Einer spinnt - entweder der Erntehelfer oder ich !

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,

ich war auf dem Hauptacker, um meine Howies hinzustellen, bin dann zu den Wolkenlinien und dann auf die Zierwiese, weil da ja meine Krähen stehen.

Habe auf der Zierwiese zuerst meine Items abgeerntet mit dem Erntehelfer - oder besser gesagt - abernten wollen, um dann die Haustiere zu aktivieren.

Aber nach Betätigen des Erntehelfers vermischt sich plötzlich die Ansicht von Zierwiese und Hauptacker und der Erntehelfer erntet eben mal den Hauptacker, ob wohl ich auf der Zierwiese bin. Die Haustiere waren deshalb auch noch nicht aktiviert und mir fehlen somit Drops.

Kann mir jemand sagen, was ich schon wieder falsch gemachte habe?
    .
    .

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo ich,hast du den EH zu schnell aktiviert,eventuell war dein Wiesenwechsel noch nicht gespeichert.
    Die Haustiere bringen dir mehr EP.Du solltest sie also auch vor der Ernte deiner Zierwiese aktivieren.Sie bringen nicht mehr Drops.Die Drops bringen deine Howies.

LG Anguana

3. ich

ich Meister eines Forums

Bevor ich auf die Zierwiese gegangen bin, war ich doch zuerst bei den WL. Also kann der Wiesenwechsel doch nicht zu schnell gewessen sein. Und die Wiese wurde zuerst auch ganz normal angezeigt. Erst nach Betätigen des EH haben sich die Bilder von Zierwiese und Hauptacker vermischt. Dann habe ich das Spiel aktualisiert und der Hauptacker war leer und die Zierwiese nicht.

Muss ich etwa vor jedem Felderwechsel das Spiel aktualisieren?

4. nisorek

nisorek Stammspieler

Das ist mir auch schon öfters passiert. Ich habe den Eindruck, dass der
    Wiesenwechsel - wie Anguana erwähnt - zu schnell stattfindet und das
    System nicht hinterher kommt^^

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Dagegen hilft (bei mir) immer Caches löschen,
    die sind schnell voll manchmal ...

Limette

6. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Auch ich hatte das schon gehabt, allerdings ohne Verluste da man ja erst die Eulen usw. aktiviert, denn die Items bringen dann auch mehr EP/BEP!
    Oh, da haste aber immer schön Verluste gehabt an EP/BEP