Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von eleysa01 gestartet, 7 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo müllerin57 :)

    also auch wenn bereits erfolgt, so möchte ich dich bitten folgenden Vorgang zu wiederholen:

    Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten.
    Ggf. könntest du es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat,
    dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.

    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<
     
  2. müllerin57

    müllerin57 Laufenlerner

    alles getan.
    Warte jetzt eunfach ab, bis es sich von selbst erledigt.
    vielen lieben Dank nochmals
     
  3. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hast Du ansonsten mal einen anderne Browser oder den Client ausprobiert um zu sehen, ob es da besser läuft?
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich werfe mal ein... seit der eingespielten Eventflut, die Tage, ist es wieder ganz schlimm mit den Ladezeiten - Haustiere aktivieren lohnt quasi nur, wenn man sich vorher 1-2 Stunden Zeit nimmt, nehmen kann, um alle Flächen und die WL vorab betreten und einmal komplett geladen hat, dann kann man zumindest einen Teil mit Boni ernten, gleiches gilt für die Zeitverkürzer WL für Ställe usw. ich persönlich komme mit Chrome garnicht mehr auf irgendeine Fläche... wenns hoch kommt auf die Landkarte und zum Tagesgeschenk von Wollebomm, danach tut sich nichts mehr... das einloggen selbst dauert schon teils ne halbe Ewigkeit, egal ob FF oder Chrome... und wie schon die Tage erwähnt... sovele Browser-Updates wie in letzter Zeit, hab ich noch nie gehabt teils täglich oder alle 2 Tage... nicht mehr normal alles.

    Haustiere kaufen lohnt so jedenfalls nicht.
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    So pauschal kann man das nicht sagen. Meine KollegInnen haben keine Probleme, soweit in im Bilde bin. Auch ich kann zügig und ohne lange Ladezeiten farmen. Es hängt auch sehr viel von der Internetgeschwindigkeit und der Rechnerleistung ab.
    Ja, Browserupdates sind im Moment recht häufig.
    So weit ich mich erinnern kann, magst du den Browsercache ja nicht so gerne leeren. Daher macht es auch wenig Sinn, wenn ich jetzt für dich zum Support flitzen und ums Durchlüften bitten würde.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So sieht`s aus ;) es war auch als Bekräftigung des von müllerin geschilderten gedacht ... weil ja gerne eben mal kommt, kann nicht bestätigt werden und man hätte sein System nicht aktuell usw :oops:.. Ich warte ab, dass "die Browsermacher und die Spielmacher auf einen Nenner gekommen sind" und es dann hoffentlich wieder wie gewohnt läuft ;)
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die ganze Entwicklung auf dem Sektor geht halt doch recht schnell und irgendwas wird immer bissl hinterher hinken :(
    Ein Computer der vor 3 Jahren top war, gehört jetzt schon fast zum alten Eisen aber wer will und kann sich das immer leisten auf dem Gebiet "uptodate" zu sein.
    Wahrscheinlich sind da Kompromisse die beste oder eine der besten Lösungen.
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. Thema war gerade Updates... das ist unabhängig von der schnelllebigen Hardware .. mehr oder minder natürlich auch wieder nur.. naja, ich denk mal, du verstehst ;) Wenn ich die Updates mache, die mir angeboten werden, ist mein System auf dem jeweils aktuellsten Stand... wird mir nix angeboten, kann ich nix aktualisieren/updaten
     
  9. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ja und nein. Irgendwann geht irgendein Update von einem Hardware-Bauteil aus, das neueren Datums ist als deines. Und dann werden es immer mehr Bauteile, die in deinem System veraltet sind. Dein System kann nur auf aktuellstem Stand sein, wenn auch die Hardware mitmacht.
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. du verstehst aber schon, dass wenn ich nicht gerade noch an nem PC von "Annopief" mit Winschlagmichtot sitze.. das Argument von dir nicht zieht?
     
  11. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ja, denn darum begann mein Post mit "Ja und nein".
     
  12. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Seit heute hängt eine Menagerie im Regenwald. Ich füttere die Tiere und wenn ich zurückkehre haben sie kein Futter mehr. Vielen Dank! LG ProfMausi

    Meine ID 55541206.
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir ein freundliches Hallo ProfMausi!

    Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

    Da wir einen Sammelthread sowohl für Spieler, die mit einem Browser spielen als auch für Spieler, die den Standalone Client nutzen, haben, sollten diese Threads auch genutzt werden.
    Schau bitte das nächste Mal in der Übersicht, bevor du ein neues Thema eröffnest, ob es nicht einen Sammelthread gibt, in den dein Anliegen passt.
    Das hält das Forum für uns alle übersichtlicher.
    Danke!
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    seit heute morgen dauert es lange bis sich die Farm aufbaut und auch jede Aktion braucht ewig. Ich habe ein schnelle I-net-Verbindung, daran kann es nicht liegen.
    Jetzt will ich mich einloggen und außer Ladeblume geht gar nichts.
    Kann bitte mal durch gelüftet werden? Danke.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo little-nici, ich bin jetzt schnell für dich zum Support geflitzt und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vielen Dank. :)
    Ich habe Deine Aufzählung abgearbeitet und... es ist nur einen Tick besser geworden. Einloggen ging relativ fix, aber die Aktionen brauchen irgendwie ihre Zeit. Fühle mich 20 Jahre zurück versetzt, als ich noch eine Schnecken-Leitung hatte.
    Das Gröbste habe ich aber erstmal erledigt. Ich versuche später mal mit den Client.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken, mach ich doch gerne :D
    Vielleicht hängt oder hing irgendwo etwas. Versuch doch mal, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers könnte dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung stehen.
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Dankefein :) Mache ich dann später auch noch.
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne und noch einen schönen Abend :)
     
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke, den wünsche ich Dir auch. :)

    Doppelpost schiebe ich später zusammen.

    Hallo!
    Ich nochmal...
    Es hängt immer noch und ist echt nervig. Jetzt habe ich auch noch diesen von dir beschriebenen Vorgang unternommen, da mit Eventstart es noch schlimmer als gestern ist. Ich fühle mich echt 20 Jahre zurück versetzt. Seit ca. 4 Tagen braucht jede Aktion im Spiel eine Ewigkeit bis sie ausgeführt wird. Von diesem Schneckentempo sind wirklich nur die Farmerama-Seiten betroffen. Alles anderen Seiten flutschen und bauen sich wie gewohnt zügig auf, nur Farmerama nicht.
    Könnte dies bitte weitergegeben werden? An irgendetwas muss es ja liegen. So einen Murks hatte ich schon lange nicht mehr. Danke

    Edit =Ontario=
    Ich das Doppelpost mal für dich zusammen geschoben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2022
    96bauerntrampel96 gefällt dies.