Eine Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kiki191161 gestartet, 17 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es liegt mir fern, irgendwen zu belehren. Schade, das das immer so aufgefasst wird.

Ich versuche nur Wege aufzuzeigen evtl. weniger frustriert zu sein, mehr nicht.
    Verständnis hab ich durchaus.
    Ich finde es auch schade, wenn viele frustriert sind oder das Spiel verlassen..wollen.

Aber BP wird sich nicht ändern, also muss sich der Spieler anpassen.
    Was will man denn sonst machen, außer noch aufhören?

Towonda und flora1966 gefällt dies.
  2. finner70

finner70 Admiral des Forums

Nicht nur die Anforderungen werden immer höher, auch die Wolkenlinien werden immer Sinnbefreiter.
    70 Bonus hab ich am laufen und was hab ich auf der Fläche? Terrorpflanzen.
    Das nächste Minispiel wird wohl Schach werden, kann man dann die Zeit überbrücken bis die TP fertig sind.

Ingrid348, narzisschen, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich hoffe ich schreibe für alle verständlich.

Die Gewinne sind für mich ausschlaggebend bei einem Event. Tolle Gewinne, mach ich mit. Für Lau spiele ich nicht mehr.

Das Neonevent, mit einem neuen Haustier. Ich habe z.B. das XL-SuFu-Paket geholt. Und genauso denken doch auch andere Spieler. Ich hatte vor dem Kauf ca. 1.100 SuFu in der Scheune+800 gekaufte=knappe 2.000 SuFu.

Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann gebe ich EG aus, wenn ich merke, es reicht nicht. Ich plündere den Markt, falls ich nicht genug Tiere habe. Ich setzte mich auch mal 2-3 Stunden ohne Pause an den Läppi.

BP zielt genau auf die Spieler, die etwas haben möchten und schließlich bereit sind, ihr sauer verdientes Geld in das Spiel zu werfen.

Und da sollte jeder bei sich bleiben und schauen. Brauche ich jede WL, jedes Item, jeden Sonderstall und -baum? Die Entscheidung treffe ich und niemand anderes.

Anfangs habe ich auch gestöhnt, als die Eventflut kam. Heute nicht mehr. Ich habe alles in de Scheune, um die meisten Events zu beenden, meist einige Tage früher. Und diese Tage nutze ich dann, um meine Scheune zu füllen.

Ich würde Grautöne zwischen zu vielen und zu wenigen Events begrüßen, meine aber, dass diese Grautöne bei den Spielemachern nicht gerne gesehen werden.

4. jackiblack

Ich bin dann auch raus aus dieser Diskussion.

-TiDi- und flora1966 gefällt dies.
  5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die haben dann beschiss. so richtig dolle Belohnungen.

Ingrid348, narzisschen, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wie sollte mann denn nicht frustriert sein wenn man sich etwas nicht erspielen kann und dieses später für Unsummen am G&T ertauschen soll? Oder für EG erkaufen....Sicher, die meisten Dinge kommen auch so irgendwann auf die Farm. Andere Dinge aber nicht und die sind für viele Spieler dann quasi verloren.

ICH schaffe die Events die ich schaffen will. Einfach weil ich genug Hilfsmittel dazu habe. Viele andere haben diese aber nun mal nicht.

dekofee50, Ingrid348, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich würde Dir auch keine guten Ratschläge geben wollen(was Du ja sowieso ganz offen ablehnst) aber auf den vergangenen
    3Seiten bisher, wurde Dein berechtigter Kritikpunkt aus allen Spieler-Perspektiven betrachtet und beurteilt - vielleicht findest Du
    darin, eine Lösung für Deine Kritik.

----------------------------------------------------------------------​

Generell möchte ich zu allem was darüber hier geschrieben wurde, kurz gefasst sagen:
    >>Letztendlich entscheiden wir(die Spieler) selbst, über unsere Spielfreude - und wenn wir sie nicht finden oder auch verlieren...
    ziehen wir eben weiter.

Der Spielbetreiber macht das nicht anders... er spielt so lange an der "Stellschraube Umsatzsteigerung" - bis diese überdreht wurde
    und nichts mehr in seine Kasse gespült wird... dann geht der Rolladen herunter oder er kann das Spiel nochmal schnell vorher
    veräußern. Das wird glaube ich "Spielemarkt" genannt.

8. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Hallo zusammen

Bei mir z.B. liegt es nicht an mangelnder Zeit für Events, und glücklicherweise schaffe ich die meisten auch. Und wie finner richtig, und auch in meinem Sinne, argumentiert hat, vergleiche ich mich nicht mit anderen Farmern. Sondern spiele Events einfach gerne, gerne auch zu Ende, und möchte als Erfolgserlebnis die ausgelobten Belohnungen schaffen. Erst recht wenn es Exklusive Gewinne gibt. Das wiederum liegt nicht an irgendeinem Gen. Nein Quatsch, ich weiß halt was ich will, und kann das prima für mich entscheiden.

Allerdings ist mir die Event-Dichte, so wie sie seit einiger Zeit angeboten wird, auch zu viel. Und ich möchte dadurch einfach nicht vor die Wahl gestellt werden, spielen oder verzichten. Es sind ja nicht nur die überschneidenden Events, sondern auch noch die hohen Anforderungen. 1-4 Event-Pflanzen mit unterschiedlicher Laufzeit, auf stets unterschiedlichen Flächen, so wie das Sammeln mehrerer Drops. Und da hört bei mir der gesunde Egoismus auf, und ich denke auch an Mitfarmer, die sich offenkundig doch schwer tun damit.

Es müssen jetzt nicht nur "2 Events" im Monat statt finden, aber eben auch nicht so viele wie derzeit. Da gibt es ganz bestimmt einiges dazwischen, womit sich "alle/die meisten" Beteiligten mit ein wenig Um und Nachsicht arrangieren könnten. Dafür kann man doch wirklich ein bisschen Verständnis aufbringen.

Ich lasse jedem seine/ihre Meinung, und ich schreibe meine ab und an auch. (aber zur Debatte steht sie nicht, sorry)
    Es muss auch nicht weiter ausdiskutiert werden, denn die Entscheidung wie viele Events es künftig geben wird, liegt sowieso nicht in unseren Händen. Und daran ändert, weder Verständnislosigkeit noch eine hitzige Diskussion etwas.

Niemand muss meine Einstellung verstehen, noch nicht mal akzeptieren. Um alles was ich Bitte, ist sie zu tolerieren. Denn in erster Linie ist jegliches Feedback für den Betreiber gedacht. Und was den angeht, der darf sich das gerne nachhaltig zu Herzen nehmen.

In diesem Sinne, nix für ungut @jackiblack und all ihren Befürwortern.

stitch, supernova64, Ingrid348 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Anpassen?
    Ich mich?
    An ein Spiel?
    Sollte es jemals soweit kommen, hoffe ich, das mein persönliches Umfeld mich zum Therapeuten schleift.

janni1, Bladegame, maspie und 8 anderen gefällt dies.
  10. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Hi jackiblack. Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wenn durch hitzige Kritik an Kritikern quasi ein Freibrief zum Aussitzen verliehen wird.
    Jeder der möchte, soll und hat seine Meinung gesagt, und das ist auch gut so. Aber ... lass es doch jetzt bitte mal gut sein.

stitch, Ingrid348, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

Ich habe nicht hitzig diskutiert und ganz sicher verbiete ich keinem die Meinung.
    warum ich es jetzt plötzlich "gut sein" lassen soll, weiß ich nicht. Hab ich irgendwas gemacht?? o_O
    Aber dieses "lass es doch mal gut sein"....da könnt ich schon einen zu viel kriegen!! -.-
    Entweder tauscht man Meinungen aus oder nicht.
    Wenn man das nicht will, kann man sich ja raus halten.

Ich verleihe hier niemandem irgendwas.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Warum sind denn viele wegen Pixeln und dem Spiel frustriert?
    Brauchen die dann auch einen Therapeuten??

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2018
    ]Panda[, flora1966, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

och nich schon wieder :( lass dir doch nich alles madig machen
    ich habe mein spielverhalten auch dem spiel angepasst
    ein beispiel is das pony... wozu noch rätselställe kaufen, wenn es das pony eine? woche später im event zu gewinnen gibt
    ich denke nichts anders hast du mit *anpassen gemeint, oder?

frechepetra, flora1966, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  13. jackiblack

Ja, aber scheinbar macht es mehr Spaß mich nicht verstehen zu wollen.

Ich hab mich und mein Kaufverhalten auch angepasst.

Nein, keine Sorge, hab es wieder zurück genommen. Hab mich nur kurz so geärgert.

14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Sorry jackiblack...dich verstehen hier ganz viele. Andersherum sieht das scheinbar nicht so aus. Schade...

Wolf.K. und NicciundLucas gefällt dies.
  15. jackiblack

Wir drehen uns im Kreis, wenn ich jetzt wieder anfange, das ich es durchaus verstehe.

Es sind zu viele Events und zu viele Kaufangebote und zu viele neue Sachen.
    Das wissen wir.

Aber wie kann man es vermeiden durch die vielen Events frustriert zu sein? Ist das nicht der Punkt? Wenn BP es doch nicht hört?

Egal. Wir kommen da eh nicht weiter.

]Panda[, keschy, NicciundLucas und 6 anderen gefällt dies.
  16. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Äh also weil du zu viel Zeit hast, dürfen andere nicht sagen, dass ihnen die zu vielen Events auf den Nerv gehen?! Weil du alle WL erspielen kannst, dürfen andere nicht sagen, dass sie diese auch gerne hätten, aber noch einen Beruf haben, der es unmöglich macht JETZT solch horrende Abgaben, wie sie ZUR ZEIT verlangt werden, anzubauen?! Zur Zeit sind die Abgabemengen irre hoch, das musst du zugeben.
    Es gibt halt Leute, die haben im Büro keinen Zugriff auf das Spiel, wie oft sollen andere das z. B. noch sagen, wird auch nie gehört. Dann kannst du zwar einzelne Gewinne einstreifen, aber nicht die WL. Versteh ich, dass da Frust aufkommt. Ich war auch eine WEile lang gefrustet, aber seit ich nur noch das Mühlenabo bezahle udn sonst nix ist mir alles Wurscht, was geht, geht, was nicht, nicht! Aber diese Einsicht kann man nicht vorschreiben oder verordnen, das muss der einzelne aus sich heraus erkennen!

Der eine hat halt viel Zeit und will Events, der andere hat nicht so viel Zeit und ist mit der eventmäßigen Dauerbespaßung gefrustet ... es ist halt nun einmal so, man wird da beide Seiten wohl kaum auf einen Nenner bringen. Nur dieses Abkanzeln jener Spieler, die gefrustet sind und mit hechelnder Zunge hinterherlaufen... das gefällt mir nicht, das finde ich schade.

Eine Möglichkeit wäre, dass sich halt die eventmüden Farmer zusammen reden und wieder den Markt beleben, sodass das Abernernten und Züchten wieder Sinn udn Spaß macht. Ich mach gerne einen Thread für Eventverweigerer auf! :)

Torkes und NicciundLucas gefällt dies.
  17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...besser als einen zu wenig.:D
    Das ändert zwar nix am Spiel - aber Humor ist auch "eine" Möglichkeit um Spielfrust zu bekämpfen.

Ich glaube eher, den Willen und die Entscheidungskraft, das richtige für sich zu tun.:)

NicciundLucas gefällt dies.
  18. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

indem man es genau so hält, wie im RL... alle menschen in deutschland (anderswo auch, aber eben nicht in der ganzen welt) werden von angeboten im wahrsten sinne des worte "erschlagen" ... mach fernseher/radio an, schlag ne zeitung auf, warte an der bushaltestelle, mach den PC an, nutze das handy nicht nur zum telefonieren... überall will man unser bestes, unser geld... hält uns dinge vor die nase, die begehrlichkeiten wecken ...

da heult keiner, da ist es halt so... werbung (über-)sehen oder sich was rauspicken, immer nach seinen wünschen im einklang mit seinen möglichkeiten...

das problem ist halt, das jeder, der hier schreibt, es noch anders kennt... früher war halt alles besser... aber diese zeit wird nicht wieder kommen, also heisst es, sich anpassen, SEINE ziele mit SEINEN möglichkeiten in einklang bringen und seinen frieden machen... oder aufhören.

BP wird die eventdichte und die anforderungen nicht mehr zurückschrauben... allerhöchstens noch auf 0

]Panda[, tschini46, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mich frustrieren zu viele Events auch nicht, spiele ich halt nicht alle mit.
    Wenn ich im Laden vorm Schokoladenregal stehe, bin ich auch nicht gefrustet, weil es so viele Sorten gibt.
    Der Erdbeer/Joghurt Schnulle interessiert mich nicht, also hole ich mir nur die mit Caramel.
    Wer Erdbeer und Joghurt mag, bitte, die dürfen gerne. Wer alles mag braucht halt einen gut gefüllten Geldbeutel
    oder nimmt mal heute die und morgen die andere.

Bloss weil es so viele Sorten gibt, lass ich mir den Schokolade Genuss doch von den Herstellern/Anbietern nicht vermiesen.

Ich weiß, wahrscheinlich ein dusselige Vergleich, aber mir fiel gerade nix besseres ein. :oops:

]Panda[, dekofee50, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  20. jackiblack

Hab ich das irgendwo geschrieben?? Ich denke nicht!

Kann man nicht mehr wie Erwachsene ein Thema diskutieren, ohne irgend jemandem den schwarzen Peter zu spielen zu wollen??

Ist das hier nicht mehr möglich??

]Panda[, NicciundLucas, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.