einige Illusionen ärmer....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tsigane1954 gestartet, 19 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich wünsche mir wieder eine Ignorier- Funktion fürs Forum, da wäre das Forumsleben für mich manchmal viel entspannter.

Unerwünschte Poster einfach *klick* und weg....

Hab ich im alten Forum sehr lange nicht benutzt und dann doch für so ein paar spezielle "Kandidaten" angewandt und es war schöner. Für mich.

flora1966, firesnow, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Zitat aus dem Eröffnungspost:

Die habe ich Beantwortet - wenn ich überhaupt gemeint war.

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Auch wenn es hier um die "allgemeine Post-Kultur" gehen sollte, würde ich an dieser Stelle doch gerne Eines anmerken:
    Durch die Art und Weise wie, bzw. was gewischt wird, wird auch moderatorenseitig nicht gerade zum allgemeinen Frieden beigetragen.
    Vielleicht sollte mehr als nur die letzte Seite beim Feudeln gelesen werden ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
    HopfAu15, Sanjan, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte sich der TE mal zu dieser Aussage äußern.

5. =Aponi=

=Aponi= Guest

Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um die Moderatoren.
    Und wir lesen alles, wäre oft sicher sehr chillig, nur die letzte Seite zu lesen ;)

6. mobi561

mobi561 Aktiver Autor

Meine Meinung ist, ja deswegen schreibe ich sie, warum auch sonst;).

Die Schiene zwischen Echtgeldspielern und denen, die gelegentlich mal ein paar Euros investieren, wird immer weiter auseinander klaffen und auch schärfer werden. Also den Langzeitspielern. So ab Level 90. Bei vielen Echtgeldspielern ist Farmerama ihr Leben. Bei denen, die noch zu der arbeiteten Bevölkerung gehören, sollte es eigentlich eine Freizeitbeschäftigung sein.

Und was lese ich seit 5 Jahren hier:

Ich stehe eine Stunde eher auf um zu ernten und vorher die WL zu ernten-.-
    und neu zu pflanzen. Ich stelle mir nachts den Wecker, um zu ernten und zu sähen:eek:

Ich schaffe 4 ernten am Tag, schaffe ich auch, wenn ich den ganzen Tag vor der Kiste hocke und vor Langweile, dann auch noch im Forum meinen Senf verbreite.
    Hallo:::::::::::::::

Ich will jetzt hier wirklich keinen persönlich angreifen, aber der Kopf incl. Hirn ist nicht nur zum Haare schneiden da. Schön liebe Echtgeldspieler, vielen Dank für den Einsatz, aber mir gefällt es überhaupt nicht, wenn hier Mitspieler, die kritisch hinter fragen, angegriffen werden.

Du musst ja nicht, mein Gott, warum regst du dich so auf, alles deine freie Entscheidung. Mensch, suche dir doch ein anderes Spiel. Mein Hobby ist mir doch 50 €uro in Monat wert.

Diese Liste ist beliebig noch erweiterbar. Ich spiele seit 2011 und habe vieles gelesen, auch unter der Gürtellinie.

Fakt, Tatsache ist doch, das es hier eine neue Tendenz gibt. Dir mir so gar nicht gefällt:mad: Bei Events und den neuen Quest, werden immer mehr Zuchttiere gefordert.

Man sollte mal eine Umfrage starten: Wer hat alle Zuchtquests fertig?

Ein Event so wie jetzt, für jemanden der so Level 50 ist und 6 Zen Pandas abgeben soll ist eine Frechheit.

Edit omishuehnerfarm

Unangemessenen Text entfernt

:cry:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2015
    Ilasdelapalma gefällt dies.
  7. sunflower68

Hab ich auch schon mitbekommen ;)

Und umso unverständlicher ist es für mich, warum zwei gleichgeartete Beiträge so unterschiedlich bewertet werden.

Der Eine darf zerpflücken, der Andere nicht. Der Eine wird gelöscht, der Andere nicht. OT bleibt stehen...
    So lang kann meine Forumspause gar nicht sein, als dass ich dieses nicht immer wieder hinterfragen werde :)
    Ich muss hier zwar nicht alles verstehen, aber Einiges würde ich trotzdem gerne verstehen können :)

9140denise, casmi und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  8. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Wenn du mir als Antwort gibst, dass die Antwort in deinem Eingangsbeitrag steht, hilft mir das auch nicht weiter, denn durch den kam ja meine Frage auf.
    Was genau an dem Sandvoll Thread schlimmer ist als anderen,weiß ich nicht. Und irgendwie sind die Beiträge hier im Thread für mich auch nicht anders. (Vielleicht sollte jemand einen Thread über diesen Thread eröffnen;))
    Egal, ich will hier nicht Polizei spielen, es wird schon was dran sein wenn du das sagst.

Nur so viel, jetzt zieht man halt hier über die im 'Sandvoll' Thread her, à la: die dort sind die Bösen und wir, die Guten, mögen sowas nicht. Die sollten sich ändern. Die Tatsache, dass man überhaupt so über andere urteilt und die Worte, die man dafür wählte, waren auch nicht immer so als wären sie von 'den Guten';)

isorry, .OnkelWilli. und Mariasha gefällt dies.
  9. krawalla

krawalla Forenanwärter

Zitat entfernt
    Hallo mobi561 @ andere,
    ihr könnt ja gerne die neue Quest blöd finden, aber unterlasst bitte die latent rassistische Anpisse.
    Das Zitat von mobi561 hab ich hier exemplarisch rausgepickt, da es zuletzt kam, aber ich hab hier im Forenbereich noch andere Äußerungen in eine ähnliche Richtung gelesen. Ob nun Varun aus Indien oder irgend einem anderen Land ist, spielt keine Rolle. Das finde ich unterstes Niveau.
    Grüße,
    krawalla

Ingrid348, Julimond, Alsuna und 22 anderen gefällt dies.
  10. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

guten morgen :)

Walter, der TE ist eine die TE und konnte gestern abend nicht mehr im Forum schreiben...... sorry

soonji, es tut mir aufrichtig leid, dass wir beiden momentan an einander vorbeireden. Ich hatte mich wirklich bemüht, meine Bedenken für alle verständlich zu formulieren.

Nein, auch ich möchte hier nicht den grossen Forumsapostel spielen.....habe ich doch selber oftmals hart an der Grenze operiert.

Und wiederum nein, ich möchte nicht die Forums-Schreiber in "hier die Guten".... "dort die Bösen" einteilen, denn genau diese Polarisierung wäre die Basis für eine erneute Messerspitzen-Runde.

Der einzige Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe...und auch zur allgemeinen Diskussion stellen möchte ist die Frage:
    "Warum machen wir es uns immer wieder so schwer, ohne Sticheleien mit einander umzugehen?"

***Zitat entfernt

ich bin wahrlich kein Freund von derartigen Aussagen....und ich hätte mir gewünscht, so etwas niemals in einem deutschen Forum lesen zu müssen!

9140denise, Nehu73, Lotte223 und 6 anderen gefällt dies.
  11. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich habe tsigane nicht so verstanden, dass es nur um diesen einen Thread geht.
    Es geht meiner Meinung nach um ein Miteinander (reden - schreiben) in jedem Bereich.
    Ich empfinde den Umgang untereinander hier im Forum sehr häufig, naja sage ich mal "rauh" bzw. "derb". Und ich bin einen solchen Ton im RL nicht gewohnt, zugegeben, ich lade dann wieder bei der Problematik des Sender - Empfänger.
    Gelesen kommt halt bei mir manchmal anders an als das gesprochene Wort, weil ich mir die passende "Tonlage" dazu denke, aber nicht höre.
    Jedenfall mache ich fast immer die Übung: Überlege dir genau, wie du etwas formulierst, derjenige, der das liest, könnte das enventuell nicht so verstehen, wie du es meinst. - Die Leiste ist somit für mich der bessere Ort, weil ich mich kenne und auch weiss, wie ich mit eventuelle Reaktionen umgehen würde.

Aus gegebenen Anlass noch kurz: mir ist bewusst, dass ich mich hier in einem deutschen Forum befinde. Aber Deutschland ist bunt. Ob durch verschiedene Haar- oder Hautfarben - das ist mir sowas von egal.
    Jeder, der hier lebt, jeder, der auf der Welt lebt (als Homo S.) ist ein Mensch. Und so erwarte ich, dass er auch behandelt und akzeptiert wird. Wären meine Eltern damals auf einer Weltreise gewesen, wer weiss, in welchem Land ich geboren wäre?
    Ich empfinde Äußerungen gegen Menschen, die nicht hier geboren wurden, als äußerste Schublade.
    Und auch das ist dann immer wieder ein Grund, gar nicht erst aus der Leiste aufzutauchen.

BtW tsigane war schneller

Und nun wünsche ich allen einen schönen Tag, egal, was ihr vorhabt.

supernova64, Mzocker66, trizi2 und 9 anderen gefällt dies.
  12. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Das werden sie nicht tun und weißte auch warum? Weil sie es nicht können. Es gibt eben Menschen, die nicht in der Lage sind, zu diskutieren. Diese Fähigkeit ist ihnen nicht gegeben. Sie haben nur ein 'Werkzeug', wie man so schön sagt und das ist der Hammer oder das Messer. Solange drauf hauen oder zustechen, bis der Gegenüber schweigt. Dieses Schweigen wird dann wahrscheinlich als Zustimmung gewertet oder es wird angenommen, nun haben sie keine Argumente mehr und sie sehen sich als Sieger.
    Ich habe mir angewöhnt, solche schlichten Gemüter zu ignorieren. Aufregen lohnt nicht, Überzeugungsarbeit ist vergebene Liebesmüh und lernfähig sind solche Wesen eh nicht. Der große Vorteil für mich: Es ist sehr herzschonend ;)

13. Hallo sunflower

Es geht nicht um das "Zerpflücken" eines Beitrags. Ich habe dir geschrieben.

LG

14. bufdi

bufdi Forenexperte

@mobi561

1. Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen?

2. Die Schere zwischen viel-EG, wenig-EG und Non-EG-Spielern muss sogar auseinanderklaffen und es sollte nicht sein, dass EG-Spieler beschnitten werden und zwar aus einem einfachen Grund: Man gibt doch Geld aus, um einen Vorteil zu haben, habe ich den nicht, bleibt mein Geld bei mir.

3. Schon mal dran gedacht, dass im Zeitalter von Smartphones und Tablets jederzeit geerntet werden kann und das nichts damit zu tun hat, ob ich arbeite oder nicht? Ich sehe meinen Pflanzen bestimmt nicht beim Wachsen zu und selbst wenn ich das tun würde, ist es meine Entscheidung.

supernova64, Mzocker66, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  15. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Mir auch.

Und zum zweiten Satz: Tut man das nicht immer, wenn man meint, besser zu wissen, wie andere sein sollten, auch wenn es nicht auf die Threads bezogen eingeteilt ist?
    Die Welt ist bunt, und genauso unterschiedlich wie wir Menschen in Aussehen und Fähigkeiten sind, sind wir zum Glück auch in unserer Meinung und in der Art wie wir uns ausdrücken. Ich zumindest lag mit meiner -im Nachhinein gesehen- schon so oft völlig daneben, dass ich froh bin, dass damals nicht der Rest der Menschheit meiner Meinung war;). Und ja, manchmal braucht es auch einen härteren Ausdruck.

Und die Messerspitzen sind schon längst angekommen...echt, ich verstehs nicht.
    Entweder ich brauch ne Brille, weil ich andere Dinge les als andere, oder es liegt wirklich dran, dass so allgemeine Formulierungen wie 'Messerspitzen' halt nicht von jedem gleich gedeutet werden.
    Ich meine, wirklich, ich seh jetzt nur in dem Beitrag, der da nur vor mir steht, weil ich das halt oben am Bildschirm grade noch sehe.
    (will sagen, das ist nur ein winziges Teilchen von ganz vielen und ich will nicht, dass jetzt eine Diskussion oder ein Verteidigen um diesen Ausdruck entsteht, soll nur konkret zeigen, was andere offensichtlich nicht lesen). Was ist nun an 'lernfähig sind solche Wesen eh nicht' besser als an dem was du oder triskelion genannt habt?

16. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Im Grunde ist es doch alles ganz einfach.
    Schreibt und drückt euch so aus, wie ihr es von anderen euch gegenüber auch erwartet.
    Schon läuft alles gesittet ab.
    Leider gibt es natürlich auch geistige Tiefflieger ( diesen Ausdruck bewusst gewählt ) die können nicht anders,
    weil sie es nicht besser gelernt haben und meine Erfahrung ist,
    solche Leute einfach keine Beachtung schenken und ingnorieren.
    Meine 2 Cent zu diesem Thema. :)

17. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Um beim Thema zu bleiben, * Bezug auf den letzten Satz* Hättest du da geschrieben : Der Producer soll da hin gehen wo der Pfeffer wächst, wäre das sicher ein kleines bisschen wenig heftiger:music:
    vllt wäre dann das Wort rassistisch nicht gefallen ( nur meine Meinung)

Ja ja so ist das aber mit dem geschrieben Wort ,ohne Betonung, Stimmfarbe und Mimik kommt das oft anders an als es soll

18. sunflower68

Auch hier nochmal danke dafür, hab´s gelesen und geantwortet :)

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und genau mit dieser Aussage stellst Du dich auf dieselbe Stufe... impliziert sie doch, dass dir im niederländischen, englischen oder "timbuktuanischen" Forum eine gleichlautende Aussage egal wäre.

Zur eigentlichen Frage...

Ja, "die Welt wäre soviel schöner, wenn dieses oder jenes nicht vorkäme"... aber... es ist oftmals auch Tagesform abhängig. Nicht, dass ich mir nicht wünschen würde, der ein oder andere würde sich das ein oder andere mal einer anderen Ausdrucksweise bedienen... manchmal sagt "man" etwas dazu (was in der Regel die "schlechtere" Wahl ist)... manchmal liest "man", rollt mit den Augen, schüttelt mit dem Kopf, denkt sich seinen Teil und schweigt (wäre vermutlich meist die bessere "Wahl")... ist also auch da "Tagesform abhängig". Ob ein eigenst eröffneter Thread dafür nötig ist... ich weiß es nicht :oops:

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wäre ich hier Hausherr und jemand würde in meinem Forum so einen Spruch schreiben, wie mobi561 getan, würde der lebenslang Hausverbot bekommen!

Beleidigungen dieser Art gehören geahndet. Meine Meinung!

Nur so lernen solche Leute vielleicht.

Soll heißen, wenn er neben dir gestanden und dabei gelächelt hätte, wäre dieser Satz in Ordnung gewesen?
    Im Ernst?

Solche Aussagen sollten hier keinen Platz haben und geahndet werden.

tami77717, bikie222, isorry und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.