Eine kunterbunte Elefantenherde macht sich auf den Weg zu uns

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CharlyJoe gestartet, 27 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Eifelfeechen,
    hallo Musical73,
    Schön, dass Ihr die Tagebuch-Eintragung von Lily Elefant für uns entschlüsselt habt, vielen Dank dafür! :)
    Ich fasse diesen nachfolgend der Übersichtlichkeit halber noch einmal zusammen:

    [​IMG]

    Micha Maus hat mich wieder zu einem Rendezvous eingeladen.
    Er ist ja so charmant und soooo süß! Doch was ziehe ich nur an?
    Schrill? Retro? Elegant? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
    Ich habe gehört, die Hofbesitzer sind auch tolle Modeberater…



    Ich weiß nicht, ob sich das Event tatsächlich nur im Milieu der 1950er Jahren abspielen wird, denn wir haben ja auch schon Bilder aus den "schrillen" 1980er gesehen.... Und dann sind da auch noch Kleidungsstücke und Accesoires, die meiner Meinung nach weder dem Retro-Look der 1950er entsprechen, noch in die 1980er passen....

    Elefantenzucht oder keine Elefantenzucht, das ist hier tatsächlich die Frage... :p


    Jetzt bin ich gespannt, was fällt Euch zu nachfolgender Lokalität einfällt...

    [​IMG]

    Die in diesem Beitrag gezeigten neuen Bilder stammen aus dieser >>Quelle<<!


    .
     
  2. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Den Park hatten wir doch auch bei der Pfauen-Zucht , wenn ich mich nicht irre:p
     
    hexiteufel, SiggisFarm, texanerin und 6 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Badeanzug [​IMG]

    und Kurpark, sieht nach einem Kuraufenthalt aus... :):D

    [​IMG]
     
    justabob, hexiteufel, käferchen7 und 8 anderen gefällt dies.
  4. arte59

    arte59 Boardveteran

    ich denke im Moment auch, dass es sich wohl eher um eine normales Zuchtevent handelt, bei der man dann vielleicht orange und gelbe Ställe gewinnen kann, denn sonst passt die Maus, die Charly-Joe angebracht hat, nicht ins Event.
    Vielleicht dürfen wir Mäuse/Zuchtmäuse und Elefanten abgeben? Und gewinnen dann die Upgrades?
    Und Abzeichen gibts dann bestimmt auch bei jeder Zucht,

    LG
     
    justabob, SiggisFarm, veverka8686 und 7 anderen gefällt dies.
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für die "Blumen", aber das war unser Chefkoch kielius252, der das Mäuschen hierher geführt hat. Ihm gebührt die Ehre! :)

    Es wird immer rätselhafter, mit unserer Elefantenfamilie. Sie machen Urlaub oder gehen in Kur (Kurlaub), sie bewegen sich in verschiedenen Stilepochen, sie machen Modenschau und was weiß ich, was sonst noch kommt. Ich blicke nicht mehr durch, vielleicht sollte der Elefant vor meinen Augen mal Platz machen, damit ich besser in die Ferne (Zukunft) schauen kann... ;):)
     
    justabob, biyaban, hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, mama260866, daran habe ich auch beim ersten Anblick gedacht, denn Ähnlichkeiten sind vorhanden. Bei der Pfauenzucht hatten wir allerdings eine Perspektive, bei der im Hintergrund auch ein Schloss oder Herrenhaus zu sehen war.

    Vielleicht ist Lily aber auch kurz davor, sich anzukleiden? :music:

    ---------------------​

    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten für Euch aufgetrieben....

     
    masrin, Unkrautvernichter, bimima und 16 anderen gefällt dies.
  7. arte59

    arte59 Boardveteran

    oh, dann bedanke ich mich nich beim Chefkoch @kielius252 für die Maus xD aber deine Gedanken dazu waren doch auch sehr anregend, lieber @CharlyJoe xD

    und eigentlich ist es nur klar, dass wir Lily ankleiden müssen und dass die sich gerne retro kleidet und romantisch ist .. und vielleicht gern in Wollebomms Disco oder was das war, reingeht ... wahrscheinlich müssen wir bei Wollebom und in Liliys Schlafzimmer und in diesem Kurpark Aufgaben lösen? Vielleicht sind das wieder einzelne Stationen, zu denen wir irgendwie gelangen? Und je weiter wir die Aufgaben gelöst haben, desto mehr wird Liliys Kleidung eingefärbt,
    so irgendwie könnte ich es mir vorstellen,

    LG
     
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo arte59,
    Deine Gedanken decken sich ziemlich übereinstimmend mit den meinen und ich habe sie soeben einmal in eine bildliche Zusammenfassung übertragen...

    [​IMG]
    Grafik zusammengestellt aus den bisher bekannten und bereits belegten Bildern!

    .
     
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Klasse Animation, danke lieber kielius252... :):music::D

    Könnte genau so ablaufen, freue mich unbändig auf den Event... :D
     
  10. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    supi gemacht kielius252
    ich habe eli auch gerade eingekleidet

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Was da genau auf uns zukommen wird, birgt, trotz vieler Offenbarungen, immer noch so manches Geheimnis. Es scheint aber so zu sein, dass Micha Maus seine Angebetete Lily Elefant wohl in jedem Kleidungsstil anbetungswürdig findet und sie anscheinend auch überall hinbegleiten würde.

    Auch andere Dinge bergen ihre Geheimnisse und geben diese nicht immer ohne weiteres preis,
    wie zum Beispiel die Flaschenpost, die ich heute im Angespül des Strandes fand.

    [​IMG]

    Ich denke, der Inhalt der geheimnisvollen Botschaft dürfte Euch nicht lange verschlossen bleiben,
    zumindest hoffe ich dies.



    1.

    [​IMG]


    2.
    Stei ieesnr tiKhiden tsi lEi lEtfaen aernizifts nvo hnn.eaeiEsbn Nun its neies tlzcSiehu zu ndEe dun er muss schi eecintndse,h lehewcn Befru re sanbeüu hctme.ö Dcho adzu liwl Eil ebar icenhaf tcishn nn.aelifel nEi rruesferaeBtb ussm reh!


    3.
    Qre jrvßr Ryrsnag vfg süe frvar Jrvfurvg orxnaag, nyfb fhpug Ryv qvrfra nhs, hz qvrfra mh sentra, jnf re jreqra fbyyr. Qre jrvßr Ryrsnag qraxg anpu, ovf fvpu frvar Fgvea va Snygra yvrtg. Fpuyvrßyvpu fpuyätg re ibe "Xbzz, ynff haf trura haq frura, jrypur Zötyvpuxrvgra rf süe Qvpu tvog!"


    4.
    RXIgZsO8aHJ0IEVsaSB6dSBlaW5lbSBFbGVmYW50ZW4sIGRlciBhbHMgU2NoYWZmbmVyIGJlaW0gRmFybS1FeHByZXNzIHTDpHRpZyBpc3QuICJPaCwiIHJ1ZnQgRWxpLCAiaWNoIGxpZWJlIEVpc2VuYmFobmVuISBLYW5uIGljaCBuaWNodCBhdWNoIFp1Z3NjaGFmZm5lciB3ZXJkZW4/IiBEZXIgd2Vpw59lIEVsZWZhbnQgbMOkY2hlbHQgdW5kIG1haG50IEVsaSB6dXIgR2VkdWxkLCBkZW5uIGVzIGdpYnQgamEgbm9jaCB2aWVsIG1laHIgQmVydWZlIQ==


    5.
    x9C (68 7ü9CE 5FC49 52D &?E6C9@=K[ H@ t=: 7ä9CE 72DE ü36C 6:?6? 86EüA76=E6? t=672?E6? DE@=A6CE[ 56C D:49 :? 56? qüD496? G6CDE64<E] Q{6:D6PQ[ D28E 5:6D6C] Q{2DD >:49 ?:49E 2F77=:686?[ x49 3:? 6:? 36Cü9>E6C $A:@?PQ t=: :DE 3686:DE6CE[ 5@49 t:D6?329?6? >28 6C =:636CP


    6.
    Qre Wnqrryrsnag vfg nyf Zbqryy süe qra orxnaagra Znyre Ivaprag ina Chgre gägvt, jrvy re fb fpuöa vfg haq süe yäatrer Mrvg fgvyyunygra xnaa. Qnf vfg avpugf süe Ryv, qre yvrore va Orjrthat haq nhs Npufr vfg, fb jvr qvr Rvfraonuara!


    7.
    14 11 43 32 11 32 32 45 44 24 43 44 15 24 33 11 42 25 44 24 43 13 23 15 42 21 34 42 43 13 23 15 42 43 15 24 33 14 24 13 23 44 15 43 21 15 31 31 23 11 15 31 44 24 23 33 25 45 43 13 23 15 31 24 22 52 11 42 32 15 31 24 12 24 12 12 15 42 44 51 34 42 25 11 15 31 44 15 45 33 14 43 15 24 33 42 45 15 43 43 15 31 24 43 44 43 13 23 34 33 22 11 33 55 12 31 11 45 21 34 42 43 13 23 45 33 22 24 43 44 24 11 55 24 15 32 31 24 13 23 43 35 11 33 33 15 33 14 14 34 13 23 24 33 15 24 33 15 32 22 15 23 15 24 55 44 15 33 55 45 22 55 45 21 11 23 42 15 33 24 43 44 14 11 33 33 14 34 13 23 51 24 15 31 43 13 23 34 15 33 15 42


    8.
    Dǝɹ Ⅎǝnǝɹʍǝɥɹɟɐuʇ ısʇ znsɐɯɯǝu ɯıʇ pǝu Ⅎɹosɔɥqɹüpǝɹu Ⅎɹǝp nup ∀upı ɯıʇ Lösɔɥɐɹqǝıʇǝu qǝsɔɥäɟʇıƃʇ˙ Ǝןı sıǝɥʇ zn' ʍıǝ pǝɹ Ⅎǝnǝɹʍǝɥɹɟɐuʇ ɐns pǝɯ ┴ǝıɔɥ sɐnƃʇ nup ǝs pɐuu ɐnɟ ǝıuǝu qɹǝuuǝupǝu Hoןzsʇoß sdɹıʇzʇ˙ Doɔɥ Ǝןı ɟıupǝʇ Ǝısǝuqɐɥuǝu ıuʇǝɹǝssɐuʇǝɹ˙


    9.
    BBBAABBABBABBBB BBBBBABBBBBBBBABBABBBABBBABBABABBBABBABBBABABBBABBBBABABBBBBBAABBABBAB ABBABBABBBABBBABBBABBBAAABABABBBABBABBBBABBAB BBBAABBABBABBBBABAAABBABBBABBBABBAB BAABBBBABBABBAABBABB BABAABAABABBABBBBBBABBABBBABAB BBABAABBAABBABBABBBB BBBAABBBBBABBBA BBBBABBBBBABBAABBABBABBBBBAABBBBAAABBBBBABBAAABBBA. ABBAABABBBBBABBBABAB ABBBBABBAABBABBABBBAABBBABBABBBABABABBBABAAABBABBBABBABABAAABBABBBAABBBBAABBBABBBBABAABBAABBABBBBAAABABAB ABBAABAABBBBBAA ABBAABBABBBBBBAABBAABAABBBBAAB ABBBABABBBBAABBBBBAA BBBAABBBBBBBABAABBAABBABBABBBB BAABBBAABABBABBABBABBABBBBBAAB! BBBAABAABABBBABBBAAA BBABBBABABBABBB BBAAABBBBBABBAB ABBBABBBABBBAAABAABABAABB BBABBBABBBBAABBBBABB BBAAABAABABABABABAAABBABBBABBBABBBABBABBBAABBBBBBABBBBBBBAAABAABB BBABBBAABBABBABBBBAABBABBBBBABBABBAABBAB ABBAABAABBBBBAA BAABBABBAAABBBB BAABBBAABABBBABBBAAA BBBBBABBAABBAABBBABBBAABB BBABAABBAABBABBABBBB BBBAABABBBBBABBABBBABBABBABBBA ABABBABBAABAABBBBBAABBABBABBBBBBBBABBBBBABBBBBBABB ABBBABAAABBABBBBBABBBABABABAAABBABBABBAABBAAB.


    10.
    Ble benovbo Mpkgipt hlos xwüoaro, rmx ble dmblebo Kbbekreg lv Xgpoikmpt ynv Clvvbm orpxjcg. Srx lxg eljcgx küo Bml, sbo pegbo tonßbo Cöcberetxg mblsbg pes ylbm ip ansbexgäeslt lxg. Sr kücmg bo xljc rpk Xjclbebe snjc ylbm xljcbobo!


    11.
    Aub alfßo Dfnqdqm xlicahc, aqtc Iqr trb Ooffqdurqfg lqdrbrfa tgq. Mi qfc tbbd mir bcllnd, habb Tdtlarlibalf olu qhdilmbd Icfhu güy Zea owz. Ntc Pddpsxfnxkpn xsu ioonpnsp, icpw nlap iwintkkkak dst uxs nyumsrva Elaxsrw yäow uo uiosn zeaßod Uzswg uül Ywb vus!​


    Über eine rege Beteiligung würde ich mch sehr freuen, nur Mut!
    Hilfestellungen öffnen sich durch Mausklick auf nachstehende Visitenkartei n der Signatur.
    Viel Spaß beim "Nussknacken"!
    :)


    Die in diesem Beitrag gezeigten Abbildungen sind, unter Verwendung lizenzfreier
    Grafiken von openclipart und eines Bildes aus dieser >>Quelle<<, selbst erstellt!


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
  12. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    8. Der Feuerwehrfant ist zusammen mit den Froschbrüdern Fred und Andi mit Löscharbeiten beschäftigt.
    Er sieht zu, wie der Feuerwehrfant aus dem Teich saugt und es dann auf einen brennenden Holzstoß spritzt.
    Doch Eli findet Eisenbahnen interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
  13. arte59

    arte59 Boardveteran

    2. Seit seiner Kindheit ist Eli Elefant fasziniert von ...... da hänge ich ... nun ist seine .... Sitz????... zu Ende und er muss sich
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    2. Seit seiner Kindheit ist Eli Elefant fasziniert von Eisenbahnen. Nun ist die Schulzeit vorbei und er muss sich entscheiden, welchen Beruf er ausüben möchte. Doch dazu will Eli aber einfach nichts einfallen. Ein Berufsberater muss her!

    Lückentext

    edit:
    Eine Lücke geschlossen und die zweite auch... fehlt noch eine - komplett!
     
  15. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Deine Lücken versuch ich mal zu füllen.
    erste Lücke einfach
    dritte Lücke Berufsberater
     
  16. arte59

    arte59 Boardveteran

    2. ........ ein Berufsberater muss her ????? So?
     
  17. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    3. Der weiße Elefant ist für seine Weisheit bekannt, also sucht Eli diesen auf, um diesen zu fragen, was er werden solle. Der weiße Elefant denkt nach, bis sich seine Stirn in Falten liegt. Schließlich schlägt er vor "Komm, lass uns gehen und sehen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt!"

    4. Er führt Eli zu einem Elefanten, der als Schaffner beim Farm-Express tätig ist. "Oh," ruft Eli, "ich liebe Eisenbahnen! Kann ich nicht auch Zugschaffner werden?" Der weiße Elefant lächelt und mahnt Eli zur Geduld, denn es gibt ja noch viel mehr Berufe!

    5. Ihr Weg führt durch das Unterholz, wo Eli fährt fast über einen getüpfelten Elefanten stolpert, der sich in den Büschen versteckt. "Leise!", sagt dieser. "Lass mich nicht auffliegen, Ich bin ein berühmter Spion!" Eli ist begeistert, doch Eisenbahnen mag er lieber!

    6. Der Jadeelefant ist als Modell für den bekannten Maler Vincent van Puter tätig, weil er so schön ist und für längere Zeit stillhalten kann. Das ist nichts für Eli, der lieber in Bewegung und auf Achse ist, so wie die Eisenbahnen!

    7. Das Mammut ist ein arktischer Forscher. Sein dichtes Fell haelt ihn kuschelig warm. Eli bibbert vor Kaelte und sein Ruessel ist schon ganz blau. Forschung ist ja ziemlich spannend, doch in einem geheizten Zug zu fahren ist dann doch viel schoener.

    9. q qzopxuo ozpxqo qizo un wtx nq p nqunp nzx qnppxpszoiunx nu nnu pzu nq utoz t xz o ptu zu txizpuu uoyo nu unq ut nu nq zpp mnuqq pszxin (Zwischenlösung)
     
  18. arte59

    arte59 Boardveteran

    9. kann ich nicht lösen, da lass ich einem geübten Chiffrierer den Vortritt, aber nachdem ich nun gelesen habe, wem Eli so alles begegnet auf ihrem Spaziergang mit dem weißen Elefanten, glaube ich, dass diese verschiedenen Elefanten nun ein Hinweis auf die verschiedenen Farben bei den Upgrades sind, ob es sich dabei nun aber um eine Elefantenzucht handelt oder nicht, kann ich immer noch nicht sagen.

    Der weiße Elefant (3.) wäre dann vielleicht ein Vertreter für den gelben Stall.
    Den Farmexpresselefant (4.) kann ich noch nicht zu einem Upgrade zuordnen, aber denkbar wäre es schon, warum kommt er sonst in dieser Geschichte vor.
    Dann hab ich den getüpfelten Elefant (Spion-Elefant) (5.) gefunden, das ist mit Sicherheit ein Elefant für ein Upgrade, bloß welches?
    Dann kommt der Jade-Elefant (6.) das muss dann dieser grüne Elefant im letzten abgebildeten Stall sein (Jade ist ja bekanntlich grün), den wir weiter oben bei den Bildern sehen, dabei könnte es sich um einen orangen Stall handeln.
    Das Mammut (7.) ist dann sicher auch ein neues Upgrade bei unseren Elefanten.
    Der Feuerwehrfant (8.) ist dann wohl ein Elefant für den roten Stall oder die rote Erdnussquetscherei.

    Ob das nun alles auf eine Elefantenzucht hindeutet? Es fehlen ja noch Lösungen für 9) 10) und 11) ...vielleicht verbergen sich dahinter noch weitere Upgrades?
    Wenn man die einzelnen Zahlen des Rätsels zusammenzählt, könnte es mit den Upgrades genau aufgehen, es könnten sich hinter 9) und 10) noch weiter Upgrades verbergen, dann käme es mit den verschiedenen Zuchstufen genau hin ... dann wäre das alles doch ein Hinweis auf eine neue Elefantenzucht?
    Jetzt bin ich sehr gespannt :music:
     
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wie schön, das Geheimnis der Flaschenpost ist ja schon fast komplett gelöst! :)
    Danke an muckel6666, arte59, 96bauerntrampel96, mama260866 und Musical73 für Eure hier niedergeschriebenen Lösungen!
    Danke aber auch an jene, die sich unsichtbar und im Hintergrund ebenfalls mit dem Rätsel beschäftigt haben!

    Folgende Flaschenpost-Passagen müssten noch enträtselt werden. Damit es nicht ganz so schwer wird, werde ich Euch nachfolgend kleine Hinweise geben.

    FÜr die AUflösung dieses Bilderrätsel hilft vielleicht ein Blick auf die "normale" Computer-Tastatur (Windows). Mit den Tasten "7" und "ß" kommt man sicherlich weiter. Die Marschrichtung der Elefanten ist natürlich nicht unbeabsichtigt. Ich glaube auch Trommelklänge zu vernehmen.



    Hierfür hat Musical73 eine Zwischenlösung vorgeschlagen, doch leider wird diese Zwischenlösung uns nicht weiterhelfen.
    Hallo Musical73, :)
    Du hast die richtige Entschlüsselungstechnk (Bacon cipher) gefunden und liegst damit auch richtig. Die Lösung hätte sich auf diesem Wege auch sofort offenbart, wenn da nicht so ein kleiner "Haken" an der Sache wäre.
    Oder sollte ich lieber schreiben, es ist der "Haken", der an dieser Sache fehlt?
    :p;)


    Hier ist es hilfreich, eine gewisse Affinität zur Dechiffrierung zu haben...
    Der Volksmund hilft dann weiter, wenn man sich darauf besinnt, was "für alle guten Dinge" steht. Daraufhin sollte man nur einen Schritt weitergehen.



    "Bacon" ist auf Dauer etwas langweilig, hin und wieder sorgt eine "Minisalami" für etwas Abwechslung... :p



    Hallo arte59,
    Deine Gedanken scheinen mir "richtungsweisend" zu sein! :)
    Mit dem "Farmexpresselefanten" könntest Du mit Deiner Interpretation möglicherweise mehr in die betreffende Textpassage hineingelesen, als dort steht, denn es ist dort ja nur die Rede von "einem Elefanten, der als Schaffner beim Farm-Express tätig ist".

    Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Frage:
    Welche Bedeutung könnte die gesamte Flaschenpost wohl für uns haben?
    (Abgesehen von den in diesem Falle auch hinweisgebenden Ausführungen von
    arte59)

    .
     
  20. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Frage:
    Welche Bedeutung könnte die gesamte Flaschenpost wohl für uns haben?

    Berufswahl ???
    Welches ist der richtige Beruf für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.