Einsteiger Vollmondwelt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von autum gestartet, 4 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. autum

autum Forenfreak

Als Anfänger mit wenig Erfahrung und den Blick auf diesen Kurzzeitnebenschauplatz, den ich das zweite Mal pflegen kann, folgende Anfänger-Anregung für alle Einsteiger.

Quest "Das Irrlicht" ist eine Hilfe in Stufen.
    Bevor oder während ihr "Das Irrlicht" startet, baut bitte die "Irrlicht-Wiese", zu finden in Jacks shop. (Füttert das Tierchen mit dem erspielten Sonderfutter.)

Der Stall "Irrlicht-Wiese" braucht:
    - Geist 200
    - Glühschwammerl 250
    - Grabstein 100
    - Glühender Schimmling 150
    "Für mehr Irrlichter, gibt es ein Handwerksprodukt = den Silberduft beim Alchimisten, ab Stufe 4,
    gibt 2 Irrlichter also Bonus +1 für 12stunden und gebraucht nur ein Silberslot." (danke, Wildbeere)

Ferner braucht ihr zur Vorbereitung auf quest "Der Pilzwald I" (welcher für eine Flächenerweiterung steht) die Krakenweide, zu finden in Jacks shop
    Krakenweide:
    - Hirnkohl 200
    - Vampirtomate 500
    - Purpur Hirnling 500
    - Dämonenblüte 300
    - Glühender Schimmling 400 abgeben

Quest "Das Irrlicht" selber ist nun zu bearbeiten (in Vorbereitung der Arbeit Pilzwald I, welche für die Erweiterung der Anbaufläche steht).

1. Stufe
    - Grubelkürbisse 500
    - Grabstein 150
    - Glühschwammerln 350 abgeben

Gewinn: 1 Goldblattbaum

2. Stufe
    a Silber: - Gruselkürbis 800
    - Irrlicht aus der vorher aufgebauten "Irrlicht-Wiese" 8
    - Grabstein 300
    - Glühschwammerl 480

jetzt ist offen "Das Irrlicht" Stufe 3 zum Teil und auf den Gewinn kommt es an (Boshafter Apfelbaum 2x):

3. Stufe
    a Silber: - Geist 200
    - Irrlicht (aus dem Stall) 8
    - Glühender Schimmling 150
    - Glühschwammerl 480

Zur Bewältigung der Aufgabe "Der Pilzwald 1" braucht ihr in Stufe 4 auch Abgaben durch den
    Stall "Feenkatze" und durch den Baum "Nebelblatt".

Nebelblatt braucht zum Bau in Jacks Shop:
    - Augentropfen 1.250
    - Terrorpflanze 1.500
    - Koboldauge 50
    - Blutfarn 1.000

Feenkatze braucht zum Bau in Jacks Shop:
    - Grapschgras 1.000
    - Boshafter Apfel (2 Bäume erspielt) 100
    - Glühschwammerl 1.500
    - Glühender Schimmling 1.250

Das ist mein Weg über den Einsteiger-Quest "Das Irrlicht" zu der Hinarbeit zu "Der Pilzwald I"...einen besseren Weg habe ich nicht austüffteln können.....vielleicht gibt es ja wichtige Korrekturen, Ergänzungen und Bestätigungen von euch, den erfahrenen Spielern.

Ergänzung, Tipp von Micha: "Warum nicht mit der Quest "Gruselshopping" beginnen , wo es die Ranke für schnellere Plnzen zu erspielen gibt ?"

Gruselshopping braucht insgesamt von Stufe I bis VI:

Hexenkrug 5.250
    Glühender Schimmling 3.000
    Mondtau 3.750
    Dämonenblüte 1.250
    Gruselkürbis 600
    Hirnkohl 800
    Reißzahnorchidee 850
    Knochenbusch 1.400

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2018
    EllasHühnerhof und 17.12.2017 gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Für mehr Irrlichter, gibt es ein Handwerksprodukt = den Silberduft beim Alchimisten, ab Stufe 4,
    gibt 2 Irrlichter also Bonus +1 für 12stunden und gebraucht nur ein Silberslot.
    kann man auch auf dem Markt kaufen oder vielleicht als Geschenk ? weiss jetzt nicht gerade ;)

autum und 17.12.2017 gefällt dies.
  3. -Zicklein61-

-Zicklein61- Foren-Grünschnabel

Wie bekomme ich ein Maschmellow-Männchen ?

autum gefällt dies.
  4. autum

autum Forenfreak

hallo Zicklein,
    das weis ich leider nicht, gehe doch mal in !Allgemeine Fragen, dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können.

5. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Der Marshmellowgeist ist die Frucht von einem Sondergruselbaum, dem Marshmellowbaum

autum gefällt dies.
  6. EllasHühnerhof

EllasHühnerhof Foren-Grünschnabel

Vielen Dank dafür! Das finde ich einen prima Einstieg in die Gruselecke der Farm. Ich hatte neulich meine erste Gruselnacht und wusste nicht so recht, was ich da machen sollte. Diese Rubrik habe ich grad erst gefunden. Ich lese mich eben erst so durch das Forum durch. Bleibt das hier jetzt stehen, dann muss ich mir das nicht abschreiben und kann bei der nächsten Gruselnach darauf zurückgreifen.
    Nochmals danke an Autum!
    Lg

autum gefällt dies.
  7. autum

autum Forenfreak

Lieben Dank, ellas

ich werde es hier stehen lassen, habe in der letzten Nacht weiter auf die Feenfarm hingearbeitet. Dir ganz viel Erfolg und einen schönen Abend

EllasHühnerhof gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum nicht mit der Quest "Gruselshopping" beginnen , wo es die Ranke für schnellere Plnzen zu erspielen gibt ?

EllasHühnerhof und autum gefällt dies.
  9. autum

autum Forenfreak

Vielen Dank, Micha. Ich habe Deinen Vorschlag oben eingefügt. Die Preise von "Gruselshopping" sind klasse.

Ich werde diese WL auf alle Fälle bald frei spielen. Die wichtigen Bäume und Ställe auf dem Feld stehen zu haben, war mein Einstieg. Nun ist, durch ein Freispielen der WL per quest "Gruselshoppine", die Wachstumsdauer verkürzen zu können, mein Ziel Nr. 2....nebenher brauch ich noch diesen Feenkatzenstall :)

10. EllasHühnerhof

EllasHühnerhof Foren-Grünschnabel

Ja, die Idee ist auch gut, aber ich habe noch nicht mal die Wolkenranken frei gespielt und das dauert sicher noch etwas, weil dort so viele Zuchttiere verlangt werden. Aber ich werde es im Auge behalten. Danke für den Tipp!
    Lg

autum und Micha220666 gefällt dies.
  11. Jenna2987

Jenna2987 Foren-Grünschnabel

das ist ein toller post jedoch habe ich ein Problem bei mir ist die krakenweide unauffindbar. sie steht weder in Jacks shop noch sonst wo. ich habe alles 3 mal durchgeschaut aber nichts zu finden

12. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Also bei mir ist die Krakenweide in Jacks Shop auf der letzten Seite, da is ja rechts nen Pfeil, wo man mit blättern kann:
    Da ich aber für meine Verhältnisse ausreichend Krakenweiden in Bestand habe, pflanze ich lieber weiter Gruselpflanzen an und vermehre diese. Was, wie man derzeit sieht, nicht schaden kann. Denn man weiß nie, ob es nicht mal wieder ein Event geben wird, wo dann auch die normalen Gruselpflanzen benötigt werden. :) An Grusel-Ställen würde ich mir nur Schleimchen, Feenkatzenheim und Irrlicht Wiese holen, die anderen aber nicht. Das finde ich rausgeschmissene Gruselware /-pflanzen.

Edit sagt mir gerade, dass man den Pfeil rechts jetzt nicht sehen kann, da ich mich auf der letzten Seite befinde. Dafür is nun links einer. Damit ich wieder zur ersten Seite blättern kann.