Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Vampiglin gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke dir auch :inlove: jetzt ist aber genug, sonst kann ich heute nicht schlafen xD

thobest gefällt dies.
  2. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Heiße Schokolade mit Sahne und bissel Zimt rüberschiebe, hilft mir immer, wenn ich nicht schlafen kann. ;)
    .

thobest gefällt dies.
  3. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Danke =Ontario=, für deine Nachricht und dein Bemühen!
    Ich hatte gar nicht die Intention, dass sich ein Mod von meinem Beitrag angesprochen fühlen und sich für mich einsetzen sollte!
    Mir war es einfach ein Bedürfnis, die aktuelle Störung zu melden.
    Es sind/waren auch andere Spieler betroffen. Ich weiß von einigen befreundeten Spielern, die heute ebenfalls Probleme mit der Erreichbarkeit des Spiels hatten.
    Ihr Mods hattet in den letzten Wochen sicher einiges auszuhalten und gute Nerven zu beweisen!:)

Ardilla und thobest gefällt dies.
  4. thobest

thobest Kommandant des Forums

Ich kenn ja die " Tüte Mitleid " aber noch nicht die " Tüte Lob " xD.
    Also liebe Farmers... Am Sonntag mal unsere Ddos auf =Ontario= indem wir sagen:

Danke, danke Ontario super

( ich find meine Idee gut, los Leute Sonntag weint er/sie vor Freude )

5. =Ontario=

Im Moment nehme ich die Tüte Schlaf auch wenn sie nicht im Angebot ist :sleepy: Du holst sie sicher irgendwo unter der Theke raus ;)

Gute Nacht und schlaft gut!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Verkaufsangebote funktionieren nicht immer - kommst Du auf die Farm gar nicht drauf, gibt es auch kein Verkaufsangebot.

Kommst Du auf die Farm und nutzt ein Verkaufsangebot gegen Echtgeld, dann muss diese Transaktion für das Finanzamt nachprüfbar gespeichert werden - es gibt ja keine Unterlagen auf Papier dazu. Das nennt man "Revisionssicher". Der dazu nötige Aufwand wird von allen Firmen auf dieser Welt nur da betrieben, wo es per Gesetz vorgeschrieben ist.

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da fällt mir grad ein... hast du einen Flieger kreisen sehen?

8. =Ontario=

War nicht im mehr im Freien heute xD erst morgen und ich lass es dich dann wissen welcher Typ Flieger das war ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Walter_K

Tja, die Server-Power. Das ist eine Kostenfrage. Ich habe mal mit jemandem in Verbindung gestanden, der das auf zu viele Prozesse auf zu vielen virtuellen Servern bei Bigpoint geschoben hat. Mittlerweile hat Bigpoint den Hoster gewechselt. Ob da jetzt mehr Hardware eingesetzt wird darf Bezweifelt werden.

Nur hat das mit dem eigentlichen Problem wohl kaum etwas zu tun. Diese über Jahre gewachsenen Datenbanken kann man gar nicht "Reorganisieren". Da hilft nur ein kompletter Neuanfang und dann müssten die Altdaten migriert werden.

Im laufenden Betrieb und ohne Entwicklungsumgebung ist das eine mehr als sportliche Aufgabe. Das Bigpoint keine (vernünftige) SEU und kein (vernünftiges) QS - Management hat ist offensichtlich.

Die müssten sich das für einen Neuanfang, eine Migration, dazu Kaufen. Viel zu Teuer. Da sind die eigenen Programmierer keine Stütze, sondern eher Hindernisse.

Einen oder zwei Server temporär dazu Buchen ist da erheblich Kostengünstiger.

naranja gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich frag mal.... was sind für dich in dem Fall zu migrierende "Altdaten"?

11. Walter_K

Na, Alles, was in der schönen neuen Datenbankumgebung nicht drin ist, wenn die das erste Mal gestartet wird.

Was denn sonst.

Datenbanktechnisch macht es einen gewaltigen Unterschied, ob über einen Primärschlüssel oder eine zu parsende Floskel zugegriffen wird.

Das wird um so Schneller, verbraucht um so weniger Ressourcen, je weniger "Übersetzungen" nötig sind.

Beispiel. Zu meiner User-ID gehört der User-Name - und dann gibt es noch eine "globale ID". Wird die User-ID nur um zwei Hex-Zeichen erweitert, kann eine "globale ID" entfallen ... dafür muss das Datenfeld groß genug sein. Die Anmeldung erfolgt über User-Name und Passwort, davon würde ein Spieler nichts mitbekommen. Auch nicht davon, hinter der Kombination aus User-Name, Passwort und ID steckt eine neue globale ID - das ist im Profil so hinterlegt. Damit ist User - User-ID - globale-ID definiert und muss nicht "Übersetzt" werden.

Jetzt wird es ein wenig Spezifischer. Eine Instanz Datenbank und die Daten verteilt - das war nicht immer so, sondern zu Anfang richtig Teuer. Heutzutage kann das (fast) jede Open-Source - Datenbank. Mehr oder weniger Gut.

Das ist keine abgehobene Betrachtung, denn damit hängen direkt oder indirekt die Kosten für die Arbeitsplätze ab. Die Lizenzen richten sich nach den abzudeckenden Instanzen.

Und dann ist natürlich der Aufbau der Datenbank, das Design, enorm Wichtig. Ob eine neue Tabelle angehängt werden muss, gibt es einen neuen Baum oder ob in der Tabelle "Kategorie Baum" lediglich eine Ergänzung erfolgt. Was für meine private Datenbank "Haushaltsbuch" keine Rolle spielt, wird in dem Umfeld zu einem echten Performance-Problem.

Programmierer - besonders die aus der Kurz-Zeit-Anbrütung - machen sich darüber keine Gedanken. IT-ler, die sich nicht Programmierer nennen - die schon.

naranja gefällt dies.
  12. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Ich bin gestern den ganzen Tag nur morgens früh und dann noch einmal nachmittags ins Spiel gekommen. Ich stand viele Male vor verschlossener Tür.

Aber wie kann ich Meldung machen, wenn ich nicht ins Spiel komme???

naranja gefällt dies.
  13. isor1966

isor1966 Forenfreak

Schließe mich dir an!

Selbst wenn Bigpoint nichts dafür kann (wovon ich nicht 100% überzeugt bin!!) so ist doch Fakt, dass sie uns mit den Eventanforderungen bis ans Limit herausfordern, dass man mit allen Tricks und möglichen Ressourcen farmen muss, wenn man dann nicht 24/18 vor dem Läppi sitzen kann/mag.
    Dann so ein Tag, wo am Wochenende fast den ganzen Tag Störungen sind und null Reaktion von BP?? Hier könnte BP deutlich kulanter sein und einfach ein paar Eventwerkzeuge buchen bzw von Anfang an die Eventanforderungen nieder ansetzen solange sie das nicht im Griff haben! Inzwischen hat es fast System, dass die Störungen besonders am WE am späteren Vormittag beginnen!
    Aber dann würden vielleicht die Verkaufsangebote nicht so gut funzen??

Gibt es außer den OA's, dass nix geht, auch noch eine wo die überzogenen Eventanforderungen angepasst werden?

anita19591959 und Zawadini gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn du nicht im Forum eigeloggt bist oder einen Moment beim Laden ab-passen kannst, um dich unten im Farmrahmen ins Forum schnell einzuloggen, leider gar nicht. Kommst du nicht ins Forum, kannst du nur lesen und keine Beiträge verfassen. Meistens sind aber noch genug User im Forum eingeloggt und machen Meldung, wenn die Farm nicht lädt.

anita19591959 und Sabberline gefällt dies.
  15. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Guten Morgen,

mit Mühe habe ich mir die WL erarbeitet und nun kann ich sie nicht bestücken. Es geht wieder nichts, dass ist zum mäusemelken.

Gruß
    schoberhs

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Welche Wolkenreihe genau?

17. tiggerbaby

tiggerbaby Junior Experte

Guten Morgen,

bei mir läuft das Spiel im Moment noch sehr gut. Ich habe allerdings eine andere Frage, warum klappt die Leiste an der rechten Seite ständig auf?

Liebe Grüße Tiggerbaby

18. -triandafilla-

Ich vermute, du spielst mit dem Client (mal nach oben auf den Titel des Threads schiele) - das Problem ist bekannt und weitergegeben, siehe auch hier:
    https://board-de.farmerama.com/threads/nachbarschaftsleiste.118263/

19. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Danke, jetzt geht es wieder.
    Die neue WL aus dem Wimmelevent meinte ich. Aber jetz hat es geklappt und das Spiel läuft auch wieder.

Gruß
    schoberhs

20. -triandafilla-

Dann danke für deine Rückmeldung dazu :)