>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Mal gleich wieder ein paar Scheite auflegen...man ist das kalt draußen.
    Wie schön ist da doch...hier rein zu kommen ans Feuer und auch ums Herz wird es einem ganz warm bei der neusten Folge dieser so schönen Geschichte...:inlove:

Dankeschön und...[​IMG]

Edit **ScarlettO`Hara**:Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2015
    HHer-Deern, honk67, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Für meine -im Urlaub befindliche Farm-Gattin-Wonni- nehme ich die
    Extra-Küsschen gerne entgegen...
    Dankeschön
    Winni
    Lese-Club...[​IMG] schon da?

(128/225=353) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...
    S
    pargel-Joe verließ das Farm-Haus, marschierte bei gerade aufgehender Sonne hinüber zur Scheune, öffnete
    die breiten Flügeltüren und staunte nicht schlecht.
    Stand da in einer blauen Overall-Kluft, in grasgrün leuchtenden Gummistiefeln -jene Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz- neben
    seinem roten Traktor.
    Beim Nähertreten begrüßte Brigitte, ihn mit einem fröhlichen Hallo und fragte, den total Überraschten:
    >>Na welche Felder machen wir heute unsicher, oder willst mich einfach entführen...?<< wobei ihr Lachen ansteckend wirkte...

Der Jungstrauß japste nach Luft, so sehr hatte ihn Junior -der Graue- in die Enge getrieben - nur als er das Wort "Fledermäuse"
    vernommen hatte.
    Albatros, röchelte fast: >>Ich wollte Dir ja nur eine Panik ersparen...!<<
    Da hatte sein Dickhäuter-Freund ein Einsehen und gab ihm wieder mehr Raum zum Atmen - was er mit keuchenden
    Atemzügen honorierte.
    Und Albatros schlug Junior vor:
    >>Wollen wir versuchen, diese sagenhaft schöne Frau zu finden, um uns bei ihr zu bedanken...?<< Worüber der natürlich,
    sofort "Feuer und Flamme" war:
    >>Au ja, das machen wir...aber wo fangen wir an zu suchen...?<<

Benny -im Lüftungsschacht eingepfercht- vor dem Heizkörper, am Zimmer seiner neuen Liebe Melina.
    Mit größter Anstrengung hatte der "Verliebte" es geschafft, diese kleine Minitaschenlampe, so in Anschlag zu bringen, dass
    ihr Lichtkegel einem Kätzchen ins Gesicht strahlte, dessen Körbchen neben dem Bett seiner Angebeteten stand.
    Es dauerte eine paar Minuten, doch irgendwann begann die "Mieze" zu reagieren.
    (Benny hätte natürlich diese Möglichkeit direkt bei Melina probieren können - doch die Rippen des Heizkörpers, verhinderten dies!)
    Die kleine Schnurrkatze wurde zusehends wacher und auf den Lichtstrahl aufmerksam, der ihr so ungeniert ins
    Gesicht leuchtete.
    Zuerst versuchte sie gegen den Lichtstrahl zu schlagen, doch nach kurzer Zeit begann sie das, was Benny im Stillen erhofft hatte:
    Ihre Menschen-Freundin wach zu machen...

Nachdem Maria und Seppi dem Riesenpapagei Canaris die aktuelle Situation erklärt hatte, gab dieser seiner kleinen Familie einen Wink, und im "Handumdrehen" landeten Trudi und ihr Jungvogel vor dem jung verheirateten Farm-Ehepaar.
    Welches ja auch in einiger Zukunft, einer Familien-Vergrößerung entgegen sehen durfte.
    Die werdende Mama "Maria", zeigte auch sofort rege Freude, über den heranwachsenden Jungvogel, dessen Federn bereits ein buntes Aussehen annahmen, mit den Worten:
    >>Wie heißt denn der Kleine...?<<
    Und Trudi -die Papageien-Lady- antwortete erklärend:
    >>Weißt Du, wir Vögel benennen unsere Jungtiere erst, wenn sie die Familie verlassen...<< Doch ein "Menschen-Weibchen" konnte eine solche Antwort nicht akzeptieren, was Maria bestätigte:
    >>Willst Du nicht einfach, um einen Vorschlag im "Lese-Club" bitten...?<< meinte sie an Trudi gewandt - die schaute hilfesuchend
    zu ihrem Partner Canaris, der entschied dann:
    >>Gut...ich habe gehört, das hätte schon einmal prima geklappt...lassen wir den "Lese-Club" entscheiden - bzw. die Auswahl vornehmen...<<
    Da fiel Seppi noch ein:>>Ist es ein weiblicher oder ein männlicher Vogel...?<<
    Abschließend meinte der Autor - über alle Köpfe hinweg:
    >>Ein wenig Spannung müsst ihr mir noch lassen - also Vorschläge bitte für beide Varianten...!<<

Plattfuss und Mücke -die Bärenzwillinge- waren mehr als enttäuscht, nachdem sie von den Bewohnern des "Wunderwaldes"-
    nämlich Trollinchen und Trolliander als auch der Riesenschildkröte "Tusnelda" zu hören bekamen, heute keinen Regenbogen mehr
    zu sehen - weil schlicht und einfach die Sonne fehlte.
    Da schüttelten sich die beiden Zotteligen und die Regentropfen ergossen sich auf das kleine Troll-Päarchen.
    Trolliander und Trollinchen quittierten es mit schallendem Gelächter und meinten grinsend:
    >>Also "wachsen" tun wir nicht mehr...<< und Tusnelda die Riesen-Schildkröte fügte noch an:
    >>Mein Panzer könnte zur Not auch schwimmen...<<
    ---Winni---

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
    -Skorpion1211-, HHer-Deern, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Da braucht das Junge von Trudi und Canaris einen Namen
    weil wir nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist
    suchen wir 2 Namen heraus

Hmm.....Namen für einen Papagei
    das ist gar nicht so leicht

für einen weiblichen Vogel würde ich Ariane
    und für einen männlichen Vogel würde ich Merlin
    vorschlagen​

4. cooley

Namens-Vorschläge für
    den Jung-Vogel von "Trudi & Canaris":

1.)Linde >>Ariane(weiblich) oder Merlin(männlich)<<

Vorschläge, werden mindestens bis Sonntag angenommen! Danke.
    ---Winni---

-Skorpion1211-, honk67, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  5. zeesenlady

[​IMG] ...liebe Scarlett...Du hast unser Kaminzimmer konfisziert...aber nur 3 x...das verstehe ich nun gar nicht mehr.
    a) Habe bereits mehrfach angefragt, wie Ihr das ermittelt mit dem Copy...ich kann nämlich keins finden...weder auf dem Bild selbst noch bei meiner Quellensuche. Würde meine Suche gern verbessern...denn ich möchte Euch Modi's ja nicht die Arbeit unnütz erschweren.
    b) Warum wurde das Bild nur aus 3 Post's gelöscht?
    c) Wir benutzen dieses Bild schon lange...warum wurde es erst jetzt "reklamiert"?
    Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen...Dankeschön

Lieber Winni...unsere liebe Wonni wird sich freuen über das Extraküßchen, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist...aber eigentlich solltest Du ja eins erhalten...;)...das hole ich gleich mal nach...auch als Dankeschön für die neueste Fortsetzung...

Und nach einem Namen für den Nachwuchs von Trudi und Canaris hat Maria gefragt und Du hast es an uns weiterdelegiert...hier meine Vorschläge:

Zora (weiblich) und Rufus (männlich)

HHer-Deern, honk67, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Namens-Vorschläge für

1.)Linde...........>>Ariane(weiblich) oder Merlin(männlich)<<
    2.)Zeesenlady...>>Zora(weiblich) oder Rufus (männlich)<<

---Winni---

@ zeesenlady:
    [​IMG] ...liebe Scarlett...Du hast unser Kaminzimmer konfisziert...aber nur 3 x...das verstehe ich nun gar nicht mehr.

Habe ich das richtig interprettiert...das obige "Kaminzimmer" soll Copy sein...
    kurioserweise aber nicht überall...???
    Na darauf hätte ich auch gerne eine Antwort...bitte.

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
    -Skorpion1211-, HHer-Deern, honk67 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Mim weiblich
    Brutus männlich
    wäre mein Namensvorschlag.[​IMG]süss was?

8. cooley

Namens-Vorschläge für

3.)Gaby-Nuss....>>Mim(weiblich) oder Brutus(männlich)<<

---Winni---

9. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] ...hmmm ... mit dem Kaminbild bin ich nun auch total überfragt ... aber vielleicht bekommen Wir ja doch noch Antwort ... naja ...uuund nun aber schnell meinen Jungvogel-Tip abgeben ...

... Weibi Cindy ... Manndi Jimmy

... und danke Winni ... habe wieder mit Lese-Hochgenuss ...die neu Folge verschlungen ... herrlich ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 9 anderen gefällt dies.
  10. cooley

Namens-Vorschläge für

4.)Sweet_Bubble>>Cindy(weiblich) oder Jimmy(männlich)

---Winni---

Habe einfach vorsichtshalber einen neuen Kamin "eingebaut" - hoffe das war nicht falsch...und natürlich gibt es noch eine Fortsetzungs-Episode:

Lese-Club...[​IMG]...schon da?
    (128/226=354) [​IMG] [​IMG]Weiter geht`s...

"Trolliander & Trollinchen" zeigten mit "Tusnelda" -der Riesen-Schildkröte- den beiden Zwillingsbären
    Plattfuss und Mücke, den Wunderwald noch etwas mehr.
    Der "Lese-Club" half dabei, einen Namen für den Jungvogel von Canaris und Trudi zu finden, Albatros und Junior überlegten
    fieberhaft, wie sie wohl die sagenhaft, schöne Marylin wieder finden könnten, während sich die zukünftigen Eltern
    Maria und Seppi, sich auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereiteten.

Dagegen beobachtete Benny -eingeklemmt im Lüftungsschacht- wie jenes Kätzchen in Melina`s Zimmer, ihre "Freundin"
    versuchte wach zu machen.
    Die kleine Schnurrkatze musste sich ganz schön anstrengen, um Benny`s "Angebetete" aus ihrem Schlaf zu reißen.
    Bennys Lichtstrahl mit der Mini-Taschenlampe, sorgte dafür, dass das Kätzchen ihre Bemühungen nicht einstellte.
    Für den "Verliebten" -in dem engen Lüftungsschacht steckend- gestaltete sich die Zeit, wie eine gefühlte Ewigkeit.
    Endlich schlug Benny`s neue Liebe Melina die Augen auf.
    Schnell erkannte sie, im hereinfallenden Schein des fahlen Mondlichts, den Lichtstrahl -der quer durch das fast dunkle Zimmer
    verlief- um am gegenüberliegenden Heizkörper zu enden.
    Neugierig stand sie auf, näherte sich erwartungsvoll dem Heizkörper, von dem Ihr plötzlich ein: >>Pst...Pst...Pst...<<
    entgegen kam.
    Direkt davor stehend, hörte Sie ganz deutlich, eine bekannte wenn auch geflüsterte Stimme, die ihren Puls bis zum Hals
    schlagen ließ - und in ihrem Körper ein Gefühl auslöste - als würden mehrere Schmetterlinge in ihm herumflattern...

Brigitte -der Braunhaarigen- war nicht entgangen, welch Anerkennung aus Joe`s Gesicht sprach - über das zuverlässige Erscheinen ihrer Person.
    Sie wollte ihm zeigen, nicht so ein verwöhntes "Städter-Püppchen" zu sein, stieg auch ohne seine Hilfe auf den Sitz neben Ihm,
    fragte erwartungsvoll und tatendurstig:
    >> Na welche Felder stehen heute an, oder willst mit mir spazieren fahren...? Allerdings habe ich keine Ausgehkleider an...?<<
    Dabei grinste sie spitzbübisch, über das ganze Gesicht.
    Joe versuchte zwar anerkennend, doch herrlich nichtssagend:
    >> Na ja, ich weiß nicht wo mein "Navi" uns hinführt...<<
    ---Winni---

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
  11. zeesenlady

[​IMG][​IMG]
    Danke lieber Winni für die neue Fortsetzung und das neue Kaminzimmer...:inlove:...mal sehen, wie lange das "überlebt"...;)

HHer-Deern, honk67, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
  12. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Viele Viele Schmetterlinge fliegen jetzt in Melinas Bauch

Da hat die Liebe wieder mal ihren Weg gefunden
    ach das ist so süß
    die zwei Turteltauben sind zu beneiden

Mal abwarten ob das die Brigitte bei dem Spargel-Joe
    auch schaffen wird, dass der sich in sie verliebt

Wünsche euch einen schönen Nachmittag​

13. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...juhuuu ... es ging ja schon weiter ... daaaanke Winni ... uuund wie man dabei wieder sehen konnte ... "Die Liebe findet halt immer einen Weg" ... freuuuu ... und kann die nächste Folge wie immer, kaum erwarten .... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG] hu hu zusammen.......
    ...oh ja Namensfindung:[​IMG]

Mädchen: Zoe
    Junge: Carl

15. cooley

Namens-Vorschläge für

4.)Sweet_Bubble>>Cindy(weiblich) oder Jimmy(männlich)<<
    5.)Buschzombie>>Zoe(weiblich) oder Carl(männlich)<<

Liebe Leseclub- und Farmfreundin Gerdi...
    der Name Jimmy ist bereits vergeben - an den Spiel-Kameraden von Klein-Anja und Rene(den Kindern von Monique und Klaus)
    nämlich Jung-Schimpanse Jimmy...magst Dir nicht, einen etwaigen Ersatz ausdenken...?

---Winni---

16. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ... ja klar Winni ... hast recht ... und nehm statt Jimmy "Timmy"... lächel..... uuuund wünsche Euch Allen ... bei der Gelegenheit ... gleich ein gutes Nächtle ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 8 anderen gefällt dies.
  17. cooley

4.)Sweet_Bubble>>Cindy(weiblich) oder Timmy(männlich)<<

Dein Wunsch wurde schon erledigt,

Gute Nacht allerseits
    Winni

18. Sweet_Bubble

[​IMG] [​IMG] ...suuupi ... das freut mich, Winni ... und wünsch Deinem Spatzl nun ... von ganzem Herzen ... alles Liebe und Gute zum Burzeltag, sowie Gesundheit und Glück ... [​IMG] .... habt nen
    Wunder-vollen Tag zusammen ... und feiert schön ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 9 anderen gefällt dies.
  19. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] oooh, wie schön die zwei Fortsetzungen waren-- nun bin ich ja gespannt , ob Melina den Klappmechanismus der Heitzung hinaus bekommt, damit die beiden Liebenden endlich zu einander finden und........????

bei der Namensgebung unseres Kleinen mache ich natürlich auch mit
    Mädchen---Cora
    Junge----Rocco

wünsche allen fleißigen Lesern ein schönes WE und danke Winni einfac für Alles

20. cooley

Namens-Vorschläge für

4.)Sweet_Bubble>>Cindy(weiblich) oder Timmy(männlich)<<
    6.)Honk............>>Cora(weiblich) oder Rocco(männlich)<<

Gute Nacht allerseits
    Winni

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
    -Skorpion1211-, honk67, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.