Einkauf Baumfrüchte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von daisydudk gestartet, 14 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daisydudk

daisydudk Nachwuchs-Autor

Da ich in der letzten Zeit vermehrt festgestellt habe,wenn ich Baumfrüchte gekauft habe,das mir die MP abgezogen wurden,aber das was ich gekauft habe stand immer noch zum verkauf hätte ich gerne gewußt,ob das auch bei euch auch schon vorgekommen ist? Ansonsten sollte man das doch einmal melden. L.G daisydudk

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo daisydudk, ich habe bis dato eigentlich immer das auch bekommen was ich gekauft/bezahlt habe. Du kannst unten in der Chronik auch immer direkt verfolgen ob der Kauf geglückt ist ->

Diesen Layer habe ich nun bestätigt und kann jetzt in der Chronik schauen (grüner Pfeil mittig am unteren Farmrahmen) ->

Solltest du nochmal was am Markt kaufen, dann notiere dir doch bitte vorher dem Bestand dieser Ware in deiner Scheune und auch deinen MP-Stand. Werden dir dann immer noch MP abgezogen ohne dass sich dein Warenbestand vergrößert, melde dich doch wieder hier und bring deine User-ID mit. Die findest du am unteren Farmrahmen.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. daisydudk

daisydudk Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich wieder, falls das bei mir weiterhin der Fall sein wird. L.G

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ok, ich lasse hier noch etwas offen - vielleicht gehst du ja heute schon wieder auf Shopping-Tour ^^

5. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Hallo @Kylwalda mir ist eben das gleiche passiert. Ich bin auf Markt 37 unterwegs und habe 2 Angebote der Atlasbeere
    zu 100*1994,83=199.483,00 gekauft. Diese sind aber in der Liste nicht verschwunden. Habs dann mal getestet und noch 7x gekauft und siehe da, MP´s wurden abgezogen, im Log stehen auch alle 9 Käufe und in der Scheune wurden auch 900 Stück gutgeschrieben.
    Vielleicht schaut ihr mal nach denn die beiden ursprünglichen Angebote stehen immer noch drin(habe auch aktualisiert).
    LG Lugo62
    Tante Edith ruft mir gerade zu, du hast deine ID vergessen.
    Meine ID: Id: 30036772 ;)

6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lugo62

schreibe dazu bitte besser den Support an, weil sich das über das Forum nicht so leicht prüfen läßt, da weitere Angaben notwendig sind (name des Verkäufers zum Beispiel)

Lugo62 gefällt dies.
  7. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

OK, werde ich machen. Obwohl, wollte ja die Angebote kaufen. Mich würde nur interessieren ob der Verkäufer dann auch 9x anstatt 2x Angebote gutgeschrieben bekommt. Das wäre ja dann mal ein Bombengewinn .

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Lugo62

Wie meine Kollegin schon schrieb, können wir das hier vom Forum aus nicht sehen/klären.
    Da du ja den Support anschreiben wirst, bleibt mir nur hier zu schliessen und dir noch einen schönen Abend und für morgen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag zu wünschen.

9. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Hallo, wollte nur mal versuchen das o.g. Phänomen aufzuklären.

Im vorherigen Thread, der leider geschlossen wurde hatte der TE @daisydudk eine Frage zum Einkauf der Baumfüchte. Mir ist dann das gleiche passiert. Es ist aber kein Fehler , ich werde es versuchen anhand eines Bespiels zu klären.

2xAngebot auf dem Markt von USER "ABC" = z.B. 2 Birnen zu je 1900,00
    daruter bis zum Seitenende 4x Angebot von User" DEF"4xBirnen zu je 1900,00
    nun habe ich die 2 Angebote von USER "ABC" gekauft, aber sie standen immer noch auf dem Markt an gleicher Stelle.
    Des Rätsel Lösung ist =
    auf der nächsten Marktseite standen auch Angebote von USER "ABC" 6x Birnen zu je 1900,00, mein Kauf wurde also auf der zweiten Seite abgezogen und war daher nicht auf der ersten Seite ersichtlich.
    Ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert ausgedrückt und trägt zur Klärung bei.

Liebe Grüße
    Lugo62

P.S. sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte ich ihn zu verschieben.
    Ich lass noch schnell ne Tasse Kaffee da und wünsche einen schönen Tag.

10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lugo62

ich hab dich einmal in den betreffenden Thread geschoben.
    Deine Beobachtung kann ich allerdings bestätigen, das Angebote mit gleichen Preisen am markt gerne mal von einer zur anderen Seite springen.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und mal den Kaffee schnapp.

Lugo62 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.