Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tapsimutti gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Na das freut mich das es wenigstens etwas geholfen hat :)

2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

:)

3. cora200101

cora200101 Laufenlerner

Ich habe seit einer Woche Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen.
    Ich muss immer mehrere Anläufe starten bis ich in das Spiel komme.
    Woran liegt das.

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Spielst du mit Browser oder dem Standalone Client? Falls mit Browser - mit welchem? Gib bitte auch deine User-ID mit an.

5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Abend Kater 500!
    Danke
    Schönes We
    LG

Guten Abend !
    Danke für Hilfe.:)
    Hat Geklappt war an.xD:D
    Schönes WE
    LG

Witchbroom gefällt dies.
  6. bauernjunge1961

bauernjunge1961 Nachwuchs-Autor

bauernjunge1961 Id: 12498801
    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem,das ich gar nicht ins Spiel komme. Nach dem einloggen kommen die Ladeschafe und die bleiben bei 79% stehen und es geht nicht weiter. Hatte zwar jetzt Urlaub und habe deshalb nicht gespielt,bin aber jetzt wieder da und möchte gerne wieder mitmachen. Könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

7. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Da du in diesem Thread schreibst gehe ich davonaus, dass du mit Browser spielst - über welchen Browser? Hattest du es auch schon über einen anderen Browser versucht?

8. bauernjunge1961

Ich spiele mit FF und dem ging es bisher immer ganz gut. Einen anderen hab ich noch nicht ausprobiert . Da mein Rechner mit Linux läuft ist auch nur Unity möglich. Bitte entschuldige die späte Antwort,aber ich hatte bis jetzt anderweitig am Rechner zu tun.

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bauernjunge1961

Was vielleicht helfen könnte, wäre den Firefox mal zu bereinigen, in letzter Zeit kam es öfter nach Updates vor, das der FF Probleme bereitete.

Wenn du beim FF oben in der Adressleiste about:support eingibst und Enter drückst, erscheint folgende Seite (siehe Bild). Dort einfach rechts auf Firefox bereinigen klicken und den Anweisungen folgen.

upload_2021-7-4_15-8-47.png

LG

10. bauernjunge1961

Danke für den Hinweis. Ich hatte jetzt kurz vor deiner Antwort mal alle Cookis im Browser gelöscht und jetzt geht es wieder. Habe seit einiger Zeit eine neue Version von FF,und da sind wohl nicht alle Einstellungen übernommen worden. Hatte eigentlich eingestellt das alle Coogis beim schliesen von FF gelöscht werden,außer die von Farmerama. Trotzdem noch mal Danke für deine schnelle Hilfe.

11. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Hat noch jemand Loginprobleme? Ich konnte eben nicht mehr zwischen den Farmflächen wechseln, hab dann Cache + Cookies geleert und neu geladen, aber das Spiel bleibt immer hängen, meistens bei 80%, manchmal bei 45% oder 100%. Passiert mit Opera, neueste Version. Bevor mir jemand einen anderen Browser empfiehlt - es funktioniert mit Opera normalerweise am besten, mit anderen Browsern ärgere ich mich nur rum.

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Was du auch nochversuchen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.
    Sollte das deine Probleme auch nicht beheben, melde dich mit User ID wieder.

13. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich weiß nicht, ob es an der Bandbreite liegt, die ist an sich gut und ich hatte eigentlich daneben nichts Nennenswertes offen.
    Komme jetzt wieder rein, aber es gibt immer noch Anzegeprobleme, manche Ställe bestehen z.B. nur aus Warteblumen.
    Solange ich ernten kann, finde ich das aber nicht so schlimm.
    Danke erstmal.

14. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich versuche auf die Farm zu kommen; es dauert locker 2 Min., bis der Balken auf 80% ankommt und dann stehenbleibt.
    Beim Aktualisieren lädt es bis 100%, dann hängen die Schafe oben fest, nichts geht mehr.
    Nachdem man das ca. 10-12x so durchexerziert hat, kann man dann endlich die Farm sehen und ein paar Handgriffe machen.

Will man auf den nächsten Acker wechseln, kann man das ganze exakt so von vorne beginnen.
    Auf den Kristallfällen kommen hinzu noch zahlreiche Ladeblumen, nach weiteren 2-3 Aktualisierung sieht man dann einen Bruchteil der aufgestellten Bäume und Ställe sowie mehrere freie Flächen (der Mauszeiger zeigt dort zwar an, was eigentlich da steht, aber ernten funktioniert bei den unsichtbaren Dingen nicht).

Wenn man dann glaubt, man könne Ställe abreißen und andere aufstellen - Fehlanzeige!
    Sobald man das Inventar öffnen möchte, fängt der Balken wieder an zu zählen, diesmal aber extrem langsam, es braucht ca. 6 Min., nur um dann wieder zum Standbild zu werden und nichts geht mehr.
    Gleiches beim Aussaatmenü und beim Shop.
    So kann man echt nicht spielen, wenn man für jeden Acker insgesamt über 30 Min. braucht, um ihn überhaupt mal komplett dargestellt zu sehen!

Könnt ihr nicht einfach mal versuchen, die Grundperformance flüssig hinzubekommen?

15. LordSinclair

LordSinclair Junior Experte

Dem schließe ich mal an, ich muss auch jeden Tag die erste Hilfe durchführen.....So langsam wird´s "langweilig"
    Denn es nervt so langsam, wenn das Spiel nicht mehr "flüssig" läuft. :sleepy:

tammy, Zwergmaus70 und Omama00 gefällt dies.
  16. Schatzi161

Schatzi161 Foren-Grünschnabel

Auch ich schließe mich an... vor allem sind durch die ganze Neuladerei die Erntehelfer abgelaufen, bevor man sie verwenden kann

Schatzi161

Zwergmaus70, LordSinclair und Omama00 gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ohne ID kann euch kein MOD helfen

18. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

In dem Falle nützt aber keine ID!
    Es handelt sich um ein generelles Unity-Problem, das seit kurzem generell zu den Stoßzeiten auftritt.

Der BP-Server hat dann einfach nicht die Kapazität, so viele Spieler auf einmal zu kompensieren.
    Unity braucht ein Vielfaches an Speicher als Flash, dem wurde bisher aber nicht Rechnung getragen, sonst würden nicht ständig derart massive Performance-Probleme auftreten.
    Wenn bei uns in der IT auf Unity umgestellt worden wäre, dann hätten wir laut Teamleiter das 16-fache (!!!) an Speicher gebraucht.
    Da hat man stattdessen 5 HTML-Progger eingestellt (und darauf umgestellt), die zwar zunächst teurer sind, aber das System stabil halten können.

Es war von vornherein keine gute Idee von BP, auf Unity statt auf HTML5 umzusteigen, aber man wollte halt sparen.
    Und nun hat man eben den Salat. :eek:

Zwergmaus70, naranja und Lantana gefällt dies.
  19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ohne User ID, das hat auch Katerl500 schon geschrieben, danke dafür :inlove: und ohne zu wissen ob ihr mit Standalon Client oder einem Browser spielt, kann ich euch nicht helfen......

20. LordSinclair

LordSinclair Junior Experte

Sorry...also ich spiele mit dem Browser Firefox und meine ID ist: Id: 56713633

Vielleicht könnt ihr ja helfen

LG Lord Sinclair :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.