einige Illusionen ärmer....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tsigane1954 gestartet, 19 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Nicht jetzt speziell nur für dieses Thema aber vielleicht doch grundsätzlich für ein Forum.
    Wenn man etwas geschrieben hat, dann steht es da so, und kann auch nur so gelesen werden, wie es eben da steht.
    Bei einem Gespräch sieht man evtl. schon am Gesichtsausdruck seines Gegenüber, dass er den Ausspruch vielleicht doch etwas anders gemeint hat oder man sieht am Gesicht des anderen, dass er das Gesagte vielleicht anders aufgefasst hat als es gemeint war. Also kann sofort eine Klärung herbeigeführt werden.
    Im Forum steht es erst mal und evtl. Rückfragen brauchen ihre Zeit. Bis man selber merkt, dass man sich vielleicht falsch oder missverständlich ausgedrückt hat oder es eben so aufgefaßt wird, braucht auch Zeit.
    Mitunter können bis zu einer Klarstellung viele Stunden vergehen, es sind sogar Tage oder es wird ganz übersehen und bleibt unaufgeklärt. Auf jeden Fall wird es, je nach "Leben" in einem Thema, nicht unbedingt untereinander stehen sondern auseinandergerissen.
    Manche Redensarten, wie sie z.B. auch hier bei uns in Wuppertal durchaus üblich sind und verstanden werden, können bei Anderen als Beleidigung aufgefaßt werden und dies nicht nur bei Ausländern oder Menschen die ausländischen Ursprungs sind. Das kann ein paar Kilometer entfernt schon anders aussehen (ausgelegt werden).

Kilao, catherinadie1., Glory60 und 3 anderen gefällt dies.
  2. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Wenn man denn davon ausgehen könnte, dass niemand, der hier schreibt, etwas Böses im Schilde führt oder provozieren will, dann würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

Die Realität sieht aber ganz anders aus.
    Nicht umsonst wurde der von mir so schmerzlich vermisste Bereich "User-Mod-Verhalten" bereits im alten Forum ersatzlos gestrichen.

Einen Faden kann man schließen, aber die menschliche Natur lässt sich nur schwer auf Dauer in forumskonforme Normen zwängen.

Boetown, .Mimchen., farmeroma65 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich widerspreche dir da mal ... es wäre sehr wohl für einige/viele Spieler interessant , ob der von Walter angesprochene Spieler sich zu Wort meldet , sich zum Fraß hinschmeißt und vor der gröhlenden Menge niedergemacht werden kann.

... dieser böse , böse Spieler ... ob er sich melden wird ?

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Jetzt widerspreche ich Dir mal. Die Frage war, warum einige Poster sich in die Haare kriegen. Die habe ich für meine Person beantwortet.

Ich glaube allerdings kaum, dass die TE einen Thread im Sinn hatte, wo man sich als Ersatz für die gelöschten Beiträge um so gründlicher an die Gurgel gehen kann / soll.

Für mich ist auch die "Diskussion" mit dem angesprochenen Spieler zu dem Thema beendet.

tsigane1954 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.