einfach mal "FOLGEN" bitte ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mal eine andere Frage
    Wenn ich das recht gelesen habe, gab es eine Aufforderung, dieses "Folgen" zu unterlassen - ohne Erfolg.

Dann denke ich, es ist "Stalking".

Mal eine andere Frage: "Bitte folge mir nicht mehr" - und keine Reaktion.
    Was sagt denn der Support dazu? Wenn die Mods schon nichts Unternehmen (können).
    Irgendwer muss dazu doch mal ganz Hochoffiziell zu Potte kommen... .

flora1966, firesnow, sunflower68 und 4 anderen gefällt dies.
  2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Steht doch ganz vorn, dass es versucht wurde. Leider ohne Erfolg. Also was bleibt?

3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ein Mod...

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Für mich ist das eher eine Grundsatzdiskussion. Und die muß hier und nirgendwo sonst geführt werden.

.Mimchen., sunflower68 und Frankamaus gefällt dies.
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Der Mod ist schon zu Bett ....
    Ingame-Versuch gescheitert ...

Anprangern und niedermetzeln? Wo?
    Läuft ein neuer Kino-Werbe-Film, den ich wieder mal nicht habe? Skandal ...

jackiblack, Frynai, sunflower68 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Walter_K

Wie wäre es mit Lupeg?

tsigane1954 gefällt dies.
  7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Jupp, Grundsatzdiskussion anhand eines aktuellen Beispiels bzw. ausgelöst durch einen solchen Fall.

@beilagenkoch78 @Walter_K
    Lupeg scheint das als... aussichtslos zu betrachten, wenn ich seine Worte richtig verstanden habe.

sunflower68, -robijn- und duftziege gefällt dies.
  8. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Lupeg hat geantwortet

9. duftziege

Was - sollte es so sein - *ohne Worte* wäre.

Aber ich halte es da lieber mit dem Brecht-Zitat in Deiner Sig.

jackiblack, sunflower68 und Frankamaus gefällt dies.
  10. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

was mich bedenklich stimmt, ärgert und mir bestätigt, dass gerade in dieser Situation dringend eingeschritten werden muss, ist die Tatsache, dass die Person, um die es hier geht, im Laufe des Abends mehrmals in diesem Thread gelesen hat, nichts dazu tut, um die Situation zu entschärfen

flora1966 und sunflower68 gefällt dies.
  11. duftziege

Mir fehlt ein Schulterzuck-Schaf
    Ich geh jetzt noch unverfolgt Koje. Macht es alle gut:)

sunflower68 und Frankamaus gefällt dies.
  12. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Letzten Endes bleibt erst nur die "nächsthöhere" Instanz, wenn sich die Mods nicht in der Muße fühlen, einschreiten zu wollen, zu müssen, es als nicht notwendig erachten.

Grundlagen schaffen, eine Basis bereiten - auch wenn das "Folgen" hier derzeit sicherlich vom rein rechtlichen Standpunkt her eine Auslegungssache sein könnte.

Es ist und bleibt ein heikles Thema... noch in der rechtlichen "Grauzone" - unabhängig vom aktuellen Fall.

Ich wünsche allen eine gute und hoffentlich wunderschöne erholsame Nacht. :)

13. Walter_K

Ich bitte, auch den Rest zu lesen. Was kann der Support in so einem Fall tun, was ein Mod nicht tun kann.

"Stalking" ist kein Kavaliersdelikt mehr, BP kann sich dem nicht so einfach entziehen.

Wenn auf die Störung des "Rechtsfriedens" hingewiesen wurde, kann man da nicht so lapidar darüber Hinweggehen.

Die Mods schon - die haben ja keine Handhabe. BP nicht, wenn eine Aufforderung per IGM nachgewiesen werden kann und in einem angemessenen Zeitraum keine Reaktion erfolgt ist.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - im Gegenteil, nirgendwo sonst kann man als Anwalt mit so wenig Aufwand so viel (für das eigene Bankkonto) erreichen - per Abmahnung. Die kann auch einen "Störer" treffen... .

banni12, snake-, sunflower68 und 4 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

Gutes Statement.Danke.
    Also bleiben wir dran.
    Ich muß jetzt aber wirklich.. Euch allen eine gute, ungestörte Nachtruhe.

15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Genau nach dieser Igno Funktion wollte ich fragen! Da war ja die "Leistenhockerei" noch besser.
    Wie gesagt, es kommt meistens nix besseres nach.

ich hab mit dem neuen Forum eh noch Berührungsprobleme. Aber bevor ich jetzt wohlmöglich wegen OT vom Feudel-Trup gelöscht werde, mach ich mich wieder auf den Acker, Emmer ernten und dann ab in die Heia.
    Und Morgen geh ich mal einen Meckerfred in Sachen neues forum suchen. Und natürlich nachgucken ob ich auch schon Hundescheixx.e unter den Schuhen hab!

N8i und LG
    Jane
    -.-

16. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nun ja, man ist ungefaehr 5 Monate weg gewesen ... aber eine Sache hat sich nicht geaendert. :music: Damit beweist derjenige immer nur weiterhin, das seine ganzen Entschuldigungsarien nur eine reine Farce gewesen sind. Unmoegliches Verhalten, na ja vorpubertaeres Verhalten eher.

Auf der anderen Seite, ja ignorieren waere am Besten. Aber wie, wenn derjenige geradezu eine perfide Freude empfindet bei ungewuenschtem Aufschlagen und ''Stalking'' ausgerechnet bei Personen die ihn nicht moegen?

Wahrscheinlich lacht derjenige sich gerade einen Ast ab und kichert vor sich hin, weil er es wieder einmal geschafft hat mit seinem ausgepraegten Aufmerksamkeitssyndrom das Gespraech im Forum zu sein. 8)

Und Stalking ist nicht lustig, das zeugt nicht gerade von Humor. :wuerg:

Frankamaus, jackiblack, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

im Moment werden Schnecke und Sun nicht mehr verfolgt........ich hoffe für die Beiden, dass das so bleibt und der Verfolger sich nun zurück hält

18. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus! :)

Ich persönlich überbewerte die Funktion "Folgen" nicht und sehe sie als eine unter mehreren Möglichkeiten rasch die Themen die mich interessieren und Beiträge von PosterInnen die ich gerne lese zu finden und nachlesen zu können. Wäre es hier nicht thematisiert worden, wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich dadurch jemand aus welchen Gründen auch immer belästigt, verfolgt und sogar gestalkt fühlen könnte. :eek:

Einige der hier erwähnten Bedenken kann ich aber trotzdem verstehen und nachvollziehen und habe mal in meinem Kontrollzentrum gestöbert, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es faktisch in jedem mir bekannten Forum eine Möglichkeit gibt, unliebsame Mitposter auf die eine oder andere Art zu ignorieren.

Ich denke ich wurde fündig:

[...]

[​IMG] <--- KLICK zum Vergrößern!

Vielleicht könnt ihr bei Bedarf dort euren unliebsamen Verfolgern einen Riegel vorschieben. ;)

Liebe Grüße!

RamonaG, Svejk1958 und -robijn- gefällt dies.
  19. Walter_K

Nein. In der Voreinstellung sind ALLE Kästchen nicht angehakt - folglich dürfte keiner den Newsfeeds folgen können. Man kann sich aber trotzdem an die Fersen anderer Heften... . Ausprobiert, mit den Einstellungen kann man sich nicht wehren, bis jetzt habe ich auch noch keine gefunden, die Hilft.

20. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Ich denke andersrum.
    Meiner Meinung nach gehört bei "Newsfeed" ein Haken rein und die Option "nur Mitglieder denen DU folgst" gewählt, dann sollten, wenn ich das richtig verstehe, auch nur jene Mitglieder denen du folgst einen Newsfeed über dich erhalten. o_O

Vielleicht probiert das mal jemand aus, ich habe ja das Problem nicht.

An die Fersen von anderen kann ich mich in einem öffentlichen Forum auch auf andere Art und Weise heften, wenn ich das unbedingt will, wie Lupeg schon erwähnte, das wird sich denke ich nicht verhindern lassen.
    Bei der IGNO Funktion im alten Forum konnte mich ein eventuell von mir ignorierter "Verfolger" ja auch weiter lesen und kommentieren, nur ich ihn nicht, nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... ;)

-Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.