einfach mal "FOLGEN" bitte ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Man oh Man, oder besser frau oh frau, was ist denn hier los.
    Über so einige Beiträge habe ich mich köstlich amüsiert. Im Büro zu sitzen und plötzlich los zu lachen, ist schon auffallend.

    Ich folge auch so einigen Spielern, aber nur aus dem Grund, weil ich deren Beiträge gerne lese.
    Aber die gute alte Igo Liste vermisse ich doch schon, so einige Spezies gehören halt darauf.
     
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    T'schudigung den Beitrag erst jetzt gelesen.
    aber deine Schäfchen sind allerliebst,nbschenke.
    über die Verfolgung find ich eine Nachbesserung unbedingt erforderlich.
    ansonsten bitte ich meinen Beitrag einfach zu Ignorieren.
    :inlove::sleepy:
    Edit: gerade gesehen das wir unsere Schäfchen mit zuwachs wieder haben.
    das kommt davon wenn Frau 2Tage nicht im Forum war.Danke
     
    flora1966 gefällt dies.
  3. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Das ist vielleicht etwas übertrieben...
    Meinetwegen kann dort so viel geplaudert werden wie man will...mich nervt es aber tierisch das diese Posts immer 75% oder mehr der neusten Beiträge einnehmen. Eine Funktion dies zu unterdrücken wäre mehr als wünschenswert.
     
  4. schafhirte2

    schafhirte2 Fortgeschrittener

    Unterlassung, Straftat, Strafandrohung, STGB, Straftatbestand, Delikt, Ordnungswidrigkeit, Recht, Gesetzwidrigkeit, zivile Angelegenheit, juristische Geschütze, vermeintliches Recht, Unterlassungsklage, rechtsfreier Raum, Kontaktverbot, Stalking, Mobbing,
    Beweismittel, Polizei, Missbrauch, Anwalt, Cyber Mobbing, Justiz, Abmahnung, stalken, Cyber Stalking, Opfer, verfolgen, rechtliche Grauzone, Kavaliersdelikt, Rechtsfrieden, Anwalt

    sind Worte die ich hier gelesen habe.

    und ich dachte hier ist ein Spieleforum

    Neues Forum, alte Dynamik..................

    Ich vermisse das "Kopf schüttel Schaf" und wünsche mir etwas weniger Aufgeregtheit.
     
  5. **Kaja**

    **Kaja** Kenner der Foren

    Halloooooo? Du sollst arbeiten, nicht lachen- geschweige denn im Forum lesen....tststststs....:D <Drug-Sheep

    Ich bin auch für Igno- und Ichmöchtebestimmenobmirjemandfolgendarf-Funktion- verhindert Diskussionen! ;)
     
    sunflower68, -robijn- und casmi gefällt dies.
  6. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    mich bewegt wie dermaleinst Gefolgschaft zustande kam...

    A erspähte B und bot B an in sein Gefolge einzutreten -- B nahm an, Handreichung = Gefolgschaft
    B suchte A auf und erbat Aufnahme in sein Gefolge, A stimmte zu, Handreichung = Gefolgschaft

    so sollte es auch im Zeitalter von 1 und 0 möglich sein - und da diese Software auf den (freien) Sprachen MySQL und php basiert ist das auch möglich - siehe die Erläuterungen auf der Erstellerseite dieser Forensoftware zu Integration Anwendereigener (!) Bibliotheken für Smileys und anderer "Forumseffekte"

    also ist die eigentliche Hürde doch wohl die Entschlussfreudigkeit und Umsetzungsfähikeit (in Zeit und Qualität) durch bp

    nachgedanke:
    man kann natürlich noch ein paar haken schlagen und runden drehen (neues forum mit alten regeln -warum wurde das bei der AGB-anpassung nicht mit bedacht?- oder es ist ja da, dann mach ich das auch bis zu bei uneinsichtigkeit kann man da nichts machen) aber:

    bei allem wissen um die (mitunter berechtigten) animositäten zwischen spielern/forikern ... wurden die funktionen nicht auf (auch subjektiv empfundenen) möglichen mißbrauch getestet?
    wurde bei der entscheidung für produkt X oder Y nicht darüber diskutiert was durch die funktion ABC einer dem andern antun könnte? ungewollt, oder perfider, gewollt?
    und wenn doch - dann ist dieser thread das gegenstück zu jener abwägungsentscheidung...

    mal sehen ob bp willens ist nachzubessern - quasi schäfchenmässig...
     
    .Mimchen., –Laika– und sunflower68 gefällt dies.
  7. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Hast du mal die Funktion 'Forum beobachten' angetestet?
    Da kannst du dir ja die entsprechenden Unterforen aussuchen.
     
    Frankamaus und sunflower68 gefällt dies.
  8. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Habe ich noch nicht probiert. Meine momentane Lösung ist folgende: Kurz ins SC gehen....komplettes Unterforum als gelesen markieren und dann erst neue Beiträge aufrufen.
     
  9. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Ich habe es wie Torkes gemacht und beobachte nur die für mich interessanten Unterforen/Themen... dabei habe ich SC komplett ausgeblendet... das funktioniert recht gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    -robijn- gefällt dies.
  10. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Das Forum ist lustiger, als die Arbeit... :music::music:

    Denk dran, du musst noch Tippen.... Ups ich auch....:sleepy:

    P.S.
    Ich folge Dir jetzt auch mal, aber ganz, ganz unauffällig.
    Oh.. Mist.. Telefon geht... muss was tun... :(
     
  11. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Auf der anderen Seite denke ich doch das hier viele alt genug sind, um die Worte Takt und Feingefuehl zu kennen und zu definieren. Da kann man eigentlich denken, das es doch moeglich ist, diese Funktionen nicht zu missbrauchen. Anscheinend nicht.

    Und jetzt werde ich mich mal naeher mit den Tipps beschaeftigen von firesnow und torkes. Vielen Dank dafuer :)
     
  12. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Nachdem ich alle Beiträge bis hierher verfolgt habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, niemandem mehr offiziell zu folgen...

    ... sondern klammheimlich undercover! 8)


    Unkompliziertere Mittel und einfachere gangbare Wege dafür gibt es hier im neuen Forum ja genau so wie im alten Forum zur Genüge, nech? :p

    Btw, ich vermisse auch immer noch ein hochoffizielles legales Kopfschüttelschaf... :music:
     
    mone-vogt gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Definiere Missbrauch ?
    Der "Missbrauch" ist nur möglich, wenn Du dem bewusst zustimmst.
    Siehe auch:
    einfach mal "FOLGEN" bitte ....
    einfach mal "FOLGEN" bitte ....
     
  14. Karola130371

    Karola130371 Forenmogul

    Also ich muss ja sagen,habe mir hier alles durchgelesen,würde mir auch nicht gefallen,,verfolgt''zu werden,wenn mir derjenige unsympatisch ist!Ich sehe da echt keinen grund für,weshalb sowas eingeführt wurde,da sollte BP sich mal dringend was einfallen lassen,bevor es hier noch eskaliert.....echt unheimlich...:oops:
     
    sally56 und flora1966 gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    sie blenden die subjektive komponente (vollständig ?) aus ? will heißen: WIE (nachteilig bis hin zu körperverletzlich) die verfolgung auf betroffener seite ankommt.
    (reine) sachlichkeit (hier: beziehen auf aktuelle, techn. gegebenheiten) !? schön und gut.
    paart sich dies allerdings mit fingerspitzengefühl-armut bis hin zu völliger empathie-befreitheit (auf täter- wie auf bereitstellerseite) -> oh ha !
    (und dann, ja dann haben meine humanistischen lebensmentoren mich schlecht, sehr schlecht auf dieses zeitalter vorbereitet.)
     
    sunflower68, -robijn-, fezztik und 2 anderen gefällt dies.
  16. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Geht doch ...
    Für jemanden, der mich (angeblich) im alten Forum auf der Igno-Liste hatte, schenkst Du mir im neuen Forum sehr viel Aufmerksamkeit. :wuerg:

    Lupeg,
    mir ging es nie darum, dass niemand meine Aktivitäten / Beiträge lesen darf, obwohl ich die Stalking-Funktion immer noch äußerst bedenklich finde.
    Beim Anklicken meiner Profilleiste will ich da keinen Avatar eines Users entdecken mit dem Vermerk "123 folgt Dir", dem ich ansonsten keine Beachtung schenke und der mir äußerst zuwider ist. :wuerg:
    Es dürfte doch bei einer so neuen und tollen Software möglich sein, die Folgen-Funktion auszuschalten, da bin ich mir ganz sicher.

    Takt- und Feingefühl ist für so manchen ein Fremdwort.
    Sich als "Opfer" darzustellen funktioniert jedoch genialer Weise jedes Mal. ;)

    .
     
    jackiblack, Frankamaus, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  17. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    Was deine Posts seit gestern ja hinreichend belegen .;)
     
  18. Elefantenfarm

    Elefantenfarm Forenprofi

    (gekürzt)


    dazu fällt mir nur ein: Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
     
    sally56, killle, sunflower68 und 6 anderen gefällt dies.
  19. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Warum kannst du dich nicht ein einziges Mal an das halten was du schreibst??


    Edit
    ... ist wohl nicht nur mir aufgefallen
     
    sally56, flora1966, sunflower68 und 2 anderen gefällt dies.
  20. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Moin Moin .

    @ndbschnecke : Zitat von dir : Es dürfte doch bei einer so neuen und tollen Software möglich sein, die Folgen-Funktion auszuschalten, da bin ich mir ganz sicher.

    Dann lass´doch die Häckchen da bei allen drei Optionen raus .
    Ich denke mal , das ist dann wie *Folgen ausgeschaltet* .



    ZT​
     
    flora1966 und xaviere1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.