>>Eine Geschichte lebt weiter...II<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 24 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... lieber Winni "Du bist und bleibst einfach Schreibeinmaaaalig" ... danke Dir dafür von ganzem Leserherzerl ... und man kann doch gar nicht anders "als am Leseball zu bleiben" ... weil ... "Du uns schon Lesesüchtig gemacht hast mit Deiner sagenhaften Art zu schreiben" ... griiins ... [​IMG]

Morchen1 und cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ein seltenes, fantastisches Treffen fand da statt...

Der Verstand tratt ans Rednerpult und rief den versammelten Menschen zu: >>Macht was ich Euch sage, ich bin unfehlbar...<<
    Die Lüge hielt anschließend direkt dagegen: >Lasst Euch nicht vollquatschen, Unfehlbarkeit gibts nicht - auch Genie`s machen Fehler!<
    Das Glück konterte sofort zurück: >>Stimmt - aber mit mir gibts kein Versagen...<<
    Der Stolz rief begeistert in die Menge: >Ja... und mit mir, erhaltet ihr gute Erinnerungen...<
    Die Niederlage mahnte daraufhin: >>Vorsicht, es muss alles gut überlegt sein...<<
    Das Unbehagen gab noch zu bedenken: >Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an, was immer man tut...<
    Der Mut trug motivierend vor: >>Ohne mich, braucht Ihr gar nicht zu beginnen...<<
    Die Kraft sagte fast beschwörend: >Wenn ich nicht dabei bin, habt Ihr schon vorher verloren...<
    Das Ziel schrie mit lauter Stimme: >>Wenn Ihr mich nicht dabei habt, wird euer Erfolg nicht gelingen.<<
    Der Plan demonstrierte Zuversicht: >Nehmt mich mit und es kann nichts schief gehen!<

Weil jeder von den Zehn mit seinen eigenen Ideen und Argumenten glänzen wollte, entstand innerhalb kürzester Zeit, direkt vor dem Rednerpult ein heilloses Durcheinander und auch leichtes Handgemenge - die Menschen wussten einfach nicht, wem der Zehn sie noch zuhören sollten.

Plötzlich zeigte sich eine Wolke, die über den streitenden Zehn herein schwebte -quasi über ALLEM-
    es war das Herz und die Liebe, dieses Paar hielt sich eng umarmt und waren eins, zeigten den Menschen ganz ohne Worte, daß sie eine untrennbare Einheit waren.
    Die Menschen begannen mehr und mehr das Geschehen auf der Wolke zu betrachten, wurden urplötzlich ganz ruhig - und auch die Zehn Streitenden unterbrachen irgendwie verwirrt ihre Diskussionen.
    Irgendwann sagte in die unheimliche Stille hinein die ansteckende Stimme der Liebe:

>>Macht einfach alles was Euch euer Herz sagt und Ihr werdet von Zufriedenheit erfüllt werden!<<

Da begannen sich alle zuhörenden Menschen zu umarmen und zu lieben und die zehn Streitenden räumten wortlos die Rednerbühne.

:inlove:
    Guts Nächtle Ihr lieben Lesefreunde
    (mein heutiges Betthupferl)

eleysa01, anmuwa, Morchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... sooo ein Wunder-schönes Betthupferl lieber Winni "damit hast Du mich jetzt wieder durch und durch berührt ... Herzensdankeschööön" ... uuund wünsche nun mit Herz und Liebe ... "ein fantastisch gutes Nachti" ... [​IMG]

eleysa01, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG] - signalisierte jene bekannte Feder...
    Mal sehn was Oldie-Schreiberling sich ausdachte, erwiderte die [​IMG] und begann vorzulesen:

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen längst gute Freundinnen und zu Dritt...
    Eule: Das heißt, ich darf weiterhin für Dich hier als Vorleserin agieren...?
    Oldie: Klar doch, so lange Du das gerne möchtest, darfst Du dies auch tun - natürlich nur so lange wie Leser hier her kommen und damit ihr Lese-Interesse zeigen...
    Eule: Na gut - dann werde ich das weiterhin mit großer Freude machen.
    >>So endete eigentlich das letztmalige Zwiegespräch, zwischen der Vorlese-Eule und dem Oldie-Schreiberling -

allerdings, nur kurze Zeit später wurde das Gespräch von den Beiden fortgesetzt - und dieses entwickelte sich daraus:

Eule: Sag mal, ich lese hier im Forum immer wieder von Farmer-Treffen - könnte sich das hier in dieser
    Episoden-Geschichte nicht auch mal ereignen...?

Oldie: Ich muss schon sagen liebe Vorlese-Eule, Deine echt ausgefallenen Ideen, überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Eule: Ich glaub Du hast mich missverstanden... ich will doch nichts ausfallen lassen, ganz im Gegenteil...
    Oldie: Ich habe Dich sogar sehr gut verstanden - das ist eine brilliante Idee von Dir...
    Eule: Naaa... da bin ich mir nicht so sicher... aber ich meinte ein Treffen der handelnden Personen in dieser Episoden-Geschichte...
    Oldie: Ja, genau so habe ich Deine Idee auch verstanden... nur benötige ich dafür eine "schöpferische"

Gedankenzeit, wo und wie dieses Treffen ablaufen könnte...
    Eule: Ist doch selbstverständlich lieber Oldie-Schreiberling, verstehe ich doch... aber ich freue mich schon heute darüber, auf das was da kommen wird...
    Oldie: Das darfst Du meine liebe fliegende Vorleserin - und ich denke die stillen Mitleser werden sich vermutlich auch freuen, dann sage ich also zu Euch allen: Bis bald in der nächstens folgenden Episode.
    --Winni--

Alles meine pure Erfindung - zu gegebener Zeit, werden weitere Episoden folgen...
    Euer Oldie-Schreiberling [​IMG][​IMG]

Morchen1 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

... ich liiiieeebse Deine Zwiegespräche lieber Winni ... freuuu ... und sag von ganzem Leserherzerl wieder danke dafür ... und auch gleich "gute Nacht Dir und all den lieben Mitlesefans hier" ... bis zum nächsten Mal ... lächel und riesig vorfreuuu ... [​IMG]

cooley und Morchen1 gefällt dies.