Eine Quest wo es die alten Bäume nochmal zu erspielen gibt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 21 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Ich würde es jetzt mega cool finden wen eine quest kommen würde in der farmhalle wo man alte bäume die nicht mehr bei den setzlingen zu erhalten sind nochmals zu erspielen gibt.

Eierbaum
    Kuhmilchbaum
    Honigbaum
    Ziegenmilchbaum
    Zuckerbaum
    Salzbaum
    Fächerahorn

usw eben xd.

kathi466, baumelfe und Glockenblume777 gefällt dies.
  2. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Ich bin abgesehen von Zucker- und Salzbaum dagegen. Die Preise am Markt sind schon im Keller.

9140denise gefällt dies.
  3. drache707070

drache707070 Laufenlerner

Hallo Bluefire89.ist sicher eine schöne Anregung doch werden es viele nicht so sehen da manche schon sehr viele Deiner genannten Bäume besitzen ich denke mal das Du den einen oder anderen Baum beim G&T ertauschen könntest sofern es diesen in der nächsten Zeit geben sollte......noch einen schönen Abend

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

O ja! Ein TG-Baum als Hauptgewinn - dafür würde ich einiges investieren! Und das Produkt wäre ja am Makrt nicht handelbar!xD;)

Glockenblume777 gefällt dies.
  5. orchidee43

orchidee43 Laufenlerner

:Doh ja einen topguldenbaum das wäre was ,vor allen dingen ,dassman ihn dann auch verschenken kann
    das wäre toll:D

Glockenblume777 und farmergio gefällt dies.
  6. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Oh ja das wäre toll:D:D:D

7. oje007

oje007 Junior Experte

ich würde mich über den zauberbaum freuen

8. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Was ist ein denn ein Zauberbaum? Falls es den schon geben sollte,was bringt der den? Zauberfrüchte?
    Außerdem finde ich die Idee mit dem TG-Baum auch toll aber er sollte nicht bei einer Quest als bester Platz sein sondern eher beim Setzlingsevent da es dort einiger massen gerecht ist und auch kleinere Farmer den Vorteil haben ihn zu bekommen weil es dann ein Glücksspiel mit den TG-Baum wäre und falls das nicht hier rein gehört weil ich zum Setzlingsevent schweife Sorry.
    Ähm und noch mal Sorry wen ich nicht so auf dem derzeitigen stand bin mit all den Früherigen Bäumen usw...

medea gefällt dies.
  9. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Der Zauberbaum, manchmal auch Schlumpfbaum genannt ist eigentlich kein Baum sondern mehr ein Item. Er bringt alle 24 Stunden 650 EP oder wenn er auf der Insel steht 650 BEP und wenn Events laufen auch ein Drohteil zu den EP's hinzu.

Ja träumen darf man, aber realistisch glaube ich nicht an die Tauschbarkeit von TG-Baum und Zauberbaum.

Schön wäre es sicher wenn es die mal wieder gäbe, aber auch daran glaube ich leider nicht.

Aber der Sinn dieses Threads war es wohl auch mehr die älteren Sonderbäume wie Kastanie, Ginko .... und so weiter wieder erreichbar zu machen, auch für jüngere Farmer. Verständlicher Wunsch, da Gift&Trade nun auch schon sehr lange nicht mehr war (Pfingsten 2014).

Mit der Idee das diese Bäume wieder erspielter sein sollten kann ich mich durchaus anfreunden, vielleicht in speziellen Quert's, die eher für kleinere Level sind. Vielleicht auch in der Comic-Bibliothek. Oder wenn es als Eventbelohnung gedacht wäre mit einer Auswahl welchen Baum man haben möchte.

Klar ich brauche diese Bäume (außer TG-Baum und Zauberbaum, von denen kann man nicht genug haben) nicht wirklich, aber ich weiß noch wie glücklich ich war sie zu bekommen.

kathi466 gefällt dies.
  10. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Irgendwie sollte der Markt noch interessant bleiben.... Die einzigen Bäume, wo ich das gut fände sind die Handwerksbäume, der Zauberbaum und der Tulpguldenbaum, wobei die letzten beiden utopisch sind...

11. -kleine1967-

Warum sollten nicht alle Spieler die Möglichkeit haben sich die Bäume zu erspielen, wenn sie wollen?

Ist doch Sache vom Betreiber dafür zu sorgen das die Früchte dann auch gebraucht werden. Müssen vielleicht weitere Quests her damit der Markt interessant bleibt. Werden doch reichlich gemacht und ist doch auch kein so großer Auswand wie ein Event.

Aber ich finde es nicht richtig, dass sie die Möglichkeit nicht bekommen sollen. Das ist in meinen Augen nicht fair. Wie will ich Fairness vom Betreiber erwarten wenn ich dann andere ausgrenzen will, indem sie es sich nicht erspielen können und somit nicht selber fair bleibe.

lulu1955, Gentlemännchen und LadyCatwoman gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

es sollte mehr G&T-Events geben, dann bleibt die Anzahl gleich, aber jeder hat die Möglichkeit einen zu bekommen und wenn ein Baum dann halt besonders wertvoll ist, dann muss man halt auch viel dafür bieten.

kathi466 gefällt dies.
  13. -kleine1967-

Wobei dann die kleinen Level wieder außen vor sind. Die haben nichts was die Spieler noch brauchen die wertvolle Sachen über haben. Das ist wohl auch mit der größte Grund weshalb es nicht möglich ist die ganz neuen Sachen zu tauschen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Ich rede ja nicht davon das sie es geschenkt bekommen sollen, nur eben eine Möglichkeit es sich zu erarbeiten. Dazu wäre Quert's ideal. Wir reden hier auch nicht von Dingen die noch bei den Setzlingen oder Ställen dabei sind, sondern von den Sachen die dort nicht mehr erhältlich sind. Von den alten Kamellen also, die aber auch von diesen Farmern für den einen oder anderen Quest oder Futtererstellung gebraucht werden. Das diese teilweise mit TG kaufen möglich ist weiß ich aber was spricht dagegen das ein Spieler sich einen Baum oder Stall jeder Sorte erspielt? Weitere kann er immer noch kaufen oder ertauschen.

Meine Unterstützung für die Möglichkeit sich Sonderbäume zu erspielen bleibt erhalten. Es ist einfach sinnvoller diese Möglichkeit zu schaffen, mit gleichzeitiger Einführung damit diese Sachen dann auch Verwendung finden.

14. Farmenzauber

Farmenzauber Laufenlerner

Ich finde die Idee wirklich toll, dass man Bäume aus den geheimnisvollen Setzlingen auch erspielen kann - z.B. in einem Event, so wie man jetzt den Taubenschlag und die Glühwürmchenwiese erspielen kann - denn nicht jeder hat das Geld um sich diese Setzlinge zu kaufen und wenn, dann muss man inzwischen Unsummen ausgeben, viele Setzlinge pflanzen und es ist doch nicht das dabei, auf was man wartet.

Beim Schenken und Handeln kann man leider auch nicht immer die fehlenden Bäume tauschen, denn die werden oft nur gegen besondere Ställe, noch besonderere Bäume oder Ähnliches eingetauscht....

Also ein großes JA für die Möglichkeit, sich die Bäume irgendwie erspielen zu können.

Und vor allem: den Tulpguldenbaum!!!! Ich habe damals so viel Geld ausgegeben, -zig Setzlinge gepflanzt, immer und immer wieder - und habe diesen Baum nicht erhalten.... inzwischen kaufe ich nur noch ab und zu Setzlinge, weil immer weniger Neues raus kommt.....

Farmenzauber, Level 90

15. Glockenblume777

Glockenblume777 Nachwuchs-Autor

Ich finde die Idee auch super, sich alle Erzeugnisbäume, den blauen Baum und als Hauptgewinn den TG-Baum in einer einfachen Bäumchenquest (Dauerquest) erspielen zu können.
    Dann können die kleinen und Nicht-EG-Spieler das machen und die, die diese Bäume hassen, können die Quest ja ausfallen lassen.
    So wäre meiner Meinung nach beiden Seiten geholfen. ;)

Eine weitere Möglichkeit, an die genannten Bäume zu kommen wäre natürlich auch die Recyclingmaschine, die auch seit über einem halben Jahr nicht mehr auf der Farm war, obwohl sie echt Spaß machte und gute Preise brachte... Wäre super, wenn die zur Abwechslung zu den vielen Kaufangeboten und Tierzuchten auch mal wieder käme... ;)

baumelfe gefällt dies.
  16. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

die idee find ich super!!
    wenn es eine quest in der farmhalle mit silber gold und diamantstufe wäre, dann könnten in die diamantstufen die bäumchen gepackt werden. und jeder kann dann selber entscheiden, welche diamantstufe er bedient, respektive, auf welchen baum er hinarbeitet.

und die quests dürfen ruhig happig sein. keiner schätzt etwas, was ihm nachgeworfen wird. wenn man aber hart darauf hinarbeiten muss, ist man auch stolz auf sein bäumchen.

und alle, die genug von diesen bäumen haben, brauchen ja die letzten stufen nicht zu machen - können sich ep und mp von silber und gold holen und gut ist.

lg baumelfe;)

-kleine1967- gefällt dies.
  17. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich hätte nichts dagegen wenn man die alten Bäume nochmal in Quests erspielen könnte . Ich habe so viele Quests mit miesen Belohnungen nur wegen der Sterne gemacht da kommt es auch nicht mehr darauf an, daß ich die Bäume schon habe. Wenn ein Zauberbaum dabei wäre dann würde den sicher jeder gerne nehmen auch wenn er schon welche hat.

-kleine1967- und baumelfe gefällt dies.
  18. volpetz

volpetz Fortgeschrittener

Warum solls diese Möglichkeit nicht geben??
    Selbst diejenigen, die sich damals die Setzlinge zu Hauf gekauft haben, könnten an diesen Quests doch auch teilnehmen und den entsprechenden Forstbestand erweitern.
    Also ich bin dafür, diese Bäumle (Zauber-, TG-, Zucker-, Salz-, Blumendraht-, Ziegenmilchbaum) in irgendeiner Form wieder zugänglich zu machen!

baumelfe gefällt dies.
  19. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich finde die Idee auch gut.
    Auf jeden Fall besser als ständig neue sinnlose Bäume einzufügen.

-kleine1967-, wolfsjunge89 und baumelfe gefällt dies.
  20. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

BP hat sich bestimmt schon geärgert die Erzeugnisbäume auf die Farm zu bringen.

Sicher hätte ich da auch gern noch welche, aber man kann eh nicht alle aufstellen. Ab und an mache ich zwar mal eine Baumwiese und habe auch schon Erzeugnisbäume an ganz liebe Küken verschenkt beim G&T.

Ich bin also beschränkt in diesen Wünschen, was mich mehr ärgert sind das neue Bäume zuuuu schnell wieder rausgenommen werden.
    OK, so bleibt der Markt erst einmal stabil bei seinen Preisen........für Newfarmer ätzend teuer.....
    aber.... haben wir früher nicht auch mehr für Erzeugnisse ausgegeben um eine Quest zu erfüllen?
    Ich kann mich noch gut erinnern wie ein Fuchs auf der Lauer nach Eiern am Markt, die meist ausverkauft waren:( und teuer.

Nun gut......etwas neidisch auf die Farm meines Schatzes guck, er hatte das Glück 2 TG-Bäume zu bekommen, ich keinen.......was sollst......ich farme weiter.....es ist nun mal so das nicht jeder alles hat und im RL auch.

Und noch was.........es gibt soviel wichtiges was verbessert werden sollte......
    .....und BP vergibt ja auch Ställe und Bäume als Gewinne in einem Event...mal offen und mal als Rätsel.
    Das find ich 8)

Am Wheel habe ich auch den gelben Hühnerstall erdreht:cry:.......fand ich nicht tolt in meiner Levelhöhe aber einen geschenkten Gaul......ihr wißt schon.

Sinnlose Bäume, wer weiß wofür wir die neben der Quest später noch brauchen.
    Alles schreit nach neuen Handwerkerberufen.
    Mich stören sie nicht in der Scheune wenn ich von den Früchten, meiner Meinung nach genung geerntet habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.