Eine neue Piccolo-Kiste?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von roteelster gestartet, 19 Juli 2026 um 05:33.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

HFF, Zombieschätze, Blumenklänge und Hütlinge haben uns viele Jahre erfreut.

Mittlerweile haben sie für mich ihren Wert fast ganz verloren.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass man in einer neuen Piccolo-Kiste diese 4 von insgesamt 21 Items gegen bessere EP-Items austauscht. Gerne auch wieder im Spukhaus aufstellbar.

Da ich die Form der Piccolo-Wunderkiste schön finde, könnte man ihr vielleicht einfach eine andere Farbe verpassen.

2. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

der jömi hat schon vor einigen Monaten geschrieben dass es an der Zeit ist für Piccolo 2
    ich wäre mit solchen Wünschen eher zurückhaltend
    womöglich werden dann TG-Bäume oder, für viele noch schlimmer, BKWs herausgenommen
    oder man bekommt sie nur am Steamwheel
    oder nur gegen cash

mogli52, muenz-berg und bestens gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Solange, bis der Gewinn der Piccolos nicht ins Inventar wandert, sind sie für mich einfach nur Nieten.
    Bis dahin brauche ich keine Piccolo 2.

DJ_Yoshi und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  4. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Nieten sind sie für mich zwar nicht, aber dein Anliegen unterstütze ich natürlich auch schon ewig.

Aber, wenn sie schon nicht das eine ändern, dann vielleicht das andere?

AnnesRanch gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann hoffen wir mal.

roteelster gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Für mich sind die EP-Items in der Piccolo die wahren Nieten.
    Darum geht es ja hier im Eingangspost.
    Zusätzlich zu den oben genannten sind "Lichterfest" und "Plansch-Spass" noch zu nennen, die nach Ablauf der Ladungen im Inventar vergammeln.
    Alle diese Giver sind schon längst nicht mehr der Levelkurve angepasst.

Im Prinzip verringern mir diese 6 veralteten Giver eine Chance auf eine gute Belohnung aus der Piccolo.

BP könnte doch diese Giver aus den Piccolos entfernen und damit die Chance auf TG-Baum oder BKW erhöhen.

Giver gibts an jeder Farmeramaecke;)

Deejay-Egyptian, bestens, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  7. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Ich hätte nie gedacht, das mir mal einen Beitrag von Dir gefällt. Aber diesmal muß und will ich Dir zu 1000 Prozent recht geben.
    Danke für diesen Beitrag. LG

AnnesRanch gefällt dies.
  8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich schreib im Forum immer meine eigene Meinung.
    Ob das jemanden gefällt oder nicht, ist mir egal.

AnnesRanch gefällt dies.