>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Winni ich habe deine Geschichte auch gestern Abend schon gelesen und mir Gedanken gemacht
    Ich denke solange die Geschichte hier ihre Fortsetzungen durch dich und der lieben Wonni findet.
    werde ich hier vorbeikommen und mit Freuden alle Folgen lesen.
    Mir ist es egal ob das Papier auf dem ihr schreibt hell oder dunkelbraun ist. ;):D

Ich sage einfach mal

an euch Zwei für die Mühe die ihr euch macht, uns Alle zu unterhalten

Wünsche euch

Liebe Grüße von eurer Linde

2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG]....und wieder voller Freude die Fortsetzung gelesen und für sehr schön empfunden....Vielen Dank lieber Winni dafür ...[​IMG] ...einfach genial, die Zwiegespräche zwischen Dir und Deinen Figuren....

ja Wonni, um Deinen Farmgatten bist Du wirklich zu beneiden, wünsche auch Dir einen fantastischen Sonntag....[​IMG]

Hallo liebe Linde...ich bin nun auch ein grosser Fan dieser Geschichte und werde so lange unser Winni und unsere Wonni schreiben, hier sein und die weiteren Geschichten verfolgen....bin ganz Deiner Meinung...[​IMG].......wünsche auch Dir einen schönen Sonntag und allen anderen Lesern, die noch kommen werden auch.....[​IMG] ....eure Buschi

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

-127/ oder 128/...egal, ich bleib jetzt bei 128/...die Zahl nach dem / ist ja wichtiger!-
    128/146) Weiter geht`s...
    Monique die zweifache junge Mama, war glücklich, über die ersten "Stehversuche" ihres kleinen "Rene".
    Klein-Anja -die ja nun die Große war- freute sich so über diese Tatsache, dass sie mit ihrem kleinen Bruder gleich los wollte
    um mit ihm, die Welt der Kinder zu erobern.
    Doch so weit war der kleine Rene noch nicht, mehr als bloßes Stehen, war ihm noch nicht möglich. Dies musste auch
    Papa Klaus erkennen, der sich ja erhoffte sobald sein kleiner Sohn gehen kann, vom "Fluch der Alten" erlöst zu werden.
    Einer freute sich darüber, ohne es natürlich auszusprechen...Schimpanse Jimmy durfte derweil immer noch, mit
    Klein-Anja ganz allein herumtollen...

Rosie und Max waren unzertrennlich geworden, irgendwie hatte man den Eindruck "siamesische Zwillinge" zu sehen -
    einen allein der Beiden anzutreffen, war schlicht unmöglich...

Bayern-Seppi war mit Plattfuss dem Bären-Zwilling, in der Farmerama-Stadt angekommen. Sie wollten einen großen Wasser-Tank
    kaufen im Shop.
    Dabei wurden sie von den Geschehnissen im Forum total überrascht, was ihr Vorhaben etwas in die Länge zog. Doch als sie
    endlich im Laden standen, bekamen sie zwar schnell das Gewünschte, doch wie sollten sie diesen riesigen Behälter zur
    Farm bringen?
    Plattfuss lud sich das Ding zwar mit Leichtigkeit auf seinen breiten Rücken, doch selbst er bezweifelte den langen Weg zur Farm
    durch zu halten.
    Der Verkäufer war sehr freundlich und stellte seinen Packesel zur Verfügung. Leider stellte der sich etwas bockig an, erst
    nachdem sie ihm eine Zusatzration Heu versprachen und umhängten, bemühte er sich seinen Dienst zu tun...

Maria war während der Abwesenheit ihres Gatten, mit der Feldarbeit beschäftigt.
    Auf dem Traktor sitzend, säte und erntete sie die Tagesmengen, doch irgendwie war sie nicht richtig bei der Sache.
    Übelkeit und leichte Schwindelanfälle machten ihr zu schaffen. Nur mit größter Mühe erledigte sie ihr Pensum und das Mittagessen schenkte sie sich, legte sich einfach im Farm-Haus auf die Couch im Wohnzimmer und schlief ein...

Albatros befragte das Schaf an der "Mühle", bezüglich seines Gewinnes von "Susis-Superdünger":
    >>Also den Dünger könnt ihr behalten, ich habe ja gar keine Farm wo ich den verwenden könnte...doch die Bekanntschaft
    von "Susi" würde ich schon gerne machen...<< Worauf das Schaf antwortete:
    >>Weißt Du, die Susi kommt nur mit dem Dünger...ohne Dünger gibt es keine Susi...<<
    Daraufhin setzte sich Albatros erst mal neben der Mühle hin und überlegte wie er wohl diese Susi kennenlernen könnte...

"Der Graue" trabte noch immer mit der Angst im Nacken und dem Stinktier Charlie auf dem Rücken durch die
    Farmerama-Welt.
    Eine ganze Weile ging das gut...eben so lange, bis dem "Grauen" eine sabbrige, klebrige Flüssigkeit den Rücken am Bauch
    entlang runterlief und auf den Boden tropfte.
    Endlich blieb das Rüsseltier stehen und schaute nach, was da passiert war.
    Da rutschte Charlie auch schon herunter ins Gras und übergab sich dort noch mal.
    >>Ihhhh....<< hörte man auch schon den "Grauen" ausstossend, >>hättest doch sagen können, dass Dir
    schlecht wird da oben...<<
    >>Tut mir leid - aber das ging so schnell da konnt ich nichts mehr sagen...<<entschuldigte sich der Skunk...

"Maurice" hatte mit der "Alten" heimlich im Straßen-Kreutzer die Farm verlassen, keiner wusste wohin und wie lange, doch eine Ausbruchmöglichkeit gab es deshalb nicht, für solche Fälle hatte Maurice vorgesorgt - es gab kein entkommen.
    Canaris pochte derweil von außen an Sweetys Zimmertür, natürlich immer noch im "Unsichtbar-Modus".
    Sie musste wohl eingeschlafen sein, jedenfalls tat sich nichts.
    Das Pochen blieb nicht ungehört, Katzen-Kitty war aufmerksam geworden, meinte allerdings das Klopfen käme von innen,
    weshalb sie näher kam, um der "Kollegin" zur Hilfe zu eilen.
    Endlich öffnete Sweety verschlafen, KK fragte etwas verwirrt:
    >>Sag mal, klopfst Du jetzt schon im Schlaf gegen Deine Tür...?<<
    Während Sweety die "Kollegin" beruhigen konnte, zwängte sich der bunte, unsichtbare Vogel an den beiden Frauen vorbei,
    in Sweetys Badezimmer...

Paul ruderte schon eine ganze Weile nicht mehr, Sophia hatte sich direkt neben ihn gesetzt, sie hielt seine Hand mit ihren
    beiden Händen umklammert, während ihr Kopf an seiner Schulter ruhte.
    Die leichte Strömung trieb den kleinen Kahn vorwärts, die Beiden genossen einfach die Nähe und Wärme des anderen, jeder
    der Zwei genoss den Augenblick und gemeinsam erwarteten sie ihre Zukunft, irgendwann würde sie kommen...
    ---Winni---

4. Buschzombie

[​IMG].......ach winni, was hab ich mich wieder gefreut, dass es weiter geht....ich hoffe nur dass Sweety und Canaris bald die Flucht gelingt....und die Romanze zwischen Paul und Sophia, da schmelze ich dahin.....vielen Dank für Deine Fortsetzung. GLG Deine Buschi

5. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] ... Winni ... ach, ich freu mich soooo sehr ... endlich wieder Zeit gehabt zu haben ... Deine neuen Fortsetzungen voll und ganz zu genießen .... und bin wie immer ... berührt und begeistert zugleich ... wie die Kombinationen Deiner Schreib-Wortwahl ... Deine fantastische Geschichte immer noch mehr beleben ... und so ... diese Geschichte auch immer fühlbarer machen ... gerade ... weil Du die Geschichte mit der Farmrealität mischt ... die Jeden hier betrifft ... und Deine diesbezüglichen klaren, so wahren Gedanken dazu ... zusätzlich auch noch tief die Farmerherzen rühren. "Danke Winni ... Du riesengroßer Schreibschatz Du" ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.
  6. cooley

128/147) Weiter geht`s... [​IMG]
    Bayern-Seppi und Bär "Plattfuss" hatten sich aufgrund der Geschehnisse beim Forum, total in der Zeit verschätzt - dann noch
    die Schwierigkeiten den Wassertank zu verladen- und zu guter Letzt die Störrigkeit des Packesels.
    Jetzt nachdem sie endlich auf dem Heimweg waren, setzte rasend schnell, die Dämmerung ein.
    Sofort wurde klar, irgendwo würden sie übernachten müssen, der Rückweg würde mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
    Irgendwann zog dann der Vollmond an den Sternenhimmel und sie fanden eine kleine Baumgruppe, die bis an eine Felswand
    heranwuchs, so dass sie von hinten und seitlich geschützt waren.
    Dieser Packesel wäre nun eh nicht mehr weitergegangen und in der Nacht, nur bei dem diffusen Mondlicht, wären sie zu sehr
    angreifbar gewesen.
    Alle drei legten sich eng beieinander, zur Ruhe nieder. Seppi dachte wehmütig an seine geliebte Maria, welche zu Hause
    wie "auf Kohlen saß".
    So etwa zweieinhalb Stunden später, wurde das Trio unlieb aus dem Schlaf gerissen. Aus nicht allzu weiter Entfernung, heulten
    mit schauerlichem Ton, eine Meute Wölfe.
    Der Packesel brachte keinen Ton mehr heraus, verzog sich nach hinten bis direkt an die Felswand.
    Bayern-Seppi machte sich laut selbst Mut, mit im Mondlicht blinkenden, gezückten Jagdmesser:
    >>Kommt nur, wir erwarten Euch, ihr Bestien...<< während sich Plattfuss breitbeinig an der vordersten, einzigen, ungeschützten
    Stelle postierte, mit geballten Pranken und brummte:
    >>Wenn ihr es wagt, werdet ihr es bereuen...<< Doch der Halbkreis der Wölfe, schob sich immer dichter an die drei Freunde heran.
    Diese gefürchteten Tiere kamen im Schutz der fast stockdunklen Nacht, ständig näher.
    Ihr drohendes Geheule, ging den Drei durch "Mark und Bein"...

Derweil fand Maria auf der Farm keine Ruhe. So sehr sie sich auch bemühte, in den Schlaf zu finden, schreckte sie immer
    wieder hoch. Die Abwesenheit des heißgeliebten Gatten, versetzten ihre Gefühle in größte Unruhe...

Nachdem "der Graue" angehalten hatte und Charlie wieder auf den Boden setzte, konnte er dem aschfahlen Stinktier bei
    seiner "Entleerung" zuschauen - was ihm allerdings nicht gut bekam - musste er sich doch beinahe auch übergeben...

Katzen-Kitty wurde von der abenteuerlustigen Sweety, relativ schnell "abgefertigt", irgendwie spürte die, das Klopfen konnte nur
    von Canaris stammen.
    Die Zimmertür hinter sich verschließend, strebte die "kleine Blonde" sofort in ihr Badezimmer. Ihre innere Stimme hatte sie nicht betrogen, der bunt schillernde Riesen-Papagei saß bereits wartend, auf dem Rand der Badewanne.
    Sie umarmte ihn stürmisch und glücklich zugleich, einen zuverlässigen und solidarischen Freund an ihrer Seite zu wissen.
    Canaris erzählte Ihr von seinen erkundeten "Neuigkeiten":
    >>Erstens, weiß ich nun wo die Garage sich befindet und auch der Schlüssel für den Straßenkreutzer - allerdings ist das Gefährt
    nicht hier - diese "Alte" und Maurice haben mit dem "Schlitten" vior einiger Zeit die Farm verlassen...<<
    >>Schade...<< meinte die blonde Sweety nur, bevor der Riesen-Papagei fortfuhr:
    >>...zweitens, scheint es noch einen geheimen Tunnel zu geben, über den man die Farm auch erreichen und verlassen kann...!?<<
    >>Wie klommst Du darauf...?<< wollte Sweety wissen.
    >>Ganz einfach, der Chauffeur hat mich in der Garage unwissentlich eingesperrt...urplötzlich öffnete sich der Garagenboden und
    aus der Tiefe, entstieg diese "gefährliche Alte"...ich hatte Glück, dass meine Unsichtbarkeit nicht aufflog, ihre Federn-Allergie
    ließ fast mein "Inkognito" platzen...<<

Der Kahn schaukelte leicht über die Wellen des Flusses. Sophia`s Kopf lehnte ruhig und vertraulich an Paul`s Schulter.
    Wortlos genossen beide, die Stille auf dem Wasser. Warme Nachmittagssonne strahlte auf die entstehenden, zarten
    Bande.
    Händchenhaltend, einfach nur still angelehnt gegeneinander, genossen die Beiden den Augenblick und ließen
    ihre Gefühle treiben...
    ---Winni---

7. Sweet_Bubble

... danke Winni ... auch für diese Fortsetzung ... die wieder richtig fesselnd war ... uuund denke ... ich werde mir ein Stühlchen holen ... und hier sitzen bleibend... auf die nächste Fortsetzung warten ... auf die ich schon wieder ... soooo gespannt bin ... juhuuu .... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Linde1956

Lieber Winni das ist dir heute wieder gelungen

konnte gleich 2 Folgen lesen

einfach fantastisch

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Dienstag

Grüßle und Knuddels von eurer Linde

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  9. Buschzombie

[​IMG].....oooooha ja, da stimme ich Sweety und Linde zu, wieder sehr schön zu lesen, lieber Winni.....ich rück mein Stühlchen gleich zu dem von Sweety, dann können wir zusammen auf die Fortsetzung warten.....[​IMG] ....vielen Dank ....

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  10. cooley

[​IMG]...ja meine lieben Lesefans, immer geduldig warten...
    dann kommt sie auch...[​IMG]

...meine Oma sagte immer:
    >>Wer warten kann, kriegt auch nen...
    [​IMG]...Mann...

...das war jetzt zwar keine Fortsetzung...aber die Hoffnung bleibt...
    liebe Abendgrüße
    Winni

11. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Komme auch mal wieder vorbeigeschneit lieber Cooley.
    Wunderschöne Fortsetzungen, mit am besten der Post Nummer128/144von Wonnie.:inlove:
    Und gleich darauffolgend Nummer128/145 von Cooley.:inlove:
    Prima die momentane Situation/Schieflage beschrieben.
    Danke das Ihr diesen schönen Threat am Leben erhaltet.
    [​IMG]Hier ist es so schön und erholsam wie auf der Insel.

12. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG]Ach, ihr zwei Schreiberlinge, war das wieder schön, habe meinen Stuhl auch zu den anderen dazu gestellt und warte voller Spannung, wie es im Farmeramaland weiter geht

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 5 anderen gefällt dies.
  13. Linde1956

Das ist ja eine lustige Runde, die gefällt mir
    setze mich doch auch gleich dazu und warte auf die nächsten Neuigkeiten

Liebe Grüße und Knuddels von Linde​

14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Oh wie gemütlich...

....ich bin dabei, setze mich sofort dazu [​IMG] und warte mit!

"Flüsterton an: Wonni stellt übrigens das ganze Dschungelhaus um: Flüsterton aus" xDxD

Habt einen schönen Tag morgen, wenn ich schaff bin ich morgen abend wieder da.

Liebste Grüsse aus der Hansestadt

15. cooley

128/14acht) Weiter geht`s... [​IMG]
    >>Wollen wir die Chance nicht gleich beim Schopf packen -wenn dieser Maurice nicht da ist, auch diese "Alte" abwesend- und
    die Flucht durch diesen "Tunnel" wagen...?<< fragte die kleine, blonde Abenteurerin, ihren Freund im "Federkleid".
    Canaris der Riesen-Papagei mit dem "Unsichtbar-Modus" und der sturmerprobten Belastbarkeit, konnte sich nicht sonderlich
    begeistern, für einen ungeplanten Ausbruchsversuch - ihm waren Situationen lieber, die keine unliebsamen
    Überraschungen in petto hielten, weshalb er antwortete:
    >>Ich kenne nur den Eingang, weiß nicht was uns da unten erwartet...vielleicht landen wir in der Bergwohnung der "Alten",
    oder es gibt womöglich keinen Tunnel, nur ein Kellergewölbe, aus dem man gar nicht herauskommt - wollen wir nicht erst
    mal, nur einen Blick wagen...?<<
    >>Bitte mein Lieber, lass es uns einfach riskieren, ich will wieder zurück zu meiner Farm...<<
    Schweren Herzens und weil er ja auch quasi schuld war...an dieser "Gefangenschaft" gab Canaris nach, meinte nur kurz:
    >>Also gut, dann aber sofort los...<<

Das Gejaule und Geheul der Wolfsmeute wurde eindringlicher, schob sich immer näher an ihren Rastplatz heran.
    Plötzlich waren sie da, mehrere Augenpaare leuchteten wie glühende Kohlen in der Nacht. Diese Raubtiere selbst, konnte man nicht erkennen, doch ihre leuchtenden Sehorgane flößten Respekt ein.
    Einer dieser "nächtlichen Jäger" hatte sich, heimtückisch an die Felswand gedrückt, bis zum Packesel durch gemogelt.
    Doch der graue Langohr konnte dem gefürchteten, vierbeinigen Jäger mit zwei gezielten Huftritten etwas Respekt einflößen,
    was den Wolf sofort auf Abstand brachte, auch an der Vorderseite konnte Plattfuss, einen mit seiner schweren Pranke
    erwischen, auch dieser ließ einen klagenden Ton vernehmen...
    ---Winni---

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  16. Buschzombie

[​IMG].......Danke für die Fortsetzung Winni.....ohweh....hoffentlich finden Sweety und Canaris den richtigen Weg nach draussen.....und dann auch noch die Wölfe....na ja die Nacht geht ja sicherlich vorbei und Bayern-Seppi, Plattfuss und der Packesel können ungehindert heim marschieren.......soooo spannend......[​IMG]........ich bleib hier sitzen.......

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... juhuuu .. wieder mehr als gelungen die neue Folge, Deiner fantastischen Geschichte, Winni... daaaaanke ...und bleib weiter auf meinem Stühlchen bei all den Lieben hier sitzen ... um life dabei zu sein ... wenns wieder weiter geht ... grins... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 12 anderen gefällt dies.
  18. cooley

128/149) Weiter geht`s... [​IMG]
    Auf Hinweis von Canaris, nahm Sweety noch die große "Stablampe" mit und zog sicherheitshalber eine Windjacke über.
    Darüber hinaus, hielt Canaris seiner Menschen-Freundin jene "Tarn-Maske" hin, welche Ihr bei Maurice so übel mitgespielt hatte,
    meinte dazu:
    >>Falls wir überraschende Begegnungen haben auf unserer Exkursion, setzt Du die Maske ganz schnell auf, vielleicht hilft es...<<
    Canaris selbst, würde Sie wie üblich "unsichtbar" begleiten, sollte etwas schief laufen, wäre er ihre "Geheimwaffe"
    Vorsichtig ging die blonde Sweety, auf leisen Gummisohlen, die Treppe runter, auf der Hut keiner Menschenseele zu begegnen.
    Wie verabredet, trippelte Canaris, unsichtbar hinterher.
    In der Garage trafen sie plötzlich auf eine der unzähligen Katzen, die dort mit 5 Jungen ihr Körbchen hatte. Diese Mutter-Mieze sträubte ihre Haare, reagierte aber nicht weiter - als sie erkannte, dass Sweety gar nichts von ihr und den Jungtieren wollte.
    In dem Moment wie Sweety die Falltür anhob, erstrahlte plötzlich die Treppe welche in die Tiefe führte, im hellen Lichtschein.
    Es führten 11Stufen steil nach unten. Mutig ging die blonde Abenteurerin voran, der bunte Papagei folgte ihr mit etwas Abstand.
    Gerade als die "Blonde" auf die vorletzte oder unterste Stufe trat, krachte durch einen Mechanismus, die Falltür wieder zu.
    Beinahe wäre dem unsichtbaren Riesen-Papagei die zuklappende Falltür auf den Kopf gefallen.
    Wie gut, dass Sweety die Stablampe dabei hatte - denn mit Schließen der Türe, löschte gleichzeitig das Licht hier unten...

Ein angriffslustiger Wolf fixierte Bayern-Seppi aus glühenden Augen, in der stockdunklen Nacht. Gleichzeitig wurde Seppi
    bewusst, das Tier bewegte sich auf ihn zu, würde wohl angreifen, war höchstens 5meter entfernt.
    Alles in ihm spannte sich an, er umklammerte krampfhaft sein Jagdmesser, bereit dem heimtückischen Gegner seine
    ganze Kraft entgegenzusetzen.
    Blitzartig musste das Raubtier auf ihn losgesprungen sein, er holte schon aus, um sein Jagdmesser dem entgegenfliegenden,
    fauchenden Angreifer in den Leib zu jagen. Doch unmittelbar neben ihm tauchte überraschenderweise Plattfuss auf und hieb dem heranfliegenden Wolf mit vollster Wucht seine Pranke an den Schädel, der stürzte wie ein Stein zu Boden.
    Der mächtige Braunbär packte den ohnmächtigen Wolf an seinem Schwanz und warf ihn durch die Luft wirbelnd, weit weg von
    ihrem Rastplatz...

Maria spürte, alleine auf der Farm, dass ihr Gatte in Gefahr war.
    Ihr Herz krampfte sich zusammen und sie weinte leise, drückte dabei ein Kuscheltier an sich, was aber nur wenig zur
    Beruhigung beitrug.
    Sie faltete in ihrer Not die Hände, betete um Beistand für den innig geliebten Gatten:
    >>Lieber Gott, hilf Seppi und lass ihn wieder gesund zu mir zurück kommen, natürlich auch unseren Freund Plattfuss...ich
    bitte Dich ganz herzlich darum...Danke...Amen...<<

Charlie und "der Graue" nutzten abseits der Straße, einen kleinen Rastplatz - die Ruhe zum Nachdenken, wie es für sie
    weitergehen sollte...

Mit einem Ruck, bockste der still dahin treibende Kahn, an das Ufer des Flusses.
    Sophia und Paul wurden beide aus ihren "wandernden" Gedanken gerissen, denen sie sich mit geschlossenen Augen
    hingegeben hatten.
    Sophia fühlte ein leichtes Kribbeln in sich aufsteigen, zwang sich aber - ihre Sehnsucht nach Zärtlichkeiten zu bremsen,
    während Paul zum wiederholten Male sah welch wunderhübsches, weibliche Wesen da neben ihm saß.
    Wieder musste er an seine verstorbene Frau denken, doch er hörte plötzlich deren leise, zarte Stimme zu Ihm sagen:
    >>Wenn Du glücklich bist mein Lieber...bin ich es auch...<<
    Danach trafen sein Blick mit dem von Sophia zusammen und ihre Lippen begrüßten sich lang und inniglich, während beider
    Augen sich schlossen und ihre Gefühle sich vereinten...

Noch während Albatros nachdenklich da saß, erhob sich direkt neben ihm, ein erdiges Gebilde.
    Eine Erdanhäufung schob sich wundersam aus dem Boden, zum Schluss erschien ein Wesen, welches Albatros
    völlig fremd war.
    Der "Mauli" sah zwar schlecht, doch den staunenden Jungstrauß, konnte er förmlich spüren, sagte auch gleich, nachdem
    er den Kopf im Freien hatte:
    >>Mach den Mund zu...bin eh schnell wieder weg...<<

Max und Rosie waren mit sich und der Welt zufrieden - auch wenn Max seine Sprache noch nicht wieder gefunden hatte...

Papa-Klaus war zwar noch etwas gedrückter Stimmung -weil der kleine Rene noch nicht laufen konnte- doch er freute sich schon auf den Tag, bis es soweit sein sollte...

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Fischerkahn, waren Ole Olsen, Michelle Waters, sowie ihre beiden Kinder
    "Lucy und Benny" am "Baum der Weisheit" hängen geblieben.
    Lucy ihre Jüngste wollte wissen:
    >>Wieso eigentlich "Baum der Weisheit"...wird man von den Dingen die hier wachsen, klüger...?<<
    ---Winni---

19. Buschzombie

[​IMG]das Warten hat sich gelohnt....Danke Winni für die spannende Forsetzung, bin gespannt welche Antwort Lucy auf ihre Frage erhält.......[​IMG]....ich glaube, ich lese sie nochmal.....[​IMG] wünsche Dir und den kommenden Lesern einen schönen 1. Mai......Deine Buschi

20. Sweet_Bubble

... Winni ... die neue Fortsetzung ist ja wiiiiieeeeder sagenhaft ... und hab mir gleich vor lauter Spannung nen Fingernagel abgeknabbert ... grins... daaaaanke ... uuund bin schon sooo gespannt wies weiter geht ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.