Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Vampiglin gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support hat "durchgelüftet", nun müsste der Browsercache des Browsers, der bei Dir Probleme macht ,geleert und der Browser danach einmal geschlossen werden.
     
    -rud!- gefällt dies.
  2. -rud!-

    -rud!- Nachwuchs-Autor

    Danke, fürs durchlüften :)
    Leider mögen die zwei sich immer noch nicht...
    Jetzt bleibt das ganze Spiel grau nach dem Einloggen:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich spiele erstmal weiter über Google Chrome, vll. funktioniert es demnächst ja wieder.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
     
  3. Frostperle

    Frostperle Nachwuchs-Autor

    Ich kann das alles sehr, sehr mitfühlen.
    Ich spiele schon fast seit Beginn an. Aber die Motivation wird deutlich geringer, durch die häufigen Probleme.....
     
    Less gefällt dies.
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich kenne den Safari und auch Mac nur dem Namen nach, aber könnte es evtl. sein, dass da irgendetwas geblockt ist?
     
  5. redbaron1

    redbaron1 Boardanalytiker

    meine Meinung dazu ist zwecks dem durchlüften , viele denken ja hier dass ihr PC damit bereinigt wird , dem ist nicht so denn würde BP auf euren PC zugreifen ginge das nur mit Zustimmung von euch und ihr würdet auch sehen wenn sie was machen auf eurem PC , was glaub ich nicht in eurem Sinne ist dass jemand fremdes Zugriff darauf hat desweiteren ist das Spiel ja nicht als Datei auf dem PC gespeichert . Mein Tipp in dieser Sache löscht Regelmäßig den Schrott selbst auf dem PC , was natürlich zur Folge hat dass es etwas länger dauert bei eurem nächsten Besuch weil es wieder neu aufgebaut werden muß, aber wie gesagt das durchlüften könnt ihr euch sparen , spiele das Spiel glaub schon über 10 Jahre und noch nie ( durchlüften ) lassen , es ist ein PROBLEM von BP und nicht das von den Gamern wurde nach Umstellung auf Unity nur noch schlimmer.
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Da muss ich doch glatt wieder das hier holen [​IMG] xD
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Verstehe ich jetzt nicht ganz... du empfiehlst den Usern ihren Cache regelmäßig zu leeren.. aber findest es scheinbar unsinnig wenn die Server-Caches bei BP geleert werden?
     
  8. claudei57

    claudei57 Forenprofi

    Nix geht mehr.
    Auf dem markt nur noch die laufenden Schafe.
     
  9. -rud!-

    -rud!- Nachwuchs-Autor

    Leider nicht, das hatte ich zuerst vermutet, aber ich habe für Farmerama alles freigegeben in den Einstellungen.
    Am Freitag ging es auch noch, aber seit gestern will er nicht mehr.
    Es gab zwischenzeitlich auch keine Updates oder ähnliches.
    Ziemlich komisch, aber es funktioniert ja wenigstens im Chrome weiterhin.
     
  10. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    id.PNG
    Wäre meine Vermutung gewesen mit einem Update, da sich da auch mal eine Einstellung verändern kann:(. Dann hoffen wir mal, dass sich das auf Safari wieder gibt (ausser ein mac-Nutzer hier hat vielleicht DEN Einfall dazu)
     
    -rud!- gefällt dies.
  11. redbaron1

    redbaron1 Boardanalytiker

    Safari ist ein Browser den Apple hat und die lassen sich nicht gerne reinschauen in ihre Karten was oftmals mit Microsoft kollidiert sind ja schliess lich Mitbewerber das ist ein Kampf der Giganten wo gelegentlich extra was eingeschleust um dem andren was auszuwischen darum hatte ich vor Jahren den Entschluss gefasst mich nur noch auf ein System zu setzen.
     
  12. -rud!-

    -rud!- Nachwuchs-Autor

    Bis jetzt gab es dahingehend nie Probleme und ich glaube auch nicht, dass Apple hier absichtlich was einschleust.
    Es geht hier lediglich um die Anzeige/Nutzung einer Website....
     
    glühwürmchen43 gefällt dies.
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Jetzt würde mich mal was interessieren, Safari ist dein Standardbrowser, schreibst du.
    Hast du mal versucht Safari, auf die Grundeinstellung zurück zu setzen?
    Es kommt natürlich auch drauf an, welche und wie viele Einstellungen es sind die du auf dich angepasst hast, ob sich das auszahlen würde.
    Sowas hatten wir schon lange her mal mit einem anderen Browser, allerdings in Verbindung mit Windows.
    Ein Update steht auch nicht an?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hat leider nichts gebracht. Das Spiel hängt sich schon im Tutorial auf. Ein Versuch war es wert. Dann bleibt die Farm zu, bis das Problem behoben ist.

    Aber schön, dass es nun eine OA (gerade gesehen) zu dieser Problematik gibt und die Techniker auf Fehlersuche sind.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die OA hatte ich auch eben gelesen und mich gewundert.... deshalb Ontarios post gesucht und mitgeschleppt. Lt. OA sind sie noch auf Fehlersuche...

    Und hier heißt es, sie sind schon an der Fehlerbehebung dran.. und nein, das meine ich nicht böse. Ich bin eben nur etwas äh.. verwirrt wegen dieser unterschiedlichen Aussagen :oops:... kann man verstehen, oder?
     
    naranja gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das ist alles der gleiche Betreiber
    Aber ich hab mal eine Frage
    angeblich sind hier alle Farmen gleich, da es angeblich nur ein Server gibt
    wie kann es dann sein das es so unterschiedliche Probleme gibt?
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nicht Server mit Datenbank durcheinandermischen... 1 Server viele verschiedene Datenbanken... die Zuweisung auf welcher Datenbank eine Farm angelegt wird, entscheidet die Spieler-Id .. und die Datenbank weist gleichzeitig auch den Markt zu... so wurde das mal erklärt... und dass, unterschiedliche Datenbanken unterschiedlich reagieren können.. eigentlich doch nichts ungewöhnliches, oder? Kommt ja auch auf die "Auslastung" an.. viele sehr aktive Farmen oder mehr kaum aktive Nebenfarmen... denk ich mir zumindest so :oops: *Schulternzuck*
     
    naranja gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Da wirst Du hier keine vernünftige Antwort drauf bekommen.
    Man "optimiert" hier auch hunderte Farmen über Wochen händich, als das einmal automatisch zu erledigen.

    Ein Grund könnte vieleicht auch in mangelnden Kontobewegungen zu suchen sein.
    Wer weiß das schon, außer BP natürlich.
     
    naranja gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Mir wurde das aber so erklärt
    die Datenbanken belegen nur das Inventar, also Bestände
    alles andere ginge über den gleichen Server
    alle Farmen sind gleich
    hat hier ein Mod so meine ich , Letzt erst erklärt
    deine und meine Daten, also Bestände und so liegen auf den Datenbanken
    das hätte nix mit dem Spiel zu tun
    Ja erklärt wird immer so wie es passt
    können ja dann diesmal nicht die Ddos Hoos sein
    schönen 1. Advent ( darf man das Wort noch benutzen )
    an @
     
  20. Muckesjen

    Muckesjen Fortgeschrittener

    Hallo Indista ,
    war das Wochenende verreist und bin vorhin erst nach Hause gekommen, darum möchte ich mich erst einmal für deine Mühe bedanken! Bin eigentlich nicht mehr dran interessiert, da ich damals den Browser schonmal gelöscht hatte und es nichts gebracht hat. Jetzt bin ich`s leid, bei soviel durcheinander habe ich keine Lust mehr. Doch dir nochmal ein großes Dankeschön und einen schönen 1.Advent!
    Liebe Grüße Muckesjen