>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

.......jaaaaaaaaaaaaa schon da....[​IMG][​IMG]......och winni, jetzt sitze ich da im Hühnerkostüm, solch eine Gänsehaut hab ich bekommen, als ich gelesen habe, dass Alfredo eine Familie hat[​IMG] ......schniiiieeefffff...
    ...ist das schön!.....
    vielen Dank für diesen glücklichen und ergreifenden Abschnitt der Geschichte....
    Ich wünsche euch Allen ein schönes und frohes Wochenende, eure [​IMG] ...i

2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] .... uuund weiter gings... gleich in doppelter Ausführung ... grins... aaaaber soooo schööööön wars wieder ... weiterlesen zu dürfen ... mmmh .... danke Winni.... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 11 anderen gefällt dies.
  3. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

[​IMG] [​IMG]
    Liebe Gerdi...unser Winni wollte bestimmt nur mal testen, ob wir auch noch aufmerksam seiner Geschichte folgen...[​IMG] ...anders kann ich mir die Doppelfolge nicht erklären...
    [​IMG] ...oder sollte gar er den Durchblick verloren haben...das kann ich nicht glauben...:inlove:...zur Sicherheit lasse ich ihm aber mal etwas Nervennahrung da...

Wünsche unserem Autoren- und Farmehepaar Winni und Wonni, allen Mitgliedern des Leseclubs sowie allen stillen Mitlesern einen schönen Sonntag.

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen lieber Leseclub,

Euer Autor Winni wurde da offensichtlich von den technischen Finessen seines PC genarrt...
    denn nicht immer geht eine Geschichte so aus[​IMG] wenn eine Frau und ein Mann zusammentreffen,
    auch wenn ihr gerne etwas reizvolleres lesen würdet in dem Moment.
    Das "Double" habe ich gelöscht -hoffentlich hat das geklappt-, 128/197 war Freitag-Abend und bisher die Letzte.

So ich wünsche Euch allen
    einen wunderschönen Sonntag im Kreise Eurer Lieben
    Winni

5. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ... ja Winni ... nicht Alles ist immer so, wie mans am liebsten hätte ... aaaber ... da es ja nix gibt was unmöglich ist ... ist ja auch nix wie es scheint ... uuund ... kann sich immer noch schnell wandeln ... grins... und lass Euch Allen auch ... ganz liebe Sonntagsgrüßle da ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 12 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Lese-Club [​IMG][​IMG]schon da...?

(128/198=326)
    Weiter geht`s... [​IMG]
    Die "Braunhaarige" mit dem Pferdeschwanz wurde aus ihren Träumen gerissen, die eben dabei waren, realistisch zu werden.
    Während der Muskelmann sich umschaute, lediglich mit bewegter Stimme sagte:
    >>Mariella...<< und all seine Gefühle steckten da drin - die jene "Alte" bei seiner Verzauberung ausgelöscht hatte.
    Jene Braunhaarige stand auf, band ihre Haarpracht wieder zusammen, ging an der überraschend erschienenen "Mariella" mit
    den Kindern vorbei, meinte zu Ihr:
    >>Dein Mann ist ein Held, er hat mich befreit nachdem diese "Alte" mich eingesperrt hatte - dafür bin ich Ihm, ewig dankbar...<<
    dann wandte sie sich ab, verschwand schnell in den Weiten der Geschichte...

Albatros-der Jungstrauß- und Junior-der Graue-, befanden sich auf "Hoher See", wobei dies natürlich stark übertrieben war -
    schließlich ging es gerade mal zu einer Insel, welche etwa 1km vom Festland entfernt lag.
    Doch Junior-das mächtige Rüsseltier- konnte auch seine Größe nicht beruhigen - das schaukelnde Floß auf dem Weg zur anderen
    Seite, flößte ihm gehörigen Respekt ein.
    Immer wieder schüttelte er den riesigen Kopf und jammerte:
    >>Warum müssen denn solche Experimente immer sein...?<<
    Ganz anders der wissens- und entdeckungshungrige "Albatros":
    >>Mensch Junge, die Welt geht doch dort drüben weiter, willst Du denn gar nicht wissen WIE...?<<

Sweety konnte Mäuschen-Moni mit rhetorischem Geschick, vom "Schlüsselloch-Gucken" abhalten und davon überzeugen, dass
    der auserkorene "Liebesbote" ja erst mal eine Pause benötigte - wenn das leidenschaftliche Feuer bei Katzen-Kitty erloschen war.
    Die kleine, blonde Abenteurerin -namens Sweety- zog MM einfach hinter sich her.
    Bei den Kiwi-Ställen und erst Recht im Gehege der Schnabeltiere konnte sich die tierverliebte Mäuschen-Moni, gar nicht satt sehen, doch als sie den Katzenstall betraten, flippte MM völlig aus.
    Auch die Katzen umzingelten Mäuschen-Moni schnurrend, erspürten sofort ihre Tierliebe und Sweetys Freundin ließ sich von nichts mehr ablenken, setzte sich auf den Boden und genoß die Zuwendungen dieser einschmeichelnden "Stubentiger"...

Nachdem sich das Storchenpaar, auf dem Farmhaus-Dach von Maria und Seppi mit seinem Jungtier auf die große Flugreise vorbereiteten, war beim jung verheirateten Farm-Ehepaar, große Ruhe eingekehrt, nachdem ja auch Albatros und Junior einen "Ausflug" machten.
    Für Maria war es ein wenig zu ruhig, sie reagierte teilweise sehr launisch darauf, jedenfalls empfand es Seppi so...

"Paul" sagte eines Morgens, beim Frühstück zu seiner neuen Lebenspartnerin "Sophia" - die Ihn inzwischen dazu inspirieren konnte, fest bei ihr zu wohnen:
    >>Du, heute gehe ich mal in die "Turnhalle"...<< Sophia war total perplex, über diese Aussage, hatte sie doch nur ihren Job in der Gaststätte neben dem Forum im Kopf - ja und eine kleine Farm hatte sie nebenbei auch mal eröffnet- doch von einer Turnhalle, war
    Ihr noch nie etwas zu Ohren gekommen.
    Weshalb sie Ihm mit verwirrtem Gesichtsausdruck entgegenhielt:
    >>Soll das heißen, ich bin Dir zu unsportlich...?<<
    Im gleichen Moment wurde ihm das Missverständnis bewusst - stellte es sofort richtig:
    >>Nein meine Liebe..."Turnhalle" nennt man den Bereich im Forum, wo allerhand Diskussionen stattfinden...Du bist mir so
    ans Herz gewachsen, wie ich Dich kennen gelernt habe...<<
    Gleichzeitig hatte Paul sie an sich gezogen und ihr einen gefühlvollen Kuss aufgedrückt...

Jene "Alte" die immer wieder in dieser Geschichte für Unruhe sorgte, war stocksauer Richtung Wald unterwegs, nachdem so ein
    "lautloser Flieger" ihre Rache an den Zwillingsbären verhinderte.
    Hätte sie dem "Segler" mit der riesigen Flügelspannweite habhaft werden können, gäbe es sicherlich einen "Adler" weniger.
    So stand ihr noch der Zorn ins Gesicht geschrieben als sie über eine Baumwurzel stolperte und der Länge nach, auf dem
    bemoosten Waldboden landete.
    Wie sie am Boden aufgekommen war, sahen ihre vor rasender Wut glühenden Augen - urplötzlich in weiße "Fisch-Äuglein" eines
    ganz in grün gekleideten "Trolls".
    Der Zwerg war ungefähr so groß wie der Kopf "der Alten" - wodurch sich Beide auf Augenhöhe fixieren konnten.
    Jener grüne Kobold, sagte keinen Ton, doch sein undurchdringlicher Blick, reizte "die alte Alexis" schon gewaltig und sein Gesicht bestand praktisch nur, aus einer einzigen, lachenden Fratze, was ihre Stimmung überkochen ließ.
    Wie ein gewaltiger Riese baute sie sich vor ihm auf und mit ihrem Fuss, wollte sie die winzige Gestalt zertreten.
    Jedes Mal aber wenn sich ihr Fuss über Ihm senkte, wechselte er wieselflink seinen Standplatz. Ihre Wut wuchs ins Unermessliche,
    über jene kleine, freche Gestalt, wie sie meinte...

Plattfuss und Mücke-die Zwillingsbären- wanderten -ohne es zu wissen- geradewegs, durch jenen Wald, wo die "Alte" auf einen
    winzigen "Giganten" getroffen war, für den dieser Wald, sein "Wohnzimmer" darstellte...
    ---Winni---

7. zeesenlady

[​IMG] [​IMG]
    Guten Morgen lieber Winni,

den Begriff "Turnhalle" habe ich auch noch nie gehört...da ging es mir gerade wie Sophia...ist immer wieder toll...was und wie man durch diese Geschichte das Farmeraland kennenlernt.

[​IMG] ...hat die alte "Fettel" endlich mal jemand gefunden, der ihr Paroli bietet? Da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Vor allem...da Plattfuß und Mücke wohl direkt auf die Beiden zu steuern...[​IMG]

[​IMG] ...wünsche allen einen stressfreien Tag...[​IMG]

8. Buschzombie

[​IMG] Hi hi der macht mir jetzt Spass, ich hoffe nur, dass die alte Fettel nicht dann wieder die ganze angestaute Wut an den beiden (Plattfuss und Mücke) auslässt aber evtl. hat ja der Waldbewohner noch ein paar Freunde, die der Alten noch zusetzen können...

....bleib hier noch gemütlich sitzen und warte bis zur nächsten Folge..[​IMG][​IMG].....Danke Winni....

9. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    puuuh über 5 Seiten nachgelesen [​IMG]-- was hier alles los war---- winni einfach mega--- kann es alles gar nicht mehr zusammen fassen -- aber der kleine Mauli musste das sein :cry:-- aber gaaanz toll finde ich ja diesen Troll, der es jetzt mit der Alten aufnimmt-- Hauptsache bekommt sie jetzt auch mal ihre Strafe

10. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...juhuuu es ging ja schon wieder spannend weiter ... [​IMG] ... uuund kann wie immer, die nächste Folge schon kaum mehr erwarten ... freuuuu ...daaaaanke Winni.... [​IMG]

11. cooley

Lese-Club [​IMG][​IMG]schon da...?

(128/199=327)
    Weiter geht`s... [​IMG]
    "Unsere" sehr bekannte "Alte", geriet dermaßen in einen "Wut-Rausch", trampelte dabei abwechselnd mit dem rechten und
    linken Fuß auf den grün bemoosten Waldboden - doch so sehr sie sich auch anstrengte, den zwergenhaften "Troll" konnte
    sie einfach nicht erwischen - der zeigte Ihr, dass "Geschwindigkeit keine Hexerei" ist!
    Ihr Gesicht verfärbte sich, von Dunkelrot in Dunkelgrün, sie erhob ihre Hände zu einem Fluch, sprach die Formel:
    >>Du kleine Gestalt werde endlich starr...
    und bleibe ein stiller, angewurzelter Narr!<<

Der kleine, grüne Gnom, hatte ebenfalls die Arme erhoben, während sie beschwörend sprach, doch sein Mund verließen
    keine Worte, sondern nur:
    >>Ha...ha...ha........hi...hi...hi........ha...ha...ha........hi...hi...hi...<<
    Wer die "alte Alexis" gesehen hätte, dem wäre sofort in den Sinn gekommen...jetzt ist sie vollkommen durchgeknallt!
    Sie konnte nicht begreifen, dass ihr Fluch keinerlei Wirkung zeigte. Mit "Schaum vor dem Mund" versuchte sie es noch einmal:
    >>Du kleiner Zwerg verschwinde...
    getragen durch tausend Winde...!<<

Wie ein "Fels in der Brandung", stand der Troll inzwischen auf einem mächtigen Stein-Findling und sein:
    >>Ha...ha...ha........hi...hi...hi........ha...ha...ha.........hi...hi...hi...<< dröhnte in ihren Ohren - "die Alte" verstand diese
    Welt nicht mehr.

Just in dem Moment kamen "Plattfuss & Mücke" -nichts Böses ahnend- zu dem Geschehen hinzu, hatten keine Zeit mehr zu
    verschwinden.
    Blitzartig übertrug "Alexis" ihren unbeschreiblichen Zorn auf die Zwillingsbären:
    >>Werdet beide zu harten Steinen...
    niemand wird um Euch weinen!<<

Die Lacher des grünen "Troll`s" wurden so laut, dass einem beinahe das Trommelfell platzte - weil nichts was die "Alte"
    formulierte eintraf...aber rein gar Nix!
    Zum ersten Mal in ihrem Leben, musste die Alte eine "Niederlage" einstecken - weil ihre magischen Fähigkeiten hier versagten...

>>Und was wird da so diskuttiert...?<< wollte Sophia von Paul wissen.
    >>Na ja, ob ein Farmer gesperrt werden soll oder nicht - wenn er Jemanden verbal verletzt...darum nennt man es auch
    "Bewegter Bereich"...<< Worauf Sophia entgegnete:
    >>Also es würde mich viel mehr "bewegen"...wenn Du hier bleibst und wir gemeinsam den Tag verbringen...<<dabei blinzelte sie vielsagend mit den langen Wimpern.
    Paul zog sie wieder an sich - und den warmen Körper spürend, verwarf er sein Vorhaben, meinte stattdessen:
    >>Du hast Recht meine Liebe, die Zeit mit Dir, ist mir viel, viel Wichtiger...<<
    Sie nahm die spürbaren Gefühle gerne auf...

"Mariella & Alfredo" waren mit den 3 Kindern allein, Alfredo erzählte von seinen Erlebnissen - liebevoll seine Frau im Arm haltend,
    die Kinder im Kreis um ihn sitzend, aufmerksam zuhörend...
    ---Winni---

12. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ach das ist ja lustig, dass die Alte dem kleinen Troll nix anhaben konnte
    und ihre Flüche keine Wirkung hatten.
    Da haben die Bären großes Glück gehabt

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Abend

Grüßle und Knuddels von eurer Linde​

13. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ... da musste ich ja jetzt kaum warten ... um mich an der nächsten Folge zu erfreuen ... juhuuuu ... danke Winni ... und bin schon sooo gespannt, wie der kleine Troll weiter die Nerven der Alten strapaziert... griiins... [​IMG]

14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich LIEBE Trolle [​IMG]!!

Danke Winni für die tollen Fortsetzungen [​IMG]

15. zeesenlady

Danke lieber Winni für die weitere Fortsetzung...

[​IMG] >>Ha...ha...ha........hi...hi...hi........ha...ha...ha.........hi...hi...hi...<<...die alte "Fettel" ist endlich mal machtlos...:D

[​IMG] ...die Kids von Mariella & Alfredo sitzen aufmerksam zuhörend...und ich setze mich "gespannt abwartend" auf mein Stühlchen...;)

[​IMG] [​IMG]

Michi-Bensch, honk67, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Buschzombie

[​IMG][​IMG] und erstmal ......[​IMG] .....ein Prost auf den Leseclub und deren Geschichtenschreiber....

Der 07. August ist der internationale Tag des Bieres – ein Feiertag, wie wir finden. Besonders hier in Deutschland, denn das deutsche Reinheitsgebot von 1516 ist schließlich das älteste Lebensmittelgesetz der Welt.

....ich wünsche euch einen schönen Freitag.....eure [​IMG] i

Michi-Bensch, honk67, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  17. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

[​IMG] Prost und ein wunderschönes Wochenende Euch Allen!

Liebste Grüsse
    Wonni

Michi-Bensch, honk67, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  18. cooley

Na das ist doch toll, dann stossen wir doch einfach an...[​IMG] Zum Wohl,

ich hoffe nur dass nicht wieder gleich ein rotes Kreuzchen auftaucht...
    Euer Autor
    Winni

Na wenns nicht will dann eben so: [​IMG][​IMG][​IMG]

19. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...dann sag ich doch auch gleich Prosti Ihr Lieben ... auf den Tag des Bieres ... und auf dieses Wunder-schöne, fantastische Thread ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Danke für die spannenden Fortsetzungen, Trolle, Alfredo und die böse Alte, wunderbar viel Fantasie lieber Cooley.:inlove::inlove:
    Am Tag des Bieres gibt es ein kühles Radler, bei der Hitze eine Wohltat.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Michi-Bensch, honk67, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.