Einfach-, XL- und XXL-Bäume anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fusselche gestartet, 17 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fusselche

    fusselche Boardveteran

    ebenfalls eine Idee---> Bäume geben zeitmäßig wie auch ep-mäßig mehr wenn XL oder XXL dran sind
    warum also muß ich jedes Mal den Baum erst aufstellen und dann nochmal mit XL/XXL versehen wenn ich doch beides davon habe
    kann man dann nicht einfach mittels button die Anzahl der kpl.Bäume in der jeweiligen Sorte angeben? Spart ne Menge Zeit !
     
  2. Hallo Farmer

    diesen Vorschlag gab es vor einiger Zeit schon mal. Allerdings waren etliche Farmer dagegen, weil sie auch ihre einfachen
    Bäume nutzen wollen. Wie wäre es mit einem Butten "mit Grundbaum verbinden" ?
    Das kann natürlich auch auf Ställe und Werkstuben übertragen werden :)
    Schreibt bitte eure Meinung dazu und dann sehen wir weiter.....

    LG
     
  3. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Das wäre natürlich optimal. Am besten einen Knopf zum verbinden und wieder Trennen. Falls man doch mal ein XXL-Upgrade bekommt und schon den XL aufgestellt hat.
     
    Mariandel65, .roeschen. und -Kafra- gefällt dies.
  4. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Ich weiss gerade nicht, ob ich das mit dem Button richtig verstanden habe. Also gemeint ist ein Button im Inventar (?), mit dem ich meine Grundbäume dauerhaft mit den Upgrades verbinden (und wieder trennen) kann? Ich stelle es mir dann ziemlich unübersichtlich im Inventar vor, denn dann kämen ja noch zwei Varianten hinzu (Apfel-Beispiel: )

    - Apfel-Grundbäume (einzelne)
    - Apfel-XL-Upgrades (einzelne)
    - Apfel-XXL-Upgrades (einzelne)
    - Apfel-XL-Bäume (komplette, verbundene)
    - Apfel-XXL-Bäume (komplette, verbundene)

    Wie gesagt, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ;)

    Mich nervt es allerdings auch, dass ich -wenn ich beispielsweise XXL-Bäume aufstellen will- erst die Grundbäume aufstellen muss, und dann zusätzlich diese noch mit den Upgrades versehen muss. Ich fände es am allertollsten, wenn ich nur das XXL-Upgrade aus dem Inventar anfassen muss und der Grundbaum gleich automatisch mitgezogen und aufgestellt wird.

    Liebe Grüße,
    Lupinchen
     
  5. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !

    Das ist eine gute Idee. Ich stelle eigentlich immer nur xxl Bäume auf. Wie das umgesetzt wird, ob mit
    einem Button oder so wie Lupinchen schreibt, das die Grundbäume automatisch mitgezogen werden
    beim aufstellen, das wäre mir relativ egal.
    Erleichtern würde es die Klickerei auf alle Fälle, auch bei den Stall/Werkstuben upgrades.

    LG
     
    .roeschen. gefällt dies.
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Wenn ich einen Baum oder Stall abreiße der ein upgrade hat, egal welches jetzt, zerlegt sich das doch automatisch beim einlagern in die Leiste, also aus meinem Apfelbaum xxL wird sowohl ein Apfelbaum und das dazugehörige upgrade xxL.
    Das funktioniert seit Jahren schon, und fast genausolang gibt es doch auch die Forderung das, wenn ich ein upgrade setzen will dieses eben seinen Grundbaum / Stall automatisch mitnimmt.
    Müßte doch recht einfach zu programmieren sein.
    Das sollte natürlich dann auch beim benutzen des Baumeisters ermöglicht werden, dort nervt die Hin- und Herklickerei zwischen Auswahl Baum und Auswahl upgrade fast noch mehr als wenn das von Hand durchgeführt wird.
    Wäre zumindest für mich eine sinnvolle Verbesserung im Spiel.
     
    .roeschen. und Gentlemännchen gefällt dies.
  7. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Das wäre eine sehr praktische Lösung ... auch für Stall-Upgrades.

    Grüße krombiere
     
    .roeschen. gefällt dies.
  8. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Also wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, dann wäre das..... ja, was ist jetzt noch besser als optimal..?
    Naja, jedenfalls wäre es noch besser, und vor Allem einfacher. :)
     
    .roeschen. gefällt dies.