Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by tapsimutti, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das mit dem privaten Fenster wundert mich. Ich fürchte, den einzigen Rat, den ich jetzt habe, ist es, den Firefox zu bereinigen. Das letzte Update dieses Browsers hat bei einigen anderen Spielern auch zu Problemen gefüht, die sich dadurch beheben ließen. Leider kann ich aber da nichts versprechen.

Bitte zuerst deine eigenen Einstellungen notieren, dann unter den drei Balken oben rechts auf Hile gehen und dort auf "Informationen zur Fehlerbehebung". Dort den Anweisungen folgen. Aber bitte nur, wenn du dir auch sicher bist, dass du das kannst.

Liebe Grüße
    AnneOG

2. Eistina35

Eistina35 Forenexperte

ohje welche Einstellungen, und welche Balken?

3. Wildehilde64

Wildehilde64 Nachwuchs-Autor

Guten Abend,
    ich weiß nicht, ob es an Unity liegt ... Ich kann ganz normal farmern und das Event spielen, aber ich habe bei folgenden Sachen Probleme:
    1. Der Layer, der am Anfang des Spiel aufgeht ist leer und ich kann nichts anklicken. Einzig das Zumachen funktioniert.
    2. Ich komme nicht auf die Saisonfläche - laden bis 100 % funktioniert und dann laufen die Schäfchen ...
    3. Ich komme nicht zur Renzofläche. Ebenfalls laden bis 100% und dann wieder laufende Schäfchen.
    Ich spiele über Firefox und habe den Cache schon mehrfach geleert und das Spiel neu geladen. Auf meiner Zweitfarm habe ich dasselbe Problem. Wenn es morgen früh auch nicht funktioniert , kann ich Wollebomm nicht abholen und das wäre wirklich schade - habe noch keinen Tag verpasst =)
    Kann mir jemand helfen??
    Lieben Gruß, Wildehilde64
    Id: 7193706

4. AnneOG

Moment, das dauert ein bisschen.

FF-Zurücksetzen01.jpg

Dort zuerst einmal prüfen, ob er aktuell ist (ist er es nicht, startet das Update automatisch)

FF-Zurücksetzen02.jpg

FF-Zurücksetzen02a.jpg

Ist alles aktuell, bitte jetzt auf Informationen zur Fehlerbereinigung klicken

FF-Zurücksetzen03.jpg

FF-Zurücksetzen04.jpg

Liebe Grüße
    AnneOG

Ich melde mich gleich auch zu deinem Anliegen noch einmal.

Einen lieben Gruß vom Support soll ich bestellen, du möchtest jetzt, nach der Prüfung nochmals deine Caches leeren (über den kompletten Zeitraum), damit auch wirklich alle Daten neu vom Server bezogen werden.

Liebe Grüße
    AnneOG

Last edited: Jan 21, 2021
  5. Wildehilde64

Danke dir Anne, aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Hab alles nochmal gelöscht, aber die Schäfchen laufen weiter ..

LG Wildehilde

6. manurichter1

manurichter1 Laufenlerner

Wo genau liegen deine Probleme?

Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

Der Firefox lädt und lädt und lädt... Nach zig Aktualisierungen geht das ernten auf dem Hauptacker. Will man zur Mühle wechseln, lädt es wieder und wieder und wieder..... Auch beim Seitenwechsel...
    Gestern hatte ich die Probleme auch schon. Set das Event läuft, würde ich sagen.
    Cache ist geleert....
    Hab das jetzt mit dem Edge probiert. Läuft einwandfrei.
    ID 16437402

7. Eistina35

Eistina35 Forenexperte

vielen lieben Dank AnneOG und Supportteam. Hab mich getraut, es funktioniert wieder.
    Habt noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
    glg Eistina35

8. AnneOG

Hms, wenn die Ernteanimation auf aus steht, könntest du, wenn du dir das zutraust, auch einmal versuchen den Firefox zu bereinigen, wie in der Anleitung oben beschrieben. Wichtig ist halt zur Sicherheit die persönlichen Einstellung zu notieren, die du getroffen hast.

Die Ernteanimation ist auf aus? Und nicht wundern, ich melde mich gleich noch einmal, frage jetzt aber erst einmal bei Support nach.

Edit AnneOG: Leider kann ich zurzeit keinen freien Supportmitarbeiter erreichen. Da du über Edge spielen kannst, melde dich doch morgen noch einmal, wenn das Cachesleeren bei Firefuchs nicht hilft. Bitte beachte dazu den Hinweis von Bauerntrampel unten.

Danke für die erfreuliche Rückmeldung. Dir auch eine gute Nacht.

Liebe Gruße
    AnneOG

Last edited: Jan 21, 2021
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ist der Cache denn auch wirklich leer mit 0 kb?

Ich hatte seit letzter Nacht Probleme mit dem Firefox und ich lösche normalerweise niemals den Cache.... eben hab ich zähneknirschend alles darin gelöscht und ich kann wieder jede Fläche betreten, die Newsseite ist nicht mehr leer... alles funktioniert wieder blitzschnell.

Manchmal muss man mehrmals löschen, damit alles weg ist... daher immer auf die Anzeige achten, ob tatsächlich 0 da steht.

edit:
    Ich bin drauf gekommen, weil es im privaten Fenster funktionierte... und da wird ohne Cache gearbeitet

10. AnneOG

Danke für deinen Hinweis. Das hatte er schon mal, der Fuchs, vor Jahren glaube ich, aber ich kann mich über Zeitraum auch täuschen.

Liebe Grüße
    AnneOG

96bauerntrampel96 likes this.
  11. Wildehilde64

Hallo Anne, auch von mir die erfreuliche Rückmeldung, dass nun nachdem ich mich auch getraut habe, alles wieder funktioniert. Nur die Passwörter sind alle weg .. Aber das ist nicht schlimm - kann man ja neu eingeben.
    Nochmals ein großes Dankeschön und gute Nacht. LG Wildehilde

12. StefanSH

StefanSH Foren-Grünschnabel

Hallo, ich werde ständig aus dem Spiel geworfen und miuss mich ständig wieder neu einlogen.

Dazu kann ich meine Aceipalme nicht mehr aufstellen. Ich hatte die rausgestellt und seit heute ist da nur die Ladeblume. Ich habe den Baum abgerisen und beim euaustelen kommt wieder ur die Ladeblume. Andere Bäume lassen sich aber auf das Feld stellen.

Kann mal einer schauen was das ist?

meine ID: 37591400

13. boese_martha

boese_martha Forenmogul

Ich habe leider das Problem trotz geleertem Cache (auch im privaten Fenster) - Newsseite leer, Felder kann man nicht betreten, immer nur Ladeschafe. Passiert bei Opera und FF, bin jetzt mit Waterfox reingekommen, aber läuft superlahm. Gestern Abend war noch alles ok, könnte also mit dem eingespielten Event zusammenhängen.

14. Cappucinolina

Cappucinolina Kaiser des Forums

Huhu liebe Anne, :inlove:

danke schön du Liebe. Ich bin gestern Abend eingeschlafen und heute morgen geht es wieder.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße,

die Lina.

15. holo67

holo67 Aktiver Autor

Sechsmal musste ich mich wieder neu einloggen um meine Farm zu ernten. Mit dem Client gab es nach 100 % nur eine Wiese voll Ladeblumen, da ging heute gar nichts. In verschiedenen Browsern immer wieder Sackgasse auf irgendeiner Wiese. Die letzten Tage war das wenigstens nur ein oder zweimal. Heute absolute Katastrophe!
    Was macht BP eigentlich? Seit Wochen geschieht - zumindest für in meinen Augen als Spielender spürbar nichts!!! Und es geht ja nicht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass das Spiel nicht läuft!

pelzie likes this.
  16. jowida

jowida Aktiver Autor

7 Abstürze heute morgen bis ich meine Felder bewirtschaftet hatte, also Spielspaß sieht mit Sicherheit anders aus.

pelzie likes this.
  17. 17drusa

17drusa Laufenlerner

Bin seit längerem mal wieder im Spiel. Da hat sich ja überhaupt nichts getan. Holpere und stolpere über die Spielfelder wie noch vor Wochen. Wann bläst BP den Zapfenstreich über Farmerama? Ehrlich: die kriegen das doch nie im Leben wieder hin, wenn sich selbst nach Wochen Rumgestochere immer noch nichts verbessert hat!
    Schneller Rechner, schnelles Internet, Browser geleert, FF oder Chrome - ist egal - lahmes Spiel, Klicks reagieren nicht im Spiel, lahmer Aufbau der Spielfelder und des Spiels überhaupt - fühle mich wie in die Computersteinzeit zurückversetzt, wenn ich Farmerama spiele.

pelzie likes this.
  18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Der Support hat mal drübergeschaut, jetzt bitte einmal den Browsercache leeren und den Browser neu starten.
    Das die Acaipalmen im Moment nur sichtbar sind, wenn sie ein Upgrade tragen (XL oder XXL ist egal dabei) ist bekannt und weitergegeben.
    Hier habe ich leider keine User-ID gefunden, falls dein Problem noch besteht, reiche sie bitte nach.

19. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

seit gestern nachmittag 15-16 uhr hab ich hier ein freiflug nach dem anderen , fast stündlich muß ich mich mit universellerunity damit rumärgern,egal ob mit chrome , opera oder ff . client verweigere ich da es da ständig einfriert und das bei einem win10 pc mit sehr guter ausstattung .

mir ist es :wuerg:von der vielen fliegerei:oops:was is da wieder los :sleepy:

wenn ich böse denken würde passt das verhalten zum renzo,kann man vl. zum geschäftssinn machen.weil wenn ich , würde ich den sehr lahmen renzo spielen ,gerade spiel und dabei rausflieg is der punkt und das ticket weg. <<< marktlücke erkannt bp ???? :p
    so ging es mir gestern gleich beim 1.versuch.-.-

Last edited: Jan 22, 2021
  20. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich habe den Eindruck es funktioniert immer weniger statt dass es besser wird. Gestern bin ich im Laufe des Tages gefühlt 50 Mal mit zwei offenen Farmen rausgeflogen. Dazu kommen dann noch das eigene Neuladen, weil das Spiel irgendwo einfriert. Es macht wirklich keinen Spaß mehr :(

Man kann fast nichts mehr machen - sei es Markt, das Event bedienen (funktioniert ohne mehrmaliges Aktualisieren überhaupt nicht), ernten + säen, Bäume gezielt pimpen, Mühle anschmeißen, Sämerei aufkaufen, etc. pp. oder der Oberwitz ist Renzo.

Ich könnte mich mal hinsetzen und über einen Farm-Tag hinweg ein Protokoll verfassen, aber da habe ich keine Zeit für und meine Nerven sind mir dafür auch zu schade. Nur so wie es jetzt ist, ist es einfach nur noch super anstrengend und ich mag schon gar nicht mehr auf die Farm gehen (wenn ich denn dann überhaupt drauf komme - was der nächste Punkt auf der Endlos-Liste wäre) :(

trudel52 and Famaluda like this.
Thread Status:
Not open for further replies.