Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tapsimutti gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jassi1988

Jassi1988 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich kann mit dem Client nicht spielen. Habe ihn bereits mehrfach heruntergeladen. Habe das Symbol auch auf dem Desktop. Bei öffnen erscheint das Anmeldefenster, nach der Anmeldung kommt kurz das Bild mit dem Ladebalken und danach schließt sich das Fenster komplett und es passiert nichts mehr. Neustart etc. bereits probiert...was mach ich falsch?

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jassi1988!

Hast du bei der Installtion des Standalone Clients eine Meldung bekommen?
    Wenn ja, welche?
    Welches Betriebssystem hast du installiert?
    Wann hast du den Client auf den Rechner geladen?
    Wie oft hast du ca. versucht den Client zu öffnen, dass von dir Beschriebenes passiert ist?

3. dolli80

dolli80 Foren-Grünschnabel

Heute läuft es wieder einmal extrem schlecht!! Das Laden dauert ewig, alles, was man anklickt lädt mit 0% und dauert, bis es bei 100% ist. Das nenne ich Unfähigkeit der Entwickler!!!

4. Jassi1988

- Nein ich habe keine Meldung bekommen. Das Fenster geht einfach unerwartet zu.
    - Windows 10
    - ich habe ihn heute heruntergeladen und auch bereits im Dezember. Da es aber noch nie funktioniert hat...habe ich es erst heute mal wieder probiert...weiterhin erfolglos. Bei dem heutigen download habe ich jedoch zuvor keine deinstalation durchgeführt?!
    - der client ging beim ersten Mal auf bis zur Anmeldung alles okay, aber danach gehts nicht weiter...

5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo dolli80

Hast du schon deinen Browser Cache geleert? Oder auch mal einen anderen Browser versucht, ob es da besser geht?
    Was du sonst auch noch machen könntest, wäre zum einen in den Spieleinstellungen mal die Grafikqualität niedriger einzustellen und zum anderen in den Erweiterten Spieleinstellungen die Ernteanimation abzuschalten.
    Werden bei der Ernte viele Drops generiert, scheint dies das Spiel auszubremsen.

LG

Guten Abend Jassi1988

Vielleicht solltest du dann zuerst mal in deiner Systemsteuerung bei Programmen hinzufügen/entfernen gucken, wie oft der Client dort aufgeführt ist bei den ganzen Programmen. Ob er vielleicht nun mehrmals installiert ist.
    Das sich der Client einfach wieder schließt, könnte aber auch an anderen Sachen liegen, wie z.B. Einstellungen beim Virenschutz/Firewall.
    Auch wenn man sowas wie wie einen Passwort Tresor benutzt kann das zu Problemen mit dem Client führen, wie ein Kollege von uns feststellte bei sich.

Über den Browser mit Unity kannst du gar nicht spielen?

LG

6. Feuerwehrpost

Feuerwehrpost Forenanwärter

Sorry, war vermilchreist, also hatte keinen Zugriff auf onlinefähige Medien...

7. Jassi1988

Guten Abend Jassi1988

Vielleicht solltest du dann zuerst mal in deiner Systemsteuerung bei Programmen hinzufügen/entfernen gucken, wie oft der Client dort aufgeführt ist bei den ganzen Programmen. Ob er vielleicht nun mehrmals installiert ist.
    Das sich der Client einfach wieder schließt, könnte aber auch an anderen Sachen liegen, wie z.B. Einstellungen beim Virenschutz/Firewall.
    Auch wenn man sowas wie wie einen Passwort Tresor benutzt kann das zu Problemen mit dem Client führen, wie ein Kollege von uns feststellte bei sich.

Über den Browser mit Unity kannst du gar nicht spielen?

LG[/QUOTE]

Ich habe nun komplett neu installiert, jedoch gleiches Problem. Installation war erfolgreich abgeschlossen...

Doch, über den Browser könnte ich spielen, allerdings gefällt es mir darüber nicht mehr. Zum einen lädt alles sehr lange und auch mehrfaches anklicken von zB Ställen geht nicht mehr fließend hintereinander. Man muss immer erst mit dem Courser weg und wieder neu klicken. Total umständlich und zweitaufwendig...auch einer meiner Bäume steht wohl so ungünstig, dass ich diesen nicht mehr klicken kann. Allerdings gab es mit Flash nie solcher Probleme...

8. Mrs.Brisby

Wie gesagt da müsstest du jetzt eigenständig mal gucken, ob irgendwas auf deinem Rechner den Client blockiert.
    Vielleicht hast du sonst ja auch im Bekanntenkreis jemanden, der dir vielleicht weiter helfen kann.

Was Unity im Browser angeht, daran wird ja auch immer noch gearbeitet und nach und nach werden jetzt die Fehler abgearbeitet.
    Ein paar Sachen kann man versuchen zu verbessern in dem man in Spieleinstellungen Sachen verändert.
    Für die Performance des Spiels z.B. die Grafikqualitätseinstellungen runtersetzen und in den Erweiterten Einstellungen die Ernteanimation ausschalten. Werden beim Ernten viele Dropse generiert, so bremst das das Spiel aus, wenn diese angeschaltet ist.

Was deinen Baum angeht, den du nicht ernten kannst.....ist da vielleicht ein Tooltipp dann im Weg, wenn du versuchst den zu ernten?

Lg

9. Jassi1988

Ich weiß jetzt nicht direkt was ein Tooltipp ist...aber dieser bewegliche Balken, wo die Infos zum stand der Bäume Stelle etc. drin stehen, ist dafür tatsächlich im Weg. Sodass ich den Baum nicht mehr anklicken kann. Gibts dafür bereits eine Lösung, oder muss ich den Baum versetzen?

10. Mrs.Brisby

Ja dafür gibt es eine Lösung....dazu musst du auch in die "Erweiterten Spieleinstellungen" und "Infobox am Mauszeiger anzeigen" muss auf an gestellt sein und "Infobox bei Mausklick anzeigen" auf aus gestellt sein.

11. Jassi1988

Super vielen Dank, dass hat auf jedenfall schon einmal geholfen... Schönen Abend :)
    LG

12. Mrs.Brisby

Immer gerne :)

13. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Ja, bei mir mit Erntehelfer. Meine Id: 37742412

14. Mrs.Brisby

Guten Abend Wirbelsturm

Danke dir für die ID, die hab ich jetzt noch nachgereicht.

Lg

15. pepe1911

pepe1911 Laufenlerner

Guten Morgen in die Runde, ich soll mich regelmäßig melden
    MAC-User hat Unity-Probleme gelöst.
    ->>> läuft und läuft stabil
    ->>> nur die viel verwendete Enter-Taste geht nicht mehr

In der Fritzbox unter

Internet
    - DSL-Information
    - Karteikarte Störungsicherheit
    --- von High Performance auf Maximale Stabilität umgestellt
    mußte mit Telefon bestätigt werden
    und die neue Verbindung mit dem Internet dauerte ca. 5min

Hinweis: keine Unity-App installiert, die Lösung lautet: HTML5 in den Browsern (geht mit Firefox, Chrome, Safarie, Opera)

pepe1911
    ID:32948075​
    xDpepe1911
    ID:32948075

iwalam70 gefällt dies.
  16. -mark1970-

-mark1970- Foren-Grünschnabel

moin zusammen, ich habe ähnliche probleme. mit firefox und edge läuft unity so gut wie gar nicht... währendessen es mit chrome, opera und brave relativ stabil ist auch wenn ich den verlauf ziemlich oft löschen muss und das spiel dann tiemlich langsam ist.

iwalam70 gefällt dies.
  17. holo67

holo67 Aktiver Autor

Nachdem sich das Spiel im Client aufgehängt hat, kam ich weder bei Chrome und Edge nicht ins Spiel - blieb bei 100 % stehen.
    Erst nach 10 Minuten wieder mit dem Client ins Spiel gekommen - Boni vom Spielfeld weg. Unity = Mist oder Programmentwickler = unfähig!
    Und mit so einer miesen Spielgrundlage traut sich BP dann noch ständig irgendwelches Kauf-Zeugs aufzurufen.
    Mir geht das alles ziemlich auf den Keks! Ich werde auf jeden Fall nichts in meinem Internet umstellen oder andere Kopfstände machen, damit ich Farmerama spielen kann.

naranja und iwalam70 gefällt dies.
  18. lunaxx10

lunaxx10 Forenbewohner

;)Guten morgen,
    Wird der Erntehelfer noch umgestellt?
    Ich meine zb. wenn ich auf dem Hauptacker ernte und dann zur wilden Wiese wechsle das dort direkt der Mähdrescher ist und nicht noch der Stallknecht ist eine kleinigkeit finde es aber etwas nervig:)

19. Chris150580

Chris150580 Laufenlerner

Hallo!
    Bei mir ist es nun schon öfter passiert, dass ich mich einlogge, mein Feld ernte, neu aussäe oder nicht, und weiter zur nächsten Wiese wechsle, dort ernte etc. Wie man das halt so macht. Dann gehe ich wieder auf meine erste Wiese zurück und voilà - es ist, als hätte ich nie geerntet und neu ausgesäet. Alles wie vorher. Ich muss also das gleiche Feld wieder ernten etc. UNd das innerhalb von wenigen Minuten (und ohne, dass ich Kresse ausgesät hätte). Das macht so keinen Spaß! Man möchte ja auch mal fertig werden. Gerade eben ist mir das wieder mit meinem Hauptacker passiert, auf dem ich Schneerosen geerntet hatte. Ich hatte diesmal nichts neues ausgesäet weil ich noch überlegen wollte, was es werden soll, bin zur wilden Wilden Wiese, habe dort geerntet und ausgesäet, und als ich zurück kam waren die abgeernteten Schneerosen auf dem Hauptacker plötzlich wieder da. Neu einloggen bringt übrigens nix. Man muss sie wieder und wieder abernten. Das ist ätzend

20. taddy62

taddy62 Laufenlerner

Guten Morgen das Spiel läuft nicht kann weder ab ernten noch etwas einlösen ständig Ladeblume ,also so spiele ich nicht weiter.Es werden Events gestartet die gar nicht zu schaffen sind unter solchen Umständen.

naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.