gedankengängen nicht vorkam.
    Mit einem Schlag, hatte die "kleine Blonde", sämtliche Vorsätze für diesen Vormittag vergessen, ihre Kampfeslust war
    blitzartig in sich zusammen gefallen.
    Mäuschen-Moni schob die vollkommen konsternierte Sweety zu ihrem Platz, wo die sich stumm niedersetzte.
    "KK" und "MM" begrüßten den "Morgengast" am Frühstückstisch mit:
    >>Hallo Alexis, mal wieder zu Besuch da...?<<
    Sweety goss sich mit gesenktem Blick einen Kaffee ein, versuchte ein Brötchen zu essen, wusste nicht wie sie sich verhalten sollte,
    ihre Gedanken fuhren mit ihr Achterbahn.
    Plötzlich sagte die "Alte", dabei laut in den Raum niesend:
    >>Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, schmeißt den "Vogel" hier raus...doch es gibt ja keinen...<<

Es war die erste gemeinsame Nacht, auf ihrer Farm, welche das noch jung verheiratete Paar Michelle Waters und Ole Olsen
    hinter sich hatten.
    Die Sonne schickte ihre Strahlen herein, weckte sanft die beiden Schlafenden.
    Michelle stahl sich leise hinaus, richtete das Frühstück für sie Beide, um mit einem Tablett ihren heiß geliebten Gatten,
    am Bett zu überraschen.
    Der ließ sich zu gerne wach küssen, schob dabei das Tablett zur Seite, zog zärtlich seine geliebte Frau zu sich aufs Bett.
    In dem Moment, wo sich ihre Lippen dazu entschieden hatten, sich den sonnigen Morgen zu versüßen, klopfte es
    an der Tür...

"Blacky und Whitie", die beiden ehemaligen Baby-Kätzchen, waren zu richtigen Wildfängen herangewachsen und
    hatten nur noch Unsinn im Kopf...womit Josi ihre "Betreuerin", immer beschäftigt war - zum Leidwesen
    ihrer Mama Insel-Heidi..

14. Sweet_Bubble

...daaaanke Winni... für die brandneue Fortsetzung ... über die sich meine Augen grad gestürzt haben wie nix... und sich sooo darüber gefreut haben ... [​IMG]

15. honk67

danke winni für die interessanten Fortsetzungen,bin schon gespannt,wie es mit sweety weiter geht

Michi-Bensch, Schrumm, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  16. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Sektfrühstück.
    Und das Montags.
    Wunderschöne Geschichten, hatte eben Zeit alles nachzulesen.
    Besonders Sweetys Schicksal liegt mir am Herzen.:inlove:
    Haben wir doch auch eine echte Sweety hier, lach.
    Liebe Grüsse liebster Cooley von Gaby[​IMG]

17. honk67

[​IMG] super dann nehme ich mir auch ein Glas und warte gespannt bis es weitergeht

18. Linde1956

Da nehme ich mir doch auch ein Gläschen Sekt und stoße mit euch
    auf die tollen Geschichten von unserem Winni an

liebe Gaby schön, dass du uns mit Frühstück versorgt hast
    Sind wir hier nicht eine super Fangemeinde

und jetzt gehts ab in den Garten
    die Sonne lacht so schön

Liebe Grüße und Knuddels für euch meine Lieben
    von eurer Linde

19. cooley

127/10acht) Weiter geht`s...

Sie versuchte krampfhaft, sich ihre totale Verunsicherung nicht anmerken zu lassen.
    Schon die bloße Anwesenheit dieser "Alten", hatte der blonden Sweety einen gehörigen Schreck eingejagt. Nun auch noch dieser
    Ausruf jener "Alexis", einen Vogel betreffend - scheinbar hatte die eine Federnallergie.
    Inständig hoffte Sweety, dass ihr "heimlicher" Begleiter Canaris, seine "Unsichtbarkeit" nicht verlor, auf ihn baute sie
    ihre letzte Hoffnung.
    Noch schien ja alles in Ordnung - jedenfalls war der Riesen-Papagei Canaris nicht sichtbar.
    Doch sie kannte schon, die Launen dieser Frau mit den magischen Fähigkeiten. Hoffte auch, dass diese "Alte" nicht herausbekommen hatte, dass Sweety heimlich in ihrer Bergwohnung war, sich sogar in deren Badewanne "geaalt" hatte, vermied einen direkten
    Blickkontakt.
    Sämtliche Anstrengungen, welche die blonde Sweety anwendete, konnten nicht verhindern, dass diese geheimnisumwitterte
    "Alte" -bevor sie mit Maurice gemeinsam den Frühstücksraum wieder verließ- zu ihr hin kam und sie direkt ansprach:
    >>Na...so sieht man sich ganz unerwartet wieder...brauchst aber keine Sorge haben - Maurice liebt seine Frauen...<<
    Diese Alexis grinste dabei unwirklich, Sweety war froh, dass sie nichts Gefährlicheres zu hören bekam.
    Schon war die "Alte" entfleucht, Maurice hatte sich noch an "KK" und "MM" gewandt, bevor er der Alten eilig folgte:
    >>Kümmert Euch um Sweety, wir sehen uns heute Abend...<<
    Einerseits war die blonde Abenteurerin froh, gut aus dieser Situation herausgekommen zu sein -andererseits bedauerte sie die verpasste Chance, Maurice zur Rede gestellt zu haben.
    Aber man konnte eben nicht alles haben, worauf sie erst mal kräftig dem reichhaltigen Frühstück zusprach...

Aufseufzend zuckten Michelle und Ole aus ihrer Umarmung, da streckte Lucy -Michelles Tochter- bereits den Kopf herein und rief:
    >>Auf geht's raus, das müsst Ihr sehn...Omi hat ganz tolle Chamäleons gezüchtet, solange wir weg waren...<<
    Schon war der Haarschopf wieder verschwunden...
    ---Winni--

20. honk67

Super Fortsetzung cooly, ob wohl sweety wieder entfliehen kann und was sie wohl dabei alles erleben wird......ich bin total gespannt