Eine Quest wo es die alten Bäume nochmal zu erspielen gibt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 21 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sommerschein

Sommerschein Kommandant des Forums

Ich finde die Idee auch klasse, vor allem für die ganzen Neufarmer.
    Für einige Bäume gibt es im Moment keine Chance (außer G&T) sie zu erhalten und da fände ich es schon schön, wenn man sich die erspielen kann.
    Allerdings bin ich gegen eine Dauerquest in der Farmhalle. Ich würde eher den Gewinn in einer Event-Quest bevorzugen.
    So wie es aktuell den Taubenstall und die Glühwürmchenwiese zu erspielen gibt.
    So wird der Markt auch nicht sofort mit noch mehr Früchten überladen.
    Denn nicht jeder wird sich den Baum erspielen können bzw. auch wollen.

2. Haage110

Haage110 Foren-Grünschnabel

Also ich wäre auch für solch ein Event, ich bin zwar gerade mal Level 74 habe aber weder einen Zuckerbaum noch einen Salzbaum.
    Und das finde ich leider nicht normal. Es gibt andere die haben davon mehr als genug und andere wie mich die haben nicht einen von solchen Bäumen.

3. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich habe keinen Zuckerbaum und auch keinen Salzbaum und auch sonst viele Spezialbäume nicht und was soll ich sagen.... Ich komm trotzdem weiter! Vielleicht bekomme ich ja was beim nächsten G&T.... :p

_Krümelchen_ gefällt dies.
  4. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Ich habe auch nicht alle Bäume, aber irgendwann in ferner Zukunft habe ich genug Moos um mir die fehlenden Früchte für die Quests zu kaufen. Die werden doch in der Farmhalle nicht schlecht......hoffe ich wenigstens.

5. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Klar kommt man weiter, aber es kommt ja auch darauf an, welche Ziele man sich setzt.

Um z.B. KAC herzustellen, braucht man nun mal gewaltige Mengen an Zucker und ich bezweifle mal, dass Neulinge
    das vorrätig haben, was mit Sicherheit für solche Bäume am G&T verlangt wird.

Meiner Meinung nach sollte man schon auf irgendeine Art und Weise - ob Quest, Event, Retro-Setzlingstag oder wie
    auch immer - die Chance erhalten, an so einen Erzeugnisbaum zu kommen.

Bei den anderen Sonderbäumchen geb ich dir recht - diese Früchte kann man sich irgendwann am Markt kaufen

lulu1955 gefällt dies.
  6. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

den Thread mal aus der Versenkung holen ;)

Auch mir fehlen noch einige der "alten, seltenen Sonderbäume".
    Daher wäre ich froh darüber, wenn die alten, nicht mehr (bei den Setzlingen) zu erhaltenen Sonderbäume in neuen Quests mit eingebaut werden würden.

Wenn z.B. in einer Questreihe ein Salzbaum, in einer anderen Questreihe ein Zuckerbaum, dann mal ein Duftbaum, in einer anderen Questreihe evtl sogar mal ein Zauberbaum ... vielleicht sogar in der höchstgen Stufe mal ein Sonder-XXL-Baum dabei wäre ... usw ...

Die Quests bzw. die Stufen, in denen so ein "alter Sonderbaum" (auch gerne zusätzlich XL, XXL) sollen ruhig eine hohe Anforderung stellen. Quests bleiben ja erhalten und durch eine gewisse hohe Anforderung können auch "Altspieler" noch eine Herausforderung finden. "Neuspieler" hätten damit aber auch die Chance, sich mit der Zeit mal den einen oder anderen "alten Sonderbaum" zu erarbeiten.

Ein Baum mehr oder weniger fällt bei Altspielern, die (sehr) viele davon herumstehen haben, nicht mehr in´s Gewicht .. würde Neuspielern aber doch sehr viel bringen (können).
    Markt? (nehme mal als Beispiel den Eierbaum) Ob jetzt ein "Altspieler" 25 Eierbäume stehen hat oder 26 macht "das Kraut auch nicht mehr Fett". Vor allem, wenn man schon 10.000 Eier auf Lager hat, dann stellt man die Eierbäume (evtl) gar nicht mehr auf ... Aber ein Neufarmer kann auch mit einem Eierpreis von 120 MP ein paar MP verdienen ... wenn er nicht für die Eierproduktion 1-2 Hühnerställe (je nach verfügbarer Zeit) und ein Legegehege aufstellen "muss" sondern einfach einen Baum.

lg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.