einfach mal "FOLGEN" bitte ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    sie läßt sich über eine Funktion aus, ist höchst unerfreut, denn unerwünschter Begleiter stalkt...:wuerg:
    und sie erläutert, daß "jemand" diese "Folgen"-funktion"unerwünscht" gebraucht,
    und man sich offenbar nicht dagegen erwehren kann...aber zumindest läßt sich ABWEHR wenigstens verbalisieren...>:(
    :music:
    und wer frißt schon gerne ständig pfundeweise Schmierseife,
    die dann auch noch wie "Hundegagge unterm Schuh klebt"....also ich nich...
     
    Frankamaus, flora1966, sally56 und 3 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ignorieren kann ich nicht sooohoo gut. :oops:

    Na warte, ich folge Dir auch und wehe Du trägst keinen Rock. :D
     
    jackiblack, casmi, Frankamaus und 2 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Cooler Beitrag8)
    Wo liest Du das nur alles raus?:oops:
     
    jackiblack, banni12, Frankamaus und 5 anderen gefällt dies.
  4. .Dorothy15.

    .Dorothy15. Forenprofi

    genau dasselbe habe ich eben auch gedacht...

    Ich versuche die Dinge eben objektiv zu sehen. Und wenn ich jemanden toll finde, weil seine Beiträge genau das sagen, was ich nie aussprechen würde, oder wenn jemand auf meiner Wellenlänge wäre, dann folge ich ihm... Ich habe mir vorgestellt, wie es denn für denjenigen/diejenige wäre, die Schnecke folgt... wenn er/sie dann diesen Beitrag liest...

    PS: Nein, ich bin nicht diejenige, die Schnecke folgt8)
     
  5. **Kaja**

    **Kaja** Kenner der Foren

    ICH? Niemals nie nicht!:oops:
     
  6. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Aber wenn du denjenigen so gar nicht leiden kannst? Weil du im Forum schon ganz oft mit ihm aneinandergerasselt bist und der dir so richtig zuwider ist? Dann ist es nicht so prickelnd, den am Hacken zu haben und sich nicht mal wehren zu können.

    Gruß
    Frynai
     
    banni12, Frankamaus, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    das hattest du so nicht geschrieben....ja man/Frau sollte sich schon die "Verfolger" aussuchen können

    wenns egal dann isses gut!!!

    lg omma
     
    Frankamaus, ndbschnecke und sunflower68 gefällt dies.
  8. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Dorothy dann folge ich vielleicht eher den Usern, mit denen ich ständig zu tun hab und nicht ausschließlich welchen, die mich bekanntermaßen nicht mögen. Sorry, ich kanns verstehen, ich seh da reine Provokation, sonst nix...trotzdem hilfts nix...ausblenden. Versuchts zumindest
     
    Frankamaus, flora1966, ndbschnecke und 2 anderen gefällt dies.
  9. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Nehme mal an du leidest unter einem verfrühten Wintereinbruch liebe Nachbarin? ;)
     
    banni12, Frankamaus, SnowCake76 und 2 anderen gefällt dies.
  10. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Liebe Dorothy,
    bitte versuch jetzt nochmal Schneckes Eingangspost zu lesen und zu verstehen...

    Bei ihrem (und meinem) Verfolger handelt sich keineswegs um jemanden, der uns oder unsere Beiträge "toll" findet.
    Diesen jemand haben wir im alten Forum erfolgreich ignorieren können, da es zwischen uns wiederholt zu bösen Streitereien gekommen ist.
    Hier haben wir diese Möglichkeit leider nicht.
    Obwohl Schnecke den Betreffenden gebeten hat, sie aus genannten Gründen nicht mehr zu verfolgen, hört dieser nicht auf, sondern beruft sich auf die Forenregeln...

    Wie würdest Du es denn finden, wenn Dir jemand auf Schritt und Tritt folgt, den Du absolut nicht ausstehen kannst???

    (boah, kann ich nett sein...:D:D:D)
     
    jackiblack, casmi, Frankamaus und 9 anderen gefällt dies.
  11. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Zumindestens hat derjenige das erreicht, was er vermutlich wollte ... er ist mal wieder Gesprächsthema ;)
     
    Frankamaus und sally56 gefällt dies.
  12. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ja, es schneit was da Zeug hält und das im August. >:(


    Sollst Du schwindeln? Du willst nur nicht, dass Dir jemand folgt ... :D
     
    jackiblack, banni12, Frankamaus und 3 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende


    Jeppppp aber sollte man/BP es soooo leicht machen....schon alleine "verfolgt" (Wort) ist soooo negativ behaftet.... das man/frau da wirklich nur Freunde haben möchte

    lg omma
     
    jackiblack, Frankamaus und sunflower68 gefällt dies.
  14. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Der Witz im neuen Forum ist auch das neue "Bewertungssystem".
    Da wird im SC jeder Post mit gefällt mir bewertet...schon landen Schneegestöber (und andere Spassvögel) ganz oben bei den angesehenen Mitgliedern...ein Witz
     
    banni12, Frankamaus, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Schade, dass man nicht mehr sieht, ob ein Mod hier mitließt, oder der kalte Verfolger. Man kommt sich hier sowieso schon verfolgt und beobachtet vor deshalb. o_O
     
    Frankamaus gefällt dies.
  16. -georges11-

    -georges11- Foren-Grünschnabel

    Fein, dann muss ich ja nicht näher erklären, mir haben die Formulierungen von der Schnecke gefallen...... sexistisch bin ich gewiss nicht, ich habe vor einigen/wenigen/vielen Jahren in meinen Deutsch-Klassenarbeiten jedes "man" durch ein /frau ergänzt, was mir immer als Fehler angekreidet wurde *grins*

    Puuuuh, im Winter trägt sie gewiss nicht so einen kurzen Rock o_O (Scherz! Bevor wieder Missverständnisse aufkommen)
     
  17. .juttchen.

    .juttchen. Nachwuchs-Autor

    Wie merkt man denn ob einem jemand folgt?:oops:
     
  18. .Dorothy15.

    .Dorothy15. Forenprofi

    Ich arbeite in einem großen Unternehmen, da habe ich auch Azubis, die folgen mir sogar aufs Klo!
    Wenn ich in die Raucherecke gehe, folgt mir der Chef!

    Nein, mal Spaß beiseite - Stalking ist ein ernstes Thema.
    Wenn man sich wirklich belästigt fühlt durch jemanden, sollte man alle Beweismittel (sofern private Nachrichten vorhanden) speichern, es erstmal an Bigpoint melden, wenn sich an der Situation nichts ändert, kann BP die Sache an die Polizei weitergeben (soweit wird es aber nicht kommen)

    Ich wünsche Schnecke einfach mal so viel Selbstvertrauen, den Stalker zu ignorieren.
    Was kann er denn schon tun? Deine Beiträge lesen? Na und? Das tun dutzend andere, ohne Dir zu folgen. Du kannst jederzeit einen Benutzer anklicken, auf "Beiträge" gehen, schon hast Du sie alle...

    Und an den "Follower": Vielleicht suchst Du Dir jemanden anderen, den Du ganz toll findest?
     
    flora1966 gefällt dies.
  19. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Das hat er/sie/es mit Sicherheit. Aber wieder mal auf eine Art und Weise, für die ich mich, sollte mir das so passieren, in Grund und Boden schämen würde

    Ich kann den Ärger darüber auch total verstehen. Es ist eine Sache, wenn jemand meine Beiträge liest über meine Beitragsliste (altes Forum). Da hat das niemand gemerkt und wenn man noch unsichtbar war, hats auch keiner gesehen.
    Hier jetzt aber jemandem zu folgen und ihm das mit dem "Verfolgen" auch noch ständig unter die Nase zu reiben.... Ich raffs nicht. Wirklich nicht.
    Ich hoffe da wird eine andere Lösung gefunden.
     
    jackiblack, Frankamaus, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    auch auf die Gefahr hin, daß mir jetzt jemand bescheinigen sollte, ich sei unentspannt - ich finde das Thema *Stalking* überhaupt nicht lustig.
    Und ich hab gleich als ich gesehen hab, daß man hier anderen folgen kann, das:wuerg: gekriegt.
    Schlimm genug, daß man es häufig nicht verhindern kann (das RL hat genügend Beispiele dafür, ich weiß es leider), aber daß das hier hochoffiziell legitimiert wird, geht mir total gegen den Strich. Und bleibt unverständlich. So brisant, wie das Thema ist.:(
     
    banni12, killle, Frankamaus und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.