>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Mache gerade meine Forums-Runde
    und freue mich die neue Folge lesen zu können

Lieber Winni von dieser geheimnisvollen Alten werden wir wohl noch so Einiges erfahren,
    wo die überall auftaucht ist schon merkwürdig.

Ich freue mich für Canaris und Trudi, dass sie sich so ein schönes Plätzchen ausgesucht haben
    und bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht.

Wünsche euch einen schönen Dienstag

Grüßle und Knuddels eure Linde

2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG]oh ja...Danke winni....[​IMG][​IMG]...und
    Hu hu Leseclub.......das wird spannend für Canaris und seine Trudi[​IMG]....die haben sich bestimmt inder Nähe des Korallenriffs ein kuscheliges Plätzchen zur Familiengründung gesucht......

.....und mit der Alexis - ich weiss noch nicht genau, aber ich denke die ist noch irgendwie zu heilen....wer weiss was die Alte so verbittert gemacht hat ???......es bleibt spannend.....GLG von eurer Buschi....[​IMG]

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 5 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Lese-Club [​IMG][​IMG]schon da...?

(128/183=311)
    Weiter geht`s... [​IMG]
    Paul sah diese mysteriöse "Alte", in jenem Mausoleum verschwinden, am Rande des Friedhofes.
    Er hatte zwar schon einiges von Ihr gehört, doch selbst erleben, ist eben nicht vergleichbar mit "Hören-sagen".
    Während er die Gemeinschafts-Grabstätte pflegte, schweiften seine Gedanken immer wieder ab.
    Sie eilten voraus in die Zukunft -wie die sich wohl mit Sophia entwickeln würde- hielt dabei mit der "Verstorbenen", stilles
    Zwiegespräch.
    Dabei war er so intensiv mit seinen eigenen Überlegungen beschäftigt, dass ihm das Geschehen seiner unmittelbaren
    Umgebung total entging.
    Nämlich wie diese "Alte" wieder aus dem Mausoleum gekommen und danach mit eiligen Schritten, den Friedhof hinter
    sich ließ.
    Mit einem zufriedenen Lächeln, strebte Paul dem Ausgang zu - mit sich und seiner Vergangenheit "im Reinen".
    Gerade wollte er den Gottesacker verlassen, drangen Klopflaute und sehr unterdrückte Rufe an sein Ohr. Es kam aus
    Richtung, dieses Mausoleums, was Paul sofort wieder, dieses innere Unbehagen, gegenüber jener "Alten", zurück brachte...

Lucy -die um 1 Jahr jüngere Schwester von Benny, fühlte sich mächtig geehrt, vom neuen, großen Bruder, um Rat gefragt
    zu werden.
    Benny war unschlüssig, wie er das Geburtstagsgeschenk an "Melina" gestalten sollte- seine heimlich "Angebetete".
    Ihr großer Bruder, war enorm unsicher, als Lucy ihn fragte -in ihrer burschikosen, direkten Art:
    >>Was möchtest Du mit dem Geschenk ausdrücken...?<<
    Natürlich verstärkte diese Frage seine Unsicherheit noch, worauf er heraus druckste:
    >>Na ja, ich möchte ihr einfach ausdrücken -durch das Geschenk- wie sehr ich stets an Sie denke...<<
    Darauf platzte Lucy heraus:
    >>Nimm sie einfach in den Arm -und glaub es mir- danach geht alles wie von selbst...<<

Das Land jenseits hinter der "Farmerama-Scheuche", gefiel dem Riesen-Papageien-Paar so sehr, dass sie nach dem Tanz,
    ihre gemeinsame Zukunft besprachen.
    Die meisten Papageien-Paare blieben sich ein Leben lang treu, wenn sie sich für einen Partner entschieden hatten.
    So begannen beide, nachdem sie einen passenden Platz gefunden hatten, in der Spitze eines Mammutbaumes, ihr Nest
    zu bauen.
    Volle 3 Tage waren die beiden beschäftigt, gönnten sich keine große Pause, beim Heranschaffen, von Zweigen, Stroh und Heu.
    Zwischendurch wiederholten sie ihren trippelnden Liebestanz, man konnte sehen wie sehr sich beide verausgabten, für
    ihre Zukunft.
    Nebenbei brachte Canaris seinem "Weibchen", noch den einen oder anderen "Leckerbissen" mit, er wusste genau...in nicht allzu
    weiter Ferne, würde seine Trudi, ein oder zwei Eier legen. Er durfte ihre Vitalität nicht beeinträchtigen, flog fast ununterbrochen,
    um das Nest fertigzustellen.
    Canaris hatte mit Trudi, die Liebe seines Lebens gefunden...
    ---Winni---
    Und jetzt...[​IMG]....ahhhh...tut das guuut

4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] ... Winni ... auch diese Fortsetzung hat mich wieder durch und durch begeistert ... und finde, dass sich viele Menschen von den Papageien noch was abkucken könnten, was das Thema Liebe für immer betrifft ... so schöööön ... und freu mich schon, wenns wieder weiter geht ... "danke für all die Wunder-vollen fantastischen Geschichten, von Denen ich gar nicht genug kriegen kann" ... lächel... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Buschzombie

[​IMG][​IMG]....Hu hu und Beifall klatsche[​IMG] .....was treibt die "Alte" denn nun schon
    wieder ??? ....ein Prosit auf das Papageienpärchen und auf den Schreiber dieser wunderschönen Geschichte, winni...[​IMG]......GLG von [​IMG] i....

Michi-Bensch, Schrumm, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  6. Linde1956

Huuuuuuhuuuuuu.........Klopfzeichen auf dem Friedhof, das ist aber gruselig

Boaah...... Winni was dir immer alles einfällt.

Gut dass ich das gestern Abend nicht gelesen habe, sonst hätte ich nicht geschlafen

schnell Beruhigungstropfen nehm

Na da bin ich jetzt aber neugierig, was Paul da jetzt entdeckt

Wünsche euch einen schönen Mittwoch

7. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seit alle bei der Hitze wohlauf.

Ich schieb mal den [​IMG] hier zu uns hinein ..... ja, so ist es auszuhalten.

Uh der [​IMG] ist fast leer .... ich düse los und hole Nachschub.

Passt auf Euch auf und liebste Grüsse
    Wonni

8. cooley

[​IMG]Herzlichen Dank liebste Farm-Gattin:inlove:

Lese-Club [​IMG][​IMG]schon da...? [​IMG]

(128/184=312)
    Weiter geht`s... [​IMG]
    Trotzdem gewann Paul`s Neugier die Oberhand, vielleicht wurde seine Hilfe dort dringend benötigt.
    Fast angekommen am Mausoleum, konnte er das Trommeln, innen gegen die schwere Bohlentüre eindeutig hören, ebenso was
    die Stimme drinnen, flehend rief:
    >>Hallo - Hilfe....Hallo - Hilfe....<< immer wieder die gleichen Worte.
    Mit einem Ohr an der Tür lauschend, erwartete Paul die Antwort auf seine Frage:
    >>Wie kann ich Dir helfen...?<<
    >>Diese böse "Alte" hat mich hier eingesperrt - weil ich Ihr nicht helfen wollte, bei der Suche nach irgend einem Fischer-Kahn...<<
    Paul fragte zurück:
    >>Weißt Du, wie man die Türe öffnen kann...?<<
    >>Ja, Du musst an den Friedhofs-Eingang zur Verwaltung, dort ist ein Menschenaffe, der einen Schlüssel hat - aber Vorsicht,
    er kann nicht sprechen...<<

Benny wurde ein wenig verlegen, sein Gesicht färbte sich leicht rot, er antwortete seinem Schwesterherz Lucy:
    >>Aber ich möchte "Melina" schon auch ein Geschenk geben...<< worauf Lucy entgegnete:
    >>Gut dann schenke ihr ein kleines, schnurrendes Kätzchen, das begeistert immer...<<
    Benny schien zufrieden, freute sich auf den baldigen Geburtstag, seiner Freundin von der Insel...

Trudi -das Papageien-Weibchen- saß auf 3 Eiern, die sie in der Nacht gelegt hatte.
    Nun begann für Vogel-Vater "Canaris" -ihren Gatten- eine harte Zeit. Er musste für Zwei das Futter suchen -denn die Eier
    durften bis zum "Schlupf", nicht mehr allein gelassen werden- zum Schutz gegen Raubvögel und auch wegen der gleichbleibenden
    Brut-Temperatur...

Auch auf der Insel, bei Insel-Heidi, Pastor und deren 5 Mädels war immer was geboten.
    Meist sorgte ja, Nesthäkchen "Josi" für Aufregung -wie jüngst ihr Verschwinden, das glücklicherweise gut ausging.
    Doch im "Zickenstall" -wie Pastor sich schon mal frustriert ausdrückte- gab es auch viele andere Reibungspunkte.
    Zur Zeit beschäftigte "Melina" die Gemüter der Familie, mit ihrer Schwärmerei für Benny - Ole Olsens Sohn.
    Eva und Carolina die beiden Ältesten, taten es mit einem Satz ab:
    >>Ach wenn Kinder sich schon verlieben...<< was Melina, die Zornesröte ins Gesicht trieb. Christina hatte mit ihrem
    Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr, wichtigere Dinge im Kopf als solche Kinkerlitzchen und für die kleine Josepha/"Josi",
    gab es nur Mama, Papa und Blacky und Whitie die beiden Kätzchen.
    Nur Insel-Heidi als Mama, konnte die "überlebenswichtigen" Probleme ihres Töchterchens "Melina" verstehen - eine Umarmung
    von Ihr, half Melina mehr als tausend Worte...

Der Jungstorch bei Seppi und Maria, auf dem Dach von deren Farmhaus, wurde von Tag zu Tag größer.
    In 1 bis 2 Wochen, würde er bestimmt die ersten Flugversuche unternehmen...

Auf der Wolken-Ranch von "Engelchen", waren die "Ritter-Rosse" mit den "See-Pferdchen" aneinander geraten...
    ---Winni---
    [​IMG]...ahhhh wie das zischt und noch eins[​IMG]...hinterher...mhmmm

9. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

danke HHer Deern-- dass du den [​IMG]aufgefüllt hast und den [​IMG]auch hier her gestellt hast-- so konnte winni trotz der heißen Temperaturen wieder eine Episode schreiben und wie spannend die wieder war

unsere zwei[​IMG] haben ein Nest gebaut und haben 3Eier und der arme Canaris müht sich jetzt um sein Weibchen
    und die komische Alte macht nur Mist--aber dadurch wird es immer wieder spannend--ob wohl Paul die Türen auf bekommt????

warte nun voller Ungeduld, wie es weiter geht--aber [​IMG] und werde von unseren beiden bunten Vögeln träumen

10. Linde1956

lieber Winni für die gute-Nacht-Geschichte

nun kann ich in mein Bettchen gehen

und davon träumen, wie es weiter geht

alle miteinander

[​IMG] [​IMG]

Bis morgen.....eure Linde​

11. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...uiiii ... es ging ja bereits spannend weiter ... uuuund nun ist es wieder so weit ... ich kanns kaum mehr erwarten bis die nächste Fortsetzung der fantastischen Geschichte folgt ... ... ... mir Wonnis [​IMG] näher ran-hol... und ganz aufgeregt auf meinem Stühlchen hin und her-rutsch ... ... ... danke Winni ... Du bist klasse... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 11 anderen gefällt dies.
  12. cooley

Der Planet sticht, die Sonne läßt es flimmern,
    unbarmherzige Hitze knallt auf mich armen Wurm -
    auf den Wellen ist ein zauberhaftes glimmern,
    wachende Träume entfachen einen Sturm.

Wie verzaubert will ich es ergreifen,
    doch starke Winde toben über das Land...
    und ich kann es nicht begreifen,
    nicht mal Spuren sind im Sand.

Ach wie schön ist dieses Leben,
    lässt man seine Augen sehen...
    welcher Zauber die Natur
    darum lebe einfach Pur!

Guts Nächtle lieber Lese-Club
    Winni

13. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG]

... danke für Dein Wunder-schönes Gedicht, lieber Winni ... welches Einen samt den Bildern ... zum Träumen und noch näher Hinschauen, einlädt... [​IMG]

14. Buschzombie

Hu Hu , Leseclub [​IMG] [​IMG] oh winni, das ist ja die Loreley....!!!!![​IMG].....Danke für die schöne und spannende Forsetzung der Farmeramageschichte....

15. cooley

Lese-Club [​IMG][​IMG]schon da...? [​IMG]

(128/185=313)
    Weiter geht`s... [​IMG] [​IMG]

Paul begab sich also zum Friedhofs-Eingang, um den Schlüssel für das Mausoleum zu besorgen.
    Dort angekommen, empfing ihn ein riesiger Gorilla. Eine Ähnlichkeit mit diesem Kong, doch unübersehbar ein "Silberrücken".
    Er stierte ihn stumm aber fragend an, mit seinem buschigen Kopf. Paul wusste ja, dass er stumm war und ihm diese Kreatur keine Antwort geben konnte, egal was er sagen würde.
    Gerade aus dem Grund, skizzierte Paul mit einem Stück Holz, das Gebäude des Mausoleums vor dem Riesen-Affen in den Sand,
    ebenso den Eingangsschlüssel dazu.
    Danach deutete Paul auf den Schlüssel und zeigte auf sich - womit er dem Menschen-Affen seine Bitte verdeutlichte.
    Jenes Affen-Wesen schien ihn tatsächlich zu verstehen, weil es den Schlüssel vom Board nahm - doch seine Gedanken wunderten sich, was ebenso deutlich sichtbar wurde.
    Dankend nahm Paul den Schlüssel entgegen, forderte das Affen-Wesen mit Handzeichen auf, ihm zu folgen - was der stumme
    "Silberrücken" auch tat...

Benny war seiner neuen Schwester Lucy dankbar, für den Tipp mit dem Kätzchen - als Geburtstagsgeschenk für seine
    Inselfreundin "Melina".
    Doch woher sollte er ein passendes Kätzchen herbekommen? Er fand einfach keine Antwort darauf, wie er zu einem Kätzchen
    kommen könnte.
    Irgendwann am späten Nachmittag lief ihm Lucy über den Weg und sie erkannte sofort die Unzufriedenheit ihres großen Bruders.
    Nachdem sie gehört hatte, welche Probleme ihn umtrieben, eröffnete sie ihm einen weiteren Vorschlag, wie Benny "seine" Melina
    überraschen konnte.
    Die neue Idee fand Benny so toll und großartig, dass er sein Schwesterherz umarmte, im Kreis herumdrehte und knuddelte und
    von Kätzchen war keine Rede mehr.
    Natürlich müssten sie das Timing für das beabsichtigte Geschenk noch besprechen, doch bis zur Geburtstagsfeier war noch eine
    Weile hin...

Melina suchte noch stärker die Nähe ihrer Mama Insel-Heidi - seit sie für Benny schwärmte, wurde ihre Mama zu ihrer
    Intim-Freundin.
    Insel-Heidi bereitete ihr Töchterlein auf die "erste große Liebe" vor - und Melina nahm gerne die Ratschläge und Tipps
    der erfahrenen Mama in sich auf...

Riesen-Papageien-Lady "Trudi", saß nun schon mehrere Tage auf den 3 Eiern.
    Canaris, ihr Vogel-Gatte flog unermüdlich für sie Futter heran.
    Ein bis zwei Mal täglich, benötigte sie auch Flüssigkeit, in dieser Zeit saß der zukünftige Papa, behütend auf
    dem Gelege.
    Die buntschillernde Papageien-Lady musste auch getröstet werden, denn durch das "Brüten" hatte ihr Federkleid enorm gelitten,
    wies einige unschöne Lücken auf, an den Körperstellen welche immer auf den Eiern lagen.
    Vogel-Gatte Canaris liebste Worte, gingen ihr runter wie Öl und sein "Schnabelreiben", brachte ihr angeknackstes
    Selbstvertrauen zurück. Beide warteten stolz und verliebt darauf, bis der Augenblick kommen würde und die Eier-Schalen
    von innen gesprengt würden...

>>Da schau mal...<< trompetete Junior -der Graue-, aufgeregt zu Albatros dem Jungstrauß, >>...dieser
    "Nachwuchs-Klapperer", hoppst schon im Nest, da werden wir ihn bald fliegen sehen...<<
    Auch Maria und Seppi waren begeistert, bald einen Storch aus eigener Zucht, auf ihrer Farm zu haben...

Michelle Waters und Ole Olsen, war nicht verborgen geblieben, wie ihre beiden Sprößlinge, mehr und mehr zu
    "Brüderchen und Schwesterchen" reiften. Die Patchwork-Family wuchs zusammen.
    Was für Ole und Michelle natürlich ein Grund war, sich gegenseitig für ihre Vater/Mutter-Eigenschaften zu beschenken -
    die tiefe und innige Liebe zwischen den Beiden, war unübersehbar...

Auf der Wolken-Ranch -so hatte "Engelchen" ihre Pferde-Farm genannt, auf Wunsch ihres Sohnes Josh- war zwischen
    2 Pferderassen eine Revolte ausgebrochen.
    Die Ritter-Rosse weigerten sich, an der täglichen Farmarbeit, ihren Anteil zu leisten. Aus eben diesem Grund streikten auch
    die See-Pferdchen.
    Die Hauptarbeit, mussten also die Haflinger und Shetland-Ponys übernehmen.
    Hengst "Fireball" war von Engelchen als Aufseher der Pferderassen bestimmt worden. Der wilde Hengst -nur Engelchen allein
    wurde von ihm respektiert- führte mit eiserner Regie die Aufsicht.
    Doch auch er hatte, gegen diese zickigen und aufsässige Stutenherden der unterschiedlichen Rassen, einen harten Stand.
    Er musste sein ganzes Können und die Erfahrung der "Feuer-Pferde" aufwenden, damit wenigstens einigermaßen
    Ordnung auf den Koppeln und in den Ställen herrschte...
    ---Winni---
    [​IMG]...ahhh läuft das rein [​IMG]und noch eins...ahhmm...

16. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...uiii Winni ... ich bin ja schon wieder sooo gespannt wies weiter geht ...auf dem Friedhof ... [​IMG] ... und wann es so weit sein wird ... dass die kleinen Papageien den Weg durch die Eierschalen, ins Freie nehmen uuuund so Trudi und Canaris ... stolze Eltern werden ...[​IMG]

17. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG] welch wunderschöne Fortsetzung

was woll für süße Küken aus den Eiern unserer fleißigen Eltern schlüpfen werden[​IMG][ [​IMG]

und spannend ist es wie es auf dem Friedhof weiter geht

bring dir noch was zum abkühlen vorbei[​IMG]

18. Linde1956

Ja lieber Winni, wieder ganz toll geschrieben

Heute ist der Tag des Kusses, da bring ich dir deinen ganz persönlichen Kuss von mir vorbei

Wünsche dir einen schönen Feierabend

Lieben Gruß von deiner Farm-Freundin Linde​

19. cooley

Ich danke Euch allen,

und weil heut Tag des Kusses ist...schenke ich jeder Leserin des Lese-Club [​IMG][​IMG]
    einen solchen.

Und ganz speziell für meine liebste Farm-Gattin -Wonni...[​IMG] ...[​IMG]

Bis bald dann liebe Lese-Freundinnen
    Winni

20. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Da komm ich ja noch zur rechten Zeit vorbei.

[​IMG] mein lieber Winni!

[​IMG] Euch Allen lieben hier.

Liebste Grüsse
    Wonni