>>Eine Geschichte lebt weiter...II<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 24 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... lieber Winni "Du bist und bleibst einfach Schreibeinmaaaalig" ... danke Dir dafür von ganzem Leserherzerl ... und man kann doch gar nicht anders "als am Leseball zu bleiben" ... weil ... "Du uns schon Lesesüchtig gemacht hast mit Deiner sagenhaften Art zu schreiben" ... griiins ... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ein seltenes, fantastisches Treffen fand da statt...

Der Verstand tratt ans Rednerpult und rief den versammelten Menschen zu: >>Macht was ich Euch sage, ich bin unfehlbar...<<
    Die Lüge hielt anschließend direkt dagegen: >Lasst Euch nicht vollquatschen, Unfehlbarkeit gibts nicht - auch Genie`s machen Fehler!<
    Das Glück konterte sofort zurück: >>Stimmt - aber mit mir gibts kein Versagen...<<
    Der Stolz rief begeistert in die Menge: >Ja... und mit mir, erhaltet ihr gute Erinnerungen...<
    Die Niederlage mahnte daraufhin: >>Vorsicht, es muss alles gut überlegt sein...<<
    Das Unbehagen gab noch zu bedenken: >Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an, was immer man tut...<
    Der Mut trug motivierend vor: >>Ohne mich, braucht Ihr gar nicht zu beginnen...<<
    Die Kraft sagte fast beschwörend: >Wenn ich nicht dabei bin, habt Ihr schon vorher verloren...<
    Das Ziel schrie mit lauter Stimme: >>Wenn Ihr mich nicht dabei habt, wird euer Erfolg nicht gelingen.<<
    Der Plan demonstrierte Zuversicht: >Nehmt mich mit und es kann nichts schief gehen!<

Weil jeder von den Zehn mit seinen eigenen Ideen und Argumenten glänzen wollte, entstand innerhalb kürzester Zeit, direkt vor dem Rednerpult ein heilloses Durcheinander und auch leichtes Handgemenge - die Menschen wussten einfach nicht, wem der Zehn sie noch zuhören sollten.

Plötzlich zeigte sich eine Wolke, die über den streitenden Zehn herein schwebte -quasi über ALLEM-
    es war das Herz und die Liebe, dieses Paar hielt sich eng umarmt und waren eins, zeigten den Menschen ganz ohne Worte, daß sie eine untrennbare Einheit waren.
    Die Menschen begannen mehr und mehr das Geschehen auf der Wolke zu betrachten, wurden urplötzlich ganz ruhig - und auch die Zehn Streitenden unterbrachen irgendwie verwirrt ihre Diskussionen.
    Irgendwann sagte in die unheimliche Stille hinein die ansteckende Stimme der Liebe:

>>Macht einfach alles was Euch euer Herz sagt und Ihr werdet von Zufriedenheit erfüllt werden!<<

Da begannen sich alle zuhörenden Menschen zu umarmen und zu lieben und die zehn Streitenden räumten wortlos die Rednerbühne.

:inlove:
    Guts Nächtle Ihr lieben Lesefreunde
    (mein heutiges Betthupferl)

eleysa01, anmuwa, Morchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... sooo ein Wunder-schönes Betthupferl lieber Winni "damit hast Du mich jetzt wieder durch und durch berührt ... Herzensdankeschööön" ... uuund wünsche nun mit Herz und Liebe ... "ein fantastisch gutes Nachti" ... [​IMG]

eleysa01, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  4. cooley

[​IMG] - signalisierte jene bekannte Feder...
    Mal sehn was Oldie-Schreiberling sich ausdachte, erwiderte die [​IMG] und begann vorzulesen:

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Eule: Das heißt, ich darf weiterhin für Dich hier als Vorleserin agieren...?
    Oldie: Klar doch, so lange Du das gerne möchtest, darfst Du dies auch tun - natürlich nur so lange wie Leser hier her kommen und damit ihr Lese-Interesse zeigen...
    Eule: Na gut - dann werde ich das weiterhin mit großer Freude machen.
    >>So endete eigentlich das letztmalige Zwiegespräch, zwischen der Vorlese-Eule und dem Oldie-Schreiberling -

allerdings, nur kurze Zeit später wurde das Gespräch von den Beiden fortgesetzt - und dieses entwickelte sich daraus:

Eule: Sag mal, ich lese hier im Forum immer wieder von Farmer-Treffen - könnte sich das hier in dieser
    Episoden-Geschichte nicht auch mal ereignen...?

Oldie: Ich muss schon sagen liebe Vorlese-Eule, Deine echt ausgefallenen Ideen, überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Eule: Ich glaub Du hast mich missverstanden... ich will doch nichts ausfallen lassen, ganz im Gegenteil...
    Oldie: Ich habe Dich sogar sehr gut verstanden - das ist eine brilliante Idee von Dir...
    Eule: Naaa... da bin ich mir nicht so sicher... aber ich meinte ein Treffen der handelnden Personen in dieser Episoden-Geschichte...
    Oldie: Ja, genau so habe ich Deine Idee auch verstanden... nur benötige ich dafür eine "schöpferische"

Gedankenzeit, wo und wie dieses Treffen ablaufen könnte...
    Eule: Ist doch selbstverständlich lieber Oldie-Schreiberling, verstehe ich doch... aber ich freue mich schon heute darüber, auf das was da kommen wird...
    Oldie: Das darfst Du meine liebe fliegende Vorleserin - und ich denke die stillen Mitleser werden sich vermutlich auch freuen, dann sage ich also zu Euch allen: Bis bald in der nächstens folgenden Episode.
    --Winni--

Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

5. Sweet_Bubble

... ich liiiieeebse Deine Zwiegespräche lieber Winni ... freuuu ... und sag von ganzem Leserherzerl wieder danke dafür ... und auch gleich "gute Nacht Dir und all den lieben Mitlesefans hier" ... bis zum nächsten Mal ... lächel und riesig vorfreuuu ... [​IMG]

cooley und Morchen1 gefällt dies.
  6. cooley

Mal sehn was Oldie-Schreiberling sich ausdachte, erwiderte die [​IMG] und begann vorzulesen:

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Der Fernreisezug fuhr recht flott dahin -draußen flog die sich permanent verändernde Landschaft vorbei- im Zugabteil saßen das lebenserfahrene Seniorinnenpaar Maria Bleibtreu und ihre Liebespartnerin Elvira.
    Das Paar war auf dem gemeinsamen Weg, zur Tochter von Maria Bleibtreu, die mit ihrer Familie auf der Insel Rügen lebte.
    Elvira meinte an Partnerin Maria gewandt:
    >Bin gespannt, ob Deine Tochter ihren Schicksalsschlag einigermaßen gut verkraftet hat.

Maria erwiderte leicht verunsichert:
    "Ja, das hoffe ich auch ganz fest - wir werden es bald erfahren."

Am Anfang ihrer Fahrt, hatte das lebenserfahrene Freundinnenpaar, das Zugabteil ganz für sich allein - doch irgendwann, gesellte sich
    ein älterer Herr zu dem Frauenpaar, fragte auch höflich vorher nach:
    >>Entschuldigen Sie bitte die Damen, stört es Sie wenn ich mich hier bei Ihnen niederlasse?<<
    Worauf Maria Bleibtreu sofort antwortete:
    "Ganz und gar nicht, bitte sehr... ein wenig Unterhaltung ist immer schön..." und Elvira fügte noch an:
    "...irgendwie kommen sie mir bekannt vor...?" worauf Maria nachsetzte:
    "...jetzt wo Du es erwähnst mein Schatz, fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit auch auf..."
    Um dem neugierigen Wissensdurst der beiden Freundinnen entgegen zu kommen, meinte der ältere Herr:
    >>Ich sollte mich vielleicht den Damen vorstellen... bin bekannt, unter der Beschreibung "Oldie-Schreiberling Cooley"<<
    Das Freundinnenpaar brach regelrecht in Jubel aus und fielen dem Herrn fast gleichzeitig um den Hals, was Jener sich schlicht gefallen ließ - weil Er ohnehin keine Chance gehabt hätte, dem Freudentaumel der beiden Freundinnen zu entgehen!

Gerade wie die beiden lebenserfahrenen Frauen, inmitten ihrer Begrüßungsorgie waren mit diesem Oldie-Schreiberling,
    wurde
    das Zugabteil erneut geöffnet und es kam ein Frauen-Trio zum Vorschein, die offenbar als weibliche Gruppe unterwegs schienen.[​IMG]
    Eine gewisse Marle äußerte ziemlich abwertend: "Mädels, ich glaube wir sind hier falsch..."
    Doch die Zweite - namens Maggie, relativierte: "Och, hübsche Männer umarmen können wir auch..."
    Und die Dritte -eine Micky- stellte letztlich fest: "Schaut doch genau hin, das ist doch unser alter Freund Cooley".

Das Umarmungsspiel artete sich für den Oldie-Schreiberling Cooley, langsam fast zu echtem Stress aus.

Gerade als der Oldie hoffte, diese weibliche Umarmungs-Hysterie hinter sich zu haben, wurde das Zugabteil schon wieder geöffnet
    und eine unverkennbar schwäbische Dialektstimme fragte:
    >>Sage se mol, sin mr da in oim Froidehaus oder was isch`n da los...?<<

Die kampfeslustige Maria Bleibtreu reagierte postwendend auf den Schwaben Alfred Megerle:
    >Jetzt halten sie mal ihre Füße still, wir sind mit unserem Oldie-Freund Cooley hier unterwegs - nichts anderes.<
    Auch Marle -eine der 3 bekannten Grazien- sprang Maria bei: >Ich glaube der Schwabe ist einfach schlecht informiert.<
    Wie dann auch noch die "beste Ehefrau der Welt"(Klara Megerle) die Frauen-Power unerwartet unterstützte mit:
    >Mensch Freddy geb jetza halt a Ruah!< wollte Oldie-Schreiberling Cooley ein wenig beruhigend einwirken:
    >>Herr Megerle, ich kann Ihnen versichern, die beiden Freundinnen Maria Bleibtreu und Elvira, sind mit mir auf dem Weg zur Insel Rügen - naja, das Frauen-Trio der 3 Grazien Marle, Maggie und Micky, befinden sich meist immer in meinem ganz persönlichen Umkreis.
    Was uns natürlich nun interessiert... wo wollen denn Sie eigentlich hin mit ihrer Frau Gemahlin?<<
    Da polterte der Schwabe gleich wieder los:
    >>Ha do hört sich doch älles uff, jetzt soll I au no Jedem HansWurscht sage, wo I noa geh - abber in hundert Johr neta!<<
    Oldie-Schreiberling Cooley versuchte es nochmals, ganz geduldig in aller gebotenen Ruhe:
    >Bitte Herr Megerle, selbstverständlich können Sie mit ihrer Gattin wohin sie wollen, sind Niemandem gegenüber zur Auskunft verpflichtet... aber es wäre schön sie würden es uns verraten... einfach nur so...<
    Der eingefleischte Ur-Schwabe dachte sichtbar nach um dann zu erwidern:
    >>Also guat, no sag Is Ihne = mir habe im Schwabeland so a weltweit bekannte Schwäbische Eisebah - un jetzt hanne ghört, daß
    se auf der gröschte deutsche Insel(Rügen) au a Dampfeisebah hend... und die wollte mir ausprobiera... also fahra halt...<<
    Oldie-Schreiberling Cooley: >Na das ist doch bestens... da können wir ja alle zusammen fahren<

Und tatsächlich geschah das beinah Unglaubliche... alle Zusammengetroffenen in dem Zugabteil, schienen urplötzlich einer Meinung
    zu sein, verstanden sich völlig unvorhergesehen und allesamt wurden von guter Laune eingenommen.
    Allen voran natürlich Oldie-Schreiberling Cooley -der ja ohnehin, stets von positiver Lebensgestaltung geprägt war- aber auch das verliebte Seniorinnenpaar Maria Bleibtreu und Elvira, jenes dazugestoßene Frauen-Trio der 3 Grazien -Marle, Maggie, Micky- sowie das
    urschwäbische Ehepaar Alfred und klara Megerle.
    Gemeinsam strebte diese bunt zusammengewürfelte Reisegesellschaft der Insel Rügen entgegen - alle zusammen in einem großen Zugabteil und nun in einer fast paradiesischen Friedfertigkeit.

Da passte natürlich vollends ins Bild als ohne Vorankündigung blitzartig diese Person [​IMG]
    seinen Kopf ins Zugabteil hereinstreckte und sehr ernst und überzeugend erklärte:
    >>Mögen Sie allesamt auf der Insel Rügen, genau das finden was sie sich erwünschen, Viel Vergnügen ihr lieben Leute.<<

Bevor auch nur einer von ihnen reagieren konnte, war diese fantastische Erscheinung auch schon wieder verschwunden, doch der
    allen bekannte Oldie-Schreiberling Cooley, wusste erklärend:
    >>Tja meine lieben Freunde... das war der sogenannte Sternengucker, Er hat uns eine gute Zukunft gedeutet... mehr geht ja nicht!<<
    --Winni--

Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...

7. Sweet_Bubble

.... waaaas für ein tolles Betthupferl ... freuuu ... "das nehm ich jetzt mit in die Nacht" ... lächel ... daaaanke lieber Geschichtenzauberer Winni ... "gute zauberhafte Nacht zusammen" ... [​IMG]

8. cooley

Tja, nachdem jener sogenannte "Sternengucker" genauso blitzartig wieder verschwand, wie sein Erscheinen - blieb der munteren
    Reisegruppe im Zugabteil nichts anderes übrig, wie über dessen Verhalten die unterschiedlichsten Mutmaßungen auszusprechen.

Maria Bleibtreu: "Naja, dann hoffe ich mal diese geheimnisvolle Person behält Recht - und wir werden alle zufriedengestellt..."
    Elvira: =Also ich glaube fest daran was er sagte und freue mich, auf alles was wir auf der Insel Rügen erleben werden...=
    Marle: "Wenn ER tatsächlich in die Sterne gucken kann, müsste seine positive Aussagen ja zutreffen..."
    Maggie: =So sehe ich das auch - es heißt ja... die Sterne lügen nicht.=
    Micky: "Klar, wieso sollte ER uns auch etwas Negatives sagen, wir finden Ihn doch sympathisch..."
    Klara Megerle: =Ich denke, ER hat uns gesagt, daß die Sterne aktuell günstig für uns stehen...=
    Alfred Megerle: "Scheinbar bin I widder dr Oinzig wo zweifelt... für mi isch des blos daher gschwätzt, nix weider.
    Cooley: =Ich denke, diese geheimnisvolle Person wollte uns eben auf höfliche Art nahebringen, daß es an uns Menschen alleine
    liegt, was wir aus dem machen das uns begegnet.=
    Klara Megerle: "Mensch Freddy, sei doch net immer so an Miesmacher..."

Der urschwäbische Ehemann Megerle, hielt sich ab sofort zurück mit seinen Einschätzungen, seine leichte Verstimmung konnte er nur ganz schlecht verbergen.
    Eine der 3 Grazien Marle wollte sich nicht zurückhalten und resümmierte vielsagend in die Runde:
    =Joo, manchmal ist Schweigen tatsächlich die bessere Antwort.=
    Oldie-Schreiberling Cooley verstand sofort die doppeldeutige Aussage und fuhr erklärend fort:
    "Ja kann sein... aber es gibt auch Situationen wo man erkennt, daß jeder weitere Austausch keinen Sinn machen würde."
    Elvira schob den Fokus wieder in eine andere Richtung:
    =Ich freue mich jedenfalls mächtig auf Rügen...=
    Sofort folgten ihr das Grazien-Trio im Chor:
    "Oh ja, Rügen hat viele Sehenswürdigkeiten, unabhängig von seinen landschaftlichen Reizen."
    Maria Bleibtreu: =Ich erhoffe mir, meiner Tochter behilflich sein zu können, ihren erlebten Schicksalsschlag zu überwinden.=
    Alfred Megerle fand überraschend seine Stimme wieder, sprach auch für seine Gattin Klara mit:
    "Mir freuet uns auf die Zugfahrt mit dm Dampfzug und sin gschpannt ob der genau so guat isch, wiad schwäbische Eisabah."

Damit war so gut wie alles gesagt und die unterschiedlichen Gruppen trennten sich nacheinander wieder - das lebenserfahrene,
    verliebte Seniorinnenpaar Maria Bleibtreu und Elvira die 3 Grazien Marle, Maggie und Micky, sowie das urschwäbische Ehepaar
    Klara und Alfred Megerle und auch der Oldie-Schreiberling Cooley betrachtete wieder aus seiner gewohnten Distanz heraus,
    das Geschehen in diesem Geschichten-Thread.
    --Winni--

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2026
  9. Sweet_Bubble

... hab ich Dir heute schon gesagt ... wie sehr ich Deine Geschichten liiieeebe lieber Winni??? ... neiiin??? .. aber dann gleich ... griiins .. "ich freu mich ein jedes Mal wenn ich sehe dass Dein Geschichten-Thread aufleuchtet weil Du einen neuen Post abgesetzt hast .. so wie jetzt" ... griiiins und riesig freuuuu ... und geh nun wieder ganz fasziniert in den Alltag zurück ... lächel ... "danke Dir lieber Geschichten-Zauberer ... und wünsche schon mal einen zauberhaften Abend" ... [​IMG]

10. cooley

Tja liebe Sweety-Gerdi... dann lasse ich es einfach nocheinmal aufleuchten Heute - was ja auch nicht so oft vorkommt...;)

...und auch mal, noch ein wenig auf alten Seiten nachgeblättert...
    Ich müsste bestimmt noch eine ganze Menge an Namen aufführen, um ja Niemanden zu vergessen, die hier schon mal eine Rolle spielten.

Die Mühe erspare ich mir Heute mal... träume aber trotzdem gerne von längst vergangenen Tagen und auch schönen Erlebnissen...
    [​IMG]...manchmal reicht mir einfach ein vielsagendes Bild, um von längst vergangenen, schönen Erlebnissen zu träumen - auch wenn ich diese alle nur visuell erlebte - werde ich sie immer in meinem Herzen tragen.

Gutes Nächtle Ihr lieben Geschichten-Fans.
    bis zur nächsten Episode.
    LG Winni:inlove:

-Gagamil-, Morchen1 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... ja lieber Winni "Erinnerungen sind so voller Lebendigkeit" ... danke ... fürs Aufleben lassen ... hmmm ... "sooo schön" ... und wünsche Dir ... sowie allen Mitlesefans hier ... "einen fantastischen neuen Tag" ... [​IMG]

12. cooley

Maria Bleibtreu -eine der beiden vom lebenserfahrenen Seniorinnenpaar- dehnte und räkelte sich ausgiebig an jenem Morgen in ihrem Bett. Stellte dabei fest, daß sie ganz alleine in diesem breiten sogenannten Himmelbett lag - der Platz ihrer Liebespartnerin Elvira war leer.
    Darüber machte sich Maria zunächst keine Gedanken, schließlich war immer eine von Ihnen, in schöner Abwechslung morgens mit der
    Präsentation des Frühstückstischs beschäftigt.
    Sie kam also nur ganz gemächlich in Bewegung und begab sich nur sehr langsam ins Badezimmer, um sich für den Tag frisch zu machen. Wie dann endlich der Wasserschwall aus der Dusche über ihren Körper rann und sie spürbar weckten, stellten sich auch
    quasi ruckartig, die Vorfreude ein für einen heißen, aromatischen, frischen Kaffee.
    Relativ zügig stand sie danach, in Küche und angrenzender Esszimmerecke, um überrascht festzustellen... Liebespartnerin Elvira
    war
    überhaupt nicht anwesend.
    Stattdessen las Maria auf einem Infozettel, der neben ihrem bereitgestellten Teller lag:
    >Guten Morgen Schatz... bin kurz Brötchen holen... bis gleich.<<

Aufseufzend setzte sich Maria und schenkte sich einen Kaffee ein, dieser kam ja bereits fertig aus der Maschine - leider musste sie
    dieses durchaus wohlschmeckende, wachmachende Getränk pur zu sich nehmen weil eben nichts anderes aktuell im Hause war.
    Sie schaltete sich nach einigen Minuten noch den TV ein - und ein alltägliches Morgenprogramm lenkten sie so sehr ab, daß sie zunächst gar nicht bemerkte, wo eigentlich ihre Lebenspartnerin abgeblieben ist.
    So vergingen auch schnell mehr als 30Minuten, bis Maria endlich die Abwesenheit von Elvira ernsthaft registrierte.
    Ihr erster Impuls ließ sie zum Handy greifen und die gespeicherte Nummer der Partnerin anwählen. War dann aber vollkommen
    überrascht, wie sie den Klingelton der Partnerin aus dem Schlafzimmer rübertönen hörte. Das angewählte Handy lag dort auf dem Nachtkästchen von Elvira. Sie konnte also keinen Kontakt zu Elvira aufnehmen, zunächst blieb nur weiter abzuwarten.

Natürlich begannen die Gedanken in Marias Kopf sich zu überschlagen, mit jeder weiter fortlaufenden Minute, welche keine Klärung der Situation erbrachte. "Wo war Elvira abgeblieben..." diese Frage brannte sich immer schneller und intensiver in den Kopf von Maria.
    Nach deutlich über einer Stunde, rief Maria bei der Bäckerei an wo Elvira vermutlich gewesen sein könnte, um zu erfahren ob sie überhaupt da war. Tatsächlich hätte sie sich dort nicht gezeigt, bekam sie zur Auskunft und die gleiche Antwort erhielt Maria noch von einer anderen Kaufmöglichkeit.
    Schweren Herzens verständigte Maria die Tochter von Elvira vom Geschehnis - da waren bereits schon über 2 Stunden vergangen gewesen... Marias Nervenkostüm zeigte große Anspannung.
    Woran Maria noch gar nicht dachte... ob Elvira zu Fuß oder mit dem Auto einkaufen war - doch sowohl der Autoschlüssel als auch
    das Auto waren da, sogar den Wohnungsschlüssel hatte Elvira vergessen einzustecken - also war Elvira wohl doch zu Fuß los gegangen.

Da fiel Maria ein... vielleicht war die Partnerin noch im naheliegenden Drogeriemarkt vorbeigegangen. Ohne große Überlegungen versuchte Maria, dort eine "erlösende" Nachricht zu bekommen, doch leider schien ihr das Glück an diesem Tag nicht hold zu sein,
    auch jener Weg und Versuch war nicht von Erfolg gekrönt.
    Wieder zu Hause stellte Maria fest, 3 Stunden waren inzwischen vergangen - die Mittagszeit begann - von Elvira noch immer keine Spur. Langsam überlegte sie bereits, eventuell die Polizei zu informieren.

Maria konnte einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen, ihre Sorge um die geliebte Partnerin, hatten ihr inneres Gleichgewicht
    total ausgehebelt. Die Tochter von Elvira war inzwischen zu Maria in die Seniorenresidenz gekommen, um mit ihr gemeinsam eventuell doch noch, das "Verschwinden" von Elvira aufzuklären.

Es war bereits früher Nachmittag als es an der Wohnungstür von Maria Bleibtreu -in der Seniorenresidenz- klingelte.
    Die Seniorin rannte beinah zur Eingangstür und riss sie voller Erregung auf.
    Das masslose Erstaunen von Maria war sicherlich fernsehreif... vor Ihr stand in ganzer Größe und lächelnd ihre geliebte Elvira.
    Maria war so überglücklich und in jenem Moment zu keiner Aussage fähig... beide verliebten Frauen, fielen sich einfach wortlos um den Hals und liebkosten sich fast minutenlang.
    Die Tochter von Elvira war noch hinzugekommen und die sprach nun jenen Mann an - der etwas hinter Elvira stehend, lächelnd und mitfühlend ruhig gewartet hatte:
    >Darf ich fragen, ob Sie der mögliche Retter sind...?<
    Worauf sich Elvira von der Umarmungsorgie löste und direkt antwortete:
    >>Ja... genau so ist es... wäre ER nicht in den Fahrradkeller gekommen... würde ich dort wohl immer noch schmoren!<<

Bei diesen Worten, schlug sich Maria mit der flachen Hand auf die Stirn und es entfuhr Ihr:
    >Tja, darauf muss man erst mal kommen - wann sind wir letztmals mit dem Fahrrad gefahren...<

Es wurde noch ein unterhaltsamer gemeinsamer Nachmittag und Abend, jener häusliche Mitbewohner holte noch seine Freundin dazu -
    alle gemeinsam feierten den glücklichen Ausgang dieses nachdenklichen Erlebnisses.

Als das Frauenpaar wieder in trauter Zweisamkeit war, meinte Maria mit einem gewissen Unterton zu Elvira:
    >>Ich hoffe Du hast daraus gelernt = mit Handy wäre das alles nicht so passiert.<<
    --Winni--

13. Sweet_Bubble

... Du hast wieder sooo gut geschrieben ... dass ich mir selbst gleich erstmal Sorgen um Elvira gemacht hatte lieber Winni .. puuuh .. zum Glück ist ja Alles nochmal gut ausgegangen ... tief ausschnauf ... griiins ... "danke lieber Geschichtenzauberer .. nun .. hast Du mich wie immer völlig Schreib-Lese-verzaubert" ... lächel ... "hab noch einen schönen restlichen Tag .. sowie alle lieben Mitlesefans hier ebensooo" ... [​IMG]

14. cooley

Tja, es war einige Tage später - Oldie-Schreiberling Cooley ganz alleine auf Erkundungstour.
    An einer Weggabelung stand er vor einem Schild mit mehrereren Richtungs-Pfeilen, überlegte so vor sich hin welche Richtung er wohl nehmen sollte.
    Etwa knappe 2m, neben den Weghinweisen stand eine Sitzbank zum Verweilen, auf der bereits eine Schildkröte Platz genommen hatte - die der Oldie aber gar nicht so genau in seinen Fokus nahm - ganz auf seine weitere Wegstrecke konzentriert.
    Überraschenderweise wurde Cooley aber von dieser Schildkröte angesprochen:
    >>Naaa... hat man sich verlaufen...?<<
    Der Oldie war wenig überrascht, von einer Schildkröte angesprochen zu werden -schließlich kannte er als "Schreiberling" solche
    Eigenheiten zur Genüge- er befand sich vielmehr in einer unschlüssigen Situation, weshalb er fast logischerweise erwiderte:
    >Quatsch... ich bin mir nur unschlüssig was ich als erstes machen sollte.<
    Die unübersehbar uralte Schildkröte, wiegte ihren Kopf hin und her so als wolle sie deutlich machen - nur Menschen können sich so verhalten, sagte dann aber:
    >>An ihrer Stelle würde ich mir Gesprächspartner ganz genau betrachten...<< und mit kleiner Gedankenpause fügte sie dann noch an: >>...mein lieber Freund Cooley<<
    Jetzt erst betrachtete der Oldie-Schreiberling mit seiner ganzen Aufmerksamkeit die Schildkröte und antwortete daraufhin erhellend:
    >Thusnelda...?<
    Worauf sich Oldie Cooley dem breitesten Lächeln jener Schildkröte gegenüber sah, nach freudiger Begrüßung entfuhr Ihm dann:
    >Das ist doch eine gefühlte Ewigkeit als wir uns das letzte Mal begegneten.<
    Irgendwann nach vielen Fragen und Antworten die hin und her wanderten, sagte Schildkröte Thusnelda mit entschiedener Stimme:
    >>Ich würde Dir einfach empfehlen mich zu begleiten... bevor Du hier noch lange den Unschlüssigen spielen willst!<<
    Und die weise, uralte Schildkröte marschierte auch sofort los, dem Oldie gar keine Zeit zum Überlegen lassend - und tatsächlich folgte ihr der Schreiberling, fast ohne großes Nachdenken.

Oldie Cooley hatte keine Ahnung wohin ihn Schildkröte Thusnelda führen würde, zumal ihn die Unterhaltung mit IHR, so sehr ablenkte, daß er überhaupt nicht bemerkte schon eine ganze Weile 2 fliegende Wegbegleiter hinter sich herziehend.
    Das Papageienpaar Canaris und Trudi hatten natürlich sofort erkannt, wer da von Schildi Thusnelda begleitet wurde und hielten sich
    mit einer Ansprache zurück.

Ihr gemeinsamer Weg war zwar nicht so weit, doch Thusnelda legte verständlicherweise ihr eigenes Tempo vor, dem sich der Oldie unabgesprochen anpasste.
    Urplötzlich sahen sich die beiden "Wanderer" und das fliegende, heimliche Begleitungspaar, in einiger Entfernung einem Bärenpaar
    gegenüber und Oldie Cooley fragte noch etwas unsicher:
    >Sollten wir uns angesichts der baldigen bärigen Begegnung, etwas vorsehen...?<
    Milde lächelnd meinte Thusnelda nur:
    >>Lieber Freund, Du hattest wohl schon lange keinen tierischen Kontakt mehr, wie mir scheint...?<<
    Noch bevor sich der Oldie bei Schildi Thusnelda vergewissern konnte, ob es womöglich das Bärenpaar "Plattfuss und Mücke" war,
    riefen Jene schon von weitem den Wanderern entgegenkommend:
    "Mensch Freund Cooley, lange nicht mehr gesehen..."
    Danach gab es ein kleines Begrüßungsfest auch mit dem bekannten Papageienpaar Canaris und Trudi.
    Mittenrein in diese Begrüßungs-Zeremonie trabte trompetend Elefanten-Jungbulle "Junior" heran, in beinah vorwurfsvollen Worten:
    >An mich denkt mal wieder Keiner, typisch...< selbstverständlich umrüsselte Oldie Cooley auch den Elefanten-Jungbullen.
    Kaum die Umarmungen abgeschlossen erschien auch der schlaue Strauß "Albatros", nicht überraschend mit den Worten:
    >Wenn hier einer beleidigt sein kann - dann ja wohl ich...< Klar, daß auch der Strauß seine Begrüßungsumarmung vom Oldie erhielt, bevor Er an alle gerichtet fragte: >Habt Ihr euch hier verabredet...?<
    Sofort wollte jedes der erschienen Tiere seine persönliche Sichtweise dem Oldie vermitteln, doch bei dem ganzen Stimmen-Wirrwar
    hätte der Schreiberling eh nichts verstanden, da kam es ihm doch gelegen plötzlich einen Kopf zu erkennen, der über alle anderen
    der Anwesenden hinweg ragend ihm zurief:
    "Komm einfach mit auf unsere Tierfarm... für nen einsamen Schreiberling wie Dich, werden wir sicherlich noch ein Plätzchen finden"
    wusste die vornehme Giraffendame "Serafina".

So kam es also, daß Oldie-Schreiberling Cooley mit seinen tierischen Freunden einen ausgelassenen Abend zusammen verbrachte,
    auch die Nacht bei ihnen verbrachte und am nächsten Morgen wieder weiter zog - natürlich vorher sein Wort gebend, sie allesamt nie
    zu vergessen, auch wenn seine Augen beim Verabschieden seltsam leuchteten.
    --Winni--

15. Sweet_Bubble

... sooo schön hast Du wieder geschrieben lieber Winni ... dankeschööön ... "und somit alte Weggenossen wieder ins Hier und Jetzt geholt" ... freuuu ... bin schon gespannt was Du Dir als Nächstes einfallen lässt ... griiins ... [​IMG] ... und wünsche Dir sowie allen Mitlesefans hier noch einen zauberhaften restlichen Sonntag ... [​IMG]

16. cooley

Zitat aus einer längst vergangenen Episode, dieser langjährigen Geschichten:

>>Sweety war sichtlich geschockt, fühlte sich genötigt von Maurice - doch "KatzenKitty" und "MäuschenMoni" hakten sie einfach unter,
    gingen mit ihr, zu jenem Zimmer, wo außen ihr Name drauf stand.
    Maßlos enttäuscht, mit Tränen in den Augen, fragte sie die beiden Frauen:
    >>Seid ihr beide wirklich freiwillig hier...?<<
    "KK" und "MM" tauschten vielsagende Blicke aus, worauf die etwas ältere "KatzenKitty" antwortete:
    >>Wir könnten jederzeit gehen...nur ist dies nicht so einfach...man ist auf sich allein gestellt...erfährt keinerlei Hilfe...schon allein
    das Farm-Arreal zu verlassen...ist gelinde gesagt - ein Kunststück...<<
    MäuschenMoni fügte noch an:
    >>Wir werden Dir helfen, hier alles so angenehm wie möglich zu empfinden...wir mussten uns ja auch mit der Situation
    arrangieren...<<
    Die beiden Frauen waren in ihre Zimmer gegangen, ließen Sweety total aufgelöst, in ihrem Zimmer zurück.
    Schwer fiel sie auf ihr Bett, ließ nun ihren Tränen freien Lauf, schluchzte in ihr Kissen.
    Mitten hinein in die aufgewühlte Atmosphäre, krächzte eine ihr bekannte Stimme:
    >>Hi Sweety, ich bin auch noch da...<<
    Die blonde Abenteurerin, hob vollkommen überrascht den Kopf, schaute sich im Zimmer um - wischte sich fahrig die Tränen aus
    dem Gesicht, konnte aber nirgends den schillernden Riesen-Papagei entdecken, fragte schließlich, verwirrt:
    >>Wo bist Du Canaris...?<<
    Der beruhigte sie:
    >>Du kannst mich nicht sehen, das belassen wir auch so - vielleicht wirst Du hier heimlich überwacht - ich werde immer in Deiner Nähe sein. Wir werden gemeinsam eine Möglichkeit finden, damit Du hier wieder raus kommst...wir schaffen das...<<

===========================================================================

Ich war -mal wieder- ganz tief eingetaucht und hatte weit zurückgeblättert, in dieser langjährigen Episoden-Geschichte.
    Jener oben zitierte
    Abschnitt bei dem ich "hängen blieb" brachte mir in Erinnerung, daß dieser Episoden-Thread mit erfundenen Geschichten, viele verschiene Kurven und Windungen hatte - aber vor allen Dingen, bereits eine zweistellige Jahreszahl weiterlebte.
    Natürlich aber auch deshalb weil es trotz so langer Zeit, noch immer eine treue Schar von Lese-Fans dieser Episoden gibt.

Damals war die liebe Farmfreundin Sweety sogar noch selbst ein Protagonist dieser Geschichte - und nicht nur sie allein, auch der
    Oldieschreiberling selbst und seine damalige Farm-Gattin Wonni, sowie Farmfreundin Linde hatten ihre virtuellen Erlebnisse hier-.

Doch nicht nur im Realleben, auch in erfundenen Geschichten bleibt die Zeit nie still stehen - dreht sich permanent weiter!
    Und manchmal ist man sogar ganz froh - wenn man in diese wundersamen Geschichten hier abtauchen kann - weil hier eben Dinge
    urplötzlich möglich werden, die man sich in der Realität nicht mal vorstellen könnte, bzw. undenkbar wären.

Wo kann man sich real schon mit Jemandem unterhalten, doch dieses sprechende Wesen ist gar nicht zu sehen?
    Obwohl, auch im Realleben sprechen Menschen oft mit Bildnissen aus der Vergangenheit... nur mit dem Unterschied, die geben keine Antwort mehr!
    Tja, eine weise Persönlichkeit sagte mal: >>Lebe Dein Leben so wie es sich ergibt oder Dein Herz Dir empfiehlt.<<
    Die Erkenntnis daraus liegt ja klar auf der Hand...
    >>Je mehr durchdacht und geplant wird...um so größer ist auch die Gefahr, etwas falsch zu machen!<<

Und während ich so in jene Vergangenheit dieser Geschichte zurückblätterte, ging mir unausgesprochen auch durch den Kopf:
    >>Was ist nur aus meinem -des Oldie-Schreiberling- tierischen Wegbegleiter geworden, dem "Stinktier Charlie"?<<

Urplötzlich hörte ich sie wieder, konnte auch ihre Unmutsäußerungen hier im Forum lesen, jene aktuellen Freizeitfarmer die hier in dieses Onlinespiel kamen um sich ablenkend, farmend die Zeit zu vertreiben.
    Doch die meisten "Kritiker" von Ihnen, merkten überhaupt nicht... wie sie hier vermutlich genau das Gleiche taten, wie in ihrer realen Lebenszeit... sich ärgern.
    Dabei müsste doch inzwischen Jedem bekannt sein, Ärger kostet Nerven und das bedeutet zweifelsfrei Verlust von Lebensfreude!

Deshalb schreibe ich hier und lenke mich ab... quasi eine Umgehung von spielerischen Ärgernissen.

>>Hallo aufwachen...<< und nochmal >>Hallo Liebling, aufwachen...<<
    Mehrmals musste Elvira ihre Liebespartnerin Maria Bleibtreu wachrütteln, die bei ihrem schon gewohnheitsmäßigen Nachmittagsschläfchen, offenbar mehrmals beängstigende Rufe ausgestoßen hatte. Kurz darauf erzählte sie ihrer ebenfalls lebenserfahrenen Lebenspartnerin, einen blöden Alptraum durchlebt zu haben.
    Gemeinsam genossen die beiden Freundinnen den aromatischen Kaffee, der wieder in geordnete Realität zurückführte, wobei der selbstgemachte Gugelhupf von Elvira, das Ganze noch erleichterte.
    Schnell war wieder alles wie eh und je.
    --Winni--

17. Sweet_Bubble

[​IMG] ich kann mich sogar noch sanft daran erinnern lieber Winni "daaanke fürs Aufleben lassen" ... freuuu ... uuund bin jetzt wie Maria auch wieder hellwach ... lächel ... und so gehts auch erneut ab ins RL ... griiins ... "danke Dir fürs Träumen wieder lieber Geschichten-Zauberer" ... und wünsche Dir ... sowie dem Rest der Leseverzauberten ... einen zauberhaften Abend ... [​IMG]

18. cooley

Dankeschön liebe Farmfreundin Sweety für Deine anerkennenden Worte,

ich denke wir gönnen uns einfach mal wieder ein Gläschen [​IMG]

prosten uns hier zu, auf unsere langjährige Freundschaft :inlove:

[​IMG] Natürlich dürfen sich gerne alle die möchten hier ein Gläschen nehmen,

jeder Besucher ist von mir gerne gesehen.

euer Oldie-Schreiberling Cooley(Winni)

Schönen Abend Euch allen noch und weiterhin gutes Farmen:)

19. Sweet_Bubble

... Deinen Geschichten gebührt auch immer wieder aufs Neue höchstes Herzensleserlob ... denn anders gehts ja auch gar nicht ... lächel ... "Deine Geschichten übertreffen sich von Mal zu Mal" ... und wenn man denkt .. es gäbe keine Steigerung mehr ... dann täuscht man sich aber gewaltig ... griiins ... uuund nehm mir auch gleich ein Gläschen "danke fürs Einschenken" um mit Dir lieber Oldie-Schreiberling Cooley(Winni) sowie Allen die ebenfalls ein Gläschen nehmen wollen ... auf Dich sowie Deine fantastischen Geschichten ... so auch auf unser aller Geschichten-Leser-Herzens-Freundschaften hier an ... "Prostiiii" ... und wünsche auch ... eine zauberhafte Nacht mit Wunder-schönen Träumeleins ... lächel ... [​IMG]

20. cooley

Wie sie es sich vorgenommen und geplant hatten, setzte das Liebespaar der lebenserfahrenen Seniorinnen -Maria Bleibtreu und Elvira- ihr Vorhaben in die Tat um, standen also jeweils mit Rollkoffer und Umhängetasche am Bahnhof und warteteten auf den Fernreisezug, welcher beide nach Stralsund und von dort hinüber auf die Insel Rügen bringen sollte.

Cecile -Tochter von Maria Bleibtreu- hatte ja durch einen bereuflichen Unfall, ihr noch ungeborenes Baby verloren, kämpfte seitdem wieder in ihr alltägliches Leben zurückzufinden - sowohl in der Familie als auch in beruflicher Hinsicht.
    Aus diesem Grunde, hatte Maria Bleibtreu auch darauf bestanden, ihre 4-wöchige Urlaubszeit zusammen mit Elvira, in einer kleinen
    Pension in in der Nähe zu verbringen - um die Familie ihrer Tochter nicht zusätzlich zu belasten, aber trotzdem mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen. Zumal die Enkelkinder sich bereits freuten, mit ihrer Omi mal längere Zeit zu verbringen.

Nach einiger Wartezeit lief dann der ICE ein und die beiden Seniorinnen freuten sich, daß sich ganz unaufgefordert zwei junge Männer anboten, das Gepäck der beiden Freundinnen in den Zug und das Abteil zu transportieren, worüber sich das Frauenpaar
    sehr freute und sich anerkennend bedankte.
    In ihrem vorab gebuchten Zugabteil traf das Freundinnenpaar auf eine Frau mit zwei kleineren Kindern und einem kleinen Hündchen.
    Sofort erkannte das Frauenpaar, daß diese Fahrt wohl mit großer Unruhe im Abteil ablaufen würde. In wortlosen Blicken verabredete sich Maria mit Elvira außerhalb des Zugabteils.
    Wie erwartet fragte draußen im Gang Maria ihre Freundin: >Was meinst Schatz, wie lange das unsere Nerven wohl aushalten?<
    worauf Elvira aufseufzend erwiderte: "Ja Liebling, da bin ich auch schon gespannt wie lange das gut gehen wird..."
    Nach kurzer Wartezeit die beide auf dem Waggongang zubrachten, erschien der amtliche Zugbegleiter und Maria nahm die Chance wahr und schilderte ihr "lebhaftes" Problem im Zugabteil, bat wenn es irgendwie möglich wäre, um ein anderes Zugabteil.
    Der Beamte versprach, sich um eine andere Lösung für das Frauenpaar zu kümmern, bat sie aber zunächst um Geduld - Er würde sich so schnell als möglich wieder melden.
    Es dauerte dann aber doch fast eine Stunde, bis sich der Bahnbedienstete wieder bei Ihnen meldete und ihnen beim nächsten Zugstopp in etwa weiteren 20min. tatsächlich ein frei gewordenes Zugabteil als Ausweichquartier zur Verfügung angeboten wurde.

Bis zu diesem Umzug in jenes Ausweich-Zugabteil, hatte das frei laufende Hündchen sehr genervt und auch die beiden Kleinen
    konnten von der scheinbar überforderten, offensichtlich Alleinerziehenden nicht gebändigt werden.
    Beruhigt aufatmend, verließ das Frauenpaar jenes Zugabteil und wünschten der überforderten Mama noch alles Gute.
    Endlich konnte das lebenserfahrene Frauenpaar die Zugfahrt in Ruhe fortsetzen.

Leider war die vermeintliche Ruhe, schon nach knapp einer Stunde wieder vorbei. Nämlich ab jenem Moment, wo urplötzlich dieser Fernreisezug seine bisher flotte Fahrt, hörbar herunterbremste und gleichzeitig über die Sprechanlage alle Fahrgäste darüber informiert wurden, daß die Fahrt für kurze Zeit unterbrochen werden musste -auf freier Strecke- aber der Zug keineswegs verlassen werden durfte aus Sicherheitsgründen.

Natürlich erfasste die Fahrgäste im Zug in Windiseile eine gewisse Unruhe - die Zugbesatzung versuchte wirklich alles, die Stimmung
    in erträglichem Maße zu halten, was allerdings nur schwerfällig gelang. Wer konnte schaute aus dem Zugfenster, alle waren natürlich neugierig was draußen wohl vor sich ging.
    Glücklicherweise konnte der Zug, nach etwa 15 Minuten Zwangspause, seine Reise wieder fortsetzen. Mit der Zeit sprach sich wohl die Information durch den Zug... die Fahrt hätte wohl wegen einem unbekannten Hindernis auf den Gleisen, gestoppt werden müssen. Einige Fahrgäste erzählten, der Stopp wäre durch eine Schafherde notwendig gewesen, was aber von den Bahnbeamten keiner bestätigte!
    --Winni--

anmuwa, Morchen1 und Sweet_Bubble gefällt dies.