Eingabe Farmerama - CCleaner löscht bei Chrome den Verlauf nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von WoWe24 gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Warte - so geht das nicht.

In einem von beiden Programmen musst Du die Häkchen bei "Kennworte löschen" oder "Kennworte nicht speichern" drin lassen.

Mein Vorschlag - setzte die Häkchen im Cleaner, so wie es hier beschrieben wurde.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/eingabe-farmerama.40936/#post-1644499

Diese Häkchen "überleben" dann auch ein Update des Browsers.

Und bitte nicht den Thread schließen lassen - das kannst Du immer noch, wenn alles wieder gut ist. Nicht vorher.

2. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Den Link den du mir geschickt hast.Der bedeutet aber im Cleaner Häckchen weg.Das hab ich.Im Browser sind sie da.Habe jetzt beide Variaten durch.Cleaner Häkchen Browser nichts.Und umgekehrt.Es tut sich nichts.Da ist irgend woanders der Wurm drin.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  3. Walter_K

4. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Sorry das ist mir zu hoch.Wenn ich Browserdaten löschen will geh ich in Einstellungen und dann auf Verlauf und dann kann ich alles löschen.Wie soll der Cleaner das jetzt machen

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo WoWe24!

Du kannst im Browser einstellen, dass beim Browsercache leeren, deine Passwörter nicht entfernt werden.
    Der CCleaner leert ja unter Anderem auch den Browsercache.

6. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Nach meiner Meinung aber nicht mehr.Habe nichts verstellt.Allso bis vor ca.4 Tagen war es so.Im Cleaner waren keine Häckchen bei Formulare und Kennwörter.Beim Browser waren Häckchen bei Formulare und Paßwörter.So wenn ich jetzt webseiten aufgerufen habe unter anderen auch Farmerama sind diese nach der Cleaner benutzug wieder verschwunden.So das ich beim neu spielen Farmerama wieder neu eingeben mußte.Nick blieb drin und Paßwort mußte ich neu eingeben.Seid ebend 4 Tagen ist es nicht mehr so wenn ich Cleaner benutze bleibt Farmerama bei neu spielen drin.Habe nichts geändert oder der gleichen.

7. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Also mein Cleaner arbeitet selbständig und hat mit den Einstellungen im Browser nichts zu tun, da er eigene Einstellungen hat. Wenn der User also den Cleaner nutzt muss er die Einstellungen dort vornehmen.
    Wenn er Einstellungen im Browser verändert, hat das auf den Cleaner logischerweise keinen Einfluss und umgekehrt natürlich auch nicht.

Kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben wo Du dann die Webseiten aufgerufen hast? Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Und mal so für Chrome-Nichtnutzer gefragt meinst du mit neu spielen eine Liste oder so beim Chrome, die sich so nennt oder einfach nur das Du Farmerama eben wieder neu aufrufst?
    Und nur nochmals zur Sicherheit Du möchtest das es wieder verschwindet, was vorher automatisch so war nach der Nutzung des Cleaners und was jetzt nicht mehr so ist...richtig?

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  8. Walter_K

Danke für die Zusammenfassung, dann kann ich mir die ja sparen.

Wenn die Häkchen in Chrome gesetzt sind, werden diese Daten beim Beenden des Browsers gelöscht. Das ist der Normalfall. Unabhängig vom CCleaner.

Wenn die Häkchen im CCleaner gesetzt sind, werden sie von dem gelöscht, wenn er auf das System losgelassen wird - unabhängig vom Browser.

Du hast geschrieben, seit nunmehr vier Tagen ist das nicht mehr so, egal wo die Häkchen gesetzt sind.

Ich fürchte, Du hast etwas weniger hübsches aus dem Internet eingefangen. Hast Du neuerdings auch mehr Werbung, wenn Du ins Internet gehst?

9. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Verwechselst Du das jetzt nicht mit der automatischen Cache-Leerung beim schließen des Browsers? Dies ist aber eine eigene Einstellung bei allen Browsern die ich kenne (IE; FF; Opera) und hat mit den Häckchen bei den Einstellungen zum manuellen löschen des Browserverlaufs nichts zu tun.

10. Walter_K

Chrome bietet die Möglichkeit des manuellen Löschen ja auch. Aber Chrome hat die Voreinstellung, beim Beenden alles, was mit Häkchen markiert ist, zu Löschen - das muss man bei anderen Browser erst einstellen.

Wenn also die Häkchen im Browser gesetzt waren, im CCleaner nicht, dann hat der Lauf des CCleaners die auch nicht gelöscht, folglich muss es der Browser beim Beenden getan haben.

Und wenn das seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, wird eine andere Software das verhindern - so sehe ich das.

11. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Allso Werbung habe ich nicht mehr.Allso wenn ich Chrom öffne gebe ich in der Adressliste ein was er mir anzeigen soll so zum Beispiel Farmerama.Wenn ich jetzt nach spielen den Cleaner drüber jage und dann ausgemacht habe.Und nächsten Tag wieder Farmerama spielen wollte mußte ich Farmerama ganz eingeben.Jetzt brauche ich ja nur noch das F eingeben und dann zeigt er mir ja schon Farmerama an

12. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Es wurde aber genau andersrum beschrieben. Der Cleaner hat es bis vor 4 Tagen noch gemacht und nun eben nicht mehr. Daher kann es kaum am Browser liegen.

13. =Ontario=

Wieso setzt du nicht einfach ein Lesezeichen für Farmerama WoWe24?

14. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Sory warum Lesezeichen was macht das?Sorry ich habe keine Ahnung

15. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Weil er das ja eben NICHT möchte. Er schreibt hat doch mehrfach geschrieben, das er möchte das sich das LÖSCHT und das dies der Cleaner eben nun nicht mehr macht.

16. Walter_K

Die Vorgeschichte.

Die Häkchen waren im CCleaner nicht gesetzt und deshalb hat der das auch nicht gemacht.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/eingabe-farmerama.40936/

Weil er ja eben nicht möchte, das etwas gespeichert wird, Ontario.

Das muss ich mir erst mal ansehen.

17. =Ontario=

Ein Lesezeichen speichert die Seite, klickst du darauf, öffnet sich automatisch die Einlogseite von Farmerama und du musst die Seite nicht suchen oder eingeben.

Okay, dann habe ich das komplett in den falschen Hals bekommen.
    Danke für die Information Walter_K.

18. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Nein eben nicht. Er schrieb doch das er nichts geändert hat und das die Haken eh nicht gesetzt waren und es dennoch funktioniert hat. Und jetzt klappt das eben genau nicht mehr und das ist das Problem. Das mit den Haken hat er ja erst gemacht als ein Mod ihn darauf hingewiesen hat. :)

19. Walter_K

Ja, eben doch. Die Haken waren NICHT gesetzt - also war es nicht der CCleaner, der diese Daten gelöscht hat. Dann bleibt doch nur der Browser selbst über - und da waren die Haken gesetzt, soweit ich das bisher gelesen habe.

Und seit vier Tagen klappt beides nicht mehr, egal wie und wie rum der TE das versucht - wonach sieht das aus?

20. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Nein eben nicht...er schreibnt doch das es OHNE Haken nach Cleanernutzung weg war und jetzt eben nicht mehr.... also muss es ja der Cleaner gewesen sein. Denn sonst wären sie ja jetzt auch noch weg, denn er schreibt weiter das er auch im Browser nichts verändert hatte und es dennoch NICHT mehr ging. Erst als ein Mod in drauf hingewiesen hat und Du hat er in beiden Sachen die Haken mal gesetzt und mal nicht und beides hat ja offenbar nichts gebracht.

Aber ich denke das das Problem eh wo ganz anders liegt da er in den letzten Beiträgen was ganz anderes beschrieben hat und nicht das eventuell Kennwörter oder Nicknames nicht gelöscht werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.