>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Lese-Club....[​IMG] schon da...?

(128/222=350) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...
    B
    enny hatte dieses geflüsterte: >>Pst...Pst...Pst...<< vernommen.
    In dem diffusen Lichtschein, welches die Mondsichel ins Zimmer hereinwarf, benötigte er aber einen Moment, um fest zu stellen,
    aus welcher Ecke der Flüsterton gekommen war.
    Endlich hatte er ausgemacht, woher der unterdrückte Ton kam. Leise kletterte Benny aus dem Bett, schlich zum Heizkörper hin -
    von dort meinte er dieses "Pst" vernommen zu haben.
    Tatsächlich konnte er dahinter -im Lichtkegel einer Minitaschenlampe- die Gesichtszüge seiner jüngeren Schwester Lucy erkennen.
    Ungläubig staunend, schaute er sie fragend an, worauf Lucy meinte:
    >>Ich nehme Deinen Platz hier ein und Du gehst durch diesen Luftschacht, zu Deiner geliebten Melina...<<
    Ganz sachte und leise klickte sie den Hebemechanismus auf -der Heizkörper kippte, von Benny gehalten nach innen- Lucy stieg
    ebenso geräuschlos heraus, drückte ihrem großen Bruder die Minitaschenlampe in die Hand, sagte aufmunternd:
    >>Los jetzt - die Nacht ist kurz...<<
    Benny drückte seiner jüngeren Schwester einen dankbaren Kuss auf, um sich dann in die Öffnung des Luftschachtes zu zwängen.
    Ganz kurz hielt Lucy, Bruder Benny an der Schulter zurück, reichte ihm noch ein kleines viereckiges Päckchen - mit einem
    verschmitzten Grinsen, dabei zuflüsternd:
    >>Damit Eure "Sehnsucht", keine ungeahnte Folgen hat...<<
    Danach verschwand Benny in dem Luftschacht, Lucy klappte den Heizkörper wieder ganz leise in die Haltemechanismus zurück
    und legte sich anschließend in das noch angewärmte Bett von Benny...

Melina wälzte sich weiterhin unruhig in ihrem Bett hin und her - von ruhigem Schlaf konnte keine Rede sein...

Während Lucy mit der beruhigenden Genugtuung einschlief, ihrem vor Sehnsucht schmachtenden großen Bruder
    geholfen zu haben - hangelte sich dieser, durch den engen Luftschacht vorwärts.
    Gerade kam er am Zimmer von Lucis Omi vorbei, deren Schlaftöne eine beruhigende Wirkung auf ihn ausübte - auch wenn
    er dachte: da hätten wir uns solchen Aufwand sparen können...

"Die Alte" war bereits in Richtung Farmerama-Wasserfall unterwegs.
    Mehrere Farmer, die ihr begegneten, zogen in großem Abstand an ihr vorbei. Hätte sie sich nicht so unwohl gefühlt - wären wieder einige Farm-Besitzer mit Flüchen belegt worden...

>>Was aus Deinem Mann und deinem 2ten Sohn Jan geworden ist...darüber hast Du keine Ahnung...?<< fragte Brigitte
    die mütterliche Hermine, und die ältere Freundin antwortete:
    >>Leider nein...es wäre schön - wenn Du mir helfen könntest, etwas Licht in dieses Dunkel zu bekommen...?<<
    Brigitte -die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz- versprach ihre Mithilfe, obwohl sie keine Ahnung hatte, wie man diesen
    "Bauern-Stoffel" Joe, begeistern könnte, bzw. zum "Sprechen" bringen...

Das große, verlassene Storchennest auf dem Farmdach von Wonni und Cooley`s alter Farm, sahen Trudi, Canaris und
    ihr Jungvogel, schon aus der Ferne.
    Darin landeten sie erst einmal, ehe sie sich den Farmbewohnern zeigen wollten...

>>Hier im "Wunderwald" benötigt niemand Hilfe - schließlich prallen hier böse Taten einfach ab - das einzige was hier manchmal
    von Nöten ist...Regen!<< meinte Riesenschildkröte "Tusnelda" zu den Zwillingsbären Plattfuss und Mücke.
    Trollinchen und Trolliander ergänzten:
    >>Dafür können wir dann hier, auf dem Regenbogen wandern...<<
    >>Regenbogen...? Was ist das denn...?<< fragten die Bären ungläubig...
    ---Winni---

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
  2. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Wunderschöne Fortsetzung Cooley.
    Das die Alte manche Farmer mit Flüchen belegt, Benny und Schwester Luzy mit der kippbaren Heizung- wunderbar geschrieben.
    Schönen Urlaub, fährst Du weg?
    Wonni, liebe Grüsse von mir und noch alles Gute zum 1 jährigen Hochzeitstag Euch Beiden.[​IMG]

3. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Habe Deine neue Fortsetzung wieder verschlungen...[​IMG] ...Dankeschön lieber Winni...:D
    Wusst' ich's doch...die Liebe bahnt sich ihren Weg...und wenn's durch den Lüftungsschacht der Heizung ist...:inlove:

4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

So habe mir gerade einen Tee gekocht​

Jetzt kann ich mirs hier gemütlich machen

und die neue Folge der Geschichte lesen

Ich kann nur sagen

Love is in the Air

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Abend

honk67, Buschzombie, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] ...uiiii ... es ging ja schon wieder weiter ... uuuund wiiiieee... mmmh ... lächel... und ich kann einfach nicht genug davon bekommen ... grins... danke Winni ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 8 anderen gefällt dies.
  6. cooley

(128/223=351) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...
    >>Wisst ihr - ein Regenbogen entsteht wenn die Sonne scheint - und es gleichzeitig regnet. Die Sonnenstrahlen dringen in
    die Regentropfen ein, reflektieren beim Austritt und lassen eine halbkreisförmige, bunte Erscheinung entstehen.
    Man kann ihn nur sehen - wenn man zwischen der Sonne(im Rücken) und den reflektierenden Regentropfen steht...<<
    erklärte die älteste Bewohnerin des "Wunderwaldes" - die Riesenschildkröte "Tusnelda".
    Trolliander wusste noch:
    >>Hier im "Wunderwald" können wir sogar noch auf dem Regenbogen spazieren gehen...<< und Trollinchen vervollständigte:
    >>...wer sich dabei etwas wünscht...das geht in Erfüllung!<<
    Plattfuss und Mücke -die Zwillingsbären- hörten staunend und gebannt zu...

Als Maria gerade mal das Farmhaus verließ -Seppi achtete natürlich direkt hinter ihr gehend, auf die werdende Mama- warf Canaris
    eine kleine, bunte Flaumfeder nach unten.
    Erstaunt hob Maria, das flauschige Federchen auf, schaute automatisch nach oben - und sah freudig die niedergelassene
    Papageien-Familie...

Benny hatte es tatsächlich fertig gebracht, in dem engen Lüftungsschacht, bis zum Zimmer zu gelangen, worin seine neue
    Liebe Melina, sich unruhig in ihrem Bett, hin und her wälzte.
    Doch alleine würde er den Heizkörper nicht öffnen können, er benötigte schon von innen Unterstützung.
    Also versuchte er, es wie Lucy vorhin bei Ihm, mit:
    >>Pst...Pst...Pst...<<<...zu rufen oder klopfen wäre zu verräterisch gewesen - schlief doch die Omi im Nachbarzimmer.
    Nochmals: >>Pst...Pst...Pst...<< Nichts half, seine Angebetete reagierte darauf nicht, doch er konnte sie wenigstens im herein scheinenden, fahlen Mondlicht erkennen...

Albatros-der Jungstrauß- und Junior -der Graue- rätselten noch immer, wer wohl "die Schöne" gewesen war - Junior meinte
    schwärmend:
    >>Das war bestimmt eine gute Fee, nur wie hat sie diese "Elefantenwolken" an den Himmel bekommen...?<< Albatros
    antwortete darauf allwissend und überheblich klingend:
    >>Hatte ich Dir nicht gesagt, es wartet eine Elefantenherde auf Dich...?<<

Endlich hatte die "alte Alexis" es geschafft, stand unmittelbar vor dem großen Farmerama-Wasserfall.
    Sie hob beschwörend die Arme, murmelte unverständliche Worte - und die herabstürzenden Wassermassen brachen ab.
    Schnell ging sie zu dem sichtbaren Eingangstor - und noch eh sie darin verschwinden konnte, brasselten mit unheimlicher Geräuschkulisse, die herabstürzenden Wassermassen wieder, verbargen den geheimen Eingang der Bergwohnung von "der Alten"...

Beim Abendessen informierte Mutter Hermine ihren Sohn Joe:
    >>Brigitte wird eine Weile bei uns wohnen bleiben, mich bei der Hausarbeit unterstützen - sie kann aber auch ebenso Dir,
    bei der Feldarbeit helfen, wenn es notwendig ist...<<
    Die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz bestätigte auch gleich:
    >>Ich kenne Farmarbeit, mit 3 Brüdern blieb mir gar nichts anderes übrig...<<
    Joe verzog etwas missmutig seinen Mund, vermied aber jeglichen Kommentar, kannte er doch den beißenden Humor
    seiner Frau Mama...
    ---Winni---

7. zeesenlady

[​IMG] ...Ach ist das toll...der Kamin ist angeheizt...Dank programmierbarer Kaffeemaschine ist auch ein frischer Kaffee fertig...und so kann ich eine neue Fortsetzung von unserem lieben Winni genießen...Dankeschön...[​IMG]

8. Sweet_Bubble

[​IMG] ...spannend, aufregend, interessant und romantisch ... mmmh... es war wieder voller Lesegenuss ... von der ersten bis zur letzten Zeile ... mit dieser neuen Fortsetzung, werde ich jetzt bestimmt gut schlafen ... uuund noch besser ... suuupi schön träumen ... daaaanke Winni ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Lieber Winni das hast du wieder schön geschrieben
    und das mit dem Regenbogen auch so schön erklärt​

und so ein Spaziergang im Wunderwald und dann über dem Regenbogen
    da werden wieder Träume wahr

Das glaube ich, dass unsere beiden Bären, da gestaunt haben

Ich wünsche euch einen schönen Freitag meine Lieben

10. zeesenlady

Hast wieder sooo schöne Bilder zur Geschichte ausgesucht...Dankeschön liebe Linde...:inlove:

honk67, Buschzombie, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  11. cooley

:inlove:
    ...da hat die liebe Gitti vollkommen Recht...:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

12. Sweet_Bubble

[​IMG] ... mmmh .... wisst Ihr eigentlich, wie gerne ich hier mit Euch ... meine Freizeit verbringe???? ...... sooooooooooooooooooooo gerne!!!! ... lächel... [​IMG]

13. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Auch einer meiner 2 Lieblingsthreads hier.
    Welcher der andere ist weisst Du ja Sweety.[​IMG]
    Schönen Feiertag wünsche ich Euch.

[​IMG]Denn werde ich morgen so verbringen, lach.:inlove:

honk67, Sweet_Bubble, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

[​IMG] ... noch einmal am prasselnden Feuer Platz nehmen und die Ruhe geniessen, bevor es mit dem Koffer packen losgeht.

Ihr lieben ... habt eine schöne Zeit und passt gut auf Euch auf!!

Bis bald und liebste Grüsse
    Wonni

honk67, Gaby-Nuss, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  15. zeesenlady

[​IMG] ...sieht bei Dir Kofferpacken auch immer so aus liebe Wonni? xD

Bei mir wir würde es so aussehen...daher packt die bei uns immer mein Männe...:p...muss mal gucken, wie ich es am 27. mache...da ist mein Männe ja schon in München und ich muss doch allein packen...:oops:

Wünsche dir auch hier noch einmal einen wunderschönen erholsamen Urlaub...:inlove:

16. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Diesmal auf jeden Fall Gitti xD
    Ich besuche meine Eltern in ihrem Winterdomizil und muß noch ne Menge mitnehmen was sie nicht mehr untergekriegt haben.
    Na ja ... wenn es nach meiner Mutter geht, brauch ich nur ein T-Shirt, aber Hauptsache ihre 20 Pckg. Vanille Pudding kommen mit und noch so vieles mehr.
    Mütter .... halt xDxD
    Am 27. kriegste das schon hin meine liebe und für so ein Wellness-Wochenende brauchste doch nicht viel, gell? ;)

-Skorpion1211-, honk67, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  17. Linde1956

Guten Morgen meine Lieben​

lasst es euch gut gehen

Liebe Wonni dir wünsche ich einen supertollen Urlaub

18. cooley

Wünsche meiner lieben Farmgattin Wonni

einen erholsamen und vergnügten Urlaub und

komme gesund wieder

Dein Farm-Gatte
    Winni:inlove:

Allen anderen Besuchern wünsche ich
    Wunderschönen Sonntag...
    auch wenn es bei uns hier regnet

(128/224=352) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...

U
    nd während die beiden Zwillingsbären -Plattfuss und Mücke-, noch staunend ihren neuen Freunden aus dem "Wunderwald"
    zu hörten, fielen sachte, vereinzelte Regentropfen.
    Nach einer Weile fragte Mücke:
    >>Und wo ist jetzt der Regenbogen...?<< Die Riesen-Schildkröte "Tusnelda"
    antwortete ihm:
    >>Hast mir vorhin nicht zugehört...? Erst wenn jetzt noch Sonnenschein
    dazukommt, entsteht der Regenbogen...<<
    Trollinchen vervollständigte mit nachdenklichem Blick zum Himmel:
    >>Leider wird sich die Sonne heute wohl nicht sehen lassen...<< worüber die
    Bärenzwillinge, enttäuschte Gesichter zeigten...

Canaris -der Riesen-Papagei- flatterte hinunter vom Farmhausdach, stellte sich Maria und Seppi vor:
    >>Hallo, ich bin Canaris, ein Freund von Cooley und Wonni - wohnen die
    Beiden nicht mehr hier...?<<
    Maria verneinte, erklärte dem bunten Vogel bereitwillig, dass die von ihm Gesuchten, ihnen die Farm überlassen haben, seit sie auf eine Insel umgezogen sind...

Die Strahlen des fahlen Mondlichtes fielen auf Melina - ihre erste große Liebe
    Benny, steckte im Lüftungsschacht fest - worüber diese, keine Ahnung hatte.
    Ungezählte Male, hatte Benny versucht, geflüstert seine neue Liebe auf sich aufmerksam zu machen - ohne den geringsten Erfolg bisher.
    Ob er noch eine Chance bekam? Da bemerkte Benny, ein kleines Kätzchen, neben dem Bett seiner großen Liebe.
    Mit seiner Mini-Taschenlampe, richtete er den Lichtstrahl in jenes Körbchen...

>>Ja aber Du hast nicht gesagt, dass die Elefantenherde am Himmel ist - ich
    nicht zu ihnen kann...<< maulte Junior -der Graue- enttäuscht an
    Albatros - den Jungstrauß. Worauf der kleinlaut zurück gab:
    >>Ich wollte ja nur eine Begegnung verhindern, mit den Fledermäusen in der Höhle...<<
    Schon bei dem bloßen Wort der "nächtlichen Jäger", trat Junior hautnah an Albatros heran, dem beinah die Luft wegblieb...

>>Kann ich Dir morgen bei der Feldarbeit, behilflich sein...?<< Versuchte
    Brigitte -die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz- dem workargen
    "Spargel-Joe" einige Worte zu entlocken.
    Der schaute sie irgendwie verständnislos an - meinte dann in seiner
    kurzangebundenen Art:
    >>Okay - um 5:00Uhr, morgen am Traktor!<< murmelte noch ein "Gute Nacht"
    und verschwand.
    Hermine seine Mutter - machte Brigitte Mut:
    >>Darfst Dich nicht entmutigen lassen, der kann auch ganz anders wenn er will...<<
    ---Winni---

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    -Skorpion1211-, honk67, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

....juhuuu ... es ging ja schon wieder weiter ... stauuun ... mirs gleich gemütlich mach ...

...und zu lesen beginn ... uiii uiiiiiii uiiiii ... hmmm ... huiii ... ohaaa ... ach, ist das wieder spannden ... freuuuu ... [​IMG]

Edit **ScarlettO`Hara**:Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2015
  20. Linde1956

Dankeschön lieber Winni
    für die supertolle Gute-Nacht-Geschichte

Meine Lieben ich wünsche euch allen eine gute Nacht
    und fantasievolle Träume

So und jetzt gehts ab ins Bettchen

Edit **ScarlettO`Hara**:Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2015
    honk67, Buschzombie, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.