>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

[​IMG] ...ich hab's endlich geschafft...alles zu lesen...und schnapp mir als Belohnung den Eisbecher ganz rechts...noch ein Schlückchen Eierlikör drüber gießen...lecker...[​IMG]

[​IMG] ...lieber Winni...für den Eisbecher und die tollen Fortsetzungen.

[​IMG] [​IMG] ...und jetzt reihe ich mich wieder ein...komme ja gerade recht...hier steigt ja wohl morgen 'ne Geburtstagsparty...[​IMG]

2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] ... Wonni ... viel Spaß auf der Schiffsparty heute Abend... juhuuu .... hoffe nur Du wirst dabei nicht Seekrank ... grins... uuund schön für Uns Alle nen Schluck mittrinken, ja? ... "Prosti ... auf den Wunder-schönen Abschluss Deines Urlaubs" ...[​IMG]

...haben Dich schon sooo vermisst, Linde... schööön, dass Du wieder bei Uns bist ... uuund ja ... hör auf Winni und pass guuuut auf Dich auf, denn Du weißt ja ...wie wichtig Du Uns Allen bist...[​IMG]

...uiiii Gitti .... wer hat denn Morgen Burzeltag ... gaaanz neugierig bin... griiiins... [​IMG]

... mmmmh ... danke fürs Eis, Winni ... echt lecker ... und wünsche Dir ebenfalls ... so wie Allen Lieben hier... einen herrlichen Samstag Abend... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

----gekürzt---

...ja die liebe Gitti hat mich jetzt auch, "ganz kurz nur"...nachdenklich gemacht, doch dann war mir`s klar...
    ...WER da morgen Geburtstag feiert...und noch einen so wichtigen wie den 14ten...gell?

Na woll´n mal schau`n...
    Guts Nächtle
    Winni

Michi-Bensch, honk67, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ... uiiii ... die Wonni vielleicht, Winni? ... [​IMG]

5. cooley

...aber Gerdi...ich glaube Du liest nicht richtig mit...?

6. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ... ach jaaaa ... jetzt hats geschnackelt ... "Melina wird ja 14 Jahre alt" ... griiiins ... uuund juhuuu ... bin ja schon sooo gespannt drauf ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.
  7. zeesenlady

[​IMG] [​IMG] ...hab' schon mal Platz genommen...:)...und natürlich auch was für die Geburtstagsparty vom Melina mitgebracht...

...ach süße 14 und verliebt...wer erinnert sich nicht gern, als man selbst die ersten...[​IMG] ...im Bauch fühlte...:inlove:

Jugendliebe

Er sprach von Liebe
    Dabei waren sie noch nicht mal fünfzehn Jahr'
    Schwor große Worte
    Und er küsste sie und streichelte ihr Haar

Sie sprach vom Träumen
    Und wie gerne würde sie ihm alles glauben
    Malte mit ihm Bilder
    Von dem Leben, das sie sich dann beide bauten

Jugendliebe bringt
    Den Tag wo man beginnt
    Alles um sich her
    Ganz anders anzuseh'n
    Haha, Lachen trägt die Zeit
    Die unvergessen bleibt
    Denn sie ist
    Traumhaft schön

Er traf sie wieder
    Viele Jahre sind seit damals schon vergangen
    Sieht in ihre Augen
    Und er denkt zurück, wie hat es angefangen

Jugendliebe bringt
    Den Tag wo man beginnt
    Alles um sich her
    Ganz anders anzuseh'n.
    Haha, lachend trägt die Zeit
    Die unvergessen bleibt
    Denn sie ist
    Traumhaft schön

Songtext...gesungen von Ute Freudenberg

8. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...ooooch Gitti ... so ein schönes Gedicht zu Melinas Geburtstag.... mmmmh ... uuund möchte es natürlich nicht versäumen ... Melina auch von ganzem Herzen zu Ihrem "14 Geburtstag" .... zu gratulieren ... "Happy Birthday Melina" ...[​IMG] ... und schick mal ein Geburtstags-Grüßle....auf die Insel zu Ihr los ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Melina zu deinem 14. Geburtstag gratuliere ich dir auch ganz herzlich.

Liebe Gitti dein Liedchen ist so süß

Ja genau mit 14 habe ich auch meinen ersten Kuss bekommen
    da war ich auf Schulausflug im Fichtelgebirge
    Tja da kann man sagen, wehe wenn sie losgelassen.
    Am nächsten Tag hat mir dann ein anderer Schulkamerad den Hintern versohlt
    weil er eifersüchtig war.
    Dem Lehrer hat das alles gar nicht gefallen
    da mußten wir antreten und erklären was los ist.
    Ich habe gar nix gesagt, habe getan, wie wenn ich heule
    dann mußte sich der liebe Egon bei mir auch noch per Handschlag entschuldigen.
    Was lachen wir heute dadrüber, wenn wir uns immer wieder mal treffen.

10. cooley

Lese-Club [​IMG] [​IMG]schon da...?

(128/190=318)
    Weiter geht`s... [​IMG]
    Es war noch gar nicht so lange her, da trafen sich die beiden "Verliebten" zum ersten Mal.
    Bei der bekannten "300er"-Feier des Autoren-Paares, kreuzten Melina -eine der 5 Töchter von Insel-Heidi und Pastor- und Benny
    -Ole Olsen`s Sohn aus erster Ehe- ihre Wege.
    Es war für beide eine Begegnung, die sie niemals vergessen würden.
    Sie liefen im Abstand von einem knappen Meter aneinander vorbei...beider Augen klebten aneinander, obwohl sie weiterliefen...
    was zur Folge hatte...dass Benny gegen eine Pavillion-Strebe knallte und eine kleine Beule davontrug, während Melina in
    eine sich unterhaltende Besucher-Gruppe "eindrang", die nicht begeistert darüber waren.
    Erst nach einer längeren Anlaufzeit, stellte die kleine Josi den großen Benny ihrer Schwester vor.
    Von da an, sah man die Zwei nur noch gemeinsam, solange das Fest lief - und der Abschied brachte Tränen, beide versprachen,
    sich unbedingt wieder zu sehen.
    Heute war es nun soweit, Melina hatte auch Benny zu ihrem 14ten Geburtstag eingeladen.
    Schon den ganzen Vormittag konnte sie es kaum erwarten, bis er endlich erscheinen würde.
    Ihre Familie und Freundinnen von der Insel waren alle schon da, nur Er fehlte noch...irgendwie konnte sie ihre Freude nicht
    so richtig entfalten.
    Endlich so kurz nach 13:00 war er da, Benny war mit seiner jüngeren Schwester Lucy erschienen. Lucy schenkte ihr
    ein selbstgebasteltes Freundschafts-Band während Benny ihr bei seiner Gratulation und Umarmung eine rosarote Rose
    schenkte.
    Sein Geschenk konnte er nicht mit hier her bringen, dazu bedarf es einer kleinen Wanderung an den Strand...meinte er vielsagend.
    Nun war Melina noch mehr gespannt darüber. Sie lud alle Gäste ein, mit ihr an den Strand zu kommen, um Bennys Geschenk
    an sie, zu betrachten.
    Kurz bevor sie den Strand einsehen konnten, bekam Melina die Augen verbunden, während Benny sie mit zartem Händdruck,
    an den Uferrand führte.
    Gekonnt entfernte er die Augenbinde, worauf Melina den Fischer-Kahn von Ole Olsen erblickte und freudig fragte:
    >>Oh, darf ich mir Dir eine Bootstour machen...?<< worauf Benny erwiderte:
    >>Wenn Du zu mir, soviel Vertrauen hast, gerne...aber...Dein Geschenk kommt da...<< Er zeigte mit seinem Finger neben dem
    Fischer-Kahn vorbei, aufs Wasser hinaus...
    ...und plötzlich war er da...mit einem riesigen Satz, 2-3meter aus dem Wasser hoch und wieder eingetaucht, war ein Delphin
    plötzlich vor ihr und allen Gästen, vollführte eine Rolle nach der anderen, Lebens-Freude pur eben. Benny schaute seiner
    "Angebeteten" in die Augen meinte:
    >>Dieser Delphin ist nur für Dich heut gekommen und wird mit Dir einen Ritt über die Wellen machen, ich hoffe Du traust Dich...?
    Lucy wird mit Dir durchs Wasser gleiten...<<
    Melinas Reaktion war überschwenglich aber kurz, sie drückte Benny, Küsschen rechts und links auf die Wange, hauchte ein Danke
    und schon flogen ihre Sandalen in den Sand, ihre Bluse folgten, ebenso ihr kurzes Röckchen, sagte zu Lucy >>...auf geht's...<<
    und Hand in Hand mit Bennys Schwesterherz, liefen die beiden Mädels übermütig dem Delphin entgegen, in ihren leuchtend gelben Bikinis...
    Insel-Heidi komplimentierte die Geburtstagsgäste zurück, zur Feiertafel, bedankte sich natürlich für die Glückwünsche bei den
    interessierten Lese-Gästen, während Benny vom Ufer aus, das wilde und übermütige Treiben der beiden Mädels und dem Delphin verfolgte...
    ---Winni---

11. Linde1956

Wow.....da hat sich Benny für Melina was ganz Besonderes einfallen lassen

das ist ja ein tolles Geburtstags-Geschenk

12. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] ....Happy Birthday - Melina....

....Danke winni für die Fortsetzung......w u n d e r s c h ö n .....

13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich kann mich nur einreihen

....

super Fortsetzung und sooooo romantisch [​IMG]

14. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    ...nun bin ich fertisch, habe alles [​IMG]

Danke für die schönen und spannenden Fortsetzungen...freue mich auf die Nächste.
    LG an Alle
    Schrumm

15. zeesenlady

[​IMG] ...na das nenn' ich ja mal ein tolles Geschenk...[​IMG] ...soooo romantisch...diesen Geburtstag wird Melina bestimmt nie vergessen...egal ob aus der Jugendliebe die Liebe des Lebens wird oder auch nicht.

[​IMG] ...lieber Winni und Du Deine grenzenlose Fantasie mit uns teilst.

Liebe Gerdi...das ist kein Gedicht sondern ein Lied...kannst Du Dir bei YouTube anhören...gib einfach "Jugendliebe" ein.

Liebe Wonni, kannst Du mir mal bitte, bitte erklären, wie man einen Link von YouTube einfügt, wie Du das Letztens bei LLFL gemacht hast? Danke

EDIT:

Ha, habsch selbst gefunden...:D

Das Original ist übrigens von 1980...exakt dem Jahr...als ich meine Jugendliebe fand...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
  16. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG]

...aaach Winni ... was für eine traumhaft schöne Fortsetzung .. mmmmh ... uuund kann Melina auf dem Delfin reiten sehen ...[​IMG] ... "sooooo ein zauberhafter 14 Geburtstag" ... dankeschöööön....[​IMG]

...Gitti ... das ist echt ein so schööööner Text ... dahinschmelz ...[​IMG]

... Linde ... Du hattest es halt immer schon drauf ... die Jungs wuschig zu machen ... grins... [​IMG]

17. cooley

Lese-Club [​IMG] [​IMG]schon da...?

(128/191=319)
    Weiter geht`s... [​IMG]
    Maria hatte ihren Seppi "verstanden", der Gute kam in den vergangenen Tagen wirklich zu kurz.
    Sie war von der Aufzucht des Storchenpaares so fasziniert, dass vieles im Haushalt liegen blieb. Doch jetzt, wo der kleine
    "Klapperstorch" fliegen konnte -und ohnehin das Nest mit seinen Eltern verließ- würde Sie ihren Göttergatten wieder
    etwas mehr verwöhnen...

Albatros -der Jungstrauß- meinte zu Junior -dem Grauen:
    >>Sag mal, wollten wir nicht mal eine kleine Wanderung machen, durch die wunderbare Landschaft hier...?<<
    >>Wenn Du meinst...aber bitte nicht soweit weg, damit wir abends wieder zum Essen hier sind...<< ließ Junior das Rüsseltier vernehmen...

Sophia freute sich, "ihren" Paul gesund und munter, wieder zu sehen.
    Dem Erlebnisbericht vom Friedhof, hörte sie nur mit "halbem Ohr" zu, vertraute ihm blindlings.
    Sie hatte ihm ein Essen angerichtet, dem Paul, ein alles umfassendes "mhmm" Ihr entgegen hauchte, was ihm einen
    dicken Knutscher einbrachte...

Sunny -das Adoptivkind von Nelli und Elsa der Frauengemeinschaft- zeigte dem Frauen-Paar wie wohl es sich in ihrer Mitte fühlte,
    Nelli hat5te sich wie eine Afrikanerin, ein Tuch um den Leib gewickelt, in dem sie die kleine Sunny, voller Stolz auf Schritt
    und Tritt bei sich fühlte...

Plattfuss und Mücke -die Bärenzwillinge- waren wieder weitergezogen, nachdem der Jahrmarkt seine Pforten verschloss.
    Sie kamen nach einiger Zeit, an einem Farmzaun entlang, wagten jedoch nicht, ohne Erlaubnis einzutreten.
    An einer Stelle ragten über den Zaun hinweg, Äste eines seltsamen Baumes.
    Was an den Ästen hing bzw. wuchs, schien noch seltsamer. Schwere Flaschen, zogen die Äste nach unten.
    Die beiden Bären konnten es zwar nicht lesen, doch es war "Ahornsaft" - sie pflückten sich einfach ein paar Flaschen ab und verschwanden schnell im nahen Wald...

Zu Hause angekommen, legte "Farmer-Rosie" die gewonnene "Heisse Quelle" gleich hinter dem Farmhaus an.
    Bereits am Abend konnte Sie ihren stummen Hünen Max, in das dampfende Bad bitten, wo sie ihn bereits mit leuchtenden
    Augen erwartete.
    Max erfüllte seiner Rosie jeden Wunsch, stieg lächelnd zu ihr. Die heißen Quell-Dämpfe verschleierten geschickt,
    wie die Beiden hingebungsvoll ineinander verschmolzen...

Melina und Lucy genossen es, mit dem Delphin im freien Meer herumzutollen - während ihre Geburtstagsgäste, sich von den
    4 Schwestern auf der Party unterhalten ließen.
    Nach etwa 1Stunde konnten die beiden Mädels den Delphin nicht länger zurück halten - ihn zog es zurück in sein tosendes Element.
    Überglücklich umarmte Melina den Freund Benny, legte ihr innigstes Gefühl in den Kuss für den geliebten Freund.
    Er wollte sie am Liebsten gar nicht mehr los lassen -Schwesterherz Luzy war wortlos, voller Verständnis entschwunden- wusste sie
    doch, ihre Rückfahrt würde in wenigen Minuten erfolgen.
    Papa Ole Olsen mit Gattin Michelle Waters, warteten bereits am Schiff auf Benny.
    Dem jungen "Liebespaar" fiel der Abschied unendlich schwer, mit tränenvollen aber glücklichen Augen wussten sie: es gibt
    ein Wiedersehen.
    Fast gleichzeitig drängten sich ihre Lippen, verabschiedend aufeinander und gleichlautend kamen die Worte aus beider Mund:
    >>Ich liebe Dich...<<

>>Ich weiß nicht...<< begann Mäuschen-Moni >>...so toll waren diese Einheiten, bei Maurice ja nun auch nicht!<<
    Und Katzen-Kitty fuhr fort:
    >>...hör mir bloß mit dieser "Pfeife" auf - der konnte doch nur mit Geldscheinen punkten, oder wenn er seine Tarnmaske auf
    hatte - sonst war der ein glatter Ausfall!<<
    Sweety schüttete sich aus vor Lachen, bei dem Gesprächsthema. Plötzlich fiel ihr ein:
    >>Übrigens, diese Tarnmaske habe ich ja konfisziert...möchte sie eine von Euch Beiden ausprobieren...mal sehen wie der
    Chauffeur drauf "abfährt"...?<<

Trudi und Canaris wechselten kurzerhand ihre Unterkunft, zusammen mit dem Papageien-Jungen, zogen sie in eine
    verlassene Baum-Höhle, die sie zufälligerweise entdeckten. Dort war einer der beiden Elterntiere, gegen einen Angriff
    auf ihr Jungtier besser geschützt, solange der "Sprössling" noch nicht fliegen konnte.
    Somit konnten sie sich bei der Nahrungssuche wieder abwechseln.
    Trudi und Canaris nahmen ihre Vater- bzw. Mutterrolle sehr ernst.
    Das Jungtier wuchs in dem fremden Land, hinter dem Farmerama-Gebirge heran, und das buntschillernde Papageien-Paar,
    ergänzte sich traumwandlerisch, als ob sie nie irgend etwas anderes gemacht hätten...

Da stand sie nun alleine auf dem Friedhof, diese relativ gutaussehende Frau in mittleren Jahren.
    Mit dem braunhaarigen Pferdeschwanz -der allerdings durch den starken Regen kaum noch zu erkennen war- und den
    am Körper klebenden Kleidern -die einen gewissen Reiz ausübten- klingelte sie mutig, an der Friedhofs-Verwaltung...
    ---Winni---

18. zeesenlady

[​IMG] [​IMG]
    Unser lieber Winni hat heute wieder fleißig in die Tasten gehauen und eine weitere tolle Fortsetzung geschrieben...Dankeschön...[​IMG]

19. Linde1956

lieber Winni für die tolle Fortsetzung

ich bin aber wirklich neugierig, wer diese mysteriöse Frau
    auf dem Friedhof ist

freue mich schon, wie es weiter geht

20. cooley

[​IMG]...das Bild musste ich einfach noch mal nach vorne holen...
    kann zwar nicht das Geburtstagskind "Melina" sein (scheint mir ein bischen "reifer" als gerade 14J. alt geworden)...
    ach ja und deren Bikini war ja Gelb...
    ...aber der Anblick hat was.

Danke meine lieben Lese-Freundinnen vom Club...ich spendiere mal ein...[​IMG]

lasst es Euch schmecken[​IMG] [​IMG]
    falls es sein muss[​IMG]...bringe ich gerne Nachschub.

Schönen Abend noch
    Euch allen
    Winni