Einkäufe bei BP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nevar96 gestartet, 1 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevar96

Nevar96 Junior Experte

Ich habe da mal eine Frage zum besseren Verständnis ...

Einkäufe bei BP unterliegen ja ebenso der Mehrwertsteuer, wie wenn ich woanders etwas einkaufe. Oder kaufe ich im Ausland ein ?
    Weshalb werden die Mehrwertsteuersätze nicht gesenkt ? Ab 1.7. gelten doch neue MWSt.-Sätze.

Da laut AGB die Preise Bruttopreise sind, müssten diese sich reduziert haben bzw. spätestens beim Kauf die 3% abgezogen werden. Mein Erntehelfer hat heute trotzdem 9,99 Euro gekostet und da wurden die 0,25 E nicht in Abzug gebracht.

Nevar96
    ID 2004

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Nevar96 :)

da würde ich dich bitten, dass du dich einmal direkt mit dem Payment-Support in Verbindung setzt, bzw. ihn anschreibst.

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

so weit ich weiß, sind die Gescchäfte nicht dazu verpflichtet, die Mwst. an die Kunden weiter zu geben,
    vielmehr soll es eine Hilfe für die Geschäfte sein, die Umsatzeinbußen zwecks Corona etwas auszugleichen.

Lugo62 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Nevar96

Nevar96 Junior Experte

danke für den Hinweis

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Da du dann alles Weitere mit dem Payment-Support klärst, schließe ich hier ab. Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

5019.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.