Eine kunterbunte Elefantenherde macht sich auf den Weg zu uns

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CharlyJoe gestartet, 27 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Es gibt doch eine Elefantenzucht... :)

    Dafür stehe ich, dabei bleibe ich, so wird es hoffentlich kommen... :D;)
     
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    1. Auf Jobsuche
     
  3. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Der Arbeitselefant tischlert derzeit neue Möbel für das Bauernhaus. Viel Rüsselspitzengefühl und Übung sind dafür nötig doch Eli hat schon eine Holzeisenbahn entdeckt und nur noch Augen für dieses wunderbare Spielzeug.

    Ein enormer Luftzug wird spürbar, als ein kleiner Feenfant im Sturzflug vom Himmel rauscht. Das ist nichts für Eli, der unter großer Höhenangst leidet und viel zu bodenständig ist. Da fühlt er sich auf Schienen doch viel sicherer!

    DER WEIßE ELEFANT ERKENNT, DASS ELI VON EISENBAHNEN BESESSEN IST. ER IST SICH NUN SICHER, DASS ZUGSCHAFFNER DER RICHTIGE BERUF FÜR ELI IST. DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN. ALLE SIND BEGEISTERT UND DER INDISCHE ELEFANT LÄDT ZU EINER GROßEN FEIER FÜR ELI EIN.

    Vielen Dank für das Rätsel, lieber Kielius! Diesmal waren ja ein paar ganz harte Nüsse zu knacken :p:D!

    Zusammengefasst:

    Auf Jobsuche

    Seit seiner Kindheit ist Eli Elefant fasziniert von Eisenbahnen. Nun ist die Schulzeit vorbei und er muss sich entscheiden, welchen Beruf er ausüben möchte. Doch dazu will Eli aber einfach nichts einfallen. Ein Berufsberater muss her!

    Der weiße Elefant ist für seine Weisheit bekannt, also sucht Eli diesen auf, um diesen zu fragen, was er werden solle. Der weiße Elefant denkt nach, bis sich seine Stirn in Falten liegt. Schließlich schlägt er vor "Komm, lass uns gehen und sehen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt!"

    Er führt Eli zu einem Elefanten, der als Schaffner beim Farm-Express tätig ist. "Oh," ruft Eli, "ich liebe Eisenbahnen! Kann ich nicht auch Zugschaffner werden?" Der weiße Elefant lächelt und mahnt Eli zur Geduld, denn es gibt ja noch viel mehr Berufe!

    Ihr Weg führt durch das Unterholz, wo Eli fast über einen getüpfelten Elefanten stolpert, der sich in den Büschen versteckt. "Leise!", sagt dieser. "Lass mich nicht auffliegen, Ich bin ein berühmter Spion!" Eli ist begeistert, doch Eisenbahnen mag er lieber!

    Der Jadeelefant ist als Modell für den bekannten Maler Vincent van Puter tätig, weil er so schön ist und für längere Zeit stillhalten kann. Das ist nichts für Eli, der lieber in Bewegung und auf Achse ist, so wie die Eisenbahnen!

    Das Mammut ist ein arktischer Forscher. Sein dichtes Fell hält ihn kuschelig warm. Eli bibbert vor Kälte und sein Rüssel ist schon ganz blau. Forschung ist ja ziemlich spannend, doch in einem geheizten Zug zu fahren ist dann doch viel schöner.

    Der Feuerwehrfant ist zusammen mit den Froschbrüdern Fred und Andi mit Löscharbeiten beschäftigt. Er sieht zu, wie der Feuerwehrfant Wasser aus dem Teich saugt und es dann auf einen brennenden Holzstoß spritzt.
    Doch Eli findet Eisenbahnen interessanter.

    Der Arbeitselefant tischlert derzeit neue Möbel für das Bauernhaus. Viel Rüsselspitzengefühl und Übung sind dafür nötig doch Eli hat schon eine Holzeisenbahn entdeckt und nur noch Augen für dieses wunderbare Spielzeug.

    Ein enormer Luftzug wird spürbar, als ein kleiner Feenfant im Sturzflug vom Himmel rauscht. Das ist nichts für Eli, der unter großer Höhenangst leidet und viel zu bodenständig ist. Da fühlt er sich auf Schienen doch viel sicherer!

    Der weiße Elefant erkennt, dass Eli von Eisenbahnen besessen ist. Er ist sich nun sicher, dass Zugschaffner der richtige Beruf für Eli ist. Die Entscheidung ist gefallen. Alle sind begeistert und der indische Elefant lädt zu einer großen Feier für Eli ein.

    Edit hat die Fehler, die Kielius aufgezeigt hat, korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2017
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo kettenseger,
    schön, dass Du den A-tom-tom-code in den Elefanten erkannt und das Bilderrätsel entschlüsselt hast" :)
    Für alle, die sich den Kopf über die Elefanten gemacht haben sei hier der Zwischenschritt gezeigt:

    / \//\ //\

    \/ /\/ // \/\ \//\ /// /\\ /\
    @biyaban : Vielen Dank für die Entschlüsselung der noch offenen Passagen und vielen Dank für die Zusammenfassung. :)
    (Leider erkenne ich, dass die Flaschenpostvorlage wohl einige Wasserschäden hatte. Es kann aber natürlich auch sein, dass sich bei mir Übertragungsfehler eingeschlichen haben. In 5. ist das Wort "fährt" überflüssig, dagegen fehlt in 8. das Wort "Wasser". Dies liegt aber nicht an den Dekodierern!)

    Für alle, die gerne wissen möchte, welche Verschlüsselungen verwendet wurden, liste ich nachfolgend die Kodierungen auf.

    1. A-tom-tom,
    2. Random character order per word (= zufällig durcheinandergeschüttelte Buchstabenfolge in jedem Wort)
    3. ROT13 (Verschiebung = 13)
    4. Base64
    5. ROT47
    6. ROT18
    7. Klopfcode
    8. Text upside down (= auf den Kopf gestellter Text)
    9. Bacon cipher (swap A and B)
    10. Affine cipher (a = 3, b = 1)
    11. Bifid cipher

    Noch einmal möchte ich meine Frage stellen, da die bisherigen Antworten dazu noch nicht die den eigentlichen Sachverhalt aufgezeigt haben:
    Welche Bedeutung könnte die gesamte Flaschenpost wohl für uns haben?
    Anders gefragt: Wo gehört der Text wohl hin? (eine Überschrift und 10 Textabschnitte, in denen verschiedene Elefantenarten genannt werden!)



    Letztendlich trifft muckel6666s Antwort (#140) auf den Text bezogen zwar auf Eli zu, ist aber für uns Spieler wohl überwiegend nicht relevant. Die Antwort von CharlyJoe (#141) kann übrigens als zutreffend angesehen werden, doch hat die Flaschenpost an sich sicherlich eine andere Bedeutung oder Funktion....

    .
     
  5. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    weißer Elefant, Schaffnerelefant,Tüftelelefant, Zugelefant, Jadeelefant, Mammut, Feuerwehrfant, Arbeitselefant, Feenelefant, indischer Elefant, so das sind insgesamt 10 Elefanten= Zucht winkt ( nur bei den Namen und Zuchtreihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher)
     
  6. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Habe den Text entsprechend korrigiert.

    LG
     
    justabob, CharlyJoe, itti3733 und 4 anderen gefällt dies.
  7. arte59

    arte59 Boardveteran

    ich würde sagen, die Flaschenpost ist der Begleittext für das Zuchtevent zur Einführung der Elefantenzucht.
    Nur frage ich mich, was die Jobsuche dann mit dem Rendevouz von Eli mit der Maus zu tun hat, wo wir die Elefantendame offensichtlich anziehen müssen.

    LG
     
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich denke, dass für die Reihenfolge der Elefanten sicherlich die fortlaufende Reihenfolge des Erscheinens im Text der Flaschenpost zugrundegelegt werden darf:

    Elefant - Weißer Elefant - Tüpfelelefant - Jadeelefant - Mammut - Feuerwehrfant - Arbeitselefant - Feenfant - Indischer Elefant

    Zu Deiner Frage, was die Jobsuche mit dem Rendezvous zu tun hat: Nichts! xD ;)

    Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Sachen, von denen aber das eine nicht ohne das andere auskommt.
    (Zumindest, wenn man vergangene vergleichbare Events zum Vergleich heranzieht... :p
    Das Stichwort "Begleittext" darf dann sicherlich als sehr zutreffend angesehen werden)


    Kleiner Tipp: Erst wenn wir das Rendezvous von Lily Elefant und Micha Maus hinter uns gebracht haben, dürfte Elis Jobsuche ins Spiel kommen.


    Jetzt könnte vielleicht sogar der Verdacht aufkeinen, dass eine damit in Verbindung stehende Sache bisher noch fehlt...
    :music:


    Nun habe ich noch ein paar Kleinigkeiten für Euch...

     
  9. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    schwarz weiß und farbig
     
  10. arte59

    arte59 Boardveteran

    also zuerst kommt das Zuchtevent, das ist das "Rendevous von Eli nein, Lily Elefant und Micha Maus .... jetzt kapiere ich, das sind 2 verschiedene Elefanten xD hat also wirklich nix miteinander zu tun ;)

    danach kommt die dauerhafte Zuchtquest für Elefanten in der Farmhalle ...und davon war die Flaschenpost der Begleittext ...und ja, die Quest für die Erdnussbutter fehlt noch oder jedenfalls der Begleittext davon ;)

    schönen Abend noch
     
  11. Pegasus19661

    Pegasus19661 Forenfreak

    Irgend wie irritieren mich die ganzen Kleidungsstücke. Hatten wir bei anderen Zucht Ankündigungen auch so was mit Kleidung?? Nun so ganz überzeugt mich das noch nicht. Also las ich mal Überraschen. Aber ich werde trotzdem weiter hoffen und meine Elefanten in der Scheune vermehren.
     
    hexiteufel, justabob, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  12. clara3571

    clara3571 Junior Experte

    Ist das Bekleiden der Elefantendame vielleicht ähnlich aufgebaut wie das Tortenbacken?

    Liebe Grüße und einen zauberhaften Abend! :)
     
    LottaMR und CharlyJoe gefällt dies.
  13. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
    Hilfe die Vertreter sind unterwegs.

    breedingsep2017_elephant_pre-release_news-bg[1].png
    ist das wohl die Visitenkarte von Vertretern für Porzellanwaren ?
    breedingsep2017_rewardheader[1].png

    Oder für Bademoden ?

    breedingsep2017bubbles_icon[1].png

    Meine Kugel hat mir wieder viel zu kleine Bilder gezeigt.

    breedingsep2017boat_icon[1].png

    Könntet ihr mir da weiterhelfen ?

    breedingsep2017fire_icon[1].png

    Was sollen mir diese Bilder sagen ?

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2017
  14. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    sieht aus wie gelbe und orange Upgrades. Neue Futterzusammensetzung und ein romantisches Treffen von Maus und Elefant.... ( Aber nicht die Sendung mit der Maus und dem Elefanten,oder ? )

    Ob mir die neuen Ställe gefallen, weiß ich nicht wirklich o_O
     
    Blümchen373, LottaMR, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  15. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend 1mia !
    Sehen jeden Fall besser aus als die es jetzt sind !xD;):D
    [​IMG]
    LG​
     
    DJAdonis, 1mia, LottaMR und 2 anderen gefällt dies.
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Phoebe spricht von Vertretern für Porzellanwaren.

    Ist das wohl das neue Werkstubenprodukt? Porzellan statt Erdnussbutter?

    Immerhin gibt es ja das Sprichwort vom Elefanten im Porzellanladen.

    Oder hat die Anspielung auf 'Porzellan' eine völlig andere Bedeutung und bezieht sich eventuell nur auf ein Event?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2017
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    *KLOING* Das ist es arte59, der Groschen ist gefallen, so laut, dass ich ihn jetzt noch nachklingen höre! xD
    Bin schon eifrig am suchen, ob ich am Strand vielleicht noch eine weitere Flaschenpost finden werde...

    Übrigens ist seit langer Zeit noch ein weiterer mir namentlicher Elefant auf unseren Höfen unterwegs, nämlich Ottfried, der pummelige Elefant aus der Farmhallen-Quest "Keine Ruhe auf der Farm". Ich habe gehört, ihm sei auch mal eine Rolle als Pfarrer Braun angeboten worden...
    Bisher habe ich noch nicht ergründen können, ob und in welchem verwandtschaftlichem Verhältnis die drei - Lily, Eli und Ottfried - zueinander stehen. vielleicht erfahren wir diesbezüglich in naher Zukunft einmal mehr?


    Das ist zutreffend, muckel6666, wobei bei Farmerama statt "schwarz-weiß" immer von "ausgegraut" die Rede ist...
    Dies könnte ein Hinweis auf eine ganz bestimmte Funktion der ausgegrauten / farbigen Bildchen hinweisen, von denen wir inzwischen je drei mal fünf Stück gesehen haben...

    Ich denke da in Richtung Schaltflächen...


    Ganau daran habe ich anfänglich auch gedacht, clara3571, aber ich glaube inzwischen, dass es anders ablaufen wird, denn irgendwie deutet alles darauf hin, dass es auf drei Bekleidungsstile - "schrill" im Stil der 1980er, "retro" im Stil der 1950er (Rock ’n’ Roll) und "elegant" im Stil der Zeit um 1900 (viktorianisch?) - hinausläuft und die meiner Meinung wohl durch Abgaben (Zuchttiere) kreiiert werden müssen.


    Ähnlich wie Du sehe ich das auch, 1mia.
    ich denke, dass wir im Vorfeld wohl mit einer Ankündigung "Zucht-Vorbereitungen" rechnen dürfen, in der uns das neue Aussehen der Elefanten-Gehege und eine neue Futterzusammenstellung vorgestellt und außerdem das gelbe und das orange Upgrade schon vor Beginn des Events zum Kauf angeboten werden, ähnlich wie es beim Zuchteinführunge-Event mit den Bären war.
    Madama Starza hat mit ihrem Orakel (#45) offenbar einen guten Riecher gehabt, sowohl, was das Futter angeht, als auch hinsichtlich des neuen Erscheinungsbildes der Gehege.

    [​IMG]
    Grafik zusammengestellt aus bereits belegten Bildern und einem eigenen Screenshot!

    Übrigens sind inks im Bild der weiße Elefant (gelbes Stall-Upgrade) und rechts der Jadeelefant (oranges Stall-Upgrade) zu erkennen.

    Bei den drei Mini-Bildchen, die ~Phoebe~ uns in ihrer Weissagung präsentiert, vermute ich Hinweise auf drei Items.

    .
     
    Horatio-Mac, mama260866, arte59 und 13 anderen gefällt dies.
  18. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Könnten so die neuen Upgrades aussehen?
    [​IMG][​IMG]

    >>Quelle<<
     
  19. saalegokart2

    saalegokart2 Forenanwärter

    nach den Bildern, sollte es klar sein, nur halt noch nicht wann,
    hoffe doch, das ich da zeit habe, denn 500 mio mp geschenkt, lasse ich ungerne sausen :D
    einen fehler hatte ich das letzte mal bei der bärenzucht gemacht, ich habe den preis über nacht nicht wieder heruntergepuscht, das wird mir bei der elefanten zucht nicht passieren,
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Wie es der Zufall so will, bin ich soeben tatsächlich wieder über eine weitere Flaschenpost gestolpert...
    Wie immer bin ich auch bei dieser Botschaft auf Eure Mitwirkung angewiesen.
    Ich glaube, dieses Mal scheint die Botschaft nicht gar zu knifflig verschlüsselt zu sein,
    so dass sicher auch weniger "Geübte" zum Zuge kommen dürften.



    I.

    [​IMG]

    II.
    erzählen!" alles unbedingt Euch muss "Ich zu, Freunden ihren sie ruft schön!", bezaubernd war Maus Micha mit Rendezvous "Mein hören. zu weithin ist Trompeten aufgeregtes Ihr bebt. Boden der dass BAHAMARAMA-Felder, die über stürmt Elefant Lili


    III.

    eIrh nedureF henes rbea slael deaern las tstegeireb us!a e"hSi ,run saw du aegnt sht!a Du hast lal nruees dFleer zteem!rlrtap Jttze sit eenrsu zeagn rceoknrehutrreZ na!"dhi ieD ierTe ehsen üebkmrtem ufa eihr eleaenrtttgtnpe ePnfzanl.


    IV.
    "Pi, ebt uvu njs bvgsjdiujh mfje", tbhu Mjmj usbvsjh, bmt tjf efo Tdibefo tjfiu, efo tjf wfsvstbdiu ibu. "Jdi xbs tp bvghfsfhu, voe ..." Ejf Ujfsf tdibvfo tjf wpsxvsgtwpmm bo. "Ev cjtu tp hspß voe tdixfs! Xbsvn tvditu ev Ejs ojdiut Cfttfsft, ebt ev afsusbnqfmo lbootu?"


    V.
    // /\ \\/\ /\// /\ \\/\ /\ \/// \\/ /\ /\\ /\// \\/\ \\\/ /\\\ \\\/ /\\\ \//\ \// \/\\ /\\\ /\ \\\/ \\\/ /\ /\\\ /// /\\ \\/\ /\\ / // /\ \/// \/\ /\\\ /\ /\// /\ /// /\\ \\/\ \/\\ /\\\ /\ \\\/ \\\/ /\ /\\\ /// /\\ \\/\ ///\ /\\\ // \\/\ /\ \/\ /\ \\/\ //\\ / \/\ //// / \/\ /\\\ /// /\\ \/\ \\/\ / \// //\/ //\ /\ \/// \\/ / \/// \/// \//\ \/// //// //// / \/\ //\ \//\ /\ /\// \/ /\ \// / \/// //// /\ \/// \/// \//\ /\ \\/\ /\/\ \\\/ /\\\ /// /\\ /\\\ \/\ \\/\ /\\\ \/// ///\ /\ //// / \/// \\/ /\ \/// \/\\ /\ /\// \/\ \//\ \/// \\/ /\ \/// ///\ /\ /\\ \\/\ \/\ /\\\ /\ //// / /\\ /\\\ \/// / \\\/ \/\ /\ /\\\ \/// \\\/ / \//\ \\/\ /\ \/\ \\/ \/// /\\\ /\// \/\ /// /\\ /\ \/// /\ /\// \\/\ /\/ /\ \/// \\/\ /\\ /\ //// / \/\ //\\ / /\// /\ \/// \// /\ /\\\ \/// /\ /\ /\// //// \/// \//\ /\ \/\ \/\ /\ /\// \//\ //\ \\/\ /\ /\\\ \/// /\ \// //\/ /\/ /\ /\// \\/\ /\ \/\ /\ /\\\ /// /\\ /\\ /\/ /\ /\// \/// /// /\\ /\ \///


    VI.
    $:6 963E 56? uFß[ 2? 56> 6EH2D $49>:6C:86D 927E6E] Q~9 ?6:?[ ?:49E D49@? H:656CQ[ D28E {:=:] Qt?ED49F=5:86 3:EE6PQ '6CäC86CE 6?ED49H:?56E 52D t:499öC?496? :? D6:?6> z@36=[ Hä9C6?5 {:=: 5:6 }FDDC6DE6 G@? :9C6C $@9=6 23<C2EKE] Qs2D >FDD 5@49 7üC :C86?56EH2D 8FE D6:? ]]]Q 56?<E D:6]


    VII.
    ... .. . / -... . --. . --. -. . - / -.. . -- / .- -..- --- .-.. --- - .-.. --..-- / -.. . .-. / ... . .... -. ... ..-- -.-. .... - .. --. / .. -. / -.. .. . / ... --- -. -. . / -... .-.. .. -.-. -.- - .-.-.- / ".. -.-. .... / .-- ..-- .-. -.. . / ... --- / --. . .-. -. . / .-. .- ..- ... --. . .... . -. --..-- / -.. --- -.-. .... / .. -.-. .... / -... .. -. / ... --- / -... .-.. .- ... ... / ..- -. -.. / .-. .. ... -.- .. . .-. . / . .. -. . -. / ... --- -. -. . -. -... .-. .- -. -.. .-.-.-" / .-.. .. .-.. .. / -... .. . - . - / .. .... -- / . - .-- .- ... / ...- --- -. / -.. . .-. / ... -.-. .... -- .. . .-. . / .- .-.. ... / ... --- -. -. . -. -.-. .-. . -- . / .- -. --..-- / -.. --- -.-. .... / -.. . .-. / .- -..- --- .-.. --- - .-.. / ...- . .-. --.. .. -.-. .... - . - / .-.. .. . -... . .-. .-.-.- / "-.. .- ... / .-. .. . -.-. .... - / ... --- / -- . .-. -.- .-- ..-- .-. -.. .. --. !"


    VIII.
    pmfmffpmfmff fmmmffmppmfpfmp, fppmffmpp fmmmffmmfmfp mpmmffmpp mmpmmmmfpmmmppmmmmpffmmmppmmmm-ppmümfppmfmpp mffppp mpmmpppff mpfmpppffpppmpp fmmmmfmfpfppmpppffmpfäpmfpmfmffmfm mpmpffmppmfpfmp. "fpmmffmpppmfpmfmppmffmmfmfpfmp mppmffmfmpppmppfmp fmmmffmmfmfp mpmmffmpp mpppffmpmpppfmffmmfmmpfmmmmppmpfmmpp, fmfppm mpmmmmfmm pffämpmmpppfffppmpppffpmp ffpfmf fmmmmfmfpppmmffmpppffmppppp?" ümmpmpppffpmfmppmfmfmp fmmmffmpp fmfpppmpm pfmpffppfmmpmffmpppfffmp mffmfppffmpp mffmpmmppmpp fmmppfmpfppfpfffmp mmmfmffmm. fmmppfmpfppfpfffmp fpmmpppffpmppmfmppppmppmfmp mpmmmmfmm pmpppfppmpfmpmfmppfmpfmpmpp mfmmppfmppffmffmppmmpmpp! "ppfmfp pmmmpp!"


    IX.
    Qvr SNEZRENZN-Säuer yähsg vz Unsra rva. "Ivryyrvpug vfg rf nyf Gervofgbss oenhpuone?", üoreyrtg Yvyv haq üoretvog qrz Xncvgäa rgjnf Reqahfffgnzcs. Nyf qnf Fpuvss nhfyähsg, fgbßra qvr Znfpuvara rvara üoryevrpuraqra Dhnyz nhf! Nyf Gervofgbss gnhtg rf nyfb nhpu avpug!


    X.
    Dǝɹ ┴ǝɯdǝן-∀ɟɟǝ ʍıɹp ʌou pǝɯ ƃɐuzǝu ∀nɟɹnɥɹ ƃǝʍǝɔʞʇ nup ʍıןן ʍıssǝu' ʍɐs ןos ısʇ˙ Ǝɹ ʇnuʞʇ sǝıuǝu Ⅎıuƃǝɹ ıu pıǝ Sɔɥɯıǝɹǝ nup ןǝɔʞʇ ʌoɹsıɔɥʇıƃ pɐɹɐu˙ „Wɯɥ ˙˙˙ pɐs sɔɥɯǝɔʞʇ ƃnʇ„' sɐƃʇ ǝɹ˙ „Lǝɔʞǝɹ¡„ Dɐuu sɔɥןäɟʇ ǝɹ ɐnɔɥ sɔɥou ʍıǝpǝɹ ǝıu˙


    XI.
    Vm9yIEF1ZnJlZ3VuZyBzcHJpbmd0IExpbGkgYXVmIHVuZCBhYiEgIk1hbiBrYW5uIGVzIGVzc2VuIHVuZCBlcyBpc3Qga8O2c3RsaWNoISIgdHJvbXBldGV0IHNpZS4gU2Nob24gd2VyZGVuIG5ldWUgUmV6ZXB0ZSBtaXQgZGVyIEVyZG51c3NidXR0ZXIga3JlaWVydCB1bmQgamVkZXIgYmVnaW5udCBLZWtzZSBkYW1pdCB6dSBiYWNrZW4uICJVbmQgYWxsZXMgd2FzIGljaCBkYWbDvHIgdHVuIG11c3MsIGlzdCwgYXVmIEVyZG7DvHNzZW4genUgdHJhbXBlbG4hIg==


    Wer Hilfe beim Dechiffrieren sucht, dem soll auch geholfen werden:
    Hinter meiner Visitenkarte in nachfolgender Signatur ist sie nur einen Mausklick entfernt!
    Die 2 und die 4 können dort dann so manchen Aufschluss bringen.
    Viel Spaß beim Kopfzerbrechen!

    :)


    Bildnachweis:
    Die Grafiken im vorliegenden Beitrag sind selbst erstellt. Hierbei habe ich unter anderem
    ein Bild aus dieser >>Quelle<< und weitere lizenzfreie Bilder von openclipart verwendet!


    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.