Eine Kritik

Discussion in 'Archiv Rest' started by kiki191161, Nov 17, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Geteilte Haue tut weniger weh, für eine zusätzliche Zierwiese wäre ich auch sofort. :music:

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke meine Liebe...du bist so gut zu mir. :inlove::D:inlove::D

Ich glaub wir zischen hier mal ab...bevors wirklich Haue gibt. :oops::p

BlackLady1609, flora1966 and -Kafra- like this.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Aaach waaaa, das traut sich keiner. Weil insgeheim würde garantiert jeder seine vielen knuffigen Items aus dem Inventar
    befreien. Voll überzeugt ich bin. ;)xD

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Joy saß gerade neben mir und möchte gern 2-3 neue Wiesen nur für pinke Ställe. :music:

5. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Bin für Wiesenlinien... also sowas wie Wolkenlinien, aber eine über der anderen..... unendlich nach oben hin stapelbar.... Platz ohne Ende und bei Events zu gewinnen... oder man kann Platzkörbchen kaufen....[​IMG]

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ab in den Ideenpool.

Nunuk, NicciundLucas and =giftig like this.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich habs mir verkniffen.
    aber so 2-3 Wiesen für die weiße Lilie tät ich schon brauchen können. :p

8. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich kann den Frust vieler Spieler verstehen die schreiben, das es zu viele Events sind und sie keine Events mehr schaffen. Und dabei ist es vollkommen egal ob ich ein Event auslasse oder nicht.
    Man schaut sich die Gewinne an und entscheidet sich, ja das will ich haben, das Event spiele ich mal wieder und merkt dann bald, es ist nicht zu schaffen. Nicht mit voller Scheune, nicht mit Fleiß, nur noch mit enormen Einsatz von SD und/oder SF und jeder Menge Partydrehs.

Ich spiele seit April 2010. Ich habe Mammuts, zig Wolken, Handwerksprodukte, Partydrehs usw. Ich weiß wie man Events spielt und sie schafft. Bis jetzt habe ich, bis auf irgendwelche Neonevents, noch kein Event sausen lassen. Ich habe sie zu 99,9% mit Fleiß und guter Planung immer geschafft.
    Diese Zeiten scheinen jetzt vorbei. Diese enormen Mengen an TP und Dropsen sind nur noch was für (sorry für den Ausdruck) Powerfarmer. Eventpflanzen mit 5 Stunden Wachstumszeit und dann in der Menge, sorry das hat nichts mehr mit einem normalen Event und normalen Anforderungen zu tun. Wenn ich die Wolke erreiche, dann bin ich gut. Ich muss Tag und Nacht die TP pflanzen, so habe ich wenigstens 3 Ernten am Tag. Drops versuche ich auf der Insel zu generieren. Ich kann pro Ernte maximal 2-3 Detektivwerkzeuge müllern, mehr Drops habe ich nie.
    Da werden den Spielern tolle Gewinne unter die Nase gehalten, man springt und hopst um sie zu erreichen und erkennt dann doch, aller Fleiß bringt mich nicht zum Ziel.
    Mir ist es Wurscht ob ich einen Hamster oder ein Pony habe. Ich habe so viele Dinge nicht, die ich nicht im geringsten vermisse. Es gibt aber User die wollen alle Quests erledigen und hätten das Zeugs gern. Die sind dann gefrustet.

Ich glaube nicht mal, dass es nur die Eventflut ist die frustet. Es sind die extremen Anforderungen.
    Klar ist ein Event wie es früher war für einige User langweilig. Sind sie doch nach 2 von 5 Tagen fertig. Aber das ist sicher nicht die breite Masse.
    Oft lese ich am Anfang in der Gesprächsrunde um mir Tipps und Kniffe zu holen. Spätestens an Tag 2 mag ich nicht mehr lesen weil das weiter, höher, schneller, fertig von immer den Gleichen kommt die den Eindruck hinterlassen, dass es doch nur ein Klacks ist. Wenn Hänschen Meier kommt und sagt: "Das ist nicht zu schaffen.", dann wird ihm gesagt, dass er nur nicht richtig spielt und er doch lesen und lernen soll. Also wird die Runde immer kleiner und das Feedback dementsprechend.
    Wir sind beim laufenden Event bei 70.000 TP und 5000 Drops bis zum Schluss. 45 500 TP und 3250 Dropse bis zur Ranke und das auf nur 3 Flächen.

Versteht mich nicht falsch, ich neide Niemandem was. Mir isses Wurscht ob zu 3 laufenden Events noch 5 zusätzlich eingespielt und angeboten werden oder nur noch 2 Events im Monat laufen. Meine Halbwertzeit im Spiel ist schon lange überschritten und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich keinen Bock mehr habe mich einzuloggen. Ich kann den Frust vieler Spieler durchaus verstehen die ein Event auslassen und auf ein besseres warten, das aber noch extremer wird und sich noch mehr steigert.

Mist, so viel wollte ich gar nicht schreiben, sorry für den Roman.

9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

FQ
    Gehört zum Besten, was ich hier seit ewiger Zeit gelesen hab. Danke dafür, Sherin.

10. jackiblack

Verstehe ich.

Aber es ist eigentlich kein Klacks, wenn man genauer hinsieht. Die Ressourcen sind über Jahre erspielt.
    Das, was ich ..und auch du...habe, ist die "Ernte " der ganzen 8 Spieljahre hier.
    Genauso viel EG Einsatz um Tauschware zu haben für G&T, um mir damit Howies und anderes Zeug anzuschaffen, was mich weiter bringt.

Was soll ich machen?
    Keine Ergebnisse mehr in der DR schreiben, nicht mehr mitteilen, wie weit ich bin?
    Ich möchte mich auch gerne mit anderen austauschen.
    Es gibt nun mal keine gesonderte DR für "PowerFarmer".
    Wo soll ich hin, wo kann ich mich mitteilen ohne auf genervte , frustrierte Spieler zu treffen, die meine Spielweise bzw. Ergebnisse stört?
    Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Warum können nicht alle Spielweisen akzeptiert werden, genauso das nicht alle die gleichen Ressourcen und Möglichkeiten haben?

Mich stört doch auch nicht, wenn jemand nur mit 2 Flächen von 3en das Event spielt und deshalb langsamer ist als ich.

Last edited: Nov 20, 2018
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich bin bisher davon ausgegangen , daß Events NICHT schwieriger geworden sind ... weil ich noch immer alles geschafft habe OHNE Blitzen , SD usw usw
    ... ich habe mir jetzt nochmal die Gewinnliste des Mäuse-Verfolgungsdingenskirchen angeguckt ... ich will die WL und den Ponystall haben. Die WL ist mE keine Hürde .... aber der Ponystall ist dann doch nicht wirklich nur mit pünktlichem Ernten zu bekommen.... geschweige denn , daß man mal eben 100 Spiele absolviert um die TG-Kisten abzugreifen.
    Ich werde am WE dieses +1 Item (Kürbis-Geschenk) starten , meine 2.500 angesammelten SDs versemmeln .... und dann hoffen , daß ich meine Ziele erreiche.

Ja , auch ich habe den Punkt erreicht , wo ich es nicht mehr "mit links" abräume ...

Ich fände es fatal , wenn Spieler wie Du demnächst die DR nicht mehr betreten würden.
    KEIN Spieler braucht sich diskriminiert fühlen , nur weil es Spieler gibt , die so ein Event "mal eben" durchdaddeln ... ganz im Gegenteil ... ICH würde an deren Stelle wißbegierig sein und fragen , wie ihr das so hinbekommt ... entweder entwickele ich den Ehrgeiz es auch so zu schaffen .... oder ich schraube meine Erwartungen runter , weil ich die Ressourcen nicht anschaffen kann

... aber jeder ist da anders gestrickt ... für viele ist Jammern da eher eine Befreiung ... oder das Verstecken hinter Familie , Kind , 3 Hunde , Garten und RL

12. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich wollte dir damit keinesfalls auf den Schlips treten Jacki. Sorry, wenn ich es getan habe. Ja wir haben Ressourcen. Die haben wir uns erspielt. Zu Zeiten, in denen es das zu erspielen gab.
    Wir haben mit den Anforderungen wachsen können. Das können aber Spieler, die nur 1 oder 2 Jahre spielen nicht. Und sie können es nicht nachholen. Sie müssen Events spielen, die vielleicht auf User wie du und ich ausgerichtet sind. Wir können Events schaffen ohne zuzukaufen. Wobei, du hast den Kürbiskopf, wenn mich nicht alles täuscht, der dich gerade in diesem Event schon ein Stück weiter bringt. Er sei dir von Herzen gegönnt. Es kann nur nicht sein, dass solche Dinge zur Veraussetzung werden, um Events zu schaffen, verstehst du was ich meine?

Selbst ich habe mich bei diesem Event gefragt wie es sein kann 70.000 - in Worten Siebzigtausend Pflanzen in 3-4 Tagen zusammenzubekommen*. Drops kann man durchs blitzen sammeln. Aber 70.000 Pflanzen? Das geht nicht nur mit ein bisschen Glück am Rad.
    Und auch Farmer wie du geben zum Schluss sicher in der Umfrage ihr ehrliches Feedback ab. Habt ihr bis zum Schluss gespielt und alle Gewinne erhalten? Ja. Hat es Spaß gemacht? Ja. - Wie viele Leute nehmen an den Umfragen teil? Oft nur die aus den Gesprächsrunden. Und die wird wirklich immer kleiner. Diese Umfragen werden (oder auch nicht) ausgewertet und es wird gesehen, aaaaah da geht immer noch was. Guck mal wie viel es geschafft haben.

Ich will dir auf keinen Fall den Spaß an der DR vermiesen. Du hilfst sehr vielen Spielern mit deinen Tipps. Nur sieh dich bitte nicht als normalen Farmer. Das bist du, wenn du ehrlich zu dir bist, nicht (ich hoffe du nimmst mir diesen Satz nicht übel). Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Es ist dein Spiel, es macht dir Spaß, ist dein Hobby.

Edit: * Damit warst nicht du gemeint.

Last edited: Nov 20, 2018
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Für mich ist das was die meisten hier tun kein jammern. Ich kann entweder den Kopf in den Sand stecken und einfach so hinnehmen was BP da verlangt oder aber meine Klappe aufmachen und sagen das es reicht. Ist das wirklich jammern? Ich denke nicht.

14. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Also ich hab die letzten Events alle geschafft..Superdünger nur für die Erstvermehrung,keine partydrehs-nur die normalen grünen..ernte wies passt..brauche halt auch die komplette eventzeit..ab und an mal einen Tag eher fertig,aber für so wenig Einsatz (von hilfsmittel) is das okay.
    Zum jetzigen Event: Ich kann pro Ernte keine 2 Werkzeuge müllern..deswegen zieht sich das auch so hin..die dropse kommen aus den eventpflanzen einfach nicht genug :(

15. Micha220666

Wenn hier jemand erzählt , daß er sich nur 1x am Tag einloggen kann/will , weil er arbeitet , Familie , 3 Hunde , einen Garten und viele Freunde hat , ja , genau dann ist es für mich jammern ...
    ... aber es bleibt dir natürlich überlassen , eine andere Meinung darüber zu haben ;)

]Panda[ likes this.
  16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Mit Ehrgeiz allein ist es aber für einige nicht zu schaffen, sie bräuchten dann wahrscheinlich eher EG. Erwartungen runterschrauben ist so leicht gesagt, die meisten spielen hier ja um Erfolgserlebnisse zu haben und nicht um Erwartungen runter zu schrauben. Wissbegierde bringt einem auch nicht über den Punkt an dem Radglück , SUDÜ, SUSI oder Howies gebaucht werden.
    Ich bin jetzt glücklicherweise an einem Punkt, an dem mich das nicht mehr juckt und ich auch Events mit Upgrades auslassen kann, aber früher hätte es mich massiv gestört.

17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wo steht das denn? Hast du die Beiträge hier im Thread gelesen?

18. Micha220666

... müssen die denn hier in diesem Faden stehen ? ... au mann ... ich geh ins Bett

19. jackiblack

Danke für deine Worte.
    Ja, ich weiß, das ich mittlerweile kein normaler Spieler bin, das habe ich auch nie bestritten.

Mir macht es eben Spaß mich auszutauschen, auch mit anderen "PowerFarmern" zu messen.
    Leider wird das immer verwechselt mit "angeben", "prahlen" bzw wird mir das unterstellt.
    Ich will nicht angeben oder prahlen. Ich schreibe meine Vorgehensweise.

Aber als das Event gestartet ist, bin ich davon ausgegangen das am Donnerstag das Top Event auf der Farmfläche gespielt wird und musste bis dahin unbedingt fertig werden.
    Also hab ich den +2 Kürbiskopp genutzt und am Wheel gedreht. Hatte dann auch Glück und 1x 100% und +1 für 6h bekommen.
    Hab dann auch entsprechend SD eingesetzt. Rund 2500 SD, wenn ich mich nicht vertue.

Hätte ich aber gewusst, das das Top Event auf der Eventfläche statt findet, wie es jetzt in der GK gerüchtelt wird, hätte ich das Event schon ein wenig anders angefangen. Den +2 Bonus hätte ich mir zb. aufgehoben.
    Ich hätte auch nciht so viel Sd eingesetzt und hätte diese Woche womöglich das Event etwas gemütlicher beenden können.
    Im Kalender sieht man leider nicht vorher, wo die Events statt finden, also muss man sich auf alle Möglichkeiten vorbereiten.

Eigentlich war es schon vorherzusehen, das nicht solche Events gleichzeitig auf der Farm laufen, zumal die Verfolgungsjagd 2 Wochen läuft.
    Aber so weitsichtig und vorausschauend war ich in dem Moment nicht. Kam mir gar nicht in den Sinn.

20. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Stimme dir absolut zu. Alles, was mal kostbare Diamanten waren, ist zu billigem Tinneff geworden: An jeder Ecke im Spiel für paar Groschen zu kaufen.

finner70 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.