>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

So habe noch meinen Forums-Rundgang gemacht

Das war jetzt genau dir richtige Abend-Lektüre zum Feierabend, lieber Winni.

Stelle jedem noch einen Schlummertrunk hin

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Sage dann mal Prost ihr Lieben

Werde jetzt auch gleich gute Nacht sagen, bin heute echt müde

Grüßle und Knuddels von eurer Linde

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

128/150) Weiter geht`s... [​IMG]
    Es war nicht nur stockdunkel, auch roch es irgendwie modrig hier unten, die blonde Abenteurerin Sweety konnte nicht mal
    ihre Hand vor den Augen sehn. Der unsichtbare Canaris forderte sie auf, die Stablampe einzuschalten, obwohl er
    wenigstens schemenhaft, sein unmittelbares Gegenüber erkennen konnte.
    Endlich leuchtete Sweetys Lampe auf, zeigte zwar schummrig, aber immerhin ausreichend den Weg.
    Nur knapp 5meter von der Treppe entfernt, verlief ein Gleis und die größte Überraschung war wohl die "Draisine", welche direkt
    an dem Gleis stand und "scheinbar", auf sie gewartet hatte.
    Sweety frohlockte:
    >>Canaris wir haben vielleicht ein Glück, damit kommen wir doch bestens weg hier...<<
    >>Weg schon, nur wäre mir lieber - wenn ich wüsste wohin...?!<<
    ...kam zweifelnd zurück.
    Die zwei bestiegen die Draisine und mussten nur noch entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte...wie üblich wollte jeder in die
    "Entgegengesetzte" fahren, also knobelten sie es aus.
    Sweety gewann und durfte entscheiden...sie traten also entgegen der Richtung von Canaris in die Pedale.
    Riesengroß war die Überraschung der Beiden - als das Schienengefährt sich in Bewegung setzte...nämlich im gleichen Moment,
    erstrahlte der unterirdische Tunnel in gleißendem Licht.
    Sweety konnte natürlich sofort ihre Stablampe schonen und wieder gut verstauen, in ihrer Farmer-Latzhose.
    Der Tunnel bot gerade soviel Platz, dass man mit dem Kopf nicht gegen die Decke stieß. Sie kamen relativ flott voran.
    Nach knapp 15Minuten, schweißtreibendem Treten der Draisine sahen sie einen "Notaufstieg".
    Für einen Menschen wie Sweety kein Problem nach oben zu klettern, doch für einen Papagei nicht gerade einfach.
    Trotzdem wollte Sweety erforschen, wohin der Ausstieg führte.
    Wie üblich, dachte der "bunte Vogel" noch an alle möglichen Gefahren die da lauerten, während die "kleine Blonde" bereits an
    der Wand und dem Aufstieg sich nach oben hangelte.
    Misstrauisch beobachtete Canaris ihren Aufstieg, der ja schnell beendet war, an dem Deckel welcher in die vermeintliche Freiheit
    führen sollte.
    Hochzudrücken ging absolut nicht, drehen war ihr auch nicht möglich, weder links noch rechts herum. Der Riesen-Papagei
    meinte, immerhin gut 5meter von dem Deckel weg, der auch vom Licht nicht gut beleuchtet war:
    >>Leuchte mal mit Deiner Stablampe den Deckel genau an...<< sie ging zwei Sprossen wieder runter, ließ den Lichtkegel
    ihrer Lampe, jeden Zentimeter des Deckels erfassen.
    An der einen Seite war nun eine kleine runde Vertiefung zu erkennen, gerade so groß für einen Finger.
    Canaris rief Sweety zu: >>Drück mal mit dem Daumen in diese runde Vertiefung...<< Die kleine blonde Abenteurerin wollte
    gerade rein drücken, dazu kam sie vor Schreck gar nicht mehr...denn die Draisine setzte sich wie von Geisterhand gezogen
    wieder in die Richtung ab, aus der sie gekommen waren, worauf Sweety irritiert fragte:
    >>Wieso fährt die weg, und allein...<<
    Canaris erwiderte erregt:
    >>Sieh zu, dass wir da oben raus kommen, wie es scheint wurde unsere Flucht bemerkt, vermutlich hat "diese Alte" einen Trick
    wie sie die Draisine zurückholen kann...<<
    Sweety wendete sich wieder dem Deckel zu und drückte mit voller Kraft in die Vertiefung, wo ein schwarzer Gummiknopf war...
    plötzlich sprang der Deckel auf, sie hatte unwahrscheinliches Glück nicht getroffen zu werden.
    Die kreisrunde Öffnung war gerade so groß, um beide durchzulassen, auch wenn sie Canaris wohl nur mit einem Seil hoch
    ziehen könnte.
    Sie stieg also die drei oder vier Sprossen hoch, bis ihr Kopf in die vermeintliche Freiheit blickte...
    ---Winni---

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... mir nen Schlummertrunk von Linde schnapp ... ganz lieb "danke" sag ... und mich von der neuen Fortsetzung mitreissen lass.... suuupi Winni... die Spannung steigt weiter und weiter ... und ich glaub ... bis es wieder weitergeht ... muss ich mich ganz schön in Geduld üben ... bin nämlich schon soooo neugierig ... was Canaris und Sweety... überhalb des offenen Deckels erwartet ...uiiii ... daaaaanke Winni .... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  4. cooley

[​IMG]Danke Dir liebe Linde...das tut gut...
    ...und erfrischt[​IMG] nach soviel schreiben und lesen...gell Sweety

Schönen Dank für Euer Interesse
    und schönes Wochenende
    Winni

5. Sweet_Bubble

[​IMG] .... ja Winni .. da hast Du recht ... uuund wiiiiieee... grins... und mein Interesse ... ist Deiner Geschichte gewiss.... "immer" ... denn Deine Zeilen, sind echt ganz besonders... und solche Zeilen ... findet man in keinem üblichen Buch ... denn Die ... gibt es nur hier... hier bei Dir ... daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nochmal ... fürs immer wieder aufs Neue... durch Deine Zeilen, verzaubert zu werden...[​IMG] ... Dir sowie Euch Allen hier .... ebenso .. ein fantastisches Wochenende... [​IMG]

6. Linde1956

Wow... jetzt ist es aber wirklich richtig spannend geworden, kann es kaum erwarten wie es weitergeht

euch allen gewünscht

Liebe Grüße von eurer Linde

Michi-Bensch, Schrumm, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  7. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Supergut und spannend die neueste Folge mit Sweety und Canaris und dem Fluchtversuch per Draisine.
    Kann es kaum erwarten was die Beiden nach Öffnen der Luke erwartet.
    Die Freiheit...oder neues Unheil.
    Prima geschrieben lieber Cooley.:inlove:

Und noch ein schönes Geburtstagsfest mit Deinem Sohn und Familie.

[​IMG]Der Leseclub, lach.

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

...na ... wie siehts aus .. mit nem Schlummertrunk ...[​IMG] ... um weiter gemeinsam .. auf die nächste ... spannende Fortsetzung zu warten ... juhuuu ....[​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.
  9. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG]oha Winni das bleibt ja wirklich spannend.......ich habe mir schon alles Mögliche ausgedacht, wo die Beiden rauskommen könnten......vielen Dank für die spannende Fortsetzung.....

setz mich zu Deinem Leseclub [​IMG]und warte wieder [​IMG]auf die nächste Folge.....

10. cooley

Lese-Club [​IMG]ist schon da...
    128/151) Weiter geht`s...
    Vom Boden des Tunnels aus nach oben, konnte Canaris nur ganz deutlich die blonde Haarpracht seiner "Menschen-Freundin"
    erkennen, nichts anderes, schon gar kein -heiß ersehntes- Tageslicht, deshalb krächzte er ungeduldig fragend:
    >>Was kannst Du sehen...?<<
    Ein enttäuschtes und ernüchterndes "Nix..." war die knappe Antwort von Sweety.
    Verwirrt und etwas ratlos, erwiderte der buntschillernde, immer noch unsichtbare Vogel:
    >>Versuche mal irgendetwas zu ertasten - leuchte diese Dunkelheit ab...<<
    Die kleine Abenteurerin tat, was der Freund im Federkleid ihr empfahl. Sie ließ den Lichtkegel der Stablampe durch diese
    unbekannte Dunkelheit streifen. Das einzige was der wandernde Lichtkegel ihr zeigte -Zentimeter für Zentimeter- schien ein
    kleiner verschlossener Verschlag zu sein. Kein winzigster Lichtstreifen ließ Hoffnung keimen, die schwarze Leere war gerade mal
    so groß, dass sie eventuell reinpasste-
    Es käme auf einen Versuch an, doch falls sie nichts übersehen hatte, schien dies eine Sackgasse!
    Der Riesen-Papagei ermunterte sie, diesen "Versuch" zu starten und mittels der Lampe, irgendwie eine Möglichkeit zum Entkommen ausfindig zu machen, in diesem Verschlag.
    Man konnte das tiefe Durchatmen der "Blonden" deutlich hören, bevor sie sich in diesen Verschlag reinzwängte.
    Kaum reingequält, drangen deutlich hörbare Worte von verschieden Menschen an ihr Ohr:
    >>...lasst sie doch meckern...<< und >>wir müssen nur Ruhe bewahren...<< eine dritte Stimme fügte an:
    >>solange sie kaufen, ist doch alles gut...<< und die erste Stimme wieder:
    >>...die werden sich doch eh nie einig...<<...dann war es wieder ruhig...nur ganz leise, fast nicht mehr wahrnehmbar,
    meinte sie ein Surren zu hören.
    Sweety stieg herunter, um den gefiederten aber unsichtbaren Freund zu informieren was sie gehört hatte.
    Beide ahnten, wohin sie heimlich gelandet waren...doch keiner sprach es aus!
    Vielmehr eröffnete Canaris:
    >>Entweder, wir warten hier die Nacht ab, um dann irgendwie da oben durchzubrechen...oder wir ziehen sofort, zu Fuss
    in dem Tunnel weiter...?!<<
    Während das ungleiche Paar mit einer Entscheidung rang - wurde ihnen die, vom rollenden Geräusch der Draisine abgenommen.
    Sehen konnten sie noch nichts, doch unüberhörbar, war man ihnen auf den Fersen.
    In aufsteigender Panik, holte die abenteuerlustige, kleine "Blonde", jene mitgeführte Tarnkappe hervor und stülpte sie
    sich über.
    In einem winzigsten Moment...war aus der kleinen, blonden Abenteurerin ein "Vamp" geworden, deren Latzhose in der sie steckte,
    kaum noch ihre weiblichen Reize bändigen konnte.
    Der unsichtbare Canaris schnalzte vor Überraschung mit dem Schnabel, und Sweety machte nur: >>Psssst...<<
    Schon rollte die Draisine heran, es war "nur" dieser affenartige Chauffeur...

11. Sweet_Bubble

...suuuupi Winni... Du übertriffst Dich von Folge zu Folge ... immer mehr .. das ist ja sagenhaft... uuuund warte nun noch gespannter ... als schon zuvor, darauf ... wies weiter geht ... juhuuu ... daaaaaaaaaaanke ... [​IMG]

12. Buschzombie

[​IMG]......zum Glück können sich die zwei unsichtbar machen....und irgendwo müssen sie ja raus....am besten dort wo die Flüsterer auch reingekommen sind......oh Mann - wie spannend.......

....Danke Winni....[​IMG] lang halt ich das nicht mehr aus vor Spannung.....[​IMG]ich setz mich gleich zu Sweety.......lauernd auf die nächste Folge........

13. cooley

128/152) Weiter geht`s...
    >>Ja...<< meinte Michelle Waters, zu ihrer Tochter Lucy >>...jedesmal wenn man seinem "Haben-wollen-Gen" nachgegeben hat,
    wird man klüger, insbesondere dann, wenn es nicht so funktioniert wie gedacht...<<
    >>...wirklich???<< fragte Lucy verwundert, >>...ich hatte gedacht dann ärgert man sich maßlos???<<
    >>Schon...doch danach ist man ein klein wenig klüger und muss beim nächsten Mal nicht alles sofort haben...!<<
    Dabei schaute sie ein klein wenig verschmitzt, ihren jung angetrauten Gatten an. Der kapierte nicht gleich die doppeldeutige
    Anspielung. Etwas verspätet "klickte" es dann auch bei ihm und er meinte mit verträumtem Blick in die Runde:
    >>Stimmt genau...aber später ist es unbeschreiblich...

Der "Mauli" schüttelte sich nur kurz durch und sog die frische, unverbrauchte Farm-Luft in sich rein. Sagte danach auch schon
    zu Jungstrauß Albatros:
    >>Siehste, Du Laufvogel ich geh schon wieder, das Leben hier draußen ist mir viel zu windig...<<, mit diesen Worten
    verschwand er in der Erdanhäufung, woher er gekommen war.
    >>Was ist denn das für einer, und woher kennt der mich...?<< wollte Albatros vom Schaf wissen...

Die beiden "Küssenden" Sophia und Paul brauchten eine "gefühlte" Ewigkeit, bis sich ihre Lippen wieder trennten, danach
    lehnte Sophia überglücklich, ihren Kopf an seinen.
    Paul zeigte mit der Hand, in die Richtung an dem der Kahn ans Ufer "aufgelaufen" war. Sophia`s Blick folgte dem Fingerzeig
    und erkannte eine romantisch klappernde Mühle...

Charlie und "der Graue" waren gar nicht allzu weit von Albatros entfernt, kurioserweise meinte "der Graue" in dem Moment
    des Innehaltens:
    >>Ich habe da mal etwas von einer Mühle gehört...da bekommt man Geschenke...jeden Tag ein Neues...weißt Du wo das ist,
    könnten wir dort nicht mal hin...?<<
    Gelangweilt wie üblich meinte Charlie:
    >>Das ist der Farm-Wheel... gut wenn Du dazu Lust hast, dann los!<<
    Charlie der kleine Skunk marschierte vorneweg, das mächtige Rüsseltier folgte ihm...

Nach dem Gebet schlief Maria beruhigt ein, im unerschütterlichen Glauben, dass ihrem Gatten und Plattfuss nun überhaupt
    nichts mehr passieren könnte...

Tatsächlich war nach dem Angriff der Wölfe, auf die beiden Freunde, ein mächtiges Geheule und fauchendes Bellen
    eingetreten, scheinbar war das Rudel über den eigenen Artgenossen hergefallen, der da "ungewohnter Weise", von Plattfuss
    angeflogen kam.
    Gleich darauf entfernte sich dieses unheimliche Wolfsgeheul und kehrte schnell nächtliche Stille zurück.
    Doch richtigen Schlaf, konnten "die Zwei" zusammen mit dem Packesel, nicht mehr finden.
    Vielmehr war es nur ein leichtes Dösen, bis die ersten Morgenstrahlen, das Trio auf den Heimweg trieb...
    ---Winni---

14. Linde1956

Boaahh... da hat sich die Sweety aber ganz schön verwandelt, mit der Tarnmaske

aber irgendwie ist das ganze schon bißl gruselig
    Das passt genau zu unserem Grusel-Event

Wünsche euch allen einen schönen geruhsamen Abend

Grüßle von eurer Linde

15. Sweet_Bubble

[​IMG] ...uiiii .... das Warten hat sich wie immer ... mehr als gelohnt ... und bin begeistert ... wie sich die verschiedenen Parts der fantastischen Geschichte... doch immer wieder weiter entwickeln ... Spannung... Abenteuer ...Zauber und Romatik pur ... daaaanke Winni... [​IMG]

16. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]2 wunderbare neue Folgen Cooley.
    Besonders die Abenteuer von Vamp Sweety haben es mir angetan- und wer da im Verschlag flüstert ja sind sie denn in HH gelandet, lach.
    Superspannend geschrieben liebster Cooley.:inlove:

17. Buschzombie

[​IMG]................und gelesen.........[​IMG]ich schliesse mich meinen Lesefreunden an, sehr schön geschrieben ........freue mich über jede neue Fortsetzung ... Danke Winni

18. cooley

128/153) Weiter geht`s...

Es schien nicht so ganz klar...war es tatsächlich ein Gorilla also die Spezie "Menschenaffe"...oder doch ein Mensch, der
    das Pech hatte, äußerlich einem Affen zu ähneln.
    Vielleicht auch nur mit einem Fluch "dieser Alten" belegt?
    Wie auch immer - die von der "Tarnmaske" total veränderte Sweety, hatte keine Zeit, sich darüber tiefschürfende Gedanken
    zu machen.
    Dieses "Wesen" stieg von der Draisine herunter, steuerte ohne zu überlegen, schnurgerade auf Sie zu.
    Aus seinem Gesicht sabberte etwas herunter, wohl schon aus Vorfreude über das vermeintliche Vergnügen - welches
    in Gestalt des weiblichen "Vamps", auf ihn zu warten schien.
    Der "unsichtbare" Canaris, war angesichts der höchst brisanten Lage, seiner Menschen-Freundin nicht untätig geblieben.
    Er schob dem "affenhaften" Wesen, einen herumliegenden Prügel zwischen die Beine...was zur Folge hatte, dass dieses
    gefährliche Wesen der Länge nach hinknallte, mit dem Kopf hart gegen die Felswand stieß und bewusstlos liegen blieb.
    Von der Draisine aus, die der unsichtbare Riesen-Papagei sofort danach bestiegen hatte, rief er seiner Begleiterin mit dem
    veränderten, verboten lustvollen Äußeren zu:
    >>Komm` endlich "Blondi", wir müssen hier weg...<<
    Sweety "erwachte" aus ihrer Erstarrung -hatte sich schon diesem Wesen ausgeliefert gesehen- beeilte sich nun auf die Draisine aufzusitzen.
    Beide traten kräftig in die Pedale - auch wenn der buntschillernde Vogel, nicht zu sehen war.
    Sie waren schon eine ganze Zeit lang, wortlos in dem unterirdischen Tunnel weitergefahren als Canaris seiner neben ihm sitzenden Menschen-Freundin zukrähte:
    >>Bitte Sweety, nimm die "Tarnmaske" wieder ab, bei dem Aussehen, kann ich verstehen wenn die Männer durchdrehen...<<
    Herzhaft lachend zog der "Vamp" die Maske wieder ab, wandelte sich mit einem "Wimpernschlag" zurück, in
    die kleine, blonde Abenteurerin.
    Nach einiger Zeit erreichten die Beiden eine "Schienen-Weiche", mussten also entscheiden, welche Richtung sie nun einschlugen.
    Sweety überließ dieses Mal -aus Dankbarkeit- dem Riesen-Papagei die Entscheidung, der hielt einfach die bisherige Richtung bei,
    folglich ging es geradeaus weiter.
    Schon nach knapp 10 Minuten, versuchte eine "unsichtbare Kraft", Beide mitsamt der Draisine zurück zu ziehen.
    Beide stemmten sich gegen diese geheimnisvolle Energie. Nur kurz schafften es die Zwei, die "Rückholung" aufzuhalten.
    Ihrer beider Kräfte reichten nicht aus, um der magischen Rückhol-Energie, Paroli bieten zu können.
    Es blieb nur...abzuspringen!
    Bei der Weiche zurück, sprangen beide gleichzeitig herunter, begaben sich nun in die stockdunkle Abzweigung hinein, mit dem Schummerlicht das ihnen die Stablampe bot.
    Da sie nicht wussten, wie schnell man ihnen folgen würde, erhöhten sie automatisch ihr Tempo - was für Canaris mit seiner
    kurzen Schrittlänge schlicht, "rennen" bedeutete!
    Etwa nach 30 Minuten -glücklicherweise hörten sie noch keine Verfolger- endete der Tunnel urplötzlich, an einer
    zweiflügeligen Tür.
    Die Schienen verliefen unter der Tür weiter. Mutig öffnete Sweety die zwei Türflügel und sah sich in einem "Loren-Aufzug".
    >>Du willst doch hoffentlich nach oben...oder sollte ich mich da irren...?<< fragte die grinsende Blonde.
    Sofort krähte Canaris:
    >>Klar, aufwärts...aber zieh Dir die Tarnmaske wieder über...wer weiß, ob uns oben jemand erwartet.<<
    Schnell zog Sweety die Türen zu und drückte auf den Knopf, mit dem Pfeil nach oben - natürlich wieder in
    der Gestalt des "Vamp".
    Der unsichtbare Canaris, dachte bei dem veränderten Aussehen seiner Menschen-Freundin:
    >>Bin froh ein Vogel zu sein, wüsste nicht was ich als Mensch machen würde...<<
    ---Winni---

19. Sweet_Bubble

[​IMG] ... was für ein toller Morgen ... juhuuu ... denn den Tag mit einer weiteren und noch dazu sooo spanndenen ... Fortsetzung zu beginnen ... das hat was ... uuuund wiiiieee ... grins... daaaaanke Winni .... uuund bleib gleich wieder sitzen ... um die nächste Folge ja nicht zu verpassen ... "ach, ist das aufregend" ... freuuuu .... [​IMG]

20. Buschzombie

[​IMG]..............[​IMG]jaaaaa das stimmt Sweety "Mann ist das aufregend".....und kaum auszuhalten bis wir endlich wissen so Sweety und Canaris rauskommen.....

Vielen Dank Winni für die aufregende Fortsetzung....[​IMG] ......und LG von [​IMG] i......