Vorschlag Einmaliger "Spezial Baby-Boom-Day"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 18 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Sunshine*

*Sunshine* Laufenlerner

Ich wäre auch für einen SBBD. Ich habe trotz Level 90 noch fast alle Zuchtquests zur Hälfte offen, da ich es einfach nicht schaffe die "raren" Tierchen zu züchten.

iwalam70 und NicciundLucas gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

ich bin lv. 98 und die zuchtquest sind und bleiben unerledigt

3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich bin Level 106 und werde meine Zuchtqueste niemals erledigen, auch nicht mit einem SBBD.

Btw... so einen SBBD einmalig? Das würde wieder sehr viel Unfrieden stiften. Gründe dafür wurden hier ja schon erwähnt.

reiny und Dinkel1965 gefällt dies.
  4. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

Guten Abend Aponi !
    Was schon 106 na dann haste ja schon bestimmt Ur Ur Enkel .:p;)
    Danke u. Schönen Abend .:D
    LG

5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend =Aponi=,
    ich hab ja hier sehr aufmerksam gelesen und es sind verschiedene Meinungen ausgetauscht worden. Diese gehen wie zumeist hier im Forum auseinander. Nun aber meine Frage: Welcher Grund stiftet denn soviel Unfrieden ??? Du meinst nicht, daß verschiede User genau an diesem SBBD keine Zeit haben ??? Das hast Du doch immer, auch bei Events, Kurz-BBD`s wie zuletzt, usw. (musste arbeiten, krank). Meinst Du nicht das es mal einen Versuch wert wäre ??? Bitte die Möglichkeiten und Vorteile nicht außer acht lassen.
    :)

wolfsjunge89 gefällt dies.
  6. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Auch bei nur einem SF würde ich die Zuchtquests nicht erledigen, einige sind dermaßen in den Forderungen überzogen und werden bei mir bis zum Farmende offen bleiben.Mich stört es nicht.

wolfsjunge89, iwalam70 und reiny gefällt dies.
  7. IlseKrause

IlseKrause Laufenlerner

Hallo Zusammen,

habe auch das Problem mit den Zuchtquesten. Habe es aber langsam aufgegeben daran zu arbeiten. Mache bei jeder Gelegenheit SF, aber dann kommt wieder ein Zuchtevent und alles ist weg. Freu mich jedesmal wenn ich mal an die 200 SF habe, aber was ist das schon. Egal ob da ein mega Wochenende oder eine Woche BBD ist, es dauert einfach, das Futter herzustellen und andere Tierchen oder Eventpflanzen wollen ja auch gefüttert oder hergestellt werden. Und da wir fast keinen Tag im Monat ohne Eventforderungen mehr sind, kaum zu schaffen. Also werden sie auch weiter offen bleiben.

LG und weiter frohes Farmen eure Ilse

wolfsjunge89 und iwalam70 gefällt dies.
  8. Tancair

Tancair Forenaufseher

Niemand tritt mir zu nahe, wenn etwas evtl falsch "rüberkommt" ;)
    (Auch bei mir kommt oftmals Geschriebenes falsch an ... da fehlen einfach die Gestik, die Mimik und die Möglichkeit des zeitnahen Nachfragens ... das liegt in der Natur der Menschen ;) )

ok ... dann versuche ich es mal so zu erklären:

ich gehe derzeit um ca. 6.00 außer Haus arbeiten ... komme meist erst gegen 21.00 wieder heim.

da finde ich (meiner Meinung nach), dass ich doch einen Nachteil hätte, wenn so ein "einmaliger Sondertag" an einem meiner Arbeitstage wäre ... im Gegensatz zu jmd, der (aus welchen Gründen auch immer) daheim ist und ihn in vollen Zügen "geniesen" kann.

Genauso aber würde ich auch sagen, dass ich einen großen - für meinen Geschmack zu großen - Vorteil dadurch hätte, wenn dieser "einmalige Sondertag" an einem Tag stattfindet, wo ich frei habe ... (Urlaub, Zeitausgleich, Fenstertag, Krankenstand, ...)

Ja, ich war (in der Vergangenheit) selbst über ein Jahr krankheitshalber zu Hause und mehr oder weniger an´s Bett gefesselt ... wurde in der Zeit gekündigt ... also kenne ich auch die Situation, wenn man sich mit einem (oder mehreren) Spiel(en) vom tristen "Alltag" ablenkt / ablenken versucht. Dies aber nicht an die "große Glocke" hängen will und (nach außen hin / außenstehenden / der Spielcom ...) versucht so gut wie möglich zu verbergen / verschweigen. Daher bin ich mir eben sicher, dass jmd, der Vollzeit arbeitet (und evtl noch eine längere Fahrzeit zum Arbeitsplatz hat) im Spiel einen Nachteil hat gegenüber jmd, der daheim ist.

Andererseits bin ich aber auch froh darüber, dass ich wieder soweit gesund bin, dass ich wieder einer Vollzeitarbeit nachgehen kann und dass ich auch wieder einen Arbeitsplatz gefunden habe ...
    (auch wenn ich dadurch im Spiel einige Gänge zurückschalten "musste")
    werde die Zeit aber sicher nie vergessen ...

------------------

Auch wenn mehrere solcher "Sondertage" kommen, kann jmd der zu Hause ist noch immer weit mehr "abstauben" als jmd, der arbeitet. Aber jmd der arbeitet hätte damit doch noch immer eine reele Chance, auch einen der Tage "erwischen und geniesen" zu können.

Wobei eines evtl noch zu erwähnen wäre:
    Arbeitsplatz und Familie (und in dieser Hinsicht "RL") werden mir immer Wichtiger sein, als ein Spiel.
    Ich habe auch jede Menge Mitgefühl für jene Menschen über, die schuldlos "zu Hause sitzen" müssen und gönne es ihnen, wenn sie ein Spiel gefunden haben, mit denen sie sich (ein wenig) ablenken und evtl auch ein wenig abschalten können. Kann ich auch gut nachvollziehen ...

(Hoffentlich werden meine Worte jetzt richtig verstanden ... )

-----------------------------------------

Edit:

Was mir gerade einfällt:
    zum Stichwort "einmalig" (um doch möglichst nahe an die Grundidee des TE heran zu kommen) :

Vielleicht geht es ja zu Programmieren: (? Wo ist das Fragezeichenschaf)

BP könnte viellicht wirklich so einen "einmaligen Tag" machen.
    Wie? Accountgebunden programmiert.

Dass dieser Tag an keinem Fixtag stattfindet, sondern in einem Zeitraum von z.B. einem Monat: wo jeder Spieler den "Sondertag" selbst starten kann, wenn er/sie Zeit dafür hat.

Einfach ein Startknopf dafür in den Eventbutton "legen", den jeder Spieler selbst betätigen muss/darf.

Dann hätte jeder Farmeramaspieler auch die gleiche Chance, den "einmaligen Sondertag" auch genau dann zu "geniesen", wenn er/sie auch genügend (Spiel-)Zeit dafür hat.

Nachdem ein Spieler den Startbutton gedrückt hat, läuft ein Countdown mit 24 Std ab. Danach verschwindet der Button. Wäre doch einfach - falls es die Programmierer schaffen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    iwalam70, .roxelane., D`Artagnan und 3 anderen gefällt dies.
  9. anna501950

anna501950 Nachwuchs-Autor

guten morgen die Idee ist gut Zeitraum und auf 24 stunden gebunden das wäre sehr gerecht für die kleinen und höheren spieler
    liebe grüße eine Farmerin aus österreich

iwalam70 gefällt dies.