>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ist der Lese-Club...[​IMG] [​IMG]...schon da?

(128/315=443) Na dann...[​IMG]
    Weiter geht`s...
    S
    eppi war wirklich heilfroh, dieser Oberamtsfrau Klothilde Klingenbeil entronnen zu sein. Nachdem er nun erfahren hatte, mit
    welchem Namen die Gute selbst gesegnet war, verstand er wenigstens ein klein wenig ihre Dienstbeflissenheit.
    Gemeinsam mit seiner geliebten Gattin Maria Luna, stellten sie natürlich fest, dass es in der Zukunft schon zu etwas komischen
    Äußerungen kommen kann - wenn sie nach den Zwillingen ruft: >>Mona... Mona-Lisa...<<, doch darüber würden sie sich dann Gedanken machen wenn es soweit war.
    Für den Moment waren Seppi und Maria überglücklich, dass ihre beiden Mädels gesund und munter waren und schon morgen
    wieder nach Hause auf die Farm entlassen wurden...

Oldie Cooley -ein wenig "geknickt"- über die "harte" Reaktion seiner Farmgattin weil er nächtens dem gemeinsamen Schlafgemach
    fern geblieben war - dabei meinte er es doch nur fürsorglich, da er nach Alkoholgenuss meist zu Schnarchen neigte.
    Aber so ist es nun mal - wer eine selbstbewusste Gattin haben möchte... muss sie auch aushalten können. Na und das zeigte
    der Oldie ja auch, in dem er zu ihr sagte - den einen Arm zärtlich um ihre Taille gelegt, beim Morgen-Kuss:
    >>Ach Liebling...Du bist wieder so verführerisch heut morgen...<<
    Wonach die Vernunft seiner Gattin es nicht verhindern konnte, dass deren Synapsen ein mildes Lächeln für den geliebten Gatten
    auf ihr Antlitz zauberten...
    Etwas Unruhe entstand auf dem Hofgelände - weil der Hahn seinen angestammten Platz auf dem Farm-Misthaufen in Gefahr wähnte,
    doch Albatros -der Jungstrauß- räumte sehr gerne das Feld.
    Etwas entgeistert schaute er nur, als seine "fliegenden" Freunde -die Papageien-Family- ihm das Frühstück verwehrte -bevor er nicht seine Duftnote abgelegt hatte.
    Junior -das Rüsseltier- war ganz stolz auf sich, hatte er doch ganz alleine -unter freiem Himmel- am Teich übernachtet.
    Zusammen zogen alle 7 sieben nach dem Frühstück los, um rechtzeitig beim angesagten Fest des Geschichtenschreibers Winni
    zu sein, der sämtliche Protagonisten dieser Geschichte(die in wenigen Wochen ihren 2ten Geburtstag begeht)
    eingeladen hatte...

Benny -dem Sohn von Ole Olsen- waren die letzten Tage ohne seine geliebte Melina, wirklich sehr einsam erschienen.
    Er freute sich nun um so mehr, sie wegen dem "Fest der geschichtlichen Schnapszahl" außer der Reihe, in die Arme schließen
    zu können.
    Nach dem gemeinsamen Frühstück, machte sich die sogenannte Patchwork-Family auf: Michelle Waters -mit ihrer Tochter Lucy, aus
    einer früheren Beziehung- sowie Ole Olsen -mit Sohn Benny, aus seiner ersten Ehe- und der Frau Mama von Michelle Waters -die ja nun für beide Kinder Omi war, sowie dem Wolfshund-Mischling Kalle, um rechtzeitig beim Fest zu erscheinen...

Auf der fernen Insel, von Insel-Heidi und Pastor, sowie deren 5 Töchtern -Eva, Carolina, Christina, Melina und dem
    Nesthäkchen Josefa, die aber alle nur Josi nannten- begann ebenso die Abreise zum angesagten Fest.
    Selbstverständlich konnte die Familie nicht ohne die beiden Kätzchen gehen -"Blacky und Whitie"- dafür sorgte schon die kleine Josi, mit großer Wichtigkeit - was aber auch die Eltern nicht vergessen hätten...

Irgendwo -in den Untiefen dieser Geschichte- trottete auch eine alte Frau los, obwohl sie eigentlich nicht so richtig Lust dazu
    verspürte, schließlich betrachtete sie jeder Leser immer nur als das personifizierte "Böse" - und auch auf eine Begegnung mit ihrer "Stiefschwester Marylin", hatte sie kein Verlangen...

Trollinchen und Trolliander, sowie die Schildkröte "Tusnelda", ebenso die Zwillingsbären Plattfuss und Mücke, trieb der Ruf
    zum Fest der Geschichte vorwärts - als sie am frühen Morgen den "Wunderwald" verließen...

Natürlich war auch Brigitte -die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz- dort, wie üblich kredenzte Hermine -die Mutter von
    Spargel-Joe- viele Köstlichkeiten am Büffet, wobei ihr Brigitte mit großem Eifer dabei half.
    Joe hatte beide Frauen, mit dem silbermetalligen Traktor dort hingefahren...

So brachen noch viele Protagonisten der Geschichte an diesem Morgen auf, um rechtzeitig dort zu sein - wenn
    drei "Vierer" sich zu einem Stelldichein trafen...
    ---Winni---

Nachtrag: Bitte könnte ein Mod, meine beiden Doppelposts zusammenführen - entschuldigt bitte mein Versehen.
    -Danke, Winni-

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Moin :)
    Da die Feier zum greifen nah ist, werde ich mal einen Zwischenpost setzen, nicht das es noch einen Doppler gibt xD
    Schöne Fortsetzung ... Danke Winni

Allen einen schönen Sonntag gewünscht ...

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]... vermelde ... dass ich wieder einmal mit Hochgenuss ... eine weitere fantastische Folge lesen durfte ... uuund es gar nicht erwarten kann ... bis Winni erneut die phantastische Feder schwingt, um die 444`te anzustimmen ... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... "Winni [​IMG]"

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 12 anderen gefällt dies.
  4. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Oh da habe ich aber Glück...hatte schon befürchtet, die "Schnapszahlfete" verpasst zu haben...:D
    Ja hier ist es Spaß...aber ich habe nach der Entbindung meiner Tochter nicht gelacht, als es hieß: "Ja ein schöner Name, aber wir brauchen bitte noch einen zweiten zur eindeutigen Identifizierung des Geschlechts, weil der Name auch als Jungenname verwendet wird!"
    Das wusste ich nicht...heute weiß ich, dass das nur in Frankreich so ist.
    Damals habe ich nicht lange überlegt und meinem Kind einfach noch meinen Vornamen verpasst, obwohl ich einen 2. Vornamen, der nur in amtlichen Dokumenten auftaucht, eigentlich ablehne. Aber mein Männe und ich hatten bis 14 Tage vor der Entbindung gebraucht, um uns auf einen Mädchennamen zu einigen, der uns Beiden gefällt und der nicht auf den Buchstaben A endet, da habe ich nicht lange gefackelt...:p

Äh...Kopf kratz...Du meinst den 2. Geburtstag hier im neuen Forum lieber Winni, oder? Denn die Geschichte an sich hat ja eigentlich viel eher begonnen (den genauen Tag weiß ich jetzt gerade nicht)...;)

5. Sweet_Bubble

[​IMG][​IMG].... uuuund schon ganz aufgeregt.... die 444`te fantastische
    Geschichten-Folge erwartend ... auf meinem Stühlchen hin und her-rutsch ...uiiiii ... und dazu schon mal ne feierliche Platte aufleg ... lächel... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 11 anderen gefällt dies.
  6. cooley

(128/316=444) Na dann...[​IMG]
    Weiter geht`s...
    S
    o etwas war noch nie passiert -der Zug mit der kleinen Dampflok, welcher seine "Kreise" um die Farma-Stadt zog- stand nicht
    einfach nur still, nein...Kamele blockierten seine Weiterfahrt, umzingelten ihn.
    Auf den Geleisen, daneben - dahinter und davor, überall, so weit das Auge reichte - nichts als Kamele.
    Kein Mensch wusste, wo die alle hergekommen waren - niemand konnte sich diese Massen von nervig, kauenden Trampeltieren
    erklären.
    Mitten drin steckte die Pferdekutsche von Monique und Höhlen-Klaus mit ihren beiden Kindern Anja und Rene, sowie deren
    Spielkameraden Schimpanse Jimmy.
    Die junge Familie wollte zum "Fest der Geschichte", doch es gab kaum noch eine Vorwärts-Bewegung.
    Ebenfalls von den massenhaften Trampeltieren eingeschlossen, das Paar Farmer-Rosi und ihr Gefährte, der hünenhafte Max.
    Sie wollten zum Fest ihrer Geschichte - doch so wie es den Anschein hatte, gab es wegen den Kamelen kein
    weiteres Fortkommen.
    Schon einmal in dieser fantastischen Geschichte, verlor eines dieser Fantasie-Wesen seine Berechtigung mitzuspielen -es war
    der Pirat- er konnte den Episoden-Schreiber einfach nicht überzeugen, doch soweit sollte es dieses Mal wohl nicht kommen.
    Heute sollte ja nur ein Tag werden - um anzuhalten und zurückzuschauen, welch langer "Weg" bereits zurück gelegt wurde...um
    dann mit gestärkter Kraft, um so überzeugender, weiter zu wandern in dieser eigenen Welt.
    Welcher Lese-Fan kann sich heute noch erinnern, wer sich hinter dem Namen "Murrat Ibn O`Hara" verbirgt...?
    Wusste wirklich noch jeder des Lese-Clubs, dass es sich um niemand anderes als um Benny drehte? Dem Sohn von diesem
    ehemaligen Fischer Ole Olsen, welchen dieser in seine 2te Ehe mitbrachte -aus seiner ersten Ehe, wo die ägyptische Mutter seines Sohnes, bei der Geburt starb- und seine zweite Frau Michelle Waters ihrerseits eine Tochter namens Lucy vorweisen konnte,
    deren Omi fast so hübsch war, wie ihre eigene Tochter?!
    Kann sich auch noch jemand daran erinnern -lang lang ist`s her- dass Michelle Waters ja auch mit Bayern-Seppi eine kurze
    Liason hatte, bevor sie ihr Herzel an den heutigen Gatten verschenkte...?
    Wobei sich "B.-S." später in Maria Luna verguckte", mit der er eine Odysse über eine Insel-Kette erlebte -unter der Wirkung

eines Fluches von "der Alten"- wobei ein Delphin als Reise-Begleiter auftrat. Seppi erst bei seiner Heirat, von dem Fluch
    befreit wurde, der ihn stottern und spucken ließ wenn er sprach.
    Dies geschah auf einer Insel wo sie auf Insel-Heidi und ihren Gatten Pastor stießen, der die Ehe auch zelebrierte. Einige Episoden

erzählten über die 5 Mädels des "Insel-Paares" bzw. über Josi das Nesthäkchen, Melina -die "Verliebte", sowie Eva, Christina und
    Carolina - natürlich auch über Blacky und Whitie die beiden Kätzchen.
    Der "herausgeschriebene" Pirat ließ zwei Frauen zurück, Sonntags-Elsa und Sophia. Beide fanden danach einen Job in
    der Gaststätte neben dem Forum - erstere lernte ihre neue Lebens-Gefährtin kennen und lieben Nelli
    - gemeinsam kümmerten sie
    sich, um das Waisenbaby "Sunny". Sophia dagegen lernte einen gewissen Paul kennen, der eine eigene traurige Geschichte hinter

sich hatte. Sophia war eine der wenigen Personen, die sowohl mit der Alten als auch deren Halbschwester Marylin mal Kontakt
    bekam.
    Zwischendurch hat das "Autoren-Paar" auch den Bund eines "Farm-Ehepaares" geschlossen(Wonni & Winni) - das Ganze ging relativ leise von statten - schließlich ist dies ja auch eine Zeremonie die nur die Beiden selbst betrifft, doch es ist mir ein Bedürfnis zu sagen:

die Verbindung ist für mich eine erlebnisreiche Erfahrung:inlove:.
    Auch in der Geschichte treten beide wechselweise auf, genauso wie die kleine, blonde Sweety.

Dann gibt es noch weitere menschliche Figuren, mit MäuschenMoni und dem ehemaligen Butler sowie KatzenKitty und ihrer
    männlichen, dunkelhäutigen "Muse" welcher ja auch mit einem Fluch belegt, irgendwo in der Geschichte steckt.
    Selbstverständlich auch den freundlichen, hilfsbereiten Farm-Nachbarn von Sweety, der ihr ja einen bezaubernd, kleinen,
    gefleckten Hasenohrigen KuhKuck schenkte.
    Im aktuellen Geschehen darf natürlich die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz -namens Brigitte-nicht unerwähnt bleiben,
    logischerweise auch nicht Spargel-Joe mit seiner Frau Mama: Hermine.
    Eine kleine Nebenrolle hatte diese gewisse Oberamtsfrau Klothilde Klingenbeil, sowie fast tau-frisch dabei, die weiblichen Zwillinge
    Mona und Mona-Lisa.
    Nicht zu vergessen, das Troll-Paar aus dem Wunderwald, Trollinchen und Trolliander.

Die Haupt-Akteure in dieser fantastischen Geschichte sind allerdings die Tiere, letztendlich haben mich gerade sie dazu inspiriert,
    diese fast schon endlose Visionen aufs Papier zu bringen.
    An aller erster Stelle ist da Canaris -der Riesen-Papagei- zu nennen, der hat den Autor, aus den Fängen einer schwarzen Witwe befreit.
    Sehr viel später, kam dessen Weibchen Trudi hinzu mit dem Jungvogel Zora.

Plattfuss -der Braunbär- gesellte sich hinzu, später sein Zwillingsbruder Mücke. Einer der beiden wurde von der Bienenkönigin Suri
    aus einer Starre erlöst...welcher genau, ist mir entfallen.
    Die beiden halten sich zur Zeit im Wunderwald auf, bei der Schildkröte Tusnelda.

Zu einer der lustigsten Wesen in der Geschichte, entwickelte sich der Jungstrauß Albatros, zusammen mit seinem fast ständigen
    Begleiter -dem Grauen oder auch Rüsseltier genannt- mit Namen Junior.
    Es ist schon eine längere Zeit her, da bereicherte diese "tierischen" Akzente, noch das Stinktier Charlie die Episoden - da aber
    Skunks nur eine relativ kurze Lebenszeit haben - betrachtet er amüsiert, gelangweilt, die Erlebnisse seiner ehemaligen Weggefährten aus dem Tierhimmel.

So liebe Fans dieser außergewöhnlichen Geschichte -nun ist aber wieder gut- lange genug "zurück" geblickt - die Karawane ist wohl weitergezogen - lasst uns noch gemeinsam ein Gläschen "Blubberwasser" den Kehlen zuführen,
    bevor wir uns alle, neuen Abenteuern der Protagonisten zuwenden.

[​IMG]...zum Wohl.

Und ein Dankeschön für eure Treue:inlove:

Ich bin mir sicher, die eine oder andere aufmerksame Leser/in, wird mich darauf hinweisen, eine oder
    mehrere menschliche bzw. tierische Figur - irgendwie unterschlagen zu haben.
    Darauf kann ich nur sagen:
    >>Bestimmt nicht mit Absicht...einfach nur weil ich ja ein Oldie bin...bekanntlich vergessen die schon mal etwas.
    Also ich freu mich, Euch bald wieder auf euren Stühlchen warten zu sehen.
    ---Winni---

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  7. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

lieber Winni und liebe Wonni

zur Folge 444

es ist wirklich interessant deine Zusammenfassung zu lesen
    lieber Winni
    da kommen so manche Erinnerung an den Tag,
    an die man schon nicht mehr gedacht hat

Was mir noch in guter Erinnerung ist
    das war, als Maurice die liebe Sweety auf seiner Farm eingesperrt hatte
    und Canaris ihr einziger Lichtblick war
    da hat sie sich in abenteuerlicher Weise, dann aus dem Gefängnis retten können

Und die ersten Erfahrungen der Liebe von Benny und Melina
    die lange brauchten um zusammen zu kommen
    war sehr amüsant geschrieben

Ich kann sagen, du hattest immer für jeden Geschmack was dabei gehabt
    und es ist bis heute nie langweilig geworden

Lieber Winni und liebe Wonni

und die Zeit und Mühe,
    die ihr für uns aufgebracht habt
    um uns zu unterhalten

Schön, dass es euch gibt

und jetzt stoßen wir auf die Zahl 444 an

Prost meine Lieben alle

8. Sweet_Bubble

[​IMG][​IMG]... juhuuuu ... da ist`se ja ... die "Vierhundertvierundvierzig" ... freuuuuuu ... und von ganzem Herzen "Winni" ... dazu meine "Gratulation" aussprech ... uuuund gleich mit Euch Allen darauf anstoß ... um Winni sowie Wonni auch ... "fantastisch Hochleben zu lassen" .... "ein lautes hipp hipp Hurraaaaa ... auf das Autorenpaar" .... [​IMG]... und auch möchte ich mich noch ganz herzlich für jede einzelne der 444`ig fantastischen Geschichten bedanken, lieber Winni ... für Deine grenzenlose Fantasy sowie für all die Zeit und Mühe ... die Du stets in Deine Zeilen packst ... und diese beim Lesen ... dadurch soooo lebendig sind... uuund ebenso "Danke" ... für den Wunder-vollen Rückblick durch all Deine bisherigen Geschichten ... die ich schon so lange begleiten darf ... und es dennoch ist ... als hätte ich diese gestern erst begonnen zu lesen ... weil hier ... die Zeit einfach stehen bleibt ... und freue mich bereits ... auf jede weitere fantastische Episode, die noch folgen wird ... die ich dann wie immer ... voller Lesegenuss, mit den Augen verschlingen werde ... [​IMG]

... uuund hol auch noch schnell zu diesem Ehren-Geschichten-Tag ... Zwergis Gebastelte mit dazu ... freuuuu .... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  9. cooley

Ich ernenne Dich zur "Chronistin" dieser fantastischen Geschichte...denn auch ich, kenne nicht mehr den genauen Termin
    als alles begonnen hat - aber ja, es war noch im alten Forum.

...besser nicht, liebe Gerdi - sonst müsste ich ja rufen: >>Holt mich hier raus...!<<;)

Hören und lesen wir immer wieder gerne,

ein schlichtes DANKESCHÖN dafür.:)

10. Sweet_Bubble

... Winni ... schau ... ich träume bereits von Deiner neuen fantastischen Geschichten-Folge ... griiins... [​IMG]

11. HHer-Deern

Herzlichen Glückwunsch mein lieber Winni,
    ich habe es erst jetzt entdeckt da ich ein wenig unpässlich war.
    Ein toller Rückblick und schön das diese Geschichte noch immer ihre Fortsetzungen findet!
    Dir und dem gesamten Leseclub einen schönen Abend :D

12. cooley

(128/317=445) Na dann...[​IMG]
    Weiter geht`s...
    D
    ie Kamele waren weitergezogen - für ein Glas Sekt hatte die "444" gereicht - doch so echte Feierlaune, wollte sich
    einfach nicht einstellen.
    Zumal die meisten Protagonisten, sich bereits den nächsten Erlebnissen gegenüber sahen, welche diese virtuelle Geschichte
    für sie bereit hielt.
    So durfte Bayern-Seppi seine geliebte Maria Luna mit nach Hause nehmen, genauso wie die neugeborenen Zwillinge
    Mona & Mona-Lisa.
    Das junge Eltern-Paar war überglücklich, zwei gesunde Babys ihr eigen nennen zu dürfen...

Ganz so zufrieden waren Michelle Waters mit Gatte Ole Olsen nicht - auch der verliebte Benny befand sich in einem
    psychischen "Tief", da wegen den Kamelen keine Feier und somit kein Wiedersehen mit seiner neuen Liebe stattfinden konnte.
    Seine jüngere Schwester Lucy, versuchte ihn mit geschwisterlicher Zuneigung zu trösten.
    Doch mehr als ein verkniffenes Lächeln schaffte sie nicht, Ihm zu entlocken.
    Er sehnte sich einfach zu sehr, an die Nähe seiner neuen Liebe "Melina"...

Auch Sie konnte von den Eltern Insel-Heidi und Pastor, sowie ihren 5 Schwestern nur sehr schwer von ihrem "Liebeskummer"
    abgelenkt werden. Erst als sie zu Hause jene Taube mit neuen "Liebesgrüßen" an den geliebten "Benny" losschickte - verklärte sich
    ein klein wenig ihr Blick - und ihre Gedanken malten sich ein nächstes Zusammentreffen aus...

Das Farmer-Paar Wonni & Winni waren zurück, auf ihrem selbstgewählten, paradiesischen Eiland - genossen wieder die traute Zweisamkeit.
    Papageien-Family "Canaris, Trudi und Jung-Vogel Zora" waren unterwegs, um ihren Nachwuchs auf das Leben in dieser harten Spielwelt vorzubereiten.
    Die beiden tierischen Freunde Junior -der Graue- und Albatros -der Jungstrauß- wollten ebenfalls die große Welt von Farmerama,
    weiterhin erkunden - gingen deshalb nicht mit zurück, zu der Insel-Farm von Wonni und Cooley.
    Lange allerdings, blieb das "Reise-Duo" nicht zusammen -nicht weil sie sich etwa stritten- nein, vielmehr folgte Junior -das Rüsseltier-
    dem unwiderstehlichen Drang der Evolution, die sich Ihm in Gestalt einer Elefanten-Dame zeigte.
    Albatros der Jungstrauß machte seinem Unmut Luft, mit dem Ausspruch:
    >>Immer diese Unzuverlässigkeiten...<<
    Wer den Laufvogel kannte, musste unwillkürlich grinsen...

Im "Wunderwald" rauschten die "Kleider der Bäume" und die Waldtiere hielten den Atem an - "Alexis" -die Alte- und ihre
    Halbschwester "Marylin" waren -aus welchen Gründen auch immer- aufeinander getroffen.
    "Frust ablassen" wollte die Alte, doch sie hatte sich den falschen Ort heraus gesucht.
    "Trollinchen und Trolliander", befanden sich genau so in der ersten Reihe, wie "Tusnelda" die Schildkröte.
    Sie alle wollten miterleben - wie die Alte -dieses personifizierte Böse- den Kürzeren zog - gegen Marylin -das Gute.
    Die ausgesprochenen Flüche hatten auf dem Boden des "Wunderwaldes" sowieso keinerlei Wirkung - irgendwann erschienen
    2 Gorillas welche diese "Alte" beidseitig unterhakten und jenseits der Grenzen zum Wunderwald absetzten!
    Plattfuss und Mücke -die Braunbären- beobachteten, mit großer Genugtuung das seltene Schauspiel aus sichere
    Entfernung...

Monique und Höhlen-Klaus, konnten sich auf der Rückfahrt zu ihrer Farm, absolut nicht über mangelnde
    Unterhaltung beklagen.
    Zunächst inszenierte Klein-Rene ein unüberhörbares Trommel-Solo auf seinem Schlaginstrument - dem aber Vater "Höhlen-Klaus"
    irgendwann ein Ende setzte, indem er die Trommel konfiszierte. Ruhe gab es deshalb aber trotzdem nicht, nun begann der
    4Jährige zu brüllen und kreischen als ginge es um sein Leben.
    Klein-Anja steckte sich Watte in die Ohren - Schimpanse Jimmy hielt sich angestrengt die Ohren zu - erst Mama Monique, sorgte mit Klängen auf einer Mundharmonika für soviel Überraschung, dass Klein-Sohnemann fasziniert darüber Ruhe gab...

Freundin MäuschenMoni, hatte in Mitwirkung ihres Chefs mit dem Geschenk des "gefleckten, hasenohrigen Kuhkuck" bei der
    kleinen, blonden Abenteurerin tatsächlich bewirken können, wieder Freude und Leben in deren Körper hervorzurufen.
    Sweety strahlte mit dem hasenohrigen, gefleckten kleinen Kerl um die Wette.
    Die gewohnte Freundlichkeit und allseits bekannter, ungestillter Wissensdurst, strömte in ihre Persönlichkeit zurück als sie dieses
    lustige Wesen herzte und drückte, die Worte zu ihm sprach:
    >>Ach bist Du ein lustiges Kerlchen, Du bleibst jetzt bei mir...<<
    Dabei drückte sie ihn an sich, wie einen Goldschatz - zu der etwas älteren MäuschenMoni sagte sie:
    >>Ich hab einen Hunger als hätte ich mehrere Tage nichts gegessen...<<
    Die Freundin nahm Sweety bei der Hand, zog sie mit in die Küche, meinte dort lächelnd:
    >>Das ist auch so...ich mache Dir jetzt etwas und Deinem neuen kleinen Beschützer auch...<<
    Bei dem Töpfe-Geklapper, nahmen die beiden Freundinnen gar nicht wahr, wie das kleine, hasenohrige, gefleckte Wesen,
    deutlich gesagt hatte: >>Danke...<<

Spargel-Joe und seine Frau Mama "Hermine", sowie die braunhaarige Brigitte -welcher ja ihre Sprache und auch ihr Gedächtnis
    von der "Alten" weggeflucht wurden- waren beim Fest gewesen...das aber wegen der "Kamele" nicht so verlaufen konnte, wie es sich alle gewünscht hätten.
    So waren auch diese drei -welche für die kulinarischen Köstlichkeiten dort zuständig waren- auf dem Heimweg zur Spargel-Farm.
    Da kein solch großer Andrang herrschte, nahm Joe jede kleine Gelegenheit wahr, um sich bei Brigitte in ein gutes Licht zu bringen - hatte sie doch jede Erinnerung an ihre gemeinsame, leidenschaftliche Nacht im Hotel und auch ein paar Tage später in der Scheune, total verloren - schlimmer noch, sie mied sogar seine bloße Nähe.
    Hier aber in der Öffentlichkeit wollte sie kein Aufsehen provozieren - Joe gab sich allergrößte Mühe, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen - was ihr selbstverständlich nicht verborgen blieb, doch ihre augenblickliche Vorstellungskraft reichte nicht aus, um seinen
    unübersehbaren Annäherungsversuchen ein wenig Erfolg zu gewähren.
    Hermine hatte ihr wohl, von den letzten Wochen zwischen Ihr und Joe erzählt als auch von dem Fluch der "Alten" - doch ihre
    Fantasie reichte nicht aus, um ihre jetzigen realen Gedanken zu verändern.
    So nahm sie zwar seine "Annäherungsversuche" als freundliche Art zur Kenntnis, ohne Ihm aber "Mut für mehr" zu zeigen.
    Joe hatte sich fest vorgenommen, nicht nach zu lassen bei seinen Bemühungen - er hatte sein Herz schon an diese
    braunhaarige Frau mit dem Pferdeschwanz verschenkt - er war sich ganz sicher, sie würde ihn irgendwann erhören - und falls es wider Erwarten doch anders kommen sollte - würde er sich keine Frau mehr als Partnerin suchen...
    ---Winni---

13. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

oh weh ohe weh.....[​IMG][​IMG]...war ein paar Tage nicht hier....meinen herzlichen Glückwunsch lieber winni zur magischen 444 .... gefallen tut mir die Geschichte immer noch und werde auch weiterhin lesen.....es freut mich, dass Du den Leseclub immer wieder mit Deinen Geschichten fesseln kannst und danke Dir dafür....ganz liebe Grüsse von eurer [​IMG] i

14. cooley

Zitat Buschi:

oh weh oh weh.....[​IMG][​IMG]...war ein paar Tage nicht hier....meinen herzlichen Glückwunsch lieber winni zur magischen 444 .... gefallen tut mir die Geschichte immer noch und werde auch weiterhin lesen.....es freut mich, dass Du den Leseclub immer wieder mit Deinen Geschichten fesseln kannst und danke Dir dafür....ganz liebe Grüsse von eurer [​IMG] i

Herzlichen Dank für Deine Treue liebe Buschi...
    ...selbstverständlich auch allen anderen Lesebegeisterten dieser Geschichte,
    versuche stets mein Bestes zu geben
    Winni

(128/318=446) Na dann...[​IMG]
    Weiter geht`s...
    G
    leich nach der Ankunft auf der Spargel-Farm -von Joe und seiner Frau-Mama "Hermine"- wollte sich die braunhaarige
    Brigitte -die mit dem Pferdeschwanz- eine Ruhepause auf ihrem Zimmer gönnen, zu der Ihr sowohl von Hermine als auch
    Joe geraten wurde.
    Als Brigitte auf ihrem Bett lag dachte sie noch bei sich, wie fürsorglich ihre gastgebende Familie sich ihr gegenüber zeigte -
    obwohl es ihr bei Joe nur zu verständlich schien - gab er sich doch die aller größte Mühe, mit seinem Verhalten ihre Zuneigung zu gewinnen. Doch Brigitte wollte sich vorerst nicht an einen Mann binden - solange sie nicht ihre eigene Vergangenheit kannte...denn
    davon fehlte ihr jeder Gedanke.
    Nachdem die Braunhaarige sich hingelegt hatte, meinte Hermine zu ihrem Sohn:
    >>Du solltest Brigitte mal dazu auffordern, sich untersuchen zu lassen - vielleicht wird es sich herausstellen, dass eure beiden
    Liebesnächte, nicht ohne Folgen geblieben sind, dadurch würde vieles einfacher werden...<<
    Sehr ernst und mit harter Stimme antwortete Joe seiner Mutter in einer Schärfe, die sie so nicht von Ihm erwartet hatte:
    >>Mutter...ich möchte nicht, dass Du Dich da einmischst - wenn wir wirklich in den beiden Nächten, ein Baby zusammen
    gezeugt haben...dann wird es in 9 Monaten geboren werden - und mit der Geburt wird der Fluch über Brigitte beendet sein und sie
    wird wissen, dass ich der Vater bin - alles andere wird sich daraus automatisch ergeben...<<
    Hermine war überrascht von ihrem Sohn und der Überzeugung die aus seinen Worten heraus zu hören war, worauf sie
    nur entgegnete: >>Dein Wort in Gottes Ohr...<<

MäuschenMoni hatte in der Küche noch ein paar Nudeln entdeckt, die sie in der Pfanne zusammen mit kleinen Speckwürfeln
    geräuschvoll bruzzelte und als Abschluss noch ein Ei darüber gab.
    Anschließend setzte sie sich mit Freundin Sweety hin, die einen wirklich guten Appetit an den Tag legte.
    Dem kleinen Kerl -jenem gefleckten, hasenohrigen "Kuhkuck"- stellten die beiden Freundinnen eine Schale hin mit
    Haferflocken und Milch - die er aber nicht mal ansatzweise zur Kenntnis nahm.
    Schließlich kniete sich die besorgte Sweety zu dem kleinen, lustig aussehenden Wesen hinunter und meinte, während sie ihn
    behutsam streichelte: >>Wenn ich nur wüsste was Du gerne isst...?<<
    Und der Kleine antwortete tatsächlich und unerwartet:
    >>Hättest mich halt gefragt...ich hätte gerne einen Pfannkuchen mit Marmelade gefüllt...<<
    Die beiden Freundinnen prusteten vor Lachen laut, machten sich schnell daran dem Wunsch des Kuhkucks nach zu kommen...

Monique und Höhlen-Klaus waren froh, den Tag ohne weitere große Auseinandersetzungen mit ihren Kindern klären zu müssen.
    Allerdings durfte Monique ab sofort, des Öfteren eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens auf der Mundharmonika, zum Besten geben - der kleine Rene war von den Klängen unheimlich fasziniert...

Plattfuss und Mücke -die Bärenzwillinge- konnten vom sicheren Terrain des Wunderwaldes aus beobachten, wie "die Alte" mit
    schäumendem Mund vor Jähzorn, sich vom Wunderwald entfernte.
    Sie stand gegen ihre Halbschwester "Marylin" ohnehin immer auf verlorenem Posten, doch erst recht hier im Wunderwald
    wo zusätzlich ganz eigene Gesetze galten - die absolut keine Aggressivität zuließen und auch böse Vorhaben stets
    ins "Leere" liefen.
    Auch Trollinchen und Trolliander sowie die Schildkröte "Tusnelda" konnten über soviel Unverständnis "der Alten", nur
    verwundert den Kopf schütteln...

Während das Rüsseltier "Junior" selbst nicht mehr verstand, warum er unentwegt dieser Elefantendame hinterher trabte, wie von einem Magneten angezogen- ohne dass diese auch nur im Ansatz Interesse für ihn zeigte- zog es den Jungstrauß "Albatros"
    in die "Tiefe" der Farma-Welt.
    Schon bald hatte der Laufvogel etwas entdeckt, das seinen Wissensdurst und seine Abenteuerlust, zu den nächsten verrückten
    Ideen führen sollte.
    Am Rande einer Farm landete gerade ein pinkfarbenes Flugobjekt und als das Gefährt zum Stehen kam, entstieg aus dem Cockpit
    ein langohriger Pilot, der ohne Zweifel ein Hase sein musste - Albatros kannte diese Tiere von den Farmen auf denen er bisher gelebt hatte. Ein unbändiger Wissensdrang trieb ihn zu dem Piloten hin...

Wonni und Cooley waren wieder allein auf ihrem selbstgewählten Inselparadies, doch es machte ihnen nichts aus - Arbeit hatten
    sie genug, zumal sie weit ab jeder Zivilisation sich selbst versorgen mussten...

Canaris -der Riesenpapagei- war mit seiner kleinen Familie -Weibchen Trudi und Jungvogel Zora- einfach mal den Spuren
    der Kamele gefolgt.
    Bei den Massen von Tieren die da unterwegs gewesen waren, bedeutete die Verfolgung der Spuren keine großartige Anstrengung, zunächst einmal - gleichzeitig konnten sie Zora, einiges für ihr späteres Leben beibringen und es war auch eine gehörige Portion Spannung dabei, wohin die zurück gelassenen Spuren sie führen werden...

Jeden 2ten Tag, flog eine Taube von der Insel-Farm wo Melina lebte, zu der elterlichen Farm ihrer ersten großen Liebe Benny.
    Die beiden verliebten Teenager konnten es kaum erwarten bis der Urlaub bzw. Ferien waren...

Zurück auf der Farm, ließen Maria-Luna und Bayern-Seppi, den ersten Tag mit ihren Zwillingen auf der Farm ganz ruhig angehen.
    Seppi der junge Vater, durfte seine Gattin beim "Trockenlegen" seiner Mädels behilflich sein, was ihn allerdings nicht nur
    stolz machte - er konnte auch gleich die Erfahrung machen, wie schnell man dabei selbst zum
    "Gezeichneten" werden konnte...:D
    ---Winni---

15. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Die 444 Folge habe ich zwar verpasst:cry:
    Aber jetzt nachgelesen und gleich die neuen 2 Geschichten dazu.:inlove:
    Freue mich immer sehr wenn Du wieder eine neue Fortsetzung postest lieber Cooley und hoffe das es auch Dir noch lange Zeit zusagt für uns, Deinen Leseclub, zu schreiben.
    Ein wunderschöner Thread.
    Liebe Grüsse an Alle.:inlove:[​IMG]

16. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

....das weiss ich lieber winni und der Rest der begeisterten Lesetruppe auch und man spürt es.....

17. cooley

(128/319=447) Na dann...[​IMG]
    Weiter geht`s...
    J
    eden zweiten Tag flog eine Brieftaube, zwischen der Inselfarm -wo die verliebte "Melina" lebte- und der elterlichen Farm
    ihres geliebten "Benny" hin und her.
    Ihre einzige Aufgabe bestand darin, den Trennungsschmerz der Beiden, etwas zu mildern.
    Dies konnte ihr natürlich nur im Ansatz gelingen - doch schon die Schrift des geliebten Partners zu lesen, reichte bei beiden
    Verliebten, für ein verträumtes Lächeln...

Canaris -der Riesenpapagei- folgte den hinterlassenen Spuren der Kamele, zusammen mit Weibchen "Trudi" und Jungvogel "Zora".
    Er hatte keine Ahnung, was er und seine Lieben herausfinden würden, doch es kam ihm einfach komisch vor, solche Massen
    von Kamele müssen doch irgend einen Sinn haben, den wollte er heraus finden.
    Bisher waren die tief eingeprägten Spuren unübersehbar, führten aber in die Tiefe des Farma-Landes hinein, wo es bisher nur ganz
    wenige Farmer hin verschlagen hatte...

Wonni und Oldie Cooley, waren solcherlei Gedanken nicht völlig fremd.
    Auf ihrem selbstgewählten, paradiesischen Farmgelände, hielten sie nur ein kleine Anzahl von Tieren - gerade soviel, um sich
    alles für die eigenen Bedürfnisse, herstellen und erfüllen zu können...

Junior -der Graue- hatte in seinem Blickwinkel, nur noch diese Elefanten-Dame, die vor ihm her stolzierte - und das Gefühl durchströmte ihn - Er müsse mit Ihr etwas für den Fortbestand der Elefanten tun.
    Doch im Moment sah es nicht so aus als würde die "Lady" dieses Ansinnen gut finden. Ganz im Gegenteil, immer wenn er sich
    Ihr vorstellen wollte, drehte sie ab und stolzierte weiter, nahm ihn einfach nicht zur Kenntnis.
    Aber aufgeben wollte Junior auch nicht - also folgte er hartnäckig, wie ihr Schatten...

Albatros war begeistert als er dem langohrigen Piloten zusah, wie dieser sich aus dem Cockpit des pinkfarbenen "Doppel-Deckers" heraus schälte.
    Für alles "Neue" aufgeschlossen -dem "Fliegen" ohnehin verfallen- ging der Jungstrauß hin und versuchte mit ihm
    ins Gespräch zu kommen:
    >>Hallo mein Freund, wie fliegt sich denn der Vogel...?<<
    Doch irgendwie, war der Doppel-Decker-Pilot aus dem pinkfarbenen Flieger nicht bereit, sich auf ein Gespräch mit dem Laufvogel einzulassen - jedenfalls erwiderte er ziemlich arrogant:
    >>Ich erinnere mich nicht, dass wir uns kennen...<<wendete sich ab, verschwand in einem der Gebäude, die an der Landebahn
    standen.
    Zurück blieb ein Albatros, enttäuscht und verärgert...
    ---Winni---

Edit*Tabaluga*: Bitte verwende ein anderes Bild, hierauf ist Copyright ©Susan Rios Copyright 2016
    >>Danke für die Info liebe *Tabaluga*, sofort nach dem Lesen ausgetauscht!<<

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
  18. HHer-Deern

Guten Morgen [​IMG] [​IMG] ,
    Euch allen ein wunderschönes Wochenende gewünscht!
    Ich hoffe Ihr seit von all den Unwettern verschont geblieben ... hier zieht gerade grollend ein Gewitter entlang.
    Wenn ich die Geschichte betrachte hängt mein Herz sehr an Albatros, einerseits könnte ich ihm die Ohren langziehen, andererseits ihn aber schützend wie Mutti in Arm nehmen.
    xD
    Passt alle gut auf Euch .... liebste Grüsse .... Wonni

19. Sweet_Bubble

[​IMG][​IMG]... endlich hatte ich mal wieder bissi mehr Zeit als sonst ... und bin gleich hierher geeilt ... "mannnnn habe ich es schon vermisst, mein Stühlchen im Leseclub wieder zu besetzen" ... hmmm ... uuund so ...durfte ich noch dazu ... gleich drei weitere fantastische Folgen lesen ... die mich wie immer voll und ganz ... lese-gefesselt haben ... und ich jede Zeile ganz und gar mit den Augen verschlungen habe ... "danke Winni" ... damit hast Du mir sowie allen Anderen hier ... ne riiiiieesen Lese-Freude gemacht ... juhuuuu ... und freu mich schon darauf, wenns erneut weiter geht ... [​IMG]

... uuund Winni ... ich möchte mich auch noch ganz persönlich ... von ganzem Gerdi-Herzen ... für Dein sooo schönes Geburtstags-Gedicht bedanken ... das mich sehr berührt hat ... zumal Du wie damals ... als ich LLFuL ins Forumsleben gerufen habe ... wieder einmal der Erste warst .. der mir mitten ins Herzerl gehüpft ist ... daaaankeschöööön ... [​IMG]

... und auch Dir lieben Wonni ... möchte ich nochmal daaaaanke sagen ... und Dich gaaanz doll knuddeln ... für Deine sooo lieben und ganz besonderen Geburtstagswünsche an mich ... "ich habe mich soooo darüber gefreut und freu mich immer noch!" ... [​IMG]

20. cooley

Kar doch, liebste Farmgattin :inlove:...habe auch immer einen Gedanken bei Dir.

Übrigens bezüglich Deiner Sig-Zeile: "Ich bin jetzt mein eigener Prinz..."
    fiel mir ein Spruch ein, den ich vor kurzem, auch in irgend einer Sig gelesen habe:
    >>Vergiß den Prinzen...ich nehm das Pferd...!<<:D (Hätte auch meine Tochter sagen können...)

...Wie sagst Du immer: "Das habe ich doch von Herzen gemacht..." ...aber natürlich nicht allein,
    Farmfreundin Gitti hat das freundliche Ambiente drum herum gebastelt und sie hat den Zeitpunkt bestens ausgewählt -
    Sie hat den gleichen Anteil an Deinem Dankeschön;)

So jetzt muss ich aber wieder in mich gehen... damit es dann wieder aus mir heraus sprudelt...
    die neuen Episoden natürlich - was denn sonst:p

Schönes Wochenende Euch allen

auch den vielen, viiiieeeelen stillen Lesern...

Antworten = 1.878
    Aufrufe = 70.228

Ein großes Dankeschön

Liebe Grüße
    Winni