Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by tapsimutti, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast du sie mit dem Mähdrescher oder per Hand geerntet?

edit:
    Ich denk gerade... das wird auch das Problem mit den Haustieren sein... per Hand geerntet fliegen sie, auch bei ausgestellter Animation.... und mit dem Erntehelfer geerntet fliegen sie nicht.

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Bei der Kanone hatte ich was im Hinterkopf - erntest du per Hand oder Erntehelfer? Die optische Wirkung gab, zumindest unter Flash, nur die Ernte per Hand.

96bauerntrampel96 likes this.
  3. Afino

Afino Foren-Grünschnabel

per Hand ...nicht mit dem Mähdrescher

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe mir jetzt gerade die FAQ mit der Animation herausgesucht, einmal drehen und innerlich nasser Bildschirm + Scheibenwischer. Ich müsste mal schauen , wo meine im Inventar rumdümpt

Edit meint, sie hat es weitergegeben, zu den drölfzig anderen gemeldeten Fehlern

Last edited: Jan 23, 2021
  5. ribrun

ribrun Forenbewohner

Hallo,

muss man die Animation der Ranke separat abstellen?
    Habe die Animation nur auf der Ranke sonst auf keinem Feld.

Wenn ich auf der Farm mit der Maus auf ein Feld/Stall/Baum gehe wurde mir früher der Fortschritt oder was ich gepflanzt habe angezeigt. Jetzt wird es nur nach einem Mausklick angezeigt.

Beim Pflanzen mit der Strg Taste muss man diese Taste vor jedem Pflanzvorgang erneut drücken.

Gibt es zu diesen Problemen schon etwas?

Noch etwas, beim ernten per Hand werden immer die Daten unten im Rahmen markiert und auch springt das Bild manchmal hin und her

LG ribrun

Last edited: Jan 23, 2021
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Erweiterte Spieleinstellungen, rechts Spalte -> Infox bei Mausklick ausschalten
    Bekannter Fehler

7. ribrun

ribrun Forenbewohner

Vielen Dank, hab schon einiges probiert, aber den noch nicht. Jetzt hab ich die Anzeige wieder

Ok, dann also abwarten

8. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Pflanzen pflanze ich immer ohne strg Taste.
    da reicht mir für weitere felder ein Mausklick
    wenn du setzen von Bäumen, Ställen oder so meinst.
    das mit der strg Taste war schon in flash so.

9. ribrun

ribrun Forenbewohner

Ja, ich meinte Bäume, Ställe und Items.
    Mit flash brauchte ich die Strg Taste nur halten und dann konnte ich die Felder auf die ich setzten konnte anklicken und die sachen setzen.
    Jetzt für jedes Teil die Strg Taste erneut drücken

96bauerntrampel96 likes this.
  10. Afino

Afino Foren-Grünschnabel

vielen Dank triandafilla

11. opadidi

opadidi Nachwuchs-Autor

Hallo, bei der Saisonabgabe für Pflanzen kann man die abzugebende Menge nicht erkennen da der grüne
    Haken so groß ist. Dies ist der Fall wenn man 4 verschiedene Pflanzen abgeben soll. Kann man die
    grünen Haken nicht kleiner gestalten oder kann ich das irgendwo abschalten?
    User: opadidi
    ID 5720795
    Vielen Dank

12. DragonW

DragonW Foren-Grünschnabel

Ich spiele die Browserversion.
    Kann seit gestern Ziergarten/Schatzinsel/Spukhaus meine Items nicht mehr "ernten",
    da Ladeblume bzw. "einfriert", so dass ich dann mich erst wieder neu einloggen muss um überhaupt auf restlichen Feldern spielen zu können.
    Habe Animation schon aus und Qualität auf normal gestellt.

So macht es echt kein Spass mehr. :(

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen opadidi :)

bitte versuche doch einmal, ob es dir hilft, wenn du am Browser (oder solltest du über die heruntergeladene Datei, dem Standalone-Client spielen),
    den Zoom verkleinerst. Es gab neulich bereits eine Meldung und da hat es dem betroffenem User geholfen, den Zoom zu verkleinern. Nachzulesen hier >>klick<<
    Guten Morgen DragonW :)

dann möchte ich dich bitten, dass du den Browsercache leerst, den Browser schließt und ihn danach neu startest.
    Eine Anleitung findest du hier im Beitrag 3 >>bitte anklicken<<
    Auch könntest du es einmal mit einem anderem Browser versuchen.
    Aber bitte nicht den Internet Explorer, da dieser veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird:
    Solltest du bzw. dein Rechner die Voraussetzungen für den Standalone-Client erfüllen,
    so könntest du dann auch einmal versuchen über diesen zu spielen. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, das kann du in der FAQ nachlesen: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360

14. DragonW

DragonW Foren-Grünschnabel

Ich habe auch schon den Browsercache geleert gehabt.
    Und ich verstehe nicht, warum ich den Browser wechseln soll, denn bis Freitag lief es doch einigermaßen okay.

Aber trotzdem danke für die rasche Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich geholfen hat.

15. Indista

Naja, die Erfahrung hat gezeigt, dass -warum auch immer- ein Browserwechsel helfen kann.
    Ich selber nutze überwiegend den FF, aber da funktioniert es auch nicht immer gleich.
    Es gab schon vereinzelnde Tage, da war für mich ein Spielen darüber nicht möglich (Ladeblumen bis hin zum "gar nicht einloggen können")
    und ich bin dann zu Chrome gewechselt, wo ich die im FF aufgetretenen "Probleme" nicht gehabt habe.
    Später dann habe ich es erneut testweise über den FF probiert und was soll ich sagen, die Probleme der Tage zuvor waren nicht mehr vertreten und ich konnte darüber wieder spielen. Einen versuch wäre es wert.

Solltest du mit dem FF spielen, so gebe ich dir noch folgende FAQ mit auf dem Weg >>bitte anklicken<<
    Ob das dort beschriebene auch bei deinem Problem hilft, das müsstest du dann selber bitte einmal testen.

16. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Das Problem ist nicht der Zoom, sondern die die Länge des Textes und der erzwungene Zeilenumbruch.
    Wenn man über 10.000 Einheiten von einer Ware hat steht dort 9.999+
    Dann der Schrägstrich und danach die geforderte Menge.
    Da kein Leerzeichen vor und nach dem Schrägstrich gemacht wird, wird der Text am Ende der Zeile irgendwo im Text getrennt.
    Wäre da ein Leerzeichen, würde dort getrennt werden.

Ich habe mal einen Auftrag gesucht, wo ich einmal mehr als 10.000 und einmal weniger habe.
    erstes Bild bei 100% Zoom, zweites Bild bei 140%.
    wie man sieht ist der Haken an der selben Stelle.
    Nur dort wo der Text Zweizeilig wird, überdeckt der Haken die Zahl.
    Ob das besser ist, wenn die Abgabemenge komplett in die nächste Zeile rutscht, liegt dran, ob der Text linksbündig oder zentriert angezeigt wird.
    Das wäre aber etwas was die Programmierer leicht umsetzen könnten.
    Erstmal nur ein Leerzeichen hinter den Schrägstrich einfügen.

17. Indista

:oops: du hast Recht - ok, ich gebe das einmal so weiter -
    Aber als "Notlösung" könnte der in den Spiel-Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen, eingeschaltete Tool-Tip helfen:
    [​IMG] eben selber einen Auftrag mit mehr als 10.000 Einheiten gesucht

Wenn man dann den Mauszeiger darauf hält, so bekommt man es angezeigt (ohne störendes Häkchen)

kettenseger likes this.
  18. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Guten Morgen Indista
    du hier in der Technikabteilung. :)

Dann gib auch direkt weiter, das im Tooltip auch kein Leerzeichen vorhanden ist. :p

19. Indista

wird gemacht [​IMG]

iwalam70 and kettenseger like this.
  20. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Guten Tag,

ich möchte fragen, warum ich nicht mehr kopieren und einfügen kann beim Bonuscode. Ich muss alles immer per Hand eingeben.
    Ähnlich gruselig ist das Schreiben von Nachrichten, der Cursor sitzt irgendwie immer drei Zeilen weiter unten, sodass man nicht lesen kann, was man gerade schreibt. Auch kopieren und einfügen ist hier nicht drin.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Thread Status:
Not open for further replies.