Eingabe Farmerama - CCleaner löscht bei Chrome den Verlauf nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von WoWe24 gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Logik: WENN im CCleaner KEINE Häkchen bei Kennwörtern oder Formulardaten gesetzt sind, DANN löscht der CCleaner auch keine. WENN diese Informationen "weg" sind, im Browser diese Häkchen gesetzt sind - tja DANN wird es wohl der Browser getan haben. Bei Chrome ist das dass Normalverhalten.

@WoWe24 Zu dem Punkt nur noch "f" eintippen - das kann ich so nicht Nachvollziehen. Ich muss immer noch "far" eintippen, bis Farmerama kommt. Kannst Du mal darauf achten?

2. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Allso ich brauche nur f eingeben dann kommt Farmerama gleich.Kann es sein das du da mehrere Seiten hast so das er 3 Buchstaben brauch um zu wissen wo du hin willst?

3. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Lies doch bitte was er schrieb...es ging aber MIT dem Cleaner OHNE Haken ja offensichtlich. Aber jetzt geht ja beides nicht mehr selbst WENN er im Browser die Haken setzt. Also passt die Logik nicht so ganz.

Aber wie gesagt es geht offenbar um etwas anderes wie er ja in den letzten Beiträgen schrieb. :)

Was Du hier beschreibst ist meiner Meinung nach normal und hat nichts mit dem Löschen des Browserverlaufs zu tun. Ich muss beim IE auch nicht Farmerama eingeben(muss ich eh nicht das ich es unter Favoriten gespeichert habe) sondern auch nur die ersten Buchstaben und er zeigt mir dann verschiedenen Seiten an die mit Farmerama zu tun haben. Bei nur F würde er aber auch andere Seiten anzeigen die mit F beginnen. Das ist aber etwas das Du ganz automatisch immer wieder nach kurzer Zeit hast da sich der Browser merkt wo du warst und dir diese Dinge dann zuerst oben anzeigt wenn Du einige Buchstaben anklickst. Das ist bei mir beim IE mach Cleanernutzung auch imer kurz dann weg und meist nen Tag später wieder da...ganz normal. Und das kann man meiner Meinung nach auch nirgens abstellen. :)

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  4. Walter_K

Was ich hier habe ist die ganz normale Funktion der Google - Suche. Und da kommt Facebook vor Farmerama - obwohl ich keinen Facebook - Account habe.

Kannst Du mal einen Screenshot von einem ganz frisch gestarteten Chrome einstellen?

5. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Kann es nicht sein das es vorher nicht in Ordnung war das es so ging.Und nach dem Update jetzt so ist wie es sein muß.Denn so wie ich es will hat es doch keiner.Denn wenn man alles löschen will brauch man doch nur bei Einstellungen auf Verlauf gehen und dann auf Browserdaten löschen und alles ist weg.

6. Walter_K

Was bei Dir geht, ist nicht normal - wenn wirklich alle Daten des Verlaufs und der Cache gelöscht wird. Und wir versuchen gerade, das herauszufinden.

7. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Sorry aber ich verstehe grade echt dein Problem nicht. Die Suche hat nichts mit dem Löschen des Verlaufs zu tun und daran ändert sich auch nichts. Egal ob nun von Hand oder mit dem Cleaner. Bitte beschreib mal ganz genau was dein Problem ist und mach bitte mal Screens ich fürchte sonst kann man dir nur sehr schwer helfen.

Doch ist es..wenn es um die Suche geht, haste ja selber geschrieben. Ich denke er wirft hier mehrere Dinge durcheinander die miteinander nichts zu tun haben.

8. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Sorry Sceens kann ich nicht.Auf erster Seite unter Ontario hab ich es genau beschrieben.Um es nochmal kurz zu sagen wollte das die aufgerufenen Webseiten nach cleaner benutzung wieder verschwinden.

9. Walter_K

Jetzt doch noch mal eine chronologische Übersicht über die relevanten Posts - extra für BauerJohnIII.

Ich kenne mindestens drei halbwegs legale Wege, die Suche zu verbiegen. Und da gehört eine Manipulation von Verlauf / Cache / Cookies dazu. Ob hier etwas Vermischt wird, wird sich zeigen.

Wenn ich dazu komme, mit dem TE mal ein paar vernünftige Worte zu wechseln und nicht dauernd damit Beschäftigt bin, den Kenntnisstand anderer anzugleichen.

Wenn das alles so ist, wie Du es geschildert hast - und davon gehe ich aus - dann gibt es auch einen Grund dafür. Den finden wir notfalls auch ohne Screens.

Okay?

Deiner Beschreibung nach hast Du keine Startseite - oder Du hast die bisher nicht benannt. Hat die sich geändert?

10. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Also zum einen interessiert mich null was nur halbwegs legal ist und zum zweiten ich bin nicht blöd und was hier beschrieben wird sind zwei paar Schuhe...das ist nun mal Fakt. Also spar dir bitte deine dummen Kommis..danke.
    Ich versuche genauso zu helfen und dazu muss man aber erstmal verstehen um was es genau geht, das geht aus keinen der Posts genau hervor..er schreibt einmal was von Verlauf löschen etc und einmal von der Googlesuche...
    Es gibt noch mehr Leute die Ahnung haben nicht nur Walter K also bitte komm mal runter von deinem hohen Ross...

Für die Erstellung von Screens gibt es hier gute Anleitungen.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/screenshot-für-anfänger.30861/

Und sorry aber ich finde keine genaue Beschreibung nur immer wieder unterschiedliche Aussagen die miteinander aber nichts zu tun haben.
    Ist ja nicht böse gemeint, aber so ist es wirklich schwierig dir zu helfen.

11. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Sorry was ist jetzt wieder Startseite.Ich gehe in Chrom rein gebe Farmerama in die Adressliste ein und los geht es.Sorry bitte streitet euch nicht wegen mir.Mit Verlauf meinte ich das ich es doch selbst manuell löschen kann ohne Cleaner.

12. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Liste?
    Meinst Du oben die Leiste oder die Suchzeile in der Mitte vom Browser?

Weil das wieder nur die Googlesuche betrifft und nichts mit dem löschen des Browserverlaufs zu tun hat. Wo da dder Zusammenhang mit dem Cleaner besteht versehe ich nun wirklich nicht...denn die Suche hat mit dem Cleaner nichts zu tun.

13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal die beiden Threads zusammengefasst, damit wir den Überblick behalten.

@WoWe:

Eine Anleitung zum ERstellen von Screenshots findest du --> hier <..
    Danach musst du den Screen noch hier ins Forum einbinden. Wie das geht, kannst du --> dort <-- nachlesen.

Nach der Diskussion hier, kann es sein, dass du früher in Chrome die automatische Ergänzung ausgestellt hattest?

und es einfach darum geht, dass du keine Ergänzungen haben möchtest? Dann müsste der Haken auch hier raus.

Ich werde das nur einmal schreiben. Wir sind hier um zu helfen, Dazu dient auch die Diskussion der Ansätze, solange sie sachlich bleibt. Wenn ich noch einen Post wie diesen lese, werde ich den Besen holen müssen. Das macht mir weder Spaß noch ist es hilfreich. Hab ich mich klar ausgedrückt?

Liebe Grüße
    AnneOG

little-nici gefällt dies.
  14. Walter_K

Dann mache mal.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

15. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Oben die Zeile.Habe bis jetzt immer das gleiche geschrieben wo mein Problem liegt

16. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Achso aber Walter darf hier so herabsetzend über mich schreiben??? Ich habe mich lediglich gegen seine Aussagen gewehrt und wenn Du den Besen holst erwarte ich das seine Ausagen über meine Person ebenso verschwinden.

nein hast Du leider nicht. Aber ist auch egal.

Okay aber die Zeile oben vervollständigt nichts. Das macht nur die Suche über die Suchzeile in der Mitte. Wie gesagt kann bei Chrome anders sein, was ich aber nicht anehme da alle Browser da ählich funktionieren.
    Da wird nur darunter dann einiges angezeigt was mit dem Begriff oder Buchstaben zu tun hat aber das kann auch z.B. ein Teil einer Seite sein, habe grade mal beim FF probiert und der zeigt dann unter der Zeile verschiedenes an wie z.B. Farmerama Forum technische Fragen etc.
    Aber wie schon gesagt das ist immer so und nach der Nutzung des Cleaners nach kurzer Zeit wieder da...also völlig normal. Sehe da jetzt kein Problem.

17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ums was geht es dir? Wenn es die Hilfe für WaWe ist, konzentriere dich einfach darauf. Das ist ganz einfach. Eine Herabsetzung kann ich nicht erkennen und bitte, es wird keine weitere Diskussion von Befindlichkeiten geben, dafür sind wir nicht hier.

Wenn du das hier meinst:

so nennt man das die Adresszele

Liebe Grüße
    AnneOG

18. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Danke Anne aber raucht schon der Kopf wenn man 2 Profis hat die sich auch noch wegen mir streiten und man keine Ahnung hat um ihnen konkrete Antworten zu geben.

19. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Ist der gleiche

20. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Ok dann schick ich Hedwig gleich mal los.. :)

Danke fürs löschen von Hilfsbeiträgen Anne OG...sorry aber das ist mehr als nur lächerlich was hier abgeht.
    Wie gesagt ich lasse mir sowas nicht bieten und wehre mich gegen deratige Aussagen ob es euch Mods nun passt oder nicht. Ihr unternehmt ja bei euren Lieblingen nichts das ist bekannt und weiß auch jeder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.