einige Illusionen ärmer....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tsigane1954 gestartet, 19 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... ich versteh jetzt gerade nicht, warum Du für deine Aussage meinen post zitierst?

Und... Tsigane müsste dann für ihre Äußerung dasselbe Schicksal ereilen

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Sorry...werde dein Zitat entfernen, wenn du dich auf die Füße getreten fühlst.

Tsigane hat es nicht mit dem Hintergrund geschrieben und gemeint, wie du es dann ausgelegt hast. Deswegen nein, sie müsste nicht dasselbe Schicksal erleiden.

3. 96bauerntrampel96

Ich fühl mir nicht auf die Füße getreten... ich verstehe es nicht... was soll ich schreiben, als das, wenn ich es nicht verstehe? *hilflosguck*

Ob sie gemeint oder nicht gemeint... es ist nicht weniger unschön und ungünstig - mein Empfinden wirst Du nicht wegdiskutieren können... es bleibt mein Empfinden.

4. jackiblack

Ich will nichts wegdiskutieren. Ich habe es eben so gelesen und verstanden, wie es von Tsigane sicher auch gemeint war und nicht das es in einem ausländischem Forum dann okay gewesen wäre.

Ich wollte zu deinem Zitat sagen, wie ich mit solchen Personen und Aussagen verfahren würde.
    Ganz Einfach.

5. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

es steht niemandem zu einen anderen wegen seiner hautfarbe oder
    herkunft zu diskriminieren , egal in welchem forum oder welcher form
    auch immer .

in einem forum ist das sowieso ein absolutes NO GO und
    ich würde es begrüßen das zu dieser aussage mal ein mod stellung bezieht .
    ich denke das hier jeder leser weiß welcher ausdruck/satz gemeint ist .

Nyrian, Lunamarisa, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Rassismus ist Rassismus... egal wo... in welcher Sprache... in welchem Forum... in welchem Land... und ich lege nichts aus... ich fühle mich von der Äußerung "in einem deutschen Forum" unangenehm berührt. Um auszudrücken, dass man es als rassistisch empfindet... wäre die Betonung "in einem deutschen Forum" nicht notwendig gewesen.

Da ähnliche Äußerungen schon alle dem Wischmop zum Opfer gefallen sind... schätze ich, dass es dieser Äußerung genauso ergehen dürfte

7. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ach Leute...jetzt hat ein bestimmter User es schon wieder geschafft, dass ein Teil sich unverstanden, der andere Teil sich an gegriffen fühlt. Wunderbar hat er doch genau das erreicht was er wollte , Unruhe stiften, einen gegen den anderen aus zuspielen.
    Ich habe bei der Aussage von Tsi keine rassistischen Züge erkennen können. Ich persönlich lese nur im Deutschen Forum(mangels Fremdsprachenkenntnissen), also hätte ich auch geschrieben wie Tsi(wo sonst hätte ich so was den lesen sollen/können).
    Seit doch friedlich mit einander, draussen ist schon im Moment Weltuntergangstimmung, muss doch hier im Forum nicht auch so sein, oder?

MaryBo1968 und Barbarossa1 gefällt dies.
  8. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Sehe ich genauso, mir ist allerdings bewußt, dass es Leute gibt, die meinen, dass sowas in Deutschland bzw. in einem deutschen Forum wegen der speziellen Geschichte des Landes noch weniger vorkommen dürfte, als in anderen Ländern.
    Evtl. war das aus diesem Grund so geschrieben.
    Auf mich wirkt dieses besondere hervorheben auch eher unangenehm.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. jackiblack

Warum hast du dich dann nie über Äußerungen wie "der Inder" "Indi" und andere an Varuns Person gerichtete "fremdenfeindliche Andeutungen" geäußert?

Wenn dich die Äußerung von Tsigane "unangenehm berührt", warum haben es dann nie diese vielen anderen Äußerungen gegen Neuerungen und Änderungen des Producers Varun getan und hast dich nicht dazu geäußert?

DAS finde ich doch schon sehr denkwürdig!
    Jetzt plötzlich bist du unangenehm berührt...... und vorher nicht?

MaryBo1968 gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

o_O
    Ob der Producer dick, dünn, männlich, weiblich, grün, blaugelbkariert ist und von nebenan oder sonstewo herkommt hat mit seiner Arbeit nix zu tun. Und ist auch nicht das, worüber User sich ärgert. Soweit alle einig? Dann könnt mans ja auch dabei belassen...

Gerda1964-, Mzocker66, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Hm ich hab mal ne Frage, sind wir hier in einem "deutschen Forum" ?
    Wo bitte ist der Unterschied ob ich nun schreibe, "und ich hätte mir gewünscht, so etwas niemals in einem deutschen Forum lesen zu müssen!" oder "und ich hätte mir gewünscht, so etwas niemals "hier" lesen zu müssen!" ?
    Sorry, aber in meinen Augen ist dieses "peinliche berührt sein" ein zerpflücken, ein Haar in der Suppe suchen von höchster Güte.

Ist aber nur meine Meinung und ich muss glücklicherweise nicht Alles und Jeden verstehen.

P.S.: Der Threadtitel passt und wenn Tsigane es nicht im deutschen Forum lesen möchte dann zu schließen, dass es impliziert ,dass sie es anderswo nicht als so schlimm empfinden würde ist haaresträubend.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
    MaryBo1968, U19600, BobiHuhn und 3 anderen gefällt dies.
  12. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
    Wenn es sonst nix zu senfen gibt, dann halt eben so. :D

U19600 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Warum? Weil ich darauf vertraut habe, dass es nicht stehen bleiben wird.... so wie alle anderen in die Richtung gehenden Äußerungen - alle wegewischt

Ob oder ob die andere Äußerung (und alle anderen vorher von diversen Usern) mich nicht unangenehm berührt haben - berühren, kannst Du woher definitiv und ganz sicher wissen?

jackiblack... netter Versuch

edit schiebt noch hinterher, da hundertpro genau diese Frage noch folgen wird...

Warum ich dann ausgerechnet zu tsigane etwas geschrieben habe? Wer sich gerne so darstellt, als wäre er/sie "über alles böse (menschliche) erhaben"... und leistet sich dann sowas... da wollt ich mal "Hallo Wach rütteln"

Und was darauf folgte... bestätigt nur meine "Theorie" aus meinem Ursprungspost... Tagesformabhängigkeit... mal sagt man was... mal schweigt man und rollt bzw. schüttelt... usw usf... und das trifft letztlich auf jeden Menschen zu... ob dich, mich... oder "Maria Mustermann", "Manfred Mustermann" oder wie sie sonst alle heißen

trizi2 gefällt dies.
  14. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Das liken von ilyssas Schmähungen zeigt mir sehr deutlich, wie glaubwürdig diese Aussage ist. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht runter, sorry. Sonst würde meine Antwort in der Tat ohne grössere Beachtung der Netiquette ausfallen.
    (und nein, wenn auf der anderen Seite bereits Gänsefüsschen als too much angesehen werden, stelle sich die Frage ob das Schmähungen sind, nicht mehr)

Mein erster Eindruck beim Lesen des Eröffnungspostings war, dass Du einen Pranger aufstellen wolltest. Hat auch ganz gut geklappt, ist ja doch manch einer mit aufgesprungen.

"angstgesteuert, abhängig, ignorant, gehässig, dumm, unfähig zu diskutieren"..., habe ich was vergessen? Muss leider sagen, dass mich das überhaupt nicht anficht, das sagt. m.E. alles über den Sender (und ihren Likern) und nichts über den Empfänger.

Sorry, ich werde mich auch weiterhin hin und wieder aus der schweigenden Mehrheit lösen und sagen, wenn mir etwas nicht passt. Argumentativ bei Kritik und Meinungen, direkt bei Bashing und Polemik.

Die darauf nahezu zwangsläufig folgenden Unterstellungen werde ich weiterhin ignorieren (btw.: Hallo Walter), diese rhetorischen Spielchen sind mir zwar geläufig, sie anzuwenden aber zuwider.

snowbox123 und Kilao gefällt dies.
  15. jackiblack

Das war kein "netter Versuch". Weiß nicht, was du mir unterstellen willst oder damit meinst.
    Will dir auch nicht "an den Karren fahren", mich hat es nur etwas gewundert.

...und Nein...es wäre keine weitere Frage von mir gekommen.

Ich finde solche Äußerungen schon anstößig, deswegen hab ich mich dann in dem entsprechenden Fred auch mal dazu geäußert. Oftmals kommen diese auch von den gleichen Personen.

Deswegen auch mein Wunsch nach Ignorier Funktion. Da könnte ich sowas dann für mich ausblenden. Stört ja nicht alle.

"Wegwischen" allein reicht da mMn nicht, weil nächstes Mal werden wieder die gleichen "Verunglimpfungen" geschrieben.

BP als Hausherr dieses Forums sollte solche Äußerungen gegen den Producer ihres Spiels mMn unterbinden.

Nelkenritter gefällt dies.
  16. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Genau da sehe ich das Problem.
    Solchen Aussagen wird viel zu viel Bedeutung gegeben und ellenlang breitgetreten und ausdiskutiert.
    Ich kann den ganzen rassistischen Scheixx nicht mehr hören und lesen.
    Manchmal frage ich mich, welche die schlimmere Spezis ist,
    die die evtl. mal eine Äusserung oder Andeutung in diese Richtung machen oder die die dabei gleich übelsten Rassismus interpretieren und das mit aller Macht an die grosse Glocke hängen ( wollen ).

MaryBo1968, bufdi, Sanjan und 3 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Es wird sich kaum verhindern lassen "Man kann andere nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern"

Tun die Mods als Stellvertreter, in dem sie öffentlich "wischen" und wenn ich nicht irre, schrieb Lupeg auch schon ein paar warme Worte dazu in dem anderen Thread.... was hinter den Kulissen passiert... wissen wir nicht... ob es da immer beim reinen "wischen" bleibt?....

18. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

bin wieder da....:)

für alle die sich darüber aufregen, dass ich "im deutschen Forum" so betont habe, will ich folgendes erklären. Vielleicht versteht Ihr mich dann ein wenig besser.

Wie einige von Euch wissen, bin ich selber nicht Deutsche...und ich lebe auch nicht in Deutschland. Auch ist meine Muttersprache nicht Deutsch.....aber ich habe einen grossen und wichtigen Teil meiner Kinderzeit in Deutschland verbracht, und habe so quasi ein gutes Stück deutsche Kultur mit der Kindergartentasche mit bekommen. Von daher auch meine Liebe für deutsche Literatur, Musik ...und alles was die deutsche Kultur ausmacht, incl. deutsche Foren :)

Nun passiert es leider des öfteren, dass da wo ich lebe meine deutsche Affinität total unverstanden wird...... Das Bild "des hässlichen Deutschen" spukt leider noch viel zu heftig in den Köpfen vieler Menschen. Und genau dieses Bild möchte ich geradebiegen.....quasi bezeugen, dass es nicht stimmt. Und daher beunruhigen mich solche Sprüche ganz besonders hier..... nicht weil, ich dem Schreiber unbedingt Rassismus unterstelle...... sonder weil ich es erschreckend finde, wie unachtsam solche Sätze mal eben in ein Forum geschrieben werden.

Selbstverständlich nerven mich derartige Aussagen in anderssprachigen Foren auch.....aber ich glaube das muss ich wohl nicht extra noch betonen.

MaryBo1968, bohnli62, Wühlmaus94 und 8 anderen gefällt dies.
  19. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Ne das war allgemein gemeint:cry::cry: Siehst so war das gemeint mit Missverständnissen Sorry

20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die crux an sich und insbesondere:

interpretation.
    [idealfall:
    ad 1.1 das nehmen, das geschrieben steht
    ad 1.2 nicht interpretieren
    ad 2 ggf. beim beitrag-sender nachfragen (wie was gemeint war).]

empfehlung
    (auch @ "moderation", ja, ja;
    auch, ja, auch,
    auch, wenn in dieser sache von dort
    so deutlich gemacht wurde, es geht in diesem faden nicht um sie):

immer `mal wieder (wenigstens) versuchen,
    von anderem auszugehen.
    von anderem als dem, das einem als erstes in den kopf kommt.

der mensch neigt leider naturgemäß für gewöhnlich dazu, "die welt" in
    gut und böse/schwarz und weiß
    einzuteilen.

(also,
    ich mag amerikaner mit zuckerguss und russisch brot.
    und ihr ?) :) / xD

Mzocker66 und U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.