Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tapsimutti gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Ich habe nach dem Update auf V.93 Probleme mit dem Laden gehabt. Nachdem ich den Fehlerbehebungmodus durchlaufen habt lassen, sowie den Browserverlauf gelöscht wurde, lädt Firefox Farmerama ohne Probleme.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ihr habt Recht...
    hatte vorhin eh Probleme mit dem FF
    hab dann das up drüber und bereinigen lassen,
    und es flutscht wieder
     
    Flaschenkürbis gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe den FF deinstalliert und neu runtergeladen. Jetzt geht er wieder.
     
  4. Tardodo

    Tardodo Foren-Grünschnabel

    Ich hab das Problem, das in meinem Firefox 52 ich überall das "Wir respektieren Ihre Privatsphäre" Fenster habe und nichts passiert, wenn ich auf Zustimmen oder Mehr Optionen klicke. D.h. es ist immer im Weg und wenn ich nicht schnell genug bspw. dieses Textfeld, nach dem die Seite geladen ist, anklicke, kann ich auch nichts in die Felder schreiben. Da ist dann immer die graue Fläche. Ist jetzt auch, aber jetzt kann ich schreiben, da ich schnell genug geklickt habe.

    Ansonsten hat bisher alles recht gut funktioniert, bis auf das nach einer Weile die Probleme waren, die manche hier beschreiben, wobei das löschen des Offlinespeichers dem abgeholfen hat. Der scheint eine Obergrenze zu haben. Wie man das bei mir macht, ist in der FAQ dazu nicht so detailiert beschrieben, ist jedenfalls bei mir etwas versteckt und wird bei mir nicht gemacht, wenn man es nur so macht wie in der FAQ beschrieben.

    Und habe das Problem, habe beim Handeln und Schenken ein paar Dinge bekommen und die nächsten Tage wollte ich über die Nachbarschaftsgeschenke u.a. ein paar Karotten-Apfel-Chutney versenden (heute hab ich schon). Hab dazu eine genaue Liste mit Namen und wieviele gesendet und noch zu senden in meinem Ingame Postfach angelegt. Komme da nun nicht hin, bzw. kann ja nichts anklicken, vielleicht kann der Support da was machen. Ansonsten ich sende die Dinge, wenn es wieder geht ****, ****und **** (vlt. die drei auf den Text hier aufmerksam machen, danke :) ).

    LG Tardodo

    Edit =Ontario=
    Usernamen gesternt auch wenn das nicht in deinem Sinne war.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2021
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch ein freundliches Hallo Tardodo!

    Wir hatten die Tage öfter mit Problemen zu tun, die der Firefox verursacht hat.
    Gestern hat geholfen die Probleme zu analysieren, sollte das nich helfen, müsstest du den Browser bereinigen.
    Dazu in die Eingabezeile about:support eingeben
    [​IMG]

    Dann in dem sich öffnenden Fenster auf Fehlerbehebungsmodus oder eben auf Firefox bereinigen klicken.
    [​IMG]

    Anschließend den Browswer neu starten bitte.
    Sollte das nicht helfen, nochmal melden aber mit User ID.
    Ohne User ID kann ich mich nicht für dich mit dem Support in Verbindung setzen.
     
  6. Tardodo

    Tardodo Foren-Grünschnabel

    Vor lauter Schreck Hallo vergessen :eek:, ein freundliches Hallo zurück :),

    habs gemacht und hat nichts geändert. Hab einen riesengroßen weißen Kasten vor der Nase mit Wir respektieren Ihre Privatsphäre D: .
    Und da kann ich auch weiterhin auf Mehr Optionen und Zustimmen klicken und es passiert nichts.

    meine ID:53984601

    Hab die Nutzernamen genommen die im Schenken und Handeln Thema jeder lesen kann.
    Na wenn es über das Forum nicht geht mit dem Bescheid sagen, vlt. kann der Support die Namen aus meiner an mich selbst geschriebenen Ingamenachricht lesen und es weiterleiten. :)

    Edit: Wenn ich schnell genug klicke, kann ich sogar editieren ...
    Ich hab die Cookies mal testweise komplett deaktiviert gehabt, dann kam die Nachricht nicht, aber ich konnte mich zwar einloggen wurde aber nicht eingeloggt, muss vermutlich so sein, jedenfalls dann kam die Privatsphärenachricht nicht.

    Edit das zweite:
    Loggt man sich aus kommt immer die Bigpoint Seite und da war die letzten Tage auch schon ein nicht anklickbares Wir respektieren Ihre Privatsphärenachricht, hab immer das Fenster zugemacht. Jetzt ist es auch hier.

    LG Tardodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
  7. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Du schreibst, dein Firefox hätte die Version 52 - hast du dich da vertippt?
    Wenn das nämlich stimmt, hättest du eine ganz schön veraltete Version aus dem Jahr 2017. Die aktuelle Version ist 93
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das wird der Support leider nicht machen, die User per Eule verständigen.
    Welche Cookies hast du denn normal zugelassen?
    Die weiße oder graue Seite und die Meldung mit der Privatsphäre, hast im Moment nur du alleine.
    Hast du eventeull ein Addon aktiv, wie zum Beispiel "Ghostery" oder hast du "Do not track" aktiv?

    Firefox ist auch bestimmt aktuell?
    Die von dir angegebene Version 52 ist schon ziemlich veraltet.
    Flaschenkürbis war schneller ;)

    Edit
    Ich schreibe einen Beitrag in den Tauschthread, dass du Probleme hast usw....mit den Namen der von dir genannten User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
  9. Tardodo

    Tardodo Foren-Grünschnabel

    Die Version ist schon etwas älter, wollte ich auch schon aktualisieren, ging aber nicht. Habe andere Browser probiert (Opera, Vivaldi) ging auch nicht. Schon vor einer Weile probiert und zuletzt vor einigen Tagen, wo ich die Probleme hatte mit dem, wo die Lösung ist den Offlinespeicher zu löschen. Den neueren Browserversionen scheint irgendwas zu fehlen, bzw. diese scheinen irgendwas vorauszusetzen, was mein System offensichlich grade nicht hat... . Also ja, die Version ist aus dem Jahr 2017 und Farmerama funktioniert an sich recht problemfrei.

    Danke für das Bescheid sagen. :)

    Mal schauen vlt. werde ich die Tage nochmal Browser spielen gehen oder so.

    Ach ich schreibs mal noch mit hin, vlt. hilft es jemandem. Sich direkt die Seiteninformationen für farmerama.com anzeigen lassen. Unter Berechtigungen wird, egal was eingestellt unter Offline-Speicher anlegen, der Offlinespeicher immer voller. Manuelles löschen, bei mir ist er bei 2GB voll und habe dann überall Ladeblumen, hilft dem ab. Nur die Chronik löschen - wie in der FAQ beschrieben - ändert da bei mir nichts. Da steht beim Chronik löschen an sich auch eine Option die womöglich vielleicht diese Daten löschen soll(?), tut es jedenfalls nicht. Und dieses Problem scheinen auch mit aktuelleren Browserversionen andere zu haben(?) (jedenfalls haben sich hier einige Beiträge so gelesen).

    LG Tardodo
     
  10. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ist dein Betriebssystem Windows 7?
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken, mache ich doch gerne ;) hast du schon mal versucht mit dem Standalone Client zu spielen, wenn der "alte Browser" jetzt so massive Schwierigkeiten macht.
    Nach dem Betriebssystem wollte ich auch grad fragen :)
     
  12. Tardodo

    Tardodo Foren-Grünschnabel

    Hab Win 7 und wollte den Standaloneclienten auch schon mal ausprobieren, mal schauen.

    LG Tardodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja probier den mal aus und gib dann bitte hier Rückmeldung.
     
  14. Tardodo

    Tardodo Foren-Grünschnabel

    Hab den Standaloneclienten bzw. den Installer ausprobiert. Bei Doppelklick auf den Installer bekomme ich diese Meldung: Der Prozedureneinsprungpunkt "SetDefaultDllDirectories" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden. Installiert wird nichts.
    (Mich leuchtet die ganze Zeit der Text an, wir respektieren Ihre Privatsphäre, während ich hier viele doch recht private Details meiner Software notiere. Es leuchtet mich so an.)
    Dazu erwähnt sei, nutze Sandboxie (auch schon als Farmerama noch auf Flash gesetzt hat).
    Na und da Windows von zu Hause aus, ich meine auch unter Win 10 (und auch Win 11?) bspw. nichts mitbringt, wo man Software verbieten kann bspw. sämtliche Dokumente zu sichten, ohne sich selbst alles zu verbieten. Sprich jede installierte Software auf alle Daten immer Vollzugriff hat. Und die Datensammelwut wohl eher zugenommen hat, ich nutze es gerne, es ermöglicht einige Dinge und isoliert bisweilen auch Probleme. Aber es kann natürlich auch dadurch (in seltenen Fällen) zu Fehlern kommen. Wobei mir das Sandboxie bisher dann immer mitgeteilt hat.
    Hier hab ich nur die Meldung und keine Fehlermeldung von Sandboxie.

    LG Tardodo
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Tardodo

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dir da mit den begrenzten Mitteln die wir haben noch weiterhelfen soll.
    Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt und da weiterhelfen kann. Vielleicht auch den FF auf den neuesten Stand zu bringen.

    LG
     
  16. Tardodo

    Tardodo Foren-Grünschnabel

    Hab euch die Infos ersteinmal dagelassen. Werde mir das dann alles mal in Ruhe ansehen. Ob und inwieweit die Entwickler da ihrerseits was machen ist deren Entscheidung. Viele andere Webseiten und Anwendungen laufen problemlos auf meinem System.
    Nebenbei erwähnt, bei den neueren Browserversionen hat Sandboxie teilweise Fehlermeldungen produziert, aber um das gegenzuprüfen würde ich ersteinmal ein neues System zum testen nutzen, was da wie nicht funktioniert usw., hab grad keine Lust Windows zu spielen, wollte eigentlich noch ein paar Pflanzen auf den Vollmondacker ausbringen usw..(Geht ja nun nicht.)
    Danke auf jedenfall für eure Gedanken. :)

    LG Tardodo
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wir haben uns jetzt mal bissl im www umgesehen. Eigentlich müsstest du für Windows7 den Firefox noch problemlos upgraden können. Es sei denn, dein Betriebssystem ist nicht Windows7 sondern älter. Die letzte Version für Vista und XP wurde zuletzt am 04.10.2017 aktualisiert und gäbe es immer noch als Download in dieser alten Version (52.4.0 ESR).

    Ich denke, dass die Developer (Entwickler) aus deinen Angaben nicht viel machen werden. Ressourcen in die Weiterentwicklung für ein "aussterbendes" System zu stecken wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Es gibt genug Baustellen die behoben werden müssen, die sich auch in den neueren Betriebssystemen zeigen und bemerkbar machen.

    Eventuell hat ja auch deine Sandboxie ein Manko, hast du da mal eine neue Version runter geladen?
    Wenn nicht, würde ich das mal versuchen.
     
  18. Purzl64

    Purzl64 Ausnahmetalent

    Komme nicht ist Spiel, Blume dreht und dreht.....hat noch jemand das Problem?

    Nu hängts bei 80 %

    ok nun auf 100...aber mehr geht nicht

    bitte um irgendeine Rückmeldung. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
  19. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Um die Zeit ist hier eher weniger einer noch da.

    Besteht das Problem noch? Wenn ja, Spielst Du über Client oder Browser? Und wie ist Deine User-ID?
     
  20. wuschelchen68

    wuschelchen68 Nachwuchs-Autor

    hallo,
    ich weiß nicht, ob ich mit meinem problem hier richtig bin.
    es geht um folgendes: seit ungefähr einer woche habe ich ständig ladeblumen wo eigentlich bäume, ställe oder items stehen sollten. diese ladeblumen verschwinden leider auch nicht nach mehrmaligem aus- und wieder einloggen. seit gestern bestehen auch vollständig neu bepflanzte felder aus ladeblumen, die nicht aufhören wollen sich zu drehen. auch ein flächenwechsel ist nicht möglich.
    aktualisiere ich die farm, sind die gegenstände immer noch ladeblumen und oft genug sind neue gegenstände dazu gekommen, welche sich nicht zeigen wollen, sondern nur als ladeblume(n) sichtbar sind.
    ich hoffe sehr, dieses sehr nervige problem kann behoben werden, denn so macht das spielen keinen spaß mehr.
    und ja, der cache ist bzw. wird regelmäßig geleert.
    lg
    wuschelchen68
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.