eine Suche Seite einrichten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ENDofDAYS- gestartet, 7 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -ENDofDAYS-

-ENDofDAYS- Junior Experte

Ich hab da mal ein Vorschlag . Man sollte eine ... ich suche ....Seite einrichten.
    Viele suchen Bäume, Werkstätten und Ställe oder Feldpflanzen mit solch einer Seite könnte man
    diese Suchenden gut unterstützen .Das ganze nach dem Prinzip zwei Spalten
    Ich suche ..... Ich biete aber auf Spieler zu Spielerbasis ohne Vorgabe .
    Diese Tauschtage sind keine freier Handel sondern Planwirtschaft und die will niemand.
    Weil damit ins Spielgeschehen eingegriffen wird und den Spielern jede Möglichkeit der freien
    Gestaltung genommen wird
    Mal drüber nachdenken
    Gruß

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

öhm, es gibt doch den Tauschthread, wo man schreiben kann, was genau man sucht und was man dafür anbieten möchte.

Und im Spiel selbst kann man auch anonym tauschen, da gibt es eine Suchfunktion, wo man z.B. eingeben kann: Sumpfzypresse

so dass einem alle Angebote und Gesuche angezeigt werden, wo dieser Begriff genannt wird.

Auch hier kann man noch gezielter suchen. In dem man oben wo "Alle" steht noch auswählen kann:
    Bäume / Baum-Upgrades / Ställe / Stall-Upgrades / Werkstuben / Werkstuben-Upgrades / Sonstige

Auch kann man hier gezielt einstellen, Ich suche x und biete dafür y an

Davon ab, Pflanzen kann man nicht beim Event G&T handeln, die kann man selber anbauen, im Shop kaufen oder auf dem Markt.

.cvzbaer. und reiny gefällt dies.
  3. -ENDofDAYS-

-ENDofDAYS- Junior Experte

Aber nicht mit dem vom Spieler vor geschlagenden Tauschwert oder Einsatz . Es wird immer vorgegeben wie und was getauscht werden kann ( darf ) . Ich meine einen freien Tausch der von den Spielern ausgehandelt wird

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

kann ich immer noch nicht nachvollziehen :oops:
    Im Spiel kann ich selber eingeben, was ich suche und was ich dafür bereit bin abzugeben.
    Im Tauschthread kann ich das auch, da kann ich schreiben: ich suche ... dafür biete ich.
    Lediglich WAS zum Handel freigegeben ist, das legt der Spielebetreiber fest.
    Natürlich gibt es hier Regeln (vom Spielebetreiber aufgestellt), wie:
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/event-schenken-handeln-gift-trade.34071/#post-2107703
    aber
    legt jeder Spieler für sich selber fest.
    Mal ein Beispiel, ich bin beim Stöbern auf ein Dracula-Papageiennest gestoßen, es gab mehrere Angebote,
    aber nur eines davon hat mich sprichwörtlich angesprochen. Abgabe 1 Item Diamant für eifrige Entdecker.
    Diesen Tausch bin ich eingegangen. Die anderen Angebote nicht! - Ich hätte natürlich auch selber ein Angebot einstellen können.
    Dann hätte es an den anderen Mitfarmerinnen und Mitfarmern gelegen, ob sie dieses Angebot hätten annehmen wollen.

Kurz um:
    Ich denke dass dies sowohl im Spiel, wie auch im Tauschthread möglich ist und schon lange so praktiziert wird.
    Ebenso kann man über ingame Nachrichten (= Eulen, Post) auch verhandeln, wenn man ein Angebot gelesen und daran Interesse hat.
    Beispielsweise: das, was du anbietest, das hätte ich gerne und dafür könnte ich dir folgendes anbieten: ...

Bauer-Ronny und Gruselchen gefällt dies.