>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG]... mal draußen ... [​IMG] ...mal drinnen ... aaaach ... hier ist es einfach herrlich ... uuund kann gar niemals genug davon bekommen, hier zu sein ... daaaankeschööön Winni & Wonni ... sowie dem gesamten Leseclub ... [​IMG] [​IMG]

[​IMG] ... Wonni ... Deine Bilder haben mich durch und durch verzaubert, denn ich liebe das Blau in der Nacht ... und freue mich deshalb alleine schon immer wieder aufs Neue ... auf den Lichterglanz an Weihnachten ... der bei uns stets ganz und gar, in Blau gehalten ist ... und ich vor kurzem erst zu meinem Mann sagte ... dass ich das immer haben möchte und nicht nur an Weihnachten ... worauf er mich anlächelte und sagte:"mal schauen" ... und so schau ich auch mal .. grins... daaanke fürs Teilen Deiner Bilder... dicken Schmatza dafür ....[​IMG]

.... und Winni ... danke für zwei tolle Fortsetzungen ... die ich jetzt in einem Atemzug gelesen habe ... weil ich nicht mehr aufhören konnte damit ... so begeistert hast Du mich wieder einmal ... daaaaaaaaaanke ... uuund freu mich schon ... wenns wieder weiter geht ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 11 anderen gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Das [​IMG] beginnt zu fallen.

Und bis die fantastische Geschichte weitergeht kommt die "Gattin" geschwind vorbei,
    um ein wenig aufzuräumen und durchzufegen [​IMG]!

Sorgenvoll ist dabei mein Gesicht, denn meine Wohnung wurde "markiert".
    Ihr wisst was das bedeutet?
    Ich warte gerade das alle Nachbarn nach Hause kommen,
    um zu sensibilisieren und morgen werde ich meinen Vermieter kontaktieren.

Das fehlte mir gerade noch .....

Aber weg mit den negativen Gedanken .... Euch lieben einen schönen Abend .... bis bald
    und
    liebste Grüsse
    Wonni

3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo meine Lieben
    habe mich in unser neues Stübchen gesetzt und alles nachgelesen

Liebe Wonni, haben das Einbrecher "markiert"
    oder habe ich das falsch verstanden
    dann hättet ihr doch auch bei der Polizei das melden müssen
    Was ist daraus jetzt geworden?

Bei uns im Ort werden auch zur Zeit sehr viele Einbrüche verübt
    die schrecken nicht mal zurück, selbst wenn man zu Hause ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße von eurer Linde​

4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ja meine liebe,
    das "markieren" von Wohnungen passiert in der Regel im Zusammenhang mit Einbrechergangs.
    Meine Wohnung wurde noch nicht aufgebrochen, aber es sind Spuren am Rahmen die darauf hindeuten könnten das man geschaut hat, ob eine Brechstange Platz hätte. Da aber letztendlich noch nichts passiert ist, kann die Polizei auch nur Tipps geben.
    Und so informiere ich alle und werde ein zusätzliches Sicherheitsschloss bei der Verwaltung beantragen.
    Ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber ich bin auch ehrlich .... über nacht stelle ich einen schweren Stuhl gegen die Haustür!

Liebe Grüsse
    Wonni

5. Sweet_Bubble

... zum Glück haste das Kreuzerl gesehen, liebe Wonni und bist vorgewarnt ... konntest so auch für Deine Sicherheit vorsorgen ... sowie allen Anderen einen Hinweis geben. Am besten wäre noch eine zusätzliche Aussenkamera ... das schreckt schon mal ungemein ab ... uuund dennoch bin ich mir sicher ... dass Du beschützt bist ... "hab Dich ganz doll lieb ... und schick Dir nen Engel ... [​IMG]

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Lese-Club....[​IMG] schon da...?

(128/217=345) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...
    Hermine -die Mutter von "Spargel-Joe"- wandte sich wieder vom Fenster ab, nachdem ihr "Erstgeborener" mit der
    braunhaarigen Brigitte auf dem Traktor, Richtung Felder getuckert war.

Brigitte wollte einiges von dem wortkargen Joe wissen über seine Farm, doch bei dem Motorenlärm konnte sich kein Gespräch
    entwickeln.
    Voller Stolz zeigte er dann Brigitte seine Spargel-Felder - so weit das Auge reichte nichts als Spargel und sie konnte seinem
    Gesicht entnehmen, diese Gemüsepflanze beherrschte sein Leben.
    Er erzählte ihr -plötzlich sehr gesprächsbereit- wie Spargel am Besten wächst, wo man ihn anbauen muss und wie er gepflegt und schließlich geerntet wird, und nicht zuletzt wisse seine Mutter ganz tolle Rezepte ihn zu zubereiten.
    Nachdem sie praktisch in einem Felder-Meer von Spargel standen fragte ihn Brigitte:
    >>Hast Du keine Tiere, auf Deiner Farm...?<<

Rosie und Max hatten sich wieder versöhnt, nachdem der Jahrmarktshüne seine Stimme zurück gewonnen hatte -sie
    auch gleich liebevoll einsetzte- war ihr Versöhnungsfest beinahe zwangsläufig. Endlich konnte er ihr wieder sagen, wie
    toll er sie fand und wie unsagbar aufregend es war, sie in seinen Armen zu halten...

Paul schmerzte noch immer der Verlust seiner ersten Frau und dem ungeborenen Baby - doch Sophia verstand es mit ihrer ruhigen
    und einfühlenden Art, ihm über die Trauer hinweg zu helfen.
    Sie nahm einfach seine Hand und legte sie auf ihr heranwachsendes Bäuchlein, um Ihm unausgesprochen zu vermitteln...hier
    wächst die Frucht unserer Liebe.
    Tatsächlich spürte er eine Bewegung und war ganz hingerissen, freute sich mit Sophia auf das kommende Baby...

Melina freute es natürlich riesig, ihrer ersten großen Liebe "Benny", mit dem gemalten Ölbild eine große Überraschung bereitet zu haben - noch mehr hätte sie sich gefreut, wenn sie mit dem "Angebeteten" für einige Minuten allein gewesen wäre, doch die vielen Freunde und Freundinnen und seine Familie waren immer zu gegen.
    Auch Benny sehnte sich eine Chance herbei, mit der geliebten Freundin mal alleine zu sein - doch die Zeit verrann und keine
    Möglichkeit, erhoffte Zärtlichkeiten austauschen zu können...

Endlich tauchten die Gebäude der Farmerama-Stadt unter ihnen auf, und die Papageien-Familie wollte dort -quasi in der zurückgekehrten Zivilisation- eine Flug-Rast einlegen.
    Zwischen Farm-Wheel und Farm-Ausstatter stand die Schweine-Statue, ausgerechnet auf dessen Kopf setzte sich Canaris nieder,
    während Trudi und ihr Jungvogel, auf dem rechten und linken Arm "Platz nahmen"...

"Die Alte" begab sich nun direkt auf den Weg zum Farmerama-Wasserfall, hatte erst mal genug von Abenteuern, wollte sich
    in ihrer versteckten Berg-Wohnung erst mal wieder regenerieren, nachdem was ihr in der mit Wasser vollgelaufenen Tal-Senke
    widerfahren war...

Schnell hatten die Zwillingsbären Plattfuss und Mücke die von Trolliander und Trollinchen gelegte Mooskügelchen-Spur endeckt
    und folgten ihr aufgeregt.
    Plattfuss meinte dabei:
    >>Wo die Spur wohl hinführen mag...?<< und Mücke entgegnete:
    "Na das ist doch einfach...wahrscheinlich hier raus...", doch Plattfuss zweifelte ein wenig daran:
    >>Wenn uns jemand hier herausführen wollte...hatte er bestimmt nichts Gutes erlebt...?!<<

>>Du bist so gemein...<<maulte Junior -der Graue- verärgert an Albatros -den Jungstrauß- hin, der ihn mit der "Elefantenherde"
    veralbert hatte, damit er nicht wegen der Fledermäuse an der Decke panisch davon lief.
    Albatros tat es auch schon wieder leid, den großen Dickhäuter-Freund so angeschwärzt zu haben, meinte ganz vorsichtig:
    >>Entschuldige...ich wollte Dir ja nur helfen...<< "Indem Du mich anlügst...komische Hilfe...?!" meckerte Junior weiter.
    Da kam ihnen plötzlich eine wunderschöne Frau entgegen, Haare die goldfarben glänzten und ein Gesicht wie gemalt, irgendwie
    schien es als wäre die Person von einem hellen Lichtschein umgeben, die beiden tierischen Freunde, waren der Frau noch nie
    bewusst begegnet.
    Direkt vor ihnen verschwand der helle Lichtschein und die Frau sagte zu den Beiden:
    >>Da, schaut an den Himmel rauf...manchmal entdeckt man dort seine Antwort...<<
    Überrascht von den Worten der wunderhübschen Frau, hoben sie auch beide -wie auf Kommando- den Kopf und staunten nicht schlecht:
    Der ganze Himmel war voller kleiner Wolken, so weit sie blicken konnten und alle dieser Wölkchen hatten die Form
    eines Elefanten - die sich aber schnell auflöste je länger sie hochschauten. Und Junior -der fasziniert- dieses Himmelsschauspiel betrachtet hatte, meinte zu der sagenhaft Schönen: >>Wo kommen die wohl alle her..,.?<<
    Doch er konnte niemand mehr sehen...so schnell wie sie erschien war sie auch wieder weg.
    Es war natürlich die hübsche "Marylin", welche die beiden Freunde wieder versöhnen wollte, was Ihr ja ganz gut gelungen war...

Sweety meinte -immer noch kichernd- zum Chauffeur:
    >>Willst nicht ein wenig mit lachen, ist gesund glaub es mir...<< doch der große Mann entgegnete nur - weil er das Gefühl hatte, von den drei Frauen veralbert zu werden:
    >>Nein nein, ich habe noch einiges im Haushalt zu erledigen...<< KatzenKitty sagte darauf zu MäuschenMoni:
    >>Falls Du die "Tarnmaske" benötigst, sag mir Bescheid...<<
    >>Klar doch...<< kam zurück und das Gelächter ging weiter...

Klein-Anja hatte es wieder mal geschafft, die ganze Familie in Aufregung zu versetzen.
    Gemeinsam saßen sie auf der Treppenstiege vor ihrem Farmhaus und warteten bis Papa Klaus von den Feldern zum Mittagessen kam.
    Vorher konnten sie das Haus nicht betreten, weil ja das unachtsame Töchterlein die Tür zugeschlagen hatte , wobei der Schlüssel
    innen steckte..

Seppi ließ seine Maria nichts mehr alleine machen - er nahm ihr jede Arbeit ab - man merkte ihm an, er wurde
    zum ersten Mal Papa...

Endlich hielt der NEON-Ziegenstall an und Engelchen konnte mit ihrem Sohn Josh zusammen, das Stall-Karussell verlassen.
    Schleunigst begaben sie sich ins Farmhaus und machten sich eine Mahlzeit. Unterwegs fragte Josh seine Mama:
    >>Sag mal Mama, was findest Du so außergewöhnlich an diesem Karussell, dass Du darauf alles vergisst...?<<
    ---Winni----

7. Sweet_Bubble

[​IMG] ... große Klasse wieder mal ... Deine neue Fortsetzung, Winni ... mit Spannung habe ich jede einzelne Zeile verschlungen ... uuuund kanns wieder kaum erwarten, bis es weiter geht ... dankeschööön ... und wünsch Euch allen Lieben hier ... einen zauberhaft-schönen Sonntag ... Eure Gerdi ... [​IMG]

8. Linde1956

So bevor ich jetzt in mein Bettchen gehe
    noch die neue Geschichte von unserem Winni lesen tu

Das ist genau die richtige Fortsetzung für mich, um jetzt geruhsam schlafen gehen zu können

Ich wünsche euch auch allen eine gute Nacht

schöne Träume

Bis morgen meine Lieben​

9. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Wunderschöne Fortsetzung lieber Cooley.:inlove:
    Freue mich immer wieder auf Deine Geschichten und bin ganz glücklich das es diesen schönen und beständigen Thread gibt.

[​IMG]Sonntag schon wieder vorbei und die Arbeitswoche beginnt, aber Dank Dir mit einem Lächeln auf dem Gesicht denn hier ist man ganz verzaubert.

10. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]da haben wir ja eine schöne Geschichtenstube bekommen-- bloß gut, denn jetzt draußen zu lesen-- da wäre mir bestimmt kalt geworden

winni was für schöne Fortsetzungen---bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten

11. Linde1956

Ja ich finde auch, dass unsere warme Lesestube
    zum verweilen einlädt
    dann warten wir zusammen wieder auf eine neue Folge

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag​

12. Sweet_Bubble

[​IMG] ... jaaaaa Linde... und setz mich gleich zu Dir ... juhuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 10 anderen gefällt dies.
  13. cooley

(128/218=346) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...

>>Schon einige Tage her - als es die NEON-Ställe in einem Event zu gewinnen gab. Ich wollte
    einen haben - weil ein Karussell, mich an meine Kindheit erinnert...<<

Seppi wollte sicher gehen, dass seine geliebte Frau Maria, auch wirklich ein gesundes Baby zur Welt brachte -
    weshalb er sich rührend um Sie kümmerte und bemühte...

Auf der Stiege vor dem verschlossenen Farm-Haus, durfte sich Klein-Anja murrend, die "Gardinen-Predigt" ihrer
    Mama Monique anhören.
    Sie atmete erleichtert auf - als der tuckernde Traktor mit ihrem Papa Klaus, sich dem Farm-Haus näherte...

MäuschenMoni machte KatzenKitty ein Zeichen, Sie wolle gerne die "Tarnmaske ausprobieren, allerdings erst am Abend -
    sonst bliebe ja die Hausarbeit liegen - und das Gekicher der 3 Frauen ging weiter...

>>Hast Du gesehen, wie wunderschön diese Frau war, fast wie ein Traum...?<< meinte "Junior" zum Jungstrauß Albatros.
    Der meinte doch tatsächlich:
    >>Vielleicht ist sie wirklich nur ein Traum...?<<

Plattfuss und Mücke folgten der Mooskügelchen-Spur, die zu einer Lichtung führte, wo ein "Ahorn-Sirup-Baum" stand -
    nur wenige Meter weg, ein "Honigbaum".
    Von beiden pflückten sie einiges und genüsslich führten sie es ihrem Magen zu - sitzend auf einem vermeintlich
    aufgeschichteten Holzstapel.
    Doch plötzlich, setzte sich dieser "Holzstapel" in Bewegung...

"Die Alte" musste auf dem Weg, zu ihrer versteckten Bergwohnung, auch über die Bahnlinie. Gerade als sie die Gleise
    überqueren wollte, stoppte der Zug, blieb direkt vor ihrer Nase stehen...

Trudi, Canaris und ihr Jungvogel, wollten sich nur kurz, auf der "Schweinchen-Statue" ausruhen,
    doch daraus wurde nichts...

Die Omi von Benny machte Melina`s Wunschtraum zu Nichte -deren Zimmer, lag nämlich genau zwischen dem Ihren und
    Benny`s Bude- mal ganz allein mit ihrer ersten großen Liebe zu verbringen.
    "Nur" einen innigen Kuss gestattete Benny`s Oma - dann musste jeder der Beiden in sein Zimmer gehen...

Paul hatte seinen Kopf auf dem weichen und rundlichen Bauch von Sophia liegen, spürte plötzlich ganz deutlich, einen etwaigen
    Fußtritt des ungeborenen Baby`s, und seine Augen begannen zu leuchten...

Rosie und Max kosteten es aus, dass Er seine Stimme wieder hatte - philosophierten und planten eine gemeinsame Zukunft.
    Max hatte seiner Rosie aus der Stadt ein kleines Schweinchen mitgebracht - worüber sie ganz aus dem Häuschen war.
    Es hatte schwarze runde Flecken auf seinem sonst rosafarbenen Körper, und Rosie meinte:
    >>Was ist das denn für eine Rasse...?<<

>>Wir haben alle unsere Tiere verkauft...<<meinte Joe, plötzlich wieder ganz einsilbig.
    >>...und warum...?<< wollte Sie weiter wissen - doch Spargel-Joe meinte ausweichend:
    >>...ich bin kein Geschichten-Erzähler - fragst meine Mama - wenn es Dich interessiert!<<
    Die braunhaarige Brigitte versuchte noch ein paar Mal ein Gespräch zu entfachen, doch Spargel-Joe blockte sämtliche
    Anstrengungen ab - blieb bis zum Farm-Haus wortkarg.
    Nachdem die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz vom Traktor herunter gestiegen war, tuckerte Joe auch sofort weiter -
    in Richtung seiner Spargel-Felder...
    ---Winni---

14. Sweet_Bubble

[​IMG] ... wusst ichs doch ... dass sich das Warten immer lohnt ... juhuuu ... und so habe ich wieder mal ... jede einzelne Zeile, voll und ganz mit den Augen verschlungen ... in purer Lesefreude ... daaaanke Winni ... [​IMG]

15. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Ich hatte gestern bereits eine Folge gelesen...und auch was geschrieben...aber das Forum wollte mal wieder nicht...:(
    Dann sage ich heute...Dankeschön lieber Winni...:inlove:...für zwei weitere schöne Fortsetzungen...:D

Man oh man liebe Wonni...das klingt ja beängstigend, was Du da mit dem "Markieren" schreibst...:oops:...hat die Hausverwaltung reagiert und ein neues Sicherheitsschloss installiert?

16. Linde1956

Uiiii.... da bin ich aber jetzt gespannt was sich da unter dem Holzstapel versteckt hat
    auf dem sich die beiden Bären gesetzt haben

lieber Winni für die spannende Folge der Geschichte​

17. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Danke für die schöne Fortsetzung lieber Cooley.
    Hoffe es geht Dir gut und Du hast noch genauso viel Freude am Schreiben wie wir am Lesen.
    [​IMG]So ,bevor ich noch in der Nachtschicht einschlafe mache ich mal Feierabend.
    Liebe Grüsse an Alle.

18. cooley

(128/219=347) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...
    W
    ährend Plattfuss mit einer Flasche Ahornsirup beschäftigt war, schleckte Mücke genüsslich aus
    einem Töpfchen Honig.
    Plötzlich fing der vermeintliche Holzstapel auf dem er sich niedergelassen hatte, zu wackeln an. Nicht nur das, sein
    "Sitzplatz" mit ihm obendrauf, erhob sich regelrecht und setzte sich auf 4 Stummelbeinen in Bewegung.
    Mücke vergaß seinen Honig, den sein Fell in sich aufsog, während dessen er das Gleichgewicht verlor und
    zu Boden kullerte.
    Plattfuss verfolgte staunend den Vorgang, auch er verkleckerte sich, hatte ebenfalls noch nie, solch ein Geschöpf gesehen.
    Es war eine Riesenschildkröte, die sich da erhoben hatte - weil ihr wohl nicht gefiel, wer ihren Panzer als Hocker benutzte.
    Nur ein paar Schritte entfernt, begannen Trollinchen und Trolliander zu kichern - über die urkomische Szene, welche ihnen
    die beiden Zwillingsbären boten, Trolliander meinte
    >>Das ist "Tusnelda" - die älteste Bewohnerin des "Wunderwaldes" , eine Riesenschildkröte...<<
    Worauf Plattfuss mit vorwurfsvollem Unterton antwortete:
    >>Das hättest uns auch vorher sagen können...<<
    >>>Und Trolliander entgegnete: >>Hättet ihr es geglaubt...???<<

Gerade auf der Schweinchen-Statue niedergelassen - sahen sich Trudi, Canaris und ihr Jung-Vogel, mehreren Farmern
    gegenüber - die sich daran machten, mit einem Fangnetz die 3 Papageien eunzufangen.
    Canaris trieb seine Familie an, sofort weiter zu fliegen - bevor diese "Vogelfänger Erfolg hatten.
    Als die drei anfingen, sich wieder in die Lüfte zu erheben, hörten sie nur Flüche der Farmer....

Benny lag in seinem Bett, konnte nicht einschlafen, dachte sehnsüchtig an seine neue Liebe Melina.
    Wie gerne würde er jetzt bei Ihr sein - Ihr seine Zärtlichkeit unter Beweis stellen...

Auch Melina`s Gedanken weilten bei ihrer "ersten Liebe".
    Sie stellte sich vor, wie es sich anfühlte, jetzt neben ihm zu liegen - von seinen zarten Händen verführt zu werden...

Die Omi von Benny konnte ebenfalls nicht schlafen -deren Zimmer genau zwischen den beiden "Turteltäubchen" lag-
    hatte sie doch die Blicke der Beiden genau gesehen und wusste, welchen Erfindungsreichtum so "junge Lieben"
    entwickelten, um die Grenzen ihrer Eltern zu umgehen...

Joe fuhr mit dem Traktor vom Hof, während Brigitte -die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz- hinüber zum
    Farmhaus schritt.
    Hermine hatte sie schon kommen hören und empfing sie an der Eingangstür.
    Drinnen setzten sie sich und Hermine begann zu erzählen, was Brigitte interessierte...

Da stand der Zug und versperrte "der Alten" den Weg. Ihre Wut über den erzwungenen Stillstand suchte nach einem Ventil.
    Es verließ aber kein Mensch die Waggons, ruckelnd und schnaubend begann die Dampflok anzuziehen und setzte sich
    wieder in Bewegung.
    Wie der Zug mit seinen Waggons weg war, stand der "alten Alexis", eine Herde mit hunderten von Schafen gegenüber, im Nu
    war die Alte" von den blökenden Wollknäuel total umzingelt, es gab kein Entkommen mehr...
    ---Winni---

19. Linde1956

Na da hat sich die Tusnelda gleich was einfallen lassen,
    damit sich die Bären nicht nochmal auf ihren Panzer setzen können

Das ist aber auch sowas von gemein, das Bennys Oma zwischen den Beiden ihr Zimmer hat
    Wer lässt sich denn sowas einfallen

Winni Winni..... ich muß schon sagen, ab und zu kannste ganz schön fies sein.

Die arme Oma kann die ganze Nacht kein Auge zutun
    und die Kids wissen nicht wohin mit ihren Gefühlen
    also nee nee nee........
    Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll

So das war jetzt wieder meine Bett-Lektüre,
    Wünsche euch allen eine gute Nacht

20. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Was Linde's Abendlektüre war...machte ich gerade zu meiner Morgenlektüre...viel viel besser als Nachrichten im Radio oder gar Fernsehen...:D...ein ganz großes Dankeschön lieber Winni...:inlove:

Musste so lachen über Linde's Kommentar...und ich sag' nur..."Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."...:p...und wer seine eigene Jugend nicht vergessen hat...xD...der klärt seine Kiddis rechtzeitig auf...über alles Schöne, aber eben auch über schlechte bis katastrophale Neben- und Nachwirkungen, wenn man sich nicht schützt. Dann müssen die Kiddis wenigstens kein "schlechtes Gewissen" haben, weil sie ein "Verbot" missachtet haben und können so eine erste Liebesnacht wirklich genießen...;)
    Meine Erfahrung mit Oma's ist eine gute...diese sind nämlich im Gegensatz zu besorgten Eltern schon wieder "altersmilde"...:D