einfach mal "FOLGEN" bitte ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    Mach sofort ! die Bilder aus meinem Kopf weg ....:D
    Ich hatte gaaanz früher mal ein "Motto" das da hiess "mach dir deinen Feind zum Freund ,dann hast du ihn gut unter kontrolle"

    Vielleicht denkt der "Verfolger " ja so
     
    Frankamaus, jackiblack und sunflower68 gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Genauso sieht es aus, ich erlebe es aktuell gerade live bei meiner liebsten Arbeitskollegin (Stalking par excellence - und selbst die Polizei/ihr Anwalt ist machtlos dagegen). :(


    Das "Gefällt mir" finde ich in mancherlei Hinsicht nicht verkehrt; es erspart mir persönlich so manchen Post, wenn es genau das widerspiegelt, was ich denke/empfinde.


    Dass es jedoch keinerlei Möglichkeit gibt, ungeliebte/unerwünschte Follower zu blocken, ist in meinen Augen grenzwertig, denn damit wird dem Cyber-Mobbing Tor und Tür geöffnet.


    Jo, sicher... im ersten Moment schüttelt man entweder den Kopf nach Lesen des Eröffnungspostings oder folgt dem ersten Impuls (grinst sich einen ob der Formulierungen und klickt wie ich auf "Folgen" xD), aber nach einem kleinen Moment des Überlegens sollte jeder Follower überlegen, was er da wirklich tut (wie ich zB. "Nicht mehr folgen" - auch wenn ich die Posts teilweise sehr gern lese).

    Cyber-Mobbing wird/bleibt leider in Deutschland immer noch relativ unbeachtet von der Justiz... (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Andere Länder gehen da schon deutlich härter gegen Cyber-Mobbing vor.
     
    Frankamaus, *Draconis*, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  3. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende


    Omma....ich vermisse etwas in deiner Sig ....Du wirst doch nicht etwa ????:eek:
     
    Frankamaus und jackiblack gefällt dies.
  4. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Hoffentlich gewachst oder epiliert ... -.-

    Blockieren oder kicken wäre super bzw. gleich per Anfrage genehmigen, ob mir jemand folgen darf.
    Umfragefunktion führt immer zu Ergebnissen, die betreiberseits nicht ins Konzept passen.

    ehrenvoll ?? *hust*
     
  5. Elefantenfarm

    Elefantenfarm Forenprofi

    nein, habe ich natürlich nicht vergessen, ich habe da sehr viel mitgekriegt.....und jedes Mal dachte ich: mein Gott was bist du doch (Gegenteil von intelligent).......ich fürchte echt, der kapiert das einfach nicht......das zeigen doch auch seine zig Entschuldigungen.......wenn ich jemanden bewusst ärgern und provozieren möchte, entschuldige ich mich doch hinterher nicht dafür......aber stimmt schon, ich kann das leicht schreiben, ich war nie Ziel oder Opfer seiner Intelligentsausbrüche......ich kann auch nur mit euch hoffen, dass bp da noch was ändert, oder den Rat geben, ihn und seine Aktionen zu ignorieren (was verständlicherweise schwer fällt)
     
  6. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    omma ist clean:)
     
    Micha220666, Frankamaus, Julimond und 4 anderen gefällt dies.
  7. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott


    Mir fällt da spontan der Controlfreak ein, der immer wissen muss, was um ihn herum passiert...:D
     
    jackiblack und Frankamaus gefällt dies.
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Irgendwie ein komisches Forum, Private Nachrichten werden nicht erlaubt, aber einen verfolgen darf man und der verfolgte kann sich noch nicht einmal wehren. o_O
     
  9. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    bingo....ich auch
    und 15 kilo schwerer
     
    Frankamaus, jackiblack, **Kaja** und 3 anderen gefällt dies.
  10. wept

    wept Boardveteran

    Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach, indem ihr nicht darüber schreibt, mir ist es wurscht, wer mir folgt-.-
     
  11. Elefantenfarm

    Elefantenfarm Forenprofi

    also mich interessieren Gründe immer.......die geben mir nämlich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich etwas gut finde, oder nicht.......und die Situation von Schnecke und Sun, wären für mich ein Grund für eine vorherige Abfrage zu stimmen
     
    jackiblack, *Draconis* und sunflower68 gefällt dies.
  12. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich seh das anders.
    Ich möchte, daß die Betreiberin so eine Möglichkeit gar nicht schafft.
    Ich kann natürlich auch ignorieren, daß dauernd jemand vor meiner Haustür rumlungert. Leider gelingt das auf Dauer nicht.

    @Elefantenfarm
    Ich meinte die Gründe des Verfolgers.
     
    Frankamaus, *Draconis*, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Ich frage mich gerade, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Buddyliste im alten Forum und der Folgen-Funktion in diesem?

    Sicher, schön ist es wohl nicht wenn man von "Hunde-AA am Schuh" verfolgt wird, aber das war doch bisher auch nicht anders. Nur dass das Kind jetzt nen anderen Namen hat.

    Ach ja, und wieso verfolgt mich eigentlich keiner? ... Ach so ja ... ich hab ja keinen Rock an. :D
     
    jackiblack und Frankamaus gefällt dies.
  14. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    10 + 5 - 3 + 2 -7 = :oops:.....bingo

    "verfolgen" NUR mit Zustimmung!!!!

    lg omma
     
  15. Elefantenfarm

    Elefantenfarm Forenprofi

    Omma du bist mein erster Folger.....herzlich willkommen......ich hoffe du kennst den Weg.......ansonsten werden wir uns wohl hoffnungslos verirren.......grins
     
  16. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Auf meine Buddy-Liste kamen nur User, die ich dort haben wollte.
    Ob mich jemand auf seiner Liste hatte, konnte ich nicht sehen, deshalb war´s mir latte.

    Hier kann ich es sehen und muss es tatenlos ertragen...
     
    jackiblack, .Mimchen., Frankamaus und 4 anderen gefällt dies.
  17. wept

    wept Boardveteran

    Das möchte ich ja auch, aber dazu ist es wohl zu spät, es lebe die Fratzenbuchgeneration:(
     
    jackiblack, Frankamaus, .Mimchen. und 4 anderen gefällt dies.
  18. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Wenn man gestalkt wird, sei es im RL oder im Inet, gilt immer die Regel: an die Öffentlichkeit gehen. Denn die bisherige Erfahrung zeigt, dass damit zumindest ein Teil der Gestalkten irgendwann "Ruhe" hat.


    Vom Grundgedanken her: keinen - daher fand ich die alte Buddyliste schon blöd, in vielen anderen Bereichen im Inet kenne ich "Freundschaftsanfragen" und denen muss ich zustimmen, ansonsten bleiben diejenigen außen vor.
    Die Buddyliste im Forum erfüllte keinerlei großartigen Sinn und Zweck, hier hingegen werde ich als Follower über fast jeden Schritt des Verfolgten informiert - und der Verfolgte bekommt dies auch wunderbar mit.


    Ansonsten: du schreibst zu selten. :p
     
    sunflower68, *Draconis*, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  19. wept

    wept Boardveteran

    Ihr setz "folgen" mit "stalken" gleich, aber ich glaube, da ist ein himmelweiter Unterschied
     
  20. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Richtig.
    Das macht zwar keinen faktischen Unterschied, aber einen psychologischen.
    Es ist geduldetes Stalking.

    @wept

    Stalking
    [​IMG][​IMG]

    Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand (in Deutschland als „Nachstellung“) und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.

    Quelle: Wikipedia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.